* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 24. Sep 2021, 08:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 22:19 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49972
Punkte: 2

Danke gegeben: 642 mal
Danke bekommen: 4008 mal
Image

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 19:52 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49972
Punkte: 2

Danke gegeben: 642 mal
Danke bekommen: 4008 mal
Offizielle Korrespondenz mit dutzenden Fehlern ist für mich echt schlechtes Benehmen. Jede Firma oder dergleichen sollte in der Lage sein, für sowas jemanden einzustellen, der in der jeweiligen Sprache sicher ist.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 21:15 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2251
Punkte: 15

Danke gegeben: 380 mal
Danke bekommen: 488 mal
Was mir immer wieder auffällt, ist dass bei mangelnden Argumenten zunehmende Korrektur der Rechtschreibung stattfindet.

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 23:30 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49972
Punkte: 2

Danke gegeben: 642 mal
Danke bekommen: 4008 mal
rockdog hat geschrieben:
Was mir immer wieder auffällt, ist dass bei mangelnden Argumenten zunehmende Korrektur der Rechtschreibung stattfindet.
Entschuldbar ist das halt immer dann, wenn Leute es gegen irgendwelche Nazis machen, die gerade gegen Einwanderer oder dergleichen hetzen und irgendwas über deutsche Kultur babbeln - und da solche wirklich oft ne Rechtschreibung unter aller Sau haben, kommt diese Variante ziemlich häufig vor. Da ist es dann halt einfach Ironie, und die kann man ja hervorheben. Ich machs aber normalerweise auch dann nicht, zumindest nicht auf die Korrektur-Art.
Auch sieht man solche Korrekturen oft gegen Leute, die kaum was anderes machen, als ihrem Gegenüber mangelnden Intellekt zu unterstellen - was dann halt ebenfalls entschuldbar ist. So überlegt sehe ich das recht selten in Situationen, in denen dadurch wirklich gar keine Ironie offengelegt wird. Nicht nie, aber selten.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de