* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 07:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 16:55 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48138
Punkte: 2

Danke gegeben: 605 mal
Danke bekommen: 3886 mal
 Betreff des Beitrags: Multiplayer / Koop

Hier geht es um eure liebsten Multiplayer-Spiele für übers Internet oder Koop-Modi für die Couch mit anderen Leuten.
Welche Games sind mit anderen Leuten besser? Welche reinen Mehrspieler-Games sind die besten?

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 20:39 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Nintendo ist King.
Nein, seriously. Was Koop-Games angeht, hat Nintendo den Dreh raus. Mario Kart, Smash und Co sind einfach das, was seit Generationen im Wohnzimmer lokal gespielt wird.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 00:55 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1627

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 250 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
...Koop-Games [...] Mario Kart...


Mario Kart ist wohl das einzige Spiel, das noch weniger Koop ist als Mensch Ärger Dich Nicht, noch aus keinem anderen Grund haben sich Menschen schlimmer beleidigt, als wenn irgendjemand auf den letzten 2 Metern der Rampe im Wario-Stadium einen Blitz zündet :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 00:57 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Genug Freundschaften und Beziehungen auf dieser Welt sind an Mario Kart zerbrochen.
Nur ein weiterer Grund um zu sagen, dass es das beste Koop-Spiel aller Zeiten ist.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 01:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14754
Punkte: 8

Danke gegeben: 442 mal
Danke bekommen: 741 mal
Mario Kart ist wohl eher ein Anti-Kooperationsspiel :nerd:

Reine Multiplayerspiele habe ich nicht, finde ich auch eher doof, wenn man etwas nicht spielen kann, ohne dass andere dabei sind. Bin eher der klassische Einzelspieler, einzig den EuroTruckSim spiele ich ab und an mal in der MP-Variante, aber da sind so viele Ochsen unterwegs, dass es dann auch auf Dauer keinen Spaß macht.

Vorstellen könnte ich es mir aber beim Landwirtschaftssimulator, das ist schon recht praktisch, wenn man dort mit mehreren aktiv ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 16:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14503
Punkte: 50

Danke gegeben: 770 mal
Danke bekommen: 1769 mal
Abgesehen von Dingen die wirklich darauf ausgelegt sind (wie LoL) spiele ich keinen Multiplayer und mag es auch nicht wirklich.

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 17:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7277

Danke gegeben: 347 mal
Danke bekommen: 342 mal
Mag Multiplayer eigentlich, spiele aber bis auf Starcraft auch kein Spiel, das darauf ausgelegt ist und das ist ja eigentlich auch nur 1vs1. Counter Strike 1.6 und Rune waren auf LAN Parties immer ganz lustig mit Freunden.

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 15:00 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48138
Punkte: 2

Danke gegeben: 605 mal
Danke bekommen: 3886 mal
The Lord of the Rings: War in the North ist n sehr schönes Story-Koop-RPG. Drei Figuren; ein Mensch, ein Zwerg und ne Elbin. Spielt man nur zu zweit, wird die dritte Figur vom PC gesteuert.
Das Spiel ist von 2011. Unglücklicherweise hat es seit Veröffentlichung einen unbehobenen Bug: Nach ner gewissen Anzahl Spielstunden kann Spieler 2 nicht mehr leveln. Dadurch wird es ab dieser Stelle unspielbar. Der Bug ist breit bekannt auch. Also, so breit wie möglich; das Teil ist eh eher n Geheimtipp.
Wolfsblut und ich haben das vor Jahren einige Tage lang gespielt, bis halt dieser Bug auftauchte. Man kann nichts dagegen tun. Gigantische Enttäuschung. Ich denk noch immer oft an dieses Game; mir fällt nichts vergleichbares ein. Ist echt in jeder Hinsicht wie n (gutes) Singleplayer-RPG, nur halt zu zweit. Empfehlungen?

A Way Out klingt hochinteressant und konkurrenzlos; noch nicht getestet aber. Klassisches Couch-Koop ist, abgesehen von Nintendos Kram, so gut wie tot heute - vielleicht erzeugt das nen frischen Wind, aber der Hype war klein, also eher nicht.

Ansonsten bin ich auch n Fan von Mario Kart und so. Meine erste Erfahrung damit war 2005 auf dem Nintendo DS.

Online-Multiplayer fass ich nicht an.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 15:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7277

Danke gegeben: 347 mal
Danke bekommen: 342 mal
Mario Kart mag ich auch, leider schon ewig nicht mehr gespielt, weil niemand in meinem Freundeskreis ne Konsole dafür hat.

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 04:27 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48138
Punkte: 2

Danke gegeben: 605 mal
Danke bekommen: 3886 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
A Way Out klingt hochinteressant und konkurrenzlos; noch nicht getestet aber.
Eben mit Wolfsblut fertig geworden. Oof.
Ich war Leo, Wolfsblut Vincent.
Erzeugt ne Emotional Response wie damals beim ersten mal Heavy Rain; das Teil macht Kram, den kein Game zuvor je getan hat. Wie damals; das ist ein Erlebnis, das einem für immer im Kopf bleiben wird. Einfach in den 70er-Flair reinspringen ohne vorher was drüber zu lesen.

Ist von dem Dude, der auch Brothers: A Tale of Two Sons geleitet hat - der Shit ist ja auch bis heute einzigartig. Josef Fares' zweites Game; den Mann kann man vermutlich problemlos jetzt schon mit Kojima und Yoko Taro vergleichen. Angenehmerweise ist er ebenfalls n Irrer auch.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 22:27 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48138
Punkte: 2

Danke gegeben: 605 mal
Danke bekommen: 3886 mal
Gestern ne klassische Couch-Session mit Nine Parchments gehabt; Koop-Fantasy-RPG. Hat ein paar kleine offensichtliche Schwächen, aber es gibt in dem Bereich halt quasi keine Konkurrenz, also...

Image

Gibt einfach fett Fun her.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de