Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 17:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: God of War

Image


Bin aktuell wieder voll im Kratos-Hype. Habe mir um meine Sammlung zu komplettieren Ascension bei ner Amazon-Aktion für 20 Euro bestellt und werde, sobald es da ist, die Gelegenheit nutzen, um nochmal alle Teile storychronologisch durchzuspielen, angefangen mit Ascension, also

God of War: Ascension (2013)
God of War: Chains of Olympus (2008)
God of War (2005)
God of War: Ghost of Sparta (2010)
God of War II (2007)
God of War III (2010)


Der König des Hack n Slay, alles gute was danach kam, bedient sich an God of War, z.B. Bayonetta, Darksiders, Dantes Inferno...
Würde mir ein Hack n Slay dieser Art in der nordischen Mythologie wünschen; Viking, welches ich mir aus diesem Grund gekauft habe, war leider grottig.

Wer hats alles gespielt?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 1. Apr 2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 17:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Werde hier mal fleißig mitlesen, ich überlege schon länger mir das zu kaufen. Bin allerdings ganz grottig, sobald schwerere/mehrere Gegner ankommen. Ist das unter den Umständen einigermaßen spielbar?

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
God of War ist fordernd, aber nicht unschaffbar. Ich bin selbst kein Pro-Gamer, aber ich kriegs auf normal durch (was für mich bei Bayonetta z.B. unmöglich ist).
Besorg dir mal den ersten Teil (God of War), der ist noch mit einer der einfachsten. Außerdem enthält die Reihe auch viele coole tombraideresque Rätselpassagen und anderes ruhigeres Zeug.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
God of War ist fordernd, aber nicht unschaffbar. Ich bin selbst kein Pro-Gamer, aber ich kriegs auf normal durch (was für mich bei Bayonetta z.B. unmöglich ist).
Besorg dir mal den ersten Teil (God of War), der ist noch mit einer der einfachsten. Außerdem enthält die Reihe auch viele coole Tombraideresque Rätselpassagen und anderes ruhigeres Zeug.

Ich spiel immer auf leicht und hab bis jetzt noch nichts durchgeschafft :nerd: Hab mal bei Amazon geguckt und hab als güngstigstes Angebot Teil eins und zwei für 20 Geld gefunden, das läuft ja. Ende Dezember kann ich mir eh meine eigenen bösen blutigen Spiele kaufen, das trifft sich also ganz gut.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Teil 1 und 2 schon auf der guten alten PS2 gesuchtet. Eigentlich gar nicht mein Genre, aber hier treffen viele Komponente zusammen, die ich mag: Brutalität, interessante Story, komplett deutsch synchronisiert, ...

GoW 3 und andere Nachfolger gehören zu den Spielen, wegen denen ich mir wohl doch noch eine PS3 holen muss, weil das muss ich einfach spielen. :panic:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
God of War 3 ist imho der beste Teil der Reihe. Der kam zur selben Zeit raus wie der Film Kampf der Titanen, mit ähnlicher Thematik, und hat eindrucksvoll gezeigt, dass ein Videospiel heute in jeder Hinsicht um längen epischer sein kann als ein Film.
Von Ascension lasse ich mich komplett überraschen, auch wenn er als Vorgeschichte zu allem vermutlich wieder etwas dezenter sein wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 23:14 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Eigentlich gehts doch nur um Geschnetzeltes... :laugh:

Die Story ist doch wirklich fürn Arsch, genau ab dem Punkt, an dem Kratos Hautfarbe erklärt wird passiert nichts mehr...
Der Rest ist ein ca. 6-stündiger Orgasmus auf Übertriebe Gewalt.
Aber ja, es macht Spaß. :ninja:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 00:31 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragfred hat geschrieben:
Die Story ist doch wirklich fürn Arsch, genau ab dem Punkt, an dem Kratos Hautfarbe erklärt wird passiert nichts mehr...

Die Story ist interessant genug, um mich dazu zu bringen das Spiel in 2 tagen durchzuspielen. :nerd: Und dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Ich kenne aber nur Teil 1 und 2 und meide es absichtlich zu erfahren wie es weitergeht. Irgendwann werde ich es selber spielen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 20:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Btw, Ascension habe ich jetzt schon seit längerem. Das Spiel war in Hinblick auf meine Erwartungen ne derart groteske Enttäuschung, dass es mehr ne Kotzorgie ist als sonstwas. Hauptsächlich dafür verantwortlich ist die nahezu unspielbare Steuerung, bei der ich nicht verstehe, wieso zum Geier man überhaupt was dran schrauben musste. Scheint irgendwie von anderen Machern zu sein. Sowas simples wie Ausweichen funktioniert nur, wenn man dabei alles andere loslässt. Kratos bewegt sich dauerhaft langsam wie ne alte Oma mit verkalkten Gelenken. Dazu besteht das Spiel zu gefühlten 90% der Zeit aus Quicktimes, von denen man jedes einzelne korrekt ausführen muss, weil man sonst instant verreckt; so werden auch die Bosskämpfe zu dämlichen Auswendiglern-Orgien.
Habe mich nichtsdestotrotz nicht unterkriegen lassen und mich durchgebissen, spielbar ist es trotzdem.
Bis ich im letzten Drittel des Spiels auf den sogenannten Manticor-Glitch (https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/4886/~/god-of-war-ascension%3A-chapter-27-manticore-sub-boss-issue) gestoßen bin, der es unmöglich gemacht, das Spiel fortzusetzen, bis man irgendeinen Patch runterlädt. Dadurch ist mir die Lust dann vergangen. Ich werd demnächst mit einem der brauchbaren GoW-Teile (also alle anderen) weitermachen.
Positives: Die Rätselräume sind knackig. Mit neuen Mechaniken wie diesem Zeitzurückdrehdingens und dem Doppelkratosteilens (hab die griechischen Namen grad nicht im Kopf) ergeben sich ziemlich interessante Problemstellungen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:16 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 11:51
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Nach God of War 2 konnte es auch garnicht mehr geiler werden, schon 3 fand ich enttäuschend.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 21:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Auf der E3 wurde God of War 4 angekündigt.
Es wird nicht mehr im alten Griechenland spielen. Es geht um nordische Mythologie. Also neuer Handlungsort, neue Götter, neue Gegner. Vermutlich dann auch eine neue Hauptfigur (?).

God of War fand ich nie groß interessant, aber zumindest das Setting sagt mir schon wesentlich mehr zu.

Image

http://www.4players.de/4players.php/dis ... f_War.html


Wer von euch hat denn mal God of War gespielt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 22:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
God of War 4 wirds btw final hoffentlich nicht heißen; das war ja auch der "Arbeitstitel" für Ascension. Ein Reboot der Reihe mit demselben Gameplay und ähnlichen Thematiken, aber halt in Skandinavien, klingt fett. Ich hab Viking: Battle for Asgard gespielt, auch ein Hack and Slay mit nordischer Mythologie, aber das war megakacke, abgesehen von den netten Effekten bei der Abtrennung von Gliedmaßen. Das Gameplay von God of War war bisher (meistens) unglaublich gut; knackiges Kampfsystem, abwechslungsreiche Rätsel.
Das Reboot muss halt große Stiefel füllen. Der letzte richtig gute God of War-Teil war zwar III von 2010, der Abschluss der Hauptreihe, aber was besseres habe ich in dem Genre bis heute nicht gespielt.
//Edit:
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Würde mir ein Hack n Slay dieser Art in der nordischen Mythologie wünschen; Viking, welches ich mir aus diesem Grund gekauft habe, war leider grottig.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 17. Jun 2016, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 22:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
God of War 4 wirds btw final hoffentlich nicht heißen; das war ja auch der "Arbeitstitel" für Ascension. Ein Reboot der Reihe mit demselben Gameplay und ähnlichen Thematiken, aber halt in Skandinavien, klingt fett.

Bezüglich Titel trifft es deine Bezeichnung als Reboot schon sehr gut. Laut PCGames wird der neue Titel einfach "God of War" lauten. Im Trailer steht das auch so.
Dementsprechend folgen sie den Fußstapfen von Tomb Raider, Doom und Star War: Battlefront und nennen das Spiel einfach mal eben wie das erste der Originalreihe. Sehr clever.

Der aktuelle Trailer übrigens.
Grafisch macht das einiges her.


______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 15:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Dementsprechend folgen sie den Fußstapfen von Tomb Raider, Doom und Star War: Battlefront und nennen das Spiel einfach mal eben wie das erste der Originalreihe. Sehr clever.
Sowas ist niemals cool, auch bei Filmen nicht (Aktuell besonders uncool z.B. bei Ghostbusters). Das originale God of War war n klasse Spiel, und ab jetzt muss man es, um Missverständnisse zu vermeiden, immer God of War 2005 nennen, während das Reboot bei den jüngeren Gamern eher im Kopf sein wird, und sie bei einfach nur God of War sofort daran denken.
Der grobe Titel passt (In der nordischen Mythologie ist Tyr die Entsprechung zu Ares, der muss dann halt ne Rolle spielen), aber da hätte irgendein Zusatz dazumüssen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 17:46 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Bezüglich Titel trifft es deine Bezeichnung als Reboot schon sehr gut. Laut PCGames wird der neue Titel einfach "God of War" lauten. Im Trailer steht das auch so.
Dementsprechend folgen sie den Fußstapfen von Tomb Raider, Doom und Star War: Battlefront und nennen das Spiel einfach mal eben wie das erste der Originalreihe. Sehr clever.


Verständlich, so wird impliziert, man habe nicht nur eine bloße Fortsetzung anzubieten, sondern geht zurück zu den Basics, kein Vorwissen ist nötig und sogar Neues soll das bisher Dagewesene ergänzen.

Die einzige mir bekannte Videospielreihe, die konsequent ihre Titel durchnummeriert hat, ist Final Fantasy, selbst da gibt es aber zig verschiedene Ableger.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de