* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 3. Aug 2021, 04:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 01:47 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Transi der alte Ösi Fan.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 20:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15311
Punkte: 8

Danke gegeben: 448 mal
Danke bekommen: 764 mal
Jaaaaa :wub: Den DB-Keks hatte ich auch mal probiert, aber das sah doof aus und so einen Schatteneffekt konnte ich damit auch nicht umsetzen.

Das Praterbild ist eher zufällig, hab' ein Nachtbild gesucht und da bot sich das an.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2018, 20:37 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49777
Punkte: 2

Danke gegeben: 637 mal
Danke bekommen: 4002 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das hatte ich als Teenie lange Zeit als Desktop-Hintergrund
Mir fällt da btw wieder ein, dass ich meinen PC zu Hause beim Auszug mit nem Chippendales-Hintergrund hinterlassen habe. Meine Mutter hat logischerweise keine Ahnung wie man das wechselt. Gut, sie braucht das Teil eh nur zum Solitär spielen.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 15:42 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49777
Punkte: 2

Danke gegeben: 637 mal
Danke bekommen: 4002 mal
Fujiwara no Sai

Image

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 23:34 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2690
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 350 mal
Ein Handy lehne ich ab; wenn ich nicht erreichbar bin, dann bin ich nicht erreichbar - fertig.

Auf dem Notebook habe ich als Hintergrund die SBB-Bahnhofsuhr des Bahnhofs Aarau, die 9 Meter Durchmesser hat.

Das ist mein Hintergrundbild:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... loseup.jpg


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 14:28 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:11
Beiträge: 870
Punkte: 7

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal
Mein hintergrund ist einfach nur Schwarz, finde es Schwachsinnig ein Desktop-Hintergrundbild zu benutzen, wenn man eh ein anderes Fenster permanent drüber hat.

______________________
Das hier ist eine Signatur Bild


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 00:27 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49777
Punkte: 2

Danke gegeben: 637 mal
Danke bekommen: 4002 mal
Image

Stormfront (The Boys)

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 23:28 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49777
Punkte: 2

Danke gegeben: 637 mal
Danke bekommen: 4002 mal
Image

Justice League

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 23:01 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51129
Punkte: 50

Danke gegeben: 3203 mal
Danke bekommen: 3997 mal
Hab mittlerweile animierte wallpaper über die Wallpaper Engine. Ist ganz nice.
Seitdem hab ich dann auch meinen zweiten Monitor relativ frei, muss ja auch was von sehen.

Image
Image

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 03:35 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49777
Punkte: 2

Danke gegeben: 637 mal
Danke bekommen: 4002 mal
Okay, das Beispielbild wär wohl cooler, wenns tatsächlich auch animiert wäre, lol. In Wallpaper Engine schau ich auch mal rein. Wieviel Extra-Saft frisst das? Auf dem Handy spar ich mir sowas immer wegen dem Akku.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 18:43 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51129
Punkte: 50

Danke gegeben: 3203 mal
Danke bekommen: 3997 mal
Hab nur sehr seicht animierte Wallpaper, das heißt viel würde man da eh nicht erkennten. der rote Hintergrund "wabert" halt so ein bisschen, und auf dem rechten läuft die Uhr aktiv animiert und es vibriert je nach Bass vom Sound.
Gibt aber auch deutlich stärker animierte, wie man will.

iOS hat für Handy ja gar keine animierten Wallpapers, und auf Android frisst das, soweit ich weiß, tatsächlich relativ viel Saft.
Für PC ist Strom an sich ja kein großes Problem. Was Leistung angeht, ist das recht clever gelöst. Die Animation findet zum Beispiel gar nicht statt wenn du irgendein Programm im Fullscreen offen hast, oder ein Programm auch nur maximiert alles verdeckt. Dementsprechend wird auch die CPU nur genutzt, wenn man den Hintergrund wirklich auch sieht.

Die Community ist verdammt kreativ verschiedene Arten von Wallpapers zu erstellen, und man kann sich bei beliebig vielen subscriben und sie einfach über den Workshop laden dann. Dann kann man zum Beispiel auch rotierende Playlists erstellen und es automatisch regelmäßig wechseln.

Hab spontan sowas mal gefunden für bessere Beispiele:




______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 21:42 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49777
Punkte: 2

Danke gegeben: 637 mal
Danke bekommen: 4002 mal
Image

Godzilla vs Kong

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de