Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Landkreis Ansbach
Amoklauf in Franken mit mehreren Toten


Schock in Leutershausen in Franken: Ein junger Mann hat bei einem Amoklauf aus einem Cabrio heraus zwei Menschen erschossen. Inzwischen ist der Täter festgenommen. Tankstellen-Mitarbeiter sollen dabei viel Mut bewiesen haben.

In Mittelfranken ist es am Freitag zu einem Amoklauf mit zwei Toten gekommen. Die Polizei in Bayern sprach von einem Tötungsdelikt in Tiefenthal, einem Ortsteil der Gemeinde Leutershausen im Landkreis Ansbach.

Ein bewaffneter Verdächtiger war zunächst mit einem silbernen Cabrio der Marke Mercedes mit Ansbacher Kennzeichen auf der Flucht. Gegen 11.45 Uhr wurde er an einer Esso-Tankstelle in Bad Windsheim festgenommen. Ersten Informationen zufolge soll es sich bei dem Täter um einen 18-Jährigen handeln.

Der Radiosender Radio 8 berichtet auf Facebook, der Mann habe aus einem Auto heraus eine alte Frau erschossen.

In Tankstelle überwältigt
Kurze Zeit später schoss der mutmaßliche Täter in Rammersdorf unweit des ersten Tatorts auf einen Fahrradfahrer. Auch hier starb das Opfer noch am Tatort.


Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/landkreis-ansbach-amoklauf-in-franken-mit-mehreren-toten_id_4808086.html


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:29 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Hat mir grad ein Kollege erzählt. 18 und schon so kaputt. Da kann man nur den Kopf schütteln.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Eine Tat mit persönlichem Motiv. Dann Drohung an weitere Passanten und einen erschossen.
Was ist daran jetzt genau ein Amoklauf?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Diese Franzosen. Traurig.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 12:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Eine Tat mit persönlichem Motiv. Dann Drohung an weitere Passanten und einen erschossen.
Was ist daran jetzt genau ein Amoklauf?

Dass es ein familiäres Delikt war, wird bisher nur vermutet und auch nur bei einer Person. Bleibt der Fahrradfahrer als willkürliches Opfer. Das ist dann schon Amok, wobei ja eher Amokfahrt als Amoklauf.

Ich finde es viel interessanter, dass das für die Medien jetzt schon wieder wesentlich uninteressanter als vorher ist, als noch nicht klar war, ob es sich um einen möglicherweise islamistischen Anschlag handeln könnte. Das war n-tv, N24 und sämtlichen Online-Medien diverse Eilmeldungen wert, bis dann klar wurde, dass es wohl doch ein 18-jähriger Nicht-Islamist war. Dann gab es erstmal nen Bericht zum neuen Hybridauto von BMW. Ist dann wichtiger.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 18:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Klingt eher nach nem Doppelmord.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 20:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Nicht wirklich weit von meinem Arbeitsort entfernt.

Es war halt kein 18jähriger, sondern ein 46jähriger und die Opfer waren absolute Zufallsopfer auf die er einfach geschossen hat. Amoklauf ist also schon irgendwie richtig.

Schockt halt mich vor allem deshalb, weil es so nah ist...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 22:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Schlimm. Leider wieder eine Situation, bei der einem klar wird, dass es jeden treffen kann.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de