Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 20:49 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

"War nicht, was ich gewollt habe"
Lesbische Mutter verklagt Samenbank - weil ihr Kind schwarz ist

Ein lesbisches Paar wünscht sich Kinder und wendet sich an eine Samenbank. Als Jennifer Cramblett schwanger ist, wird ihr mitgeteilt, dass der Spender Afro-Amerikaner ist - nun klagt die Mutter aus Ohio gegen die Samenbank.

Die Geschichte, die die Amerikanerin Jennifer Cramblett erzählt, klingt haarsträubend. Die junge Frau ist lesbisch, lebt mit ihrer Partnerin in einem kleinen Nest im US-Staat Ohio zusammen - und wollte ein Kind haben, ohne dabei mit einem Mann in Berührung zu kommen.
Im September 2011 wendet sie sich an eine Samenbank. Als sie bereits schwanger ist, erfährt die heute 36-Jährige, dass ihr Samenspender ein Afro-Amerikaner ist. Für die junge weiße Verkäuferin in der Provinz bricht die Welt zusammen - jetzt verklagt sie die Samenbank.

Das Mädchen ist dunkelhäutig - das hatte die Mutter nicht erwartet
"Das war nicht das, was ich gewollt habe", erzählt sie dem TV-Sender NBC. Cramblett hat kurze Haare, sie trägt einen dicken Pullover - und macht den Eindruck einer couragierten Frau aus der Provinz. Natürlich liebe sie ihre Tochter Payton. Das Kind ist heute zwei Jahre alt.
Das kleine Mädchen ist dunkelhäutig - das hatte die junge Mutter einfach nicht erwartet. Als sie von der Reaktion der Samenbank erzählt, rollen ihr Tränen über die Wangen. "Wenn sie nur einmal gesagt hätten, dass es ihnen leidtut", klagt Cramblett mit gepresster Stimme. "Aber sie kümmerten sich nicht darum."

Von Geburt an in der Außenseiterrolle
Glaubt man der Anklageschrift, geht es bei der Klage nicht um Rassismus. Das gleichgeschlechtliche Paar wohnt in Uniontown, einer 2800-Einwohner-Ortschaft, in der so gut wie keine Schwarzen leben, wie die "Chicago Tribune" schreibt. Das kleine, dunkelhäutige Mädchen sei also bereits mit der Geburt in eine schwierige Außenseiterrolle gedrängt - und das bedeute Stress für die Mutter.
"Jennifer lebt jeden Tag in Angst und Unsicherheit über ihre Zukunft und die ihres Kindes", heißt es in der Klageschrift. Allein etwa Zum-Frisur-Gehen sei für die Kleine mit den krausen Haaren ein echtes Problem.

Anwalt: "Es ist nicht wie beim Pizza-Bestellen"
"Um die Haare ihrer Tochter schneiden zu lassen, muss Jennifer einen Friseur in einer Nachbarschaft aufsuchen, in der nur dunkelhäutige Menschen leben. Es ist offensichtlich, dass Jennifer in dieser Nachbarschaft anders aussieht und deswegen nicht willkommen ist", heißt es.
Ihr Anwalt fasst den Lapsus der Samenbank zusammen: "Sie hat den entscheidenden Fehler gemacht, den sie nicht machen darf. Es ist nicht wie beim Pizza-Bestellen", meinte der Jurist.

"Das Baby ist wunderschön"
Die Samenbank hält sich bislang mit einer Stellungnahme zurück. "Ich kann nichts dazu sagen", sagte eine Sprecherin. "Außer dass das Baby wunderschön ist."

Quelle


Eine Mutter verklagt eine Samenbank, weil ihr Baby dunkle Haut hat
Die kleine Payton ist bald ein Jahr alt. Ein süßes Mädchen mit wuscheligen Haaren. Sie war ein Wunschkind. Trotzdem verklagt ihre Mutter jetzt die Samenbank, die ihr zum Elternglück verholfen hat.

Die Mutter hatte eigentlich die Spermien eines weißen Mannes in einer Samenbank in Chicago bestellt. Doch als sie schwanger war, erfuhr sie, dass ihr Baby dunkelhäutig sein würde.

Die Samenbank hatte dem Arzt den falschen Spermienbehälter zugeschickt.

Die Mutter und ihre Lebensgefährtin klagen nun wegen Garantieverletzung. Sie liebten ihre Tochter, sagen sie in der Anklageschrift. Aber sie könnten sich nicht mit den Problemen identifizieren, die auf ein Kind zukämen, das halb schwarz sei und zwei Mütter habe.

So eine Verwechslung darf einer Samenbank natürlich nicht passieren. Aber wie wird sich das Kind fühlen, wenn es eines Tages von der Klage erfährt?

