Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 01:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Führ das mal weiter aus bitte; ich hab mehrfach Diskussionen darüber gesehen, ob Betreiber von Seiten, auf denen Flash-Games gehostet werden, theoretisch was machen können um den ab 2020 langsam kommenden Purge zu verhindern, oder ob User selbst was machen können. Selbst Leute, die sich eigentlich auskennen müssten, scheinen sich nicht ganz einig zu sein was passieren wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 09:35 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:11
Beiträge: 870
Punkte: 7

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die Stämme hab ich auch ne Weile gespielt! :D
Hab aber immer verloren, hab mich nicht kriegerisch genug ausgebildet :nerd:


Ich spiels wieder, ist aber weniger los als früher, dafür wirst du jetzt noch schneller gekillt :D

______________________
Das hier ist eine Signatur Bild


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 23:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Flash ist seit Jahren "tot". Die großen Browser haben den Support eingestellt. Früher war Flash standardmäßig aktiviert, und man musste es manuell deaktivieren, um die Ausführung zu ändern.
Jetzt muss man Flash manuell aktivieren, wenn man es überhaupt nutzen will.

Als Werbung ist Flash fast vollkommen verschwunden. Es ist kein alltägliches Ding im Web mehr. Gottseidank.

Aber zu sagen dass Flash stirbt und verschwinden wird, ist quasi wie zu behaupten, dass Windows XP doch stirbt und dass ja niemand mehr Internet Explorer 7 nutzt.
Es gibt Software und Web-Programme, die auf Flash basieren. Die werden nicht so schnell verschwinden.

Noch relevanter sind allerdings die schon von dir genannten Flash-Games. HTML5 sollte ja das neue riesen Ding sein. Ist es aber nicht. Das hat quasi alle Chancen verkackt. Das Zeug ist nicht fähig genug für ausführliche Games, wie Flash es konnte.
Es gab noch sowas wie das Unity-Plugin. Ne zeitlang ganz beliebt. Support eingestellt. War nicht tauglich, ging auch nur in eingeschränkten Browsern.
So, und jetzt. welche Alternativen gibt es für Web-Games. Gibt es da was? Nicht wirklich.

Solange da kein tauglicher Ersatz erscheint, verschwindet Flash selbst aus der Neuentwicklung nicht.
Erscheint dieser Ersatz, hast du immer noch all das alte Zeug, was nicht so einfach verschwindet.
Wir reden hier von diversen Jahren, in denen das noch weiter laufen wird.

Der eingestellte Support bedeutet erstmal wenig. Flash ist eh einen Haufen scheiße und beinhaltet diverse Sicherheitsrisiken. Deswegen ist es ja gerade in Browsern standardmäßig deaktiviert.
Für Probleme wird es Lösungen und Workarounds geben. Kennt man auch von einigen Programmiersprachen oder anderen Systemen, die über Jahre nach ihrem eigentlich Tod weiter genutzt wurden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 23:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
https://skribbl.io/ ist so gut lol
Geht auch zu zweit; einer malt Shit und der andere rät was es ist. Man kann Freunde einladen oder mit Randos online spielen. Ist am Handy aber ziemlich scheiße im Vergleich zum PC.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 00:45 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Das ist wirklich der Hammer, liebe das mit "unseren" Begriffen. Da kommt nur Schrott raus, weil keiner von uns zeichnen kann <3

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 15:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich spiel jetzt immer das daily Contexto.
https://contexto.me/

Image

Dieses durch Logik vom Allgemeinen zum Spezifischen immer näher zur Lösung zu kommen trifft bei mir denselben Nerv wie das Wiki-Spiel oder Wer Bin Ich. Gab ja ne Zeit, wo wir im Forum recht oft Wer Bin Ich gespielt haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 19:05 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich spiele seit über 13 Jahren Howrse.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 12:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich spiel jetzt immer das daily Contexto.
Meinen bisherigen Rekord kann ich leider nicht mehr unterbieten.

Image

Auch so immer cool, wenn man unter 20 oder sogar unter 10 schafft. Hatte auch schon nen Tag, wo es mehr als 300 Versuche waren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 13:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Ich spiele seit über 13 Jahren Howrse.


wirklich? oh mein Gott, vielleicht hat man sich mal gesehen. :laugh:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 21:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
The Banshees of Inisherin
https://bansheesthegame.com/

Basically Pac-Man

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2023, 11:54 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Auch gut gegen Langeweile für diejenigen, die es noch nicht kennen:

Vampire Survivors
https://poncle.itch.io/vampire-survivors


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 17:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Paradice hat geschrieben:
Vampire Survivors
Sehr nette Atmo und Optik, aber das Spielprinzip wird ja nach ca. 10 Sekunden recht langweilig. Kennst du Soda Dungeon?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 19:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Oder ein Fangame, stark inspiriert von Vampire Survivors. free.
Für nen fanmade game super liebevoll gemacht, und scheint auch diversen Leuten Spaß zu machen die mit mit Hololive eigentlich nichts zu tun haben.

Holocure
Image

Macht echt fun für ein paar Stündchen. Vor allem seit es jetzt stardew valley style gardening und fishing gib. Hilfe.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 20:43 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Sehr nette Atmo und Optik, aber das Spielprinzip wird ja nach ca. 10 Sekunden recht langweilig.
Hä wie kann dir das so schnell langweilig werden. Ist doch ein Survival Game mit dauerhafter Steigerung des Schwierigkeitsgrades, wo man abwägen muss, welche Upgrades man zu welcher Zeit am besten auswählt. Dazu muss man noch geschickt Gegnern ausweichen und einigen Fallen aus dem Weg gehen. Ist praktisch ne Art Tower-Defense, wo man immer stärker wird, nur dass man zusätzlich rumlaufen und auch Geschicklichkeit beweisen muss + Glücksspiel, welche Perks kommen. Zusätzlich kannst du noch durch gesammeltes Gold weitere Boni und Figuren freikaufen. Gut, ich hab's zwar auch nicht länger als einen Tag gezockt, aber 10 Sekunden ist schon bisschen heftig.

Spoiler: Mein Rekord von der Demo btw.
Image

Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Kennst du Soda Dungeon?
Nein noch nicht, schaue ich mir aber mal an.

Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Oder ein Fangame, stark inspiriert von Vampire Survivors. free.
Sieht auch ganz nett aus.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 03:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Paradice hat geschrieben:
Hä wie kann dir das so schnell langweilig werden. Ist doch ein Survival Game mit dauerhafter Steigerung des Schwierigkeitsgrades, wo man abwägen muss, welche Upgrades man zu welcher Zeit am besten auswählt.
Dann muss ich nochmal reinschauen. Ich ging tbh sehr schnell davon aus, dass man einfach endlos für Punkte Gegner auspeitscht wie bei Space Invaders oder so, weil ich außer Gegnern absolut nichts gesehen habe. Dachte dass der Twist tatsächlich einfach nur ist, dass die Peitsche von selbst losgeht und man daher zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle stehen muss.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de