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Endgegner
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Seite 1 von 2

Autor:  Brexpiprazole [ So 27. Jan 2013, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Endgegner

Der Thread soll ne Sammlung von coolen Endgegnern werden.
Bossgegner und die Art wie die Kämpfe rübergebracht sind, können den Gesamteindruck eines Spiel sehr zum Positiven oder Negativen verändern.
Ich bin in der Hinsicht ein Fetischist bezüglich gigantisch großer Monster, am besten noch von epischer Schlachtenmusik untermalt. Ich werde nachher mal ne kleine Anfangsauswahl posten. Falls man etwas zu den Endgegnern erzählen will, am Besten immer in einem Spoiler.

Autor:  crypted [ So 27. Jan 2013, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endgegner

Spoiler:
Bowser ist cool, untermault mit dieser fürchterlichen Musik/Stimme

Autor:  Vanellope [ So 27. Jan 2013, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endgegner

crypted hat geschrieben:
Spoiler:
Bowser ist cool, untermault mit dieser fürchterlichen Musik/Stimme


Den wollte ich auch nehmen, ich hab immer tierische Angst vor dem. :laugh:

Generell mag ich Endgegner nicht, die sind mir immer zu schwer.. :blush:

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 1. Feb 2013, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endgegner

Bayonetta
Spoiler:
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Father Balder ist eine geniale Figur; tuntiger Exzentriker, aufgeblähtes Ego. Sein Kampf ist cool inszeniert, er findet auf einer von einem gigantischen Hochhaus fallenden Platte statt, begleitet vom epischsten Track des Spiels.
http://www.youtube.com/watch?v=ZmQm_PySHCk
Die im Spiel erworbenen Moves kann man hier alle raushauen, sodass das Ganze zu nem fetten Schlachtfest wird.
Nur an diesem verfickten Lippenstift werd ich jedesmal kirre; wer das Spiel kennt, weiß was ich meine.

Batman: Arkham Asylum
Spoiler:
Bis heute sind die Arkham-Spiele die coolste Adaption dieses Superhelden-Universums; noch vor den Nolan-Filmen. Jeder große Gegner ist sehr atmosphärisch inszeniert; am Besten finde ich den Kampf gegen Killer Croc.
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Das Vieh ist riesig, taucht plötzlich auf, und seine Kanalisation ist ein stressiges Labyrinth, auch weil man sich nur langsam bewegen kann. Von der Atmo her einer der interessantesten Abschnitte des Spiels.

Autor:  Hidevamp [ Sa 30. Mär 2013, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endgegner

Metal Gear Rising: Revengeance
Senator Armstrong: Der, in meinen Augen, verdammt nochmal schwerste Endkampf aller Zeiten. :wall:

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ganondorf: Ein ewig langer Kampf mit 4 coolen Phasen. Und als Links Nemesis hat er es verdient, (mal wieder) zu sterben. :grin:

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 1. Apr 2013, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endgegner

Red Dead Redemption:
Spoiler:
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Den fast schon weltkriegsmäßigen Kampf bei Cochinay, der mit Dutch van der Lindes Sprung von der Klippe endet, finde ich eigentlich nochmal deutlich cooler als den letzten Kampf des Spiels gegen Edgar Ross und Konsorten.
Nach Cochinay für die letzten Missionsreihen endlich nach Hause zu reiten, begleitet von Compass, ist ziemlich einprägend.

Nier:
Spoiler:
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Nier enthält exorbitant viele coole Endgegner, ich nehm stellvertretend mal den Dark Colossus, der in der Mitte des Spiels auftaucht, alles vernichtet was man liebt, und die zweite Hälfte des Spiels samt Timeskip einläutet, begleitet von The Dark Colossus destroys all. Und nach dem Timeskip kommt das Mistvieh nochmal zurück.

Autor:  fred [ Di 23. Apr 2013, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endgegner

Nicht direkt ein Endgegner, aber ein recht imposanter Encounter:
Der Kayran aus "The Witcher 2". Kein nerviger Charakter, keine dämlichen one-liner, nur brachiale(im wahrsten Sinne :laugh: ) Gewalt.
Spoiler:
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Letho: Hüne, Hexer aus der Schule der Viper und geschickter Attentäter.
Spoiler:
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Autor:  Brexpiprazole [ Di 14. Okt 2014, 18:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Spoiler: Tomb Raider & Tomb Raider Anniversary
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Die alten Tomb Raider-Games haben bis auf Underworld alle coole Bossviecher; ich nehme mal exemplarisch jetzt den Giant Atlantean aus dem ersten Spiel und seinem Remake. Früher war er verstörend und krude; heute sieht er zwar cooler, aber weniger creepy aus.
In der Hinsicht ist Tomb Raider auch n gutes Beispiel dafür, wie sich Videospiele verändert haben. Mitte der 90er musste man das Vieh einfach besiegen. Ausweichen, angreifen; bis es keine Energie mehr hat. Im Remake weicht man ihm so lange aus bis die Quick Time Events kommen, und klickt dann eben kurz auf nen Knopf und guckt sich das Filmchen an.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 7. Aug 2015, 14:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe das merkwürdige Gefühl ich erinner mich nur an sehr wenige echte Endgegner. Die meisten Spiele, die ich so spiele, haben keine konkreten Endgegner, mehr ein großes Finale.
Sehr groß im Kopf geblieben ist mir einer der Endgegner aus der "Prince of Persia - Sands of Time"-Reihe. ich weiß nichtmal welcher Teil. Der war auf jeden Fall heftig stark und ich habe ewig probiert ihn zu schlagen. Der Kampf bestand aus mehreren Phasen, und man musste gegen Ende über schwebende und sich drehende Platformen zu ihm hochspringen.

Richtig episch sind natürlich auch GlaDOS und Wheatley aus Portal 1 & 2. Der Kampf im zweiten Teil ist sogar sehr cool fordernd, aber besonders sind die beiden natürlich durch die Personen und die Dialoge.

Ob man das jetzt zu klassischen Endgegnern zählt oder nicht, ist diskutabel, aber einige Bosse aus World of Warcraft und den Erweiterungen waren echt episch. Das muss man Blizzard ja schon lassen, die meisten Bosskämpfe in den echten Raidinstanzen waren unglaublich gut und kreativ.
Mittlerweile gibt es so viele Bosse, und auch so viele, die ich nie kennengelernt habe, dass ich aus der Liste der Namen kaum mehr Beispiele raussuchen kann. Für mich persönlich galt aber: Je kreativer und abwechslungsreicher der Kampf war, desto cooler war der Boss.
Vom Aussehen her hatten die meisten natürlich auch Stil. Ich meine wer kann schon zu Arthas Nein sagen, oder einem der Drachen? Onyxia anyone?

Spoiler: Arthas / Onyxia
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Gut erinnern tue ich mich auf jeden Fall an Leotheras the Blind, den ich unbedingt tot sehen wollte, für meinen coolen Bogen. Und wir haben es nie geschafft.

Autor:  Rubis_Principessa [ Fr 7. Aug 2015, 14:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir würde da jetzt auf Anhieb keiner einfallen. Das Problem ist auch, dass ich selten bis zum Endkampf komme. Ganz früher wäre das total unmöglich gewesen, da ich schon bei den "Zwischenbossen" immer angefangen hab Panik zu schieben. Selbst bei Super Mario 64, der allererste Kampf mit diesem "Bombenkönig", da hab ich immer ausgeschaltet, sobald die Musik anfing und das Viech sich bewegt hat. :D Heute hab ich oft gar nicht die Nerven und die Geduld ein Spiel zuende zu spielen, da ich einfach nicht mehr so die Zockerin bin wie mal eine Zeit lang. :P Da muss mich ein Spiel schon richtig packen. :nerd:

Autor:  Nymphe [ So 23. Aug 2015, 11:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Sehr groß im Kopf geblieben ist mir einer der Endgegner aus der "Prince of Persia - Sands of Time"-Reihe. ich weiß nichtmal welcher Teil. Der war auf jeden Fall heftig stark und ich habe ewig probiert ihn zu schlagen. Der Kampf bestand aus mehreren Phasen, und man musste gegen Ende über schwebende und sich drehende Platformen zu ihm hochspringen.


Glaub das ist The Two Thrones. Fand ich auch gut.

Autor:  Paradice [ So 26. Jun 2016, 15:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Am besten gefallen mir bisher die Bosse aus den Souls-Reihen und aus Bloodborne. Vor allem, weil diese sich oft während des Kampfes verändern in Bezug auf Aussehen und Technik/Skills und auch relativ schwer sind.

Hier ein Beispiel aus Bloodborne:


Autor:  Brexpiprazole [ So 26. Jun 2016, 20:12 ]
Betreff des Beitrags: 

In Shadow of the Colossus ist ja eigentlich jeder Gegner ein Endgegner.

Spoiler: Colossi
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Autor:  MacGyver [ So 26. Jun 2016, 20:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Heute gibts leider kaum noch richtige Herausforderungen bei Endgegnern. Das fängt ja schon damit an, dass man bei vielen Spielen nur noch schwer sterben kann, da man sich fortlaufend regeneriert. Ist ja mittlerweile selbst bei GTA so.

Autor:  Blackened [ So 26. Jun 2016, 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag keine Endgegner. Sind mir zu viel Stress.

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