Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 16:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Primär gehts Geralt ja deutlich eher um seine eigenen Ziele; und an dem Punkt im Spiel, an dem man die Entscheidung trifft, half Roche einem bereits mehrfach beim Erreichen dieser. Geralt hat wenig Grund, den Scoia'tael zu helfen, außer halt wie gesagt, man hat ihn seit Teil 1 durchgängig auf diese Art gespielt. Iorveth bietet halt an, sofort Triss zu suchen; das ist kurzfristig das, was Geralt erstmal will - aber langfristig bietet Roche ihm halt deutlich mehr von dem was er will. Und ich glaube halt nicht, dass ihm grundsätzlich wichtiger ist, dass Iorveth drölfmal cooler ist und die besseren Motive hat; Geralt ist ja normalerweise eher seine eigene Seite.

Auf Roches Seite übrigens ein zusätzlicher Troll und die nervigste Nebenmission überhaupt.


Wie genau meinst du das mit dem langfristig? Ich fand Roche halt nie spannend (keine Ahnung, wie die Quests letztlich sein werden im zweiten Akt) und hatte auch nie den Eindruck, dass er mir tatsächlich helfen könnte. Iorveth hatte Kontakte zu Letho, wollte mir mit Triss helfen..

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 16:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Roche ist aber halt auch tatsächlich hinter Letho her und hat die Mittel, im Kampf gegen ihn zu helfen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 16:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Und Iorveth ist ein Ausgestoßener. Die einzigen Freunde die er hat sind Saskia und die anderen Rebell in Aedirn.
Roche ist jetzt nicht so beliebt bei den meisten im Lande, aber er ist der Anführer der Special Forces, Soldaten haben ihm zu gehorchen und er kann sogar Könige um Audienzen und Informationen bitten.

Und Roche ermordet keine Menschen. Das ist etwas, was Geralt jetzt nicht so gut findet.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 18:57 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mein Lieblingscharakter ist Kleine Meckerfritze.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 19:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Roche hat ja auch einiges an Dreck am Stecken. Ich glaube, es gibt da keine gute oder schlechte Entscheidung, es ist so gut wie immer die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das wird gerade im dritten Teil - finde ich - noch deutlicher.
Und im Hinblick darauf habe ich mir von Iorveth mehr erhofft.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 20:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Roche hat ja auch einiges an Dreck am Stecken. Ich glaube, es gibt da keine gute oder schlechte Entscheidung, es ist so gut wie immer die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das wird gerade im dritten Teil - finde ich - noch deutlicher.

Wo wir beim Zitat aus meiner Signatur wären. Die ja eigentlich perfekt die Meinung Geralts wiederspiegelt, vor seiner Amnesie.
Im ersten Teil konnte man danach auch noch handlen, den neutralen Weg. Im zweiten war es nicht mehr möglich. Ich tippe darauf, dass man das im dritten wieder können wird.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 20:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Einigen Entscheidungen kann man sich entziehen, anderen nicht. Und wieder einige werden unbewusst getroffen und beeinflussen dann alles, obwohl man das vielleicht gar nicht wollte. :bibber:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 20:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Einigen Entscheidungen kann man sich entziehen, anderen nicht. Und wieder einige werden unbewusst getroffen und beeinflussen dann alles, obwohl man das vielleicht gar nicht wollte. :bibber:

Dachte ich mir schon. Einiges davon hat man ja auch aus den Trailern schon mitbekommen.
Und auch wenn ich mich vor Spoilern ferngehalten habe, kommt man ja doch nicht drumrum, einiges (nicht gespoilertes) aufzuschnappen.

Bin gespannt, wenn ich endlich soweit bin :D

Auf mich kommt ja jetzt noch ne weitere Entscheidung zu, im Roches Path :dry:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 12:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Stop it, Geralt, you're creeping me out

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 23:33 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich wills auch spielen. :(


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 12:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich wills auch spielen. :(


Ich hab mir extra eine PlayStation dafür gekauft. Sei nicht so unvernünftig wie ich. :ninja:

Das finde ich übrigens auch sehr schön:

https://www.youtube.com/watch?v=zF_--w5DCAs

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 19:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich hab mir extra eine PlayStation dafür gekauft. Sei nicht so unvernünftig wie ich. :ninja:

Richtig, kauf dir lieber einen ordentlichen Gaming-PC :nerd:

Ich hab jetzt vorgestern dann endlich angefangen, nachdem ich Witcher 2 beendet hatte. Die Buchreihe habe ich übrigens jetzt auch vollständig durch.
Epischste Fantasy-Reihe überhaupt. Ich fand die Kