Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 10:01 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich hab inzwischen eine und sie ist der Oberhammer :)

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 20:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Wie praktisch, dass Sony kaum dass sie die Preise der PS5 angehoben haben, plötzlich die Nachfrage bedienen kann. Naja, vielleicht haben sie auch nur bei der Inventur 2-3 wiedergefunden. :laugh:

Immerhin kann jetzt jeder der eine haben will, sie auch zum Normalpreis beziehen. auch wenn dieser unverschämt hoch ist. Zähneknirschend habe ich auch zugeschlagen und schenke sie Maxi zu Weihnachten.

Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 21:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Ich habe mir meine PS4 quasi nur für Witcher gekauft. Best investierte 450€. Aber ernsthaft, habe sonst kaum Spiele, maximal 10. Nie ne Ahnung, was ich kaufen kann, aber dafür spiele ich Witcher ca. 3 Mal im Jahr komplett durch (mit Add-Ons).


Habe mir die PS5 für Horizon: Forbidden West geholt.
Ist sowohl grafisch als auch von der Leistung her eine enorme Verbesserung; ballert vor allen Dingen mit nem guten Fernseher. Das Beste ist trotzdem die Leistung - wenn ein Spiel statt 1 Minute 1 Sekunde lädt, ist das für den Spielspaß schon ziemlich geil.

Bereue es nicht, habe in den letzten Jahren auch ein paar Spiele angehäuft und Witcher 3 werde ich zwischen den Feiertagen nochmal spielen, das Update ist ja jetzt draußen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 22:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Für mich gibt es bisher noch kein Spiel, für das sich die Anschaffung lohnt. Das wird auch vermutlich erst mit The Last of US 3 der Fall sein.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 00:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Immerhin kann jetzt jeder der eine haben will, sie auch zum Normalpreis beziehen. auch wenn dieser unverschämt hoch ist.
Ohne den Post hätte ich das nicht mitbekommen, hab heute auch das GoW-Bundle bestellt. Hatte ja wie gesagt null Interesse daran, mir das Teil von einem Scalper zu holen.
620 Euro für sowas sind trotzdem ziemlich saftig halt. Wenn wenigstens ein Kratos-Motiv drauf wäre.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2022, 01:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
hab heute auch das GoW-Bundle bestellt
Hätte auch keine Minute länger warten können quasi. Heute gibt es die PS5 wieder nur von Scalpern auf Amazon, zwischen 800 und 1100 Euro. Thx, Mac.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 19:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich habe vor kurzem meine PS4 verkauft. Kriegt man noch genug Geld dafür, und da ich sie quasi nie nutze...

Meine Motivation mir derzeit eine PS5 zu holen ist auch relativ gering. Habe noch genug Games offen, die ich zocken will, und da nun mittlerweile fast alle bisher Playstation-exclusive Titel nach ein paar Jahren auf dem PC rauskommen, habe ich noch weniger Gründe...
Horizon und God of War war ja schon länger, aber mittlerweile ist ja selbst Uncharted raus und Last of Us angekündigt.

Was bleibt dann noch, was ich nur auf einer Playstation spielen könnte?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 16:59 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Meine Motivation pro Konsole ist tatsächlich die Einfachheit. Wenn ich zocke, mache ich das eben recht gern auf der Couch am Fernseher. Da könnte ich den PC zwar auch anschließen, sein Platz ist aber eigentlich im Arbeitszimmer.