Quelle

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Sa 4. Okt 2014, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 20:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie viel steht denn auf dem Spiel?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 20:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Dabei war der Samen so weiß. Klage also berechtigt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:04 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Bin auch für Umtauschrecht.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
"Natürlich liebe ich meine Tochter; ich hätte es nur lieber gehabt, wenn sie nicht so wäre wie sie ist und nicht so viel Stress machen würde, und will dafür halt logischerweise auch meinen Schadensersatz".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich seh das mal ganz nüchtern. Wenn ich ein weißes Auto bestelle und ich bekomme ein schwarzes, dann ist das ein Mangel an der Sache. Für diesen Mangel möchte ich entschädigt werden.

In einem Punkt widerspreche ich aber. Das Kind ist nicht durch die Tatsache dass es schwarz ist ein Außenseiter im Dorf. Die Tatsache dass die Mutter lesbisch ist reicht dafür schon völlig aus.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Menschen sind allein rechtlich schon keine Sachen und auch nicht vergleichbar; damit ist dieses ranzige Argument bereits abgehakt. Diese Frau liebt ihre Tochter offensichtlich nicht, und wenn ich das Kind wäre, und mitkriegen würde, dass meine Mutter zur Presse geht und Leute verklagt, weil sie mich lieber anders gehabt hätte, würde ich ihr beizeiten ein paar aufs Maul geben und sagen "Ich habe nicht darum gebeten dich als Mutter zu haben, und verlange dafür und für die entstandenen Umstände jetzt Schadensersatz - aber sonst liebe ich dich, keine Panik".

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 3. Okt 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich seh das mal ganz nüchtern. Wenn ich ein weißes Auto bestelle und ich bekomme ein schwarzes, dann ist das ein Mangel an der Sache. Für diesen Mangel möchte ich entschädigt werden.

Sie hat aber kein weißes Auto bestellt, sondern ein Auto. Wenn sie keinen Wert darauf legt, vorher zu erfahren, wer der Hersteller dieses Autos ist, darf sie sich hinterher nicht über die Farbe des Autos beschweren.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich habe mich auch gefragt was wohl mit dem armen Kind ist, wenn es in fünf Jahren im Internet all diese Artikel über ihre Mutter findet, die sie eigentlich nicht haben wollte.
Wie kann man so kurzsichtig sein?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:45 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
"Das ist kein Rassismus". Lol.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 21:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Sie hat aber kein weißes Auto bestellt, sondern ein Auto. Wenn sie keinen Wert darauf legt, vorher zu erfahren, wer der Hersteller dieses Autos ist, darf sie sich hinterher nicht über die Farbe des Autos beschweren.

Sie hat sich das Sperma doch aussuchen können, also den Spender. Dieser wahr nach ihrer Wahl kein Schwarzer. Ich würde mir da ziemlich verarscht vorkommen. Aber ich würde auch nicht auf diesem Wege Kinder bekommen wollen. Allein das ist schon so ne Sache.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 22:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Sie hat sich das Sperma doch aussuchen können, also den Spender. Dieser wahr nach ihrer Wahl kein Schwarzer. Ich würde mir da ziemlich verarscht vorkommen. Aber ich würde auch nicht auf diesem Wege Kinder bekommen wollen. Allein das ist schon so ne Sache.

Das steht aber so nicht in deiner Quelle.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 22:04 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Das steht aber so nicht in deiner Quelle.

Soweit ich weiß sucht man sich so etwas vorher aus. Sonst wäre ja auch nicht von Verwechslung die Rede.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 22:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

"Ich liebe mein Kind. Das hat nix mit der Kohle zu tun, und das fällt mir auch nicht erst jetzt alles ein, wo ich Geld brauche. Schau, wie traurig ich bin, diesen Rummel ertragen zu müssen; und ich grinse mir auch nicht innerlich einen ab und verkneif mir das Lachen".
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
"Um die Haare ihrer Tochter schneiden zu lassen, muss Jennifer einen Friseur in einer Nachbarschaft aufsuchen, in der nur dunkelhäutige Menschen leben.
Unzumutbar.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 22:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Soweit ich weiß sucht man sich so etwas vorher aus. Sonst wäre ja auch nicht von Verwechslung die Rede.

Ja so war es auch.

"I don't want her to ever feel like she's an outcast," Cramblett told NBC News.

Midwest Sperm Bank — which touts "the highest standards of quality control" on its website — declined to comment.

The suit says that when Midwest took her phone order for vials for Donor No. 380, someone in the office misread the handwritten number as 330 and sent that donor's sperm to the fertility clinic.

Quelle

Spoiler: Das arme Kind...
Image

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de