Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 15:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich finde übrigens, dass auch Flugzeugbauer und Verantwortliche hier Verantwortung tragen. Es kann doch nicht sein, dass man mit der Begründung sich vor Terrorismus zu schützen, letztendlich entscheidend mitverantworlich dafür ist, dass der Kapitän nicht mehr in sein Cockpit kommt. Wer baut denn so eine Scheiße und findet das auch noch gut?

Naja, er käme ja rein, wenn der andere sich im Cockpit befindliche Pilot das nicht manuell verhindert. Ich gebe dir aber recht, dass man da nochmal prüfen und das Sicherheitssystem überdenken sollte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 15:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Naja, er käme ja rein, wenn der andere sich im Cockpit befindliche Pilot das nicht manuell verhindert. Ich gebe dir aber recht, dass man da nochmal prüfen und das Sicherheitssystem überdenken sollte.

Andersum ist es halt genauso. Haben die Terroristen erst einmal Zugang zum Cockpit, wird nie wieder wer reinkommen. Egal ob da hinten in der Maschine verdeckte FBI-Ermittler mit Schusswaffen sitzen. Die Tür ist ja terroristensicher, nicht?
Die Idee finde ich höchst fragwürdig, dass solche Türen dauerhaft schützen können.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 19:02 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 23:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Nachdem ich gehört hatte, was in den Aufnahmen zu hören ist, habe ich auch erst mal Suizid vermutet.
Ich finde es zum Kotzen, wenn Menschen sich nicht still für sich umbringen können, sondern anderen auch noch das Leben nehmen müssen (siehe auch Geisterfahrer, Amokläufer zB).
Dass die Angehörigen des Co-Piloten jetzt womöglich Drohungen oder andere schlimme Dinge erreichen, finde ich nicht richtig. Sie können doch nichts für seine Tat und trauern vermutlich auch selber.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 19:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das wäre ja auch kein Selbstmord im eigentlichen Sinne; wenn wer in ne Schule rennt und 40 Leute, dann sich selbst tötet, nennt man das ja auch korrekt nen Amoklauf. Jemand, der sich nur umbringen will, reißt nicht n paar Dutzend andere mit; das war noch nie so. Er hätte also tiefere Motive gehabt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 19:34 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 23:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das wäre ja auch kein Selbstmord im eigentlichen Sinne; wenn wer in ne Schule rennt und 40 Leute, dann sich selbst tötet, nennt man das ja auch korrekt nen Amoklauf. Jemand, der sich nur umbringen will, reißt nicht n paar Dutzend andere mit; das war noch nie so. Er hätte also tiefere Motive gehabt.


Was ist an meiner Aussage, dass Amokläufer erst andere töten und dann sich selbst, falsch? Richtig, nichts. Hast du gut erkannt, bravo.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 19:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Muss man die schlechte Laune und Angegriffenheit grundsätzlich verstehen?
Zum BeitragDragonheart hat geschrieben:
Ich finde es zum Kotzen, wenn Menschen sich nicht still für sich umbringen können, sondern anderen auch noch das Leben nehmen müssen (siehe auch Geisterfahrer, Amokläufer zB).
Die Aussage spiegelt falsche Tatsachen wieder; ein Amokläufer will nicht primär sich selbst umbringen, der will primär andere umbringen, und hat dann halt kaum eine andere Wahl als ebenfalls abzutreten. Jemand der nur sich selbst umbringen will, hat noch nie eigenhändig zeitgleich hunderte andere ermordet nur weil ers kann.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 20:22 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 23:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Muss man die schlechte Laune und Angegriffenheit grundsätzlich verstehen?Die Aussage spiegelt falsche Tatsachen wieder; ein Amokläufer will nicht primär sich selbst umbringen, der will primär andere umbringen, und hat dann halt kaum eine andere Wahl als ebenfalls abzutreten. Jemand der nur sich selbst umbringen will, hat noch nie eigenhändig zeitgleich hunderte andere ermordet nur weil ers kann.


Ich habe keine schlechte Laune. Ich finde es schlichtweg nervig, dass du, neben September, jetzt scheinbar noch eine andere Person gefunden hast, bei der du alles hinterfragen, abstreiten und dumm ankommen musst.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich es zum Kotzen finde, wenn Menschen andere Menschen umbringen. Amokläufer bringen BEWUSST andere Menschen um, genauso wie dieser Pilot es scheinbar getan hat.
Du bist übrigens nicht mal auf das Beispiel mit dem Geisterfahrer eingegangen, der ja schließlich auch bewusst andere Menschen mit in den Tod nimmt. ;)
Finde ich witzig bei dir. Immer gegen andere Leute und Meinungen mosern, aber sobald du denkst, dass jemand Recht hat, sagst du lieber gar nichts dazu statt "Ja, ok, du hast Recht" zu sagen. Das ist irgendwie so ein dämlicher Lol-Faktor.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 20:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragDragonheart hat geschrieben:
Finde ich witzig bei dir. Immer gegen andere Leute und Meinungen mosern, aber sobald du denkst, dass jemand Recht hat, sagst du lieber gar nichts dazu statt "Ja, ok, du hast Recht" zu sagen. Das ist irgendwie so ein dämlicher Lol-Faktor.
Ich, heute um 14:55 Uhr, nachdem eine meiner Aussagen widerlegt wurde:
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Guter Einwand.
Für sowas musst du nicht lange suchen. Auch sollte dir aufgefallen sein, dass ich in diesem Thread sehr aktiv diskutiere - die erste Person, die sich darüber beschwert, dass ich auf sie eingehe, bist jedoch du. Meine letzte, übrigens nette, Unterhaltung mit September fand übrigens vor fünf Tagen statt - keine Ahnung was es dir bringt, sowas unfreundliches random hier reinzuknallen; ich habe dir nichts getan und fand meine Antwort auf deinen Beitrag oben eigentlich absolut normal.
Wie dem auch sei -
Zum BeitragDragonheart hat geschrieben:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich es zum Kotzen finde, wenn Menschen andere Menschen umbringen. Amokläufer bringen BEWUSST andere Menschen um, genauso wie dieser Pilot es scheinbar getan hat.
Richtig. Ich bezog mich jedoch darauf, dass du dich fragtest, wieso solche Leute es nicht einfach lassen, außer sich auch andere umzubringen - die Antwort ist, dass es ihr Hauptziel ist, andere umzubringen, und sich zumeist auch selbst umbringen, weil es nicht anders geht. Der Selbstmord ist seltenst das eigentliche Ziel.
Da haste den Grund; das Verhalten kannste ja trotzdem noch scheiße finden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 10:46 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Was genau bringt es jetzt eigentlich, dass in den deutschen Medien plötzlich doch überall aus irgendeinem Grund nur noch "Andreas L." steht, nachdem eh schon jeder, der sich dafür interessiert, den vollen Namen kennt?