Außerdem beschäftige ich mich mit PCs und deren Teilen zu wenig, um bei modernen Spielen sicher sagen zu können, ob sie auf meinem PC überhaupt laufen oder ob sie auch wirklich gut darauf laufen. Bei der Konsole brauche ich mich darum nicht kümmern. Wenn PS4 oder PS5 drauf steht, kann ich es auf meiner PS5 spielen.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 20:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der beste Gaming-PC leistet deutlich mehr als eine PS5.
Der durchschnittliche Gaming-PC, den der durchschnittliche PC-Gamer hat, leistet dagegen eher weniger als eine PS5.
Auf Reddit sieht man das ja gerne als "PC is better than console, but is your PC better than console?"
Ein Konsolenspiel funktioniert immer auf der zugehörigen Konsole, jetzt mal abgesehen von defekter Ware. Bei weitem nicht jedes PC-Spiel funktioniert auf jedem PC.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 21:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zumindest die für mich interessanten Spiele, die es teilweise auch für die Konsole gibt, haben dort immer irgendwelche Einschränkungen gegenüber den PC-Versionen. Zum Beispiel sind beim Landwirtschaftssimulator viele der verfügbaren Mods nicht nutzbar (wobei ich meine, dass sich das gebessert hätte), weil die Konsolenumgebung derartige Veränderungen am Spiel nicht oder nur bedingt unterstützt. Andere taugen auf der Konsole nur was, wenn man dort Maus und Tastatur anschließen kann, weil man sie ohne so gut wie nicht bedienen kann.

Und den Rest gibt es eh nur für den PC. Eine Konsole wäre so ziemlich das unnötigste Sück Elektronik, das ich mir zulegen könnte :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 07:37 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2023, 18:15 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2023, 19:44
Beiträge: 13

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 mal
Bin auch beim GoW Bundle schwach geworden da konnte ich dann doch nicht nein sagen und enttäuscht wurde ich von dem Game auf jeden Fall nicht. Leider nur war der Preis doch nicht ganz der den man sich am Anfang vorgestellt hat aber naja, besser wie jemandem der die im großen Stil aufkauft das Geld in den Rachen zu werfen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 22:47 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab immer noch keine PS5 und das wird sich wohl auch nicht so bald ändern.
Bin ja bei der PS4 auch erst mit dem Pro-Modell eingestiegen und das reicht mir noch bzw. verstaubt hier auch eher nur noch, genau wie die Xbox.

Hier sind primär PC und Switch die meistgenutzen Plattformen und da hab ich mir jetzt zudem noch ein Steam Deck dazu geholt, damit ich auch bei einigen PC-Spielen nicht an den heimischen Schreibtisch gebunden bin. Macht für mich aktuell mehr Sinn als die Next-Konsolen.

Sony verliert so langsam tbh auch etwas an Reiz, da man inzwischen ja fast sicher sein kann, dass die Exclusives eh früher oder später noch für PC erscheinen. Da fällt die PS bald noch auf eine Stuefe mit der Xbox bei mir.

Aktuell bietet die PS5 auch absolut nichts, das bei mir den Kaufreiz triggert. Da müsste schon ein Spiel erscheinen, dass erstmal PS5 exklusiv ist bzw. allgemein nur auf den Next Gen-Konsolen erscheint und ich das unbedingt hier und jetzt spielen wollen würde. Und das müsste schon ein RDR3 sein oder vielleicht ein RDR1 Remake, da könnte ich schwach werden. Aber da Rockstar sich da ja immer viel Zeit lässt, kein Stress. ^^

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 04:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Heute zum ersten mal eine PS5 im Laden gesehen. Es ist März 2023; die Konsole ist November 2020 erschienen. Schon insane.
Im Saturn hatten sie so ca. zehnmal die, die ich auch habe, mit God of War Ragnarök.
Ich spiel aktuell God of War 2018. God of War ist ja eigentlich eins meiner Lieblingsfranchises bei Games, ich hab alle alten gespielt, auch die Prequels. God of War 3 ist harter Contender für die Top 5 der besten Games aller Zeiten. Vom Reboot habe ich mich aber trotzdem erstaunlich lange ferngehalten.
Ist ziemlich gut; trotz der Änderung des Genres ist das Kampfsystem weiter ziemlich badass. Die RPG-Elemente sind übertrieben, aber die müssen heutzutage ja krampfhaft in jedem großen Titel drin sein. Ich mag vor allem die sinnvolle Weiterentwicklung von Kratos als Charakter.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2023, 22:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Da ich jetzt mit Tiny Tina ein PS5-Spiel habe, das man in Koop spielen kann, hole ich wahrscheinlich demnächst mal einen zweiten Controller oben drauf. Aktuell mach ich noch God of War Ragnarök fertig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de