Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Welche Messenger nutzt ihr?
WhatsApp 28%  28%  [ 11 ]
Facebook Messenger 13%  13%  [ 5 ]
Skype 3%  3%  [ 1 ]
iMessage 0%  0%  [ 0 ]
Snapchat 5%  5%  [ 2 ]
Telegram 8%  8%  [ 3 ]
Signal 0%  0%  [ 0 ]
Threema 0%  0%  [ 0 ]
Instagram Direct 10%  10%  [ 4 ]
Twitter 3%  3%  [ 1 ]
Kik Messenger 0%  0%  [ 0 ]
Discord 23%  23%  [ 9 ]
Google Hangouts 0%  0%  [ 0 ]
Viber 0%  0%  [ 0 ]
SMS 5%  5%  [ 2 ]
Andere 0%  0%  [ 0 ]
Keine 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 18:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Aus dem Grund ist Telegram aktuell primär bekannt als eine Bastion für rechtsextreme Gruppierungen, oder?

Signal halt auch, weil dort niemand "abhören" kann. Sicherer Kommunikationskanal, Ende zu Ende, sogar für Gruppen mit mehreren Leuten möglich. Sollte einem ja recht schnell klar sein, welche Leute so einen Messenger auch benutzen.
Ist die Frage wie lange sowas dann secure bleibt, wenn man überlegt wie viel Druck da oft dann hinten rum kommt.

Telegram ist halt wichtig wie man es nutzt, mit dem man schreibt und welche Systeme man anbindet.
Ich kenne Telegram primär wegen seiner super Anbindung für IoT und Kommunikation mit technischen Geräten, 3D-Drucker, Smarthome usw. Dafür ist es auch bekannt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 04:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Seesternknospe hat geschrieben:
Nudes mit Gesicht sollte man aber natürlich nicht über WA versenden.
Ich mein, das solltest du generell nicht. WhatsApp ist dafür aber besser als direkt Facebook, weil WhatsApp Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 20:06 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ja gut, ich lerne dazu und sende keine Nudes mit Gesicht mehr. Hab ich bisher auch nur in Beziehungen, aber na ja. Wenn ich mal berühmt werden sollte, dann kann jemand damit viel Geld machen. :nerd:

Aber im Facebook-Messenger ist natürlich worst case. :panic:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 20:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie plötzlich drölf neue Kontakte in der Signal-App aufploppen, basierend auf den Handy-Kontakten.
Massenabwanderung, weil Signal ganz plötzlich kuhl ist und so.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 08:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was hast du denn gehört was an Telegram schlecht sein soll? Irgendwas spezifisches?

Ich hatte ehrlich gesagt hauptsächlich dieses Video gesehen: https://youtu.be/hCut9HiQKl0

Ich vertrau dir aber tatsächlich, dass du da besser informiert bist als ich. Vielleicht schaust du es mal an und gibst ein Statement dazu ab? Würde mich sehr interessieren.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 19:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich mein nichts von dem was er sagt ist partout falsch. Im Gegenteil. Signal ist in der Theorie die beste Lösung.
Ende-zu-Ende ohne Server hat halt diverse Nachteile, weshalb sich solche Messenger bisher nicht so wirklich durchgesetzt haben. Ich sehe auch noch zu viele Probleme bei Signal.

Es ist irgendwie so das Ding ein Mittelding zu finden zwischen einem guten, sicheren Messenger, und einem massentauglichen Messenger.
Die breite Masse hat keine Lust sich damit rumzuschlagen dass ihre Nachrichten verschwinden wenn sie ein neues Handy bekommen oder dass das Senden ab und an nicht funktioniert.

Telegram ist deutlich besser als WhatsApp, und super einfach zu integrieren. Sie haben aktuell sogar ein neues Feature eingeführt mit dem Man Chatverläufe von WhatsApp importieren kann. Sie nutzen die Situation halt auch, und wissen was vielen Leuten wichtig ist.

