Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 15:13 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Kurzfassung: Mexikanische Ermittler haben mehrere Gräber mit einer noch unbekannten Zahl an Leichen entdeckt. Der Fundort liegt in der Nähe von Iguala, wo 43 Studenten nach einem umstrittenen Polizeieinsatz verschwunden waren.

Vermisste Studenten in Mexiko: Polizei findet Massengrab

Ein anonymer Anrufer soll der Polizei in Iguala einen Tipp gegeben haben. Jetzt bestätigte der örtliche Staatsanwalt im Bundesstaat Guerrero, Iñaky Blanco, dass nahe der Stadt im Süden Mexikos ein Massengrab gefunden worden sei.

Blanco nannte allerdings keine genaue Zahl der Leichen und machte keine Angaben darüber, ob es sich bei den Opfern um Mitglieder einer Studentengruppe handelt, die vor sieben Tagen auf ungeklärte Art verschwunden waren. Man warte auf die Ergebnisse der anstehenden Obduktion, hieß es.
Am vergangenen Wochenende hatten Polizisten in Iguala, rund 185 Kilometer südlich von Mexiko-Stadt, auf die Lehramtsstudenten geschossen, die für eine Protestaktion drei Busse in ihre Gewalt gebracht hatten. Dabei starben zwei Studenten, 43 weitere werden seitdem vermisst.

Proteste gegen Polizeigewalt

Augenzeugen hatten berichtet, einige der Protestler seien in Polizeifahrzeugen abtransportiert worden. Der Gouverneur von Guerrero, Angel Aguirre, bestätigte, es gebe Fotos, auf denen zu sehen sei, wie einige der Studenten von Polizisten abgeführt werden. Andere, denen es offenbar gelungen war, sich zu verstecken, sollen wieder aufgetaucht sein. 22 Polizisten wurden festgenommen.

Nach dem brutalen Einsatz der Sicherheitskräfte gingen Tausende Studenten in der Provinzhauptstadt Chilpancingo gegen Polizeigewalt auf die Straße und forderten die Aufklärung des Schicksals ihrer vermissten Kommilitonen.
Guerrero gilt als der gefährlichste Bundesstaat Mexikos. Mit 61,59 Morden je 100.000 Einwohnern liegt die von Drogenkriminalität erschütterte Region, in der sich auch der beliebte Ferienort Acapulco befindet, noch weit vor den Rauschgifthochburgen Sinaloa, Michoacán und Tamaulipas.

In Mexiko werden immer wieder Massengräber entdeckt. Bei Gewaltexzessen der rivalisierenden Drogengangs und Übergriffen auf die Zivilbevölkerung sind seit 2007 geschätzt 100.000 Menschen zu Tode gekommen. Es gibt Verflechtungen von Sicherheitskräften und Mitgliedern der verschiedenen Kartelle.


Quelle und Video


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 02:16 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Gibt es schon Bilder von den Gräbern?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 08:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Gibt es schon Bilder von den Gräbern?

Ih. Bist du nekrophil?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de