Zum BeitragDragonheart hat geschrieben:
Was ist an meiner Aussage, dass Amokläufer erst andere töten und dann sich selbst, falsch? Richtig, nichts. Hast du gut erkannt, bravo.

Chill mal bitte, Latias. Leprechaun hat Dir in dem Punkt, den Du hier ansprichst, überhaupt nicht widersprochen. Es gibt also keinen Grund, so zu tun, als hätte er es getan, und deshalb einen Rumpelstilzchentanz aufzuführen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 14:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Was genau bringt es jetzt eigentlich, dass in den deutschen Medien plötzlich doch überall aus irgendeinem Grund nur noch "Andreas L." steht, nachdem eh schon jeder, der sich dafür interessiert, den vollen Namen kennt?

Den vollen Namen bekannt geben ist strafrechtlich bedenklich. Einigen Zeitungen (wie der Bild) ist das scheiß egal, die stört vermutlich nichtmal ne Klage. Andere wiederum nehmen das ernst. Das hat jetzt tatsächlich nichts mehr mit dem Schutz der Person zu tun, sondern Schutz der Zeitungen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 15:12 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das wäre ja auch kein Selbstmord im eigentlichen Sinne; wenn wer in ne Schule rennt und 40 Leute, dann sich selbst tötet, nennt man das ja auch korrekt nen Amoklauf. Jemand, der sich nur umbringen will, reißt nicht n paar Dutzend andere mit; das war noch nie so. Er hätte also tiefere Motive gehabt.


Im Radio gestern haben sie gesagt, was finde ich sehr nachvollziehbar ist: Manche Leute die Suizid begehen, wollen ihren Mitmenschen ein Schuldgefühl geben, bzw ein möglichst schlechtes Gefühl hinterlassen, damit sie sich genauso fühlen wie man selbst. Wenn man zB Hass auf die Gesellschaft hat. Das hätte der Co-Pilot demnach hierbei erfolgreich geschafft.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 15:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Im Radio gestern haben sie Scheiße gelabert, sorry. Aktuell gehts drum, die Wut des Volks möglichst auf diesen Typen zu kanalisieren; ihn ergo vor jeder Idee eines Motivs und Hintergrunds als möglichst dreckig darzustellen, und so die romantische, menschenverbindende Vorstellung eines reinen Bösen zu erhalten.
Grundsätzlich ist das auch falsch; wer sich nur umbringen will, reißt niemanden mit. Wer Leute mitreißt, wollte nicht vorrangig sich selbst umbringen, sondern vorrangig andere; war also kein Selbstmörder im eigentlichen Sinne, sondern erstmal v.a. ein Mörder.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 15:26 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 01:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Im Pinken Forum hat Leprechaun heute Scheiße gelabert, sorry. Warum sollte es einer ominösen, die Medien lenkenden Macht, daran gelegen sein, den Mann als das ultimative Böse darzustellen?

Viele Selbstmörder schmeißen sich auch vor den Zug. Warum nehmen sie nicht einfach einfach ein paar Schlaftabletten, legen sich in die Wanne und schlitzen sich die Pulsadern auf? Weil sie zumindest einmal der Welt zeigen wollen, daß sie existiert haben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 15:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wenn du dich vor nen Zug wirfst, tötest du niemanden, sorry. Wenn du über 100 Menschen, darunter auch Kinder, ohne zu blinzeln quasi eigenhändig tötest, gings dir nicht nur drum deinen Selbstmord bekannt zu machen; da stecken andere Motivationen dahinter. Schwachsinnig davon auszugehen, dass der v.a. aufmerksamkeitsgeil und unmotiviert bösartig war, und sich darüber aufzuregen, wenn aktuell wie gesagt noch nichts anderes bekannt ist. Ich finde es krass, mit welchem Genuss und welcher Selbstverständlichkeit da aktuell in jede noch so hirnlose Richtung spekuliert wird.
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Warum sollte es einer ominösen, die Medien lenkenden Macht, daran gelegen sein, den Mann als das ultimative Böse darzustellen?
Stimmt, seit wann nur freuen sich die Nachrichten über menschliches Leid und blasen es so reißerisch auf wie nur möglich, und seit wann beteiligen sich die Leute daran in absoluter Begeisterung?
Ach warte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 16:50 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Nicht die zuverlässigste Quelle, aber zumindest von der Unterbrechung der Ausbildung, sprach gestern auch der Lufthansa-Manager.
Vermerk in Akte zeigt: Andreas L. hatte massive psychische Probleme

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de