Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 19:16 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
PewDiePie 1 Antisemit, stimmt das?

PewDiePie
YouTuber, Teenieschwarm, Antisemit?


"KAPUZENWURM"
Producer wechselt von Pewdiepie zu Gronkh

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 19:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Was für ein Murks; dass man das überhaupt diskutieren muss. Was aktuell passiert, ist der ultrapeinliche Versuch eines Krieges der Clickbait-Medien vs. Pewds. Ähnlich wie im Film Nightcrawler werden hier Stories produziert, nicht darüber berichtet. "Context Matters" ist das Stichwort. Ein (auch schlechter) Witz innerhalb eines Sketches wird nicht zu einer politischen Meinungsabgabe, nur weil man nicht den Umstand erwähnt, dass es sich um nen Witz innerhalb eines Sketches handelte.
Auch du, Cracked.

Image

Ich hab ohne Witz noch keinen Berichterstatter gesehen, der erwähnte, dass Pewds die Fiverr-Guys zusätzlich hat sagen lassen "Subscribe to Keemstar".
Das Video war grandios.

Dieser Kleinkrieg geht aktuell so weit, dass "ernsthafte" Medien wie das Wall Street Journal ihre Artikel suggestiv unterstützen mit Screenshots von Pewds, wie er grad mit seinem rechten Arm auf etwas zeigt.
Und krass, wie sehr das alles Pewds schadet:

Image

Ach nein, tut es nicht.
Pewds brachte danach noch ne weitere Antwort, die deutlich beeindruckender ist:
https://www.youtube.com/watch?v=sTCDfE_sKnM
Das relevante hieran ist, dass er im Video mehrfach demonstriert, wie einfach man aggressiv irgendeinen Kram aus dem Zusammenhang reißen kann - indem er es tut. Es ist faszinierend, dass so viele Leute es sonst nicht rallen. Noch faszinierender ist, dass viele Leute es trotzdem nicht rallen. Man kann Personen eins zu eins nen Spiegel vorhalten, und sie können erkennen, dass sie mit widerlichem Verhalten konfrontiert werden - nicht jedoch können sie die Verbindung "Oh, das hab ich auch gemacht" herstellen.
Selbst Rowling dachte, es sei ne coole Idee, auf Twitter gegen Pewds zu beefen - Pewds, eine politisch ultralinke Person, die Geld an wohltätige Zwecke spendet wie nicht ganz sauber - weil Rowling ne Clickbait-Headline gelesen und sich nicht die Mühe gemacht hat, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.
Glückwunsch, Rowling - du hast die Figur Rita Kimmkorn geschrieben, aber deine eigenen Parabeln, die du mit ihr präsentiert hast, nicht verstanden. Oder vergessen.

Alte Medien haben panische Angst vor Internetstars; die Gründe sind offensichtlich. Sämtliche der Clickbait-Blätter, die aktuell an der Hetzjagd gegen Pewds beteiligt sind, haben in den letzten Jahren massiv (!) an Leserschaft und Einnahmen verloren. Diverse WSJ-Artikel über Pewds stecken hinter mehreren Paywalls. Jeder merkt, was hier abgeht.
Aber sie haben es hingekriegt, dass er von Disney gefeuert wurde. Btw, Disney gegen Antisemitismus? Walt, der alte Nazi aus Leidenschaft, würde sich im Grab umdrehen. Das WSJ hat News erzeugt um dann zuerst darüber zu berichten; für Headlines. Die haben nicht nur auf Disney Druck gemacht, sondern auch Kapuzenwurm in ne Ecke gedrängt. Pewds weiß das und versteht es.

Wenn über Pewds Show gesprochen wird, ist YouTube Reds Scare PewDiePie Season 2 gemeint. Das ist eine ernsthafte Produktion, an der hunderte von Leuten mitgewirkt haben (u.a. diverse andere YouTube-Stars) und die viel Geld gekostet hat. Hunderte Leute. Einer der Gaststars wäre JackSepticEye gewesen, der auf seinem Channel ein derartig heuchlerisches, vorsichtiges, uninformiertes, speichelleckerisches Statement zur Sache gegeben hat, dass einer der Topkommentare drunter schlicht "Judas" ist.
Stellt euch mal vor, Emilia Clarke spielt in ner anderen Show als Game of Thrones mit und macht, in ihrer Rolle dort, einen politisch inkorrekten Joke (Und der Vergleich sitzt, denn der Channel PewDiePie ist regulär wie gesagt vornehmlich ne Sketch-Show, in der er auf Basis von sich selbst mehrere Personas spielt - eine davon, BeastMaster 64, ist ein vapender Sniper, for fucks sake) - und als Reaktion darauf wird die kommende, bereits abgedrehte Staffel Game of Thrones stillgelegt.
So funktioniert die Realität normal nicht, oder?
Fuck Fake News. Fuck die Clickbait-Medien.
Hoffen wir mal, die entdecken niemals Filthy Frank; der Dude macht sogar Selbstmordwitze und hat dabei nen pinken Latex-Anzug an.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 18:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Irgendwie schaue ich immer noch so dieselben Youtuber wie vor ein paar Jahren :D
Domtendo ist eh mein Liebling
Nilam schau ich noch oft, TheBeauty2Go, Bibi und Julian
Apecrime schau ich überhaupt nicht mehr, die sind mir so unsympathisch geworden :bibber:
und vermissen tu ich xKarenina und peachgalore und vlogalore :(

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 20:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Auf Arbeit mussten wir Personenbeschreibungen anfertigen; angeboten wurden diverse Youtuber. Habe noch von keinem von denen was gehört. Habe mich alt gefühlt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 20:12 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Auf Arbeit mussten wir Personenbeschreibungen anfertigen; angeboten wurden diverse Youtuber. Habe noch von keinem von denen was gehört. Habe mich alt gefühlt.

Falls es dich beruhigt, ich würde wahrscheinlich auch keine davon kennen :D

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 20:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Besonders viele kenne ich auch nicht und wenn, dann die meisten nur vom flüchtigen Hören :laugh:

In letzter Zeit gucke ich gerne bei NordrheinTVplay rein, ist ein kleinerer Spielekanal, überwiegend für Simulationen. Seitdem gucke ich auch Videos zum Landwirtschaftssimulator :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
...

Danke für die Infos. Hab hier deshalb nachgefragt, weil ich im Kopf hatte, dass du dich mit dem Typen auskennst. ;) Ich kenn gar nicht, bzw. weiß nur dass er Schwede (?) und erfolgreichster YouTuber ist. Wäre er jetzt auch Antisemit, hätte ich mich näher mit ihm beschäftigt, so aber interessiert er mich auch weiterhin nicht. :D

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
In letzter Zeit gucke ich gerne bei NordrheinTVplay rein, ist ein kleinerer Spielekanal, überwiegend für Simulationen. Seitdem gucke ich auch Videos zum Landwirtschaftssimulator :laugh:

Gucke ich auch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 13:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Danke für die Infos. Hab hier deshalb nachgefragt, weil ich im Kopf hatte, dass du dich mit dem Typen auskennst. ;) Ich kenn gar nicht, bzw. weiß nur dass er Schwede (?) und erfolgreichster YouTuber ist. Wäre er jetzt auch Antisemit, hätte ich mich näher mit ihm beschäftigt, so aber interessiert er mich auch weiterhin nicht.
Dann musst du dir Keemstar und Alex Jones geben.
JonTron (Ehemaliger Game Grump) hatte neulich nen ähnlichen, hier jedoch gerechtfertigen, Skandal. Bei dem hatte keine Sau ne Ahnung, dass er überhaupt irgendwelche politischen Ansichten hatte, und dann fing er bei nem Stream an, angetrunken irgendwelche falschen Statistiken, die man üblicherweise auf /pol/-Infografiken sieht, zu zitieren. Schwarze hätten ne genetische Veranlagung zu Verbrechen, und so weiter. Er ließ sich dann auf ne Diskussion ein und wurde übel plattgemacht, weil sein Gegenüber halt informiert war und Quellen hatte, während JonTron nur sagen konnte "It's true, google it".

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 28. Mär 2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 13:42 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dann musst du dir Keemstar und Alex Jones geben.
JonTron (Ehemaliger Game Grump) hatte neulich nen ähnlichen, hier jedoch gerechtfertigen, Skandal. Bei dem hatte keine Sau ne Ahnung, dass er überhaupt irgendwelche politischen Ansichten hatte, und dann fing er bei nem Stream an, angetrunken irgendwelche falschen Statisten, die man üblicherweise auf /pol/-Infografiken sieht, zu zitieren. Schwarze hätten ne genetische Veranlagung zu Verbrechen, und so weiter. Er ließ sich dann auf ne Diskussion ein und wurde übel plattgemacht, weil sein Gegenüber halt informiert war und Quellen hatte, während JonTron nur sagen konnte "It's true, google it"

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 16:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich will übrigens Concrafter heiraten.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 12:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gucke gar nix mehr, seit ich kein Ark mehr spiele. Wüsste auch nicht was es da Interessantes für mich geben sollte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 13:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Auf Arbeit mussten wir Personenbeschreibungen anfertigen; angeboten wurden diverse Youtuber. Habe noch von keinem von denen was gehört. Habe mich alt gefühlt.
Für diverse muss man gar nicht alt sein; es reicht, sich nicht für bestimmte Szenen zu interessieren. Nenn mal Beispiele.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Düsseldorf/Berlin. Youtuberin Bibi wird ab Mai auch in der Ausstellung von "Madame Tussauds" in Berlin zu sehen sein. Allerdings nicht als Wachsfigur, sondern als sich bewegendes und sprechendes Hologramm.
Bibi findet das "unnormal krass". Das teilte sie ihren Followern in einem Youtube-Video mit. Die bekannteste deutsche Youtuberin mit fast 4,5 Millionen Abonnenten wird vom 9. Mai 2017 an als Hologramm bei "Madame Tussauds" in Berlin zu sehen sein.

Die Youtuberin ist eigentlich mit Beauty-Empfehlungen bekannt geworden. Die Idee, irgendwann einmal bei "Madame Tussauds" zu erscheinen, hatte Bibi während eines Videodrehs im Wachsfigurenkabinett in Berlin. 2015 tat sie so, als ob sie eine Wachsfigur sei und erschreckte junge Besucher des Wachsfigurenkabinetts. In der Internetsprache heißt das "pranken". "Prank" heißt auf Deutsch "Streich".

Nun wird sie zwar keine Wachsfigur, sondern ein Hologramm, aber das findet sie noch besser: Denn ein Hologramm gibt es bislang nicht bei "Madame Tussauds".


http://www.rp-online.de/digitales/inter ... -1.6766917

Ok.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 22:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ok.
"Wachsfigurenkabinett".
Only in Germany. Wie immer die Faustregel:
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Deutsche YouTuber sind wohl die einzigen auf der Welt, die sich mit 300k Abos in Talkshows einkaufen, an Bahnhöfen Werbung mit ihren Fressen aufstellen lassen und tun als wären sie Superstars.
Die Szene ist auch so irre isoliert von allem anderen. Es gibt ein Limit an Leuten, die man mit nem deutschsprachigen Kanal erreichen kann, und dieses Limit ist ca. bei fünf Millionen. Irgendwie gibt es auch nicht wirklich nen YouTuber aus Deutschland, der eigenständig versucht, ein internationales Publikum zu erreichen. Das ist halt lustig, weil der meistabonnierte Kanal auf der Seite aus Schweden kommt - YouTuber aus nicht-englischsprachigen Ländern hosten ihren Kanal oft genug trotzdem auf Englisch. Außer, sie kommen aus Deutschland.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 00:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Außer, sie kommen aus Deutschland.

Oder Frankreich. Aber die interessieren noch weniger.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de