Mit Signal machst du nichts falsch. Es wird aber - meiner bescheidenen Meinung nach - immer ein Nischenmessenger bleiben, bei dem du vielleicht drei, vier Kontakte hast, und den Rest dann eben woanders.
Die Frage ist was hier das "woanders" ist. Besser WhatsApp oder Telegram?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 00:52 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wie plötzlich drölf neue Kontakte in der Signal-App aufploppen, basierend auf den Handy-Kontakten.
Massenabwanderung, weil Signal ganz plötzlich kuhl ist und so.


ich glaub die fahren eher doppelt.
Also das Signal Konto ist nur Extra.

Telegram hat ca 20 Millione extra downloads seits der Whatsapp Bekanntmachung. Nicht ganz klar ob täglich oder Wöchentlich
https://www.gizmochina.com/2021/01/13/t ... y-changes/

nette vs Geschichte
https://thexplorion.com/telegram-vs-whatsapp/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 17:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab jetzt auch Telegram und benutze es halt nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 22:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das ist ja noch mehr geworden.
Habe dutzende Plop-ups in Telegram und Signal bekommen für Leute, die sich das plötzlich zugelegt haben.

Ich gehe aber davon aus dass so gut wie alle von diesen Leuten weiterhin WhatsApp nutzen werden.
Wofür also? Ich verstehe das nicht...

An der Sicherheit und dem privaten Datenschutz hat sich doch in WhatsApp nichts geändert. Also entweder will man ein Zeichen setzen und wechselt ganz, oder man kanns dann auch gleich lassen, oder?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 02:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wofür also? Ich verstehe das nicht...
Für den Fall halt. Außerdem ist das innerhalb einer zeitlichen Timeline wohl der Anfang vom Ende für WhatsApp. Sobald alle "für den Fall" ne Alternative haben, beschleunigt sich die Abwanderung immer rapider.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 23:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Alte Umfrage:

WhatsApp 35% [ 17 ]
Facebook Messenger 22% [ 11 ]
Snapchat 16% [ 8 ]
Skype 2% [ 1 ]
Telegram 10% [ 5 ]
Threema 2% [ 1 ]
WeChat 2% [ 1 ]
ICQ 0% [ 0 ]
Discord 4% [ 2 ]
Kik 2% [ 1 ]
SMS (Smartphone-Umsetzungen sind schon fast ein eigener Messenger) 2% [ 1 ]
Andere (Siehe Post) 2% [ 1 ]

Hab ne neue Umfrage rein. Tbh am meisten Sinn macht es wohl, wenn man das anklickt, was man tatsächlich aktiv benutzt, und dann im Thread mehr dazu sagt, was man sonst noch so alles hat. Ich hab z.B. Snapchat, Facebook, Telegram,... aber benutze die halt sinnvollerweise nie - also klicke ich nur WhatsApp und Discord an.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 17:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Als "daily driver" benutze ich seit einer ganzen Weile schon nun Telegram. Da habe ich die meisten aktiven Chats drauf am Laufen, und gefällt mir von allen Messaging-Apps prinzipiell tatsächlich auch am besten.
Dann natürlich noch WhatsApp relativ aktiv, für Familie und alle die ich nicht auf Telegram habe.
Discord läuft für voice chat for allem, und bin immer mal wieder in einigen Servern unterwegs.
Snapchat mal mehr oder weniger, aber eigentlich fast täglich.

Hatte erst noch Twitter angekreutzt, aber ähnlich wie Instagram nutze ich das eigentlich nur zum Folgen und um Infos abzuholen, nicht um selbst zu kommunizieren aktuell.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2021, 09:39 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Erreichen kann man mich per WhatsApp, Instagram, Discord, Skype und SMS. Ohne Login, der teils sehr selten erfolgt, sehe ich aber nur WhatsApp und SMS und das reicht meist auch, zumindest auf dem Handy.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 20:03 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Ich freue mich zurzeit echt über jeden User, der hier ist (:

hab eben erfahren dass Max Power wohl iwas für maedchen.de-user*innen erstellt hat.

Kennt sich jmd hier mit discord channel aus? Ich fühl mich gerade so dumm. :mellow:

Optisch wirkts so, als ob es Themengruppen sind, die für smartphone-Dauernutzer ideal sind. xD
Mag mich aber irren....

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 01:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
MarcMiou hat geschrieben:
Kennt sich jmd hier mit discord channel aus? Ich fühl mich gerade so dumm.
Ich bin täglich auf Discord; ich kann nur abraten tbh.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de