Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 01:16 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich weiß, dass die Serie auf den Büchern aufbaut. Aber in denen wird Triss wohl vom Aussehen auch ganz anders beschrieben. Habe sie bisher nicht gelesen, habe es aber definitiv noch vor. Mir sagt die Schauspielerin einfach generell nicht zu. Die Mimik vor allem, glaube ich. Überlege gerade, woran es liegen könnte, die Stimme war es nicht. :grin: Ja denke eher Mimik und Gestik könnte sein, was mich an ihr so stört. :unsure:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 11:49 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:08
Beiträge: 18

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Mich persönlich stört eigentlich nur, dass Fringilla Yennefer eben leider gar nicht ähnlich sieht.
Das ist in den Büchern aber eben durchaus von Bedeutung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 13:22 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Hm... mal sehen, was für sonderbare Neuerungen in der zweiten Staffel auf uns zukommen... :nerd:
Die Monster fand ich jedenfalls alle echt gelungen, bis auf die Drachen.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 15:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragaina hat geschrieben:
Mich persönlich stört eigentlich nur, dass Fringilla Yennefer eben leider gar nicht ähnlich sieht.
Das ist in den Büchern aber eben durchaus von Bedeutung.

Das, und die Darstellung von Cahir sind für mich zwei recht problematische Dinge, wenn man überlegt wie die Story eigentlich weiter gehen wird.
Hoffe sie haben dafür einen guten Plan.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 01:54 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal


Spoiler: Spoiler
irgendwie sehr zutreffend...
Mein Kampfstil ist eine Kombination aus beidem. Öl und Tränke und dann wahllos draufkloppen...

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 16:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hab Staffel 2 ein bisschen sacken lassen. Fand sie beim Schauen sehr schwach, wenn ich jetzt nach ein paar Wochen nochmal so drüber nachdenke, finde ich sie immer noch sehr schwach. Das größte Problem der Serie sind die abartigen Dialoge und die Richtung in die die Story geht, und in Staffel 2 wird das teilweise echt comically bad. Man muss sich langsam glaub mal eingestehen, dass Schmidt Hissrich einfach keine gute Autorin ist. Es versteht wohl auch kein Mensch, wieso man sich nicht einfach etwas mehr an die Romanvorlage halten kann - schlussendlich wird dieser Punkt, der ja schon in Staffel 1 anfing, jetzt dann wahrscheinlich (viele scheinen meine Beobachtungen zu teilen) dafür sorgen, dass die Serie einen deutlich kürzeren Run haben wird als möglich gewesen wäre, und das ist zu 100% ein Hybris-Problem.
Das Material ist wahnsinnig populär und es ist viel umsetzbarer Stoff da, wir reden hier echt von potentiell 10+ erfolgreichen Staffeln. Mittlerweile unwahrscheinlich. Aber tbf, die Richtung kann theoretisch auch easy nochmal korrigiert werden.

Die größte Stärke sind die immer noch überdurchschnittlich kompetent choreographierten Action-Sequenzen, dazu gehört dann auch das Design und die Umsetzung der Monster. Und die meisten Schauspieler. Gerade die Mains Geralt, Yennefer und Jaskier holen das Bestmögliche aus dem Material raus, alle perfekt gecasted und mit viel Kompetenz und Liebe zum Material dabei.
Anya Chalotra (Yennefer) hat wohl einen neuen Vertrag rausgehandelt, mit dem sie nicht mehr in jeder einzelnen Folge minutenlang oben ohne rumlaufen muss, das freut mich für sie. In Game of Thrones hat man den Effekt ja auch bemerkt, sobald Darstellerinnen wie Emilia Clarke (Daenerys) populär waren und mehr Verhandlungspower hatten, gab es deutlich weniger Nacktszenen oder gar keine mehr. Solange die Darstellerinnen noch unbekannt sind und nichts in der Hand haben, zwingen die Showrunner so viele Nacktszenen raus wie gerade noch rechtfertigbar ist. Oder es wird, wie im Fall von Witcher 1, auf realistische Rechtfertigungen verzichtet, und die Szenen finden literally einfach komplett random oben ohne statt.
Nach Staffel 1 sagte ich, dass man Ciri noch nicht wirklich einschätzen kann, jetzt kann man es - nicht wirklich gut, aber reißt einen auch nicht raus. Das veränderte Character Design ist interessant; viele fragten sich wohl, ob es überhaupt dieselbe Schauspielerin ist.

Highlight war für mich der Bruxa-Kampf in der ersten Folge.

"Toss A Coin To Your Witcher" war die Definition von Lightning in a Bottle damals (witzig, weil Staffel 1 ja sogar literally ne Lightning-in-a-Bottle-Szene enthält), in Staffel 2 versuchen sie, offensichtlich komplett erfolglos, das mit "Burn Butcher Burn" zu wiederholen. Da kann man nicht wirklich was dagegen sagen; das nicht zumindest zu versuchen wäre nicht wirklich weise gewesen. Neben Geralts "Hm, fuck" war "Coin" ja die einzige Sache, die aus Staffel 1 in die Pop- bzw. Memekultur eingegangen ist. Staffel 2 hat gar nichts der Art, für PR ist das immer schlecht. Die Staffel erschien und drei Tage später hat kein Mensch mehr drüber geredet.
Netflix wird nie verstehen, dass so eine kleine Sache wie die Anti-Screenshot-Vorrichtung einen riesigen, extrem negativen Effekt auf die Firma hatte - die Durchschnittsperson kann keine Memes und Captions und Bildposts über die Serie machen. All das ist kostenlose Werbung, und gerade Memes sind heutzutage als PR unheimlich wichtig. Viele Studios astroturfen über kommende Produktionen deswegen ja sogar bewusst eigene Memes, um Reddit & Co. anzuregen. Als das Internet neu war, haben Studios schnell entdeckt wie erfolgreich man das Publikum direkt in die PR mit einbeziehen kann; ausgerechnet ein Online-Pionier wie Netflix hat es dann wieder erfolgreich verlernt. Die kapitalistische Verblendung und Arroganz der Netflix-Führungsebene kennt kaum Limits. Brexpiprazole @ Stranger Things

Nightmare of the Wolf (den Cartoon-Film zur Serie) fand ich durchgängig langweilig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 17:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Tatsächlich ist mir durch dich erst aufgefallen, dass ich so wirklich gar keine Memes von Staffel 2 gesehen habe.
Ich hatte eigentlich vor, Staffel 1 nochmal zu sehen, bevor ich mir Staffel 2 gebe, weil die Episoden eben doch ziemlich verwirrend waren, was die Timeline anging. Getan habe ich es dann irgendwie nie.

Zitat:
Das Material ist wahnsinnig populär und es ist viel umsetzbarer Stoff da, wir reden hier echt von potentiell 10+ erfolgreichen Staffeln. Mittlerweile unwahrscheinlich. Aber tbf, die Richtung kann theoretisch auch easy nochmal korrigiert werden.


Ist die Frage, ob Netflix das überhaupt will. Gibt es mittlerweile noch Netflix-Serien, die mehr als zwei, drei Staffeln laufen? Ich meine, es gibt ja welche, die direkt so konzipiert sind, aber mittlerweile scheint das eher eine generelle Richtung zu sein.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 20:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Im Normalfall nein, Kosten im Vergleich zu den Gewinnen werden da vermutlich zu hoch.
Aber Witcher als großes Flagschiff ist hier schon ein bisschen anders. Das war ja von Anfang an scheiß teuer, und sollte groß über Jahre hinweg laufen. Sieht ja aktuell auch immer noch danach aus.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 23:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich vor, Staffel 1 nochmal zu sehen, bevor ich mir Staffel 2 gebe, weil die Episoden eben doch ziemlich verwirrend waren, was die Timeline anging. Getan habe ich es dann irgendwie nie.
Ist an sich für S2 auch irrelevant, die droppt das Format mit den unterschiedlichen Timelines ja komplett. Wahrscheinlich auch ein Faktor, wieso S2 sich deutlich uninteressanter schaut. Ich mein, das war kein originelles Gimmick oder so, aber es war ein Gimmick.
Ich hätte ehrlich gesagt Yennefer für längere Zeit abwesend sein lassen (und dem Zuschauer tatsächlich nichts über ihren Verbleib gesagt), und dann bei ihrer Rückkehr ne Flashback-Folge mit allen Yennefer-Ereignissen gebracht oder so. Die Serie leidet glaub tatsächlich auch ein bisschen darunter, dass Geralt, Ciri und Yennefer alle krampfhaft in jeder Folge was zu tun haben müssen, egal wie dämlich es ist. Mehrere Hauptfiguren zu haben kann man eigentlich gut nutzen, um allen mal besonderen Fokus zu geben und dafür die anderen auf die Seite zu schieben. Auch einer der besten Punkte an klassischem Star Trek - "Oh yes, eine Picard-Folge!"
Mir fällt da grad noch ein, dass die Yennefer-Jaskier-Szenen grandios waren, die beiden Schauspieler und Figuren haben bezüglich ihrer Duo-Comedy ne wahnsinnige Chemie.
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Aber Witcher als großes Flagschiff ist hier schon ein bisschen anders. Das war ja von Anfang an scheiß teuer, und sollte groß über Jahre hinweg laufen.
Korrekt. Netflix arbeitet mit Flaggschiff-Franchises, darum hat Stranger Things jetzt z.B. auch vier Staffeln, obwohl das eigentlich nach S1 ne abgeschlossene Serie war. Witcher soll da definitiv auch drunter fallen, sollte ja klar das neue (early) Game of Thrones werden und die Popkultur dominieren wie nichts anderes. Die Voraussetzungen waren da und S1 ging da auch in ne gute Richtung, aber S2 war in der Hinsicht ne Bruchlandung, die schnellstens korrigiert werden muss.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 02:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Cavill ist ab jetzt wieder bei DC als Superman dabei, liegt vermutlich daran. Dass er aus Witcher so bereitwillig aussteigt, er mag das Franchise ja sehr gerne, deutet aber wahrscheinlich auch darauf hin, dass ihm die Drehbücher zu Staffel 3 bereits nicht mehr sehr zugesagt haben.
Ein Witcher-Autor meinte ja vor ein paar Tagen in nem Interview folgendes:

"I've been on shows—namely Witcher—where some of the writers were not [fans] or actively disliked the books and games (even actively mocking the source material)," DeMayo said.
https://www.pcgamer.com/some-of-the-wit ... and-games/

Das erklärt plötzlich sehr easy, wieso mit dem finanziell wertvollen Material so unintelligent und lieblos umgegangen wurde. Ich hatte weiter oben ja schon bemerkt, dass das Writing mit Abstand die größte Schwäche der Serie ist.

Liam Hemsworth ist von den Fähigkeiten her ein sehr durchschnittlicher Schauspieler, auf jeden Fall ein bisschen unter Cavill. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach Staffel 4 dann noch was kommt - wenn die nicht bereits nach der Veröffentlichung von Staffel 3 eingestampft wird.

Ich freue mich sehr, dass Cavill wieder Superman ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 02:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Huh, feels like rats jumping the sinking ship.

Ich mein, vermutlich macht er es richtig, statt selbst weiterhin Teil einer Serie zu sein, die so krass unter ihrem Potenzial zurückbleibt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2024, 17:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Meine aktuelle Lieblingsfigur aus den Spielen ist Whoreson, Son of Whoreson.
https://witcher.fandom.com/wiki/Cyprian_Wiley
Unironically wahrscheinlich Dijkstra. Das wird nie offen ausgesprochen, aber Dijkstra hat ja studiert und ist offensichtlich auch intelligenter als Geralt (was nicht oft vorkommt), Geralt versucht ihn ständig zu verarschen und Dijkstra merkt es jedesmal. Auch macht Geralt oft irgendwelche Witze und Dijkstra redet unphased weiter. Irgendwann sagt Geralt kaum mehr was, ich nehme an weil er sich nicht blamieren will.

Man merkt da auch irgendwie nochmal, wie emotional leer im Vergleich die Serie ist. In den Spielen sind Geralt und Dandelion Freunde - Geralt macht sich oft genug über irgendwas lustig, aber er nimmt ihn trotzdem menschlich ernst, Dandelion kriegt auch ernsthafte Situationen zugewiesen. In der Serie ist er reiner Comic Relief und Geralt hasst ihn, bzw. ist Geralt ja auch allgemein ein wortkarger, humorloser Terminator. Die Dynamik ist für sich auch gut gemacht und amüsant, aber in den Spielen ist sie halt besser und geht tiefer.

Netflix-Witcher ist wirklich immer noch ein Paradebeispiel für menschliche Hybris. Ich komm da nicht drüber weg. Die hatten pures Gold in den Händen, und Schmidt Hissrich dachte ja tatsächlich einfach in jeder Hinsicht, dass sie es besser weiß als alle anderen, Romanautor, Kollegen, Fans, und daher radikal umgestalten muss damit es besser wird. Wir wissen ja mittlerweile auch viel darüber was am Set alles abging. Cavill war die ganze Zeit über miserable weil er halt Kenner der Bücher und Spiele ist und vorsichtig Input einbringen wollte, damit sich Geralts Verhalten und seine Arcs zumindest etwas mehr in Richtung der Vorlage bewegen, unter anderem halt mehr Herz und Emotion.
Als er dann ausgestiegen ist, weil er gemerkt hat dass es hoffnungslos ist und die Serie weiter immer schlechter werden und crashen wird (die Autoren haben sich ja wohl auch konstant über die Nerds lustig gemacht, die so einen Scheiß lesen und spielen), haben die Autoren ja noch versucht das so zu spinnen als wäre Cavill am Set immer überheblich gewesen weil Schmidt Hissrich eine Frau ist, und hätte immer wieder auf seinen Platz als Actor zurückgewiesen werden müssen. Ich hab aber immerhin tatsächlich nie jemanden gesehen der das irgendwie geschluckt hat, weil zu dem Zeitpunkt halt auch schon diverse konträre Berichte von anderen Beteiligten raus waren. Cavill war ja auch recht unumstritten das beste an der Serie und wurde dann schlussendlich auch noch rausgemobbt.
Ich erinnere mich da grad daran, dass /tv/ das alles weirdly schon 2018 vorhergesagt hatte, ein Jahr vor Start: Brexpiprazole @ The Witcher
Wurde dann hier im Thread witzigerweise als "Frauenfeindliche Scheiße" bezeichnet (war es wirklich schon damals nicht, Frauen sind einfach auch in der Lage arrogant und schlechte Autoren zu sein), d.h. History wiederholt sich da, nur dass wir jetzt halt wissen dass die damalige Kritik einfach korrekte Beobachtung war. Wie gesagt vom Potential her pures Gold, ein Franchise das 10+ Jahre lang eine Gelddruckmaschine hätte sein können, wenn man einfach nur umgesetzt hätte was schon da ist und das nicht selbstverständliche Glück ausgenutzt hätte, dass ein Hauptdarsteller sich mit dem Stoff sehr gut auskennt (Peter Jackson hat bei Lord of the Rings ja auch ständig Christopher Lees Hinweise beachtet, das macht einfach Sinn) - was dann schneller abgefackelt ist als kaum ein anderes Franchise in diesem Jahrhundert. Hat irgendwer S3 gesehen? Ich konnte mich nicht mehr überwinden, ich hab aber auch niemals was drüber gehört tatsächlich.
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich freue mich sehr, dass Cavill wieder Superman ist.
mfw
Cavill ist nicht der beste Actor auf der Welt, aber ich würd ihm trotzdem echt mal wieder eine Rolle in was wirklich gutem gönnen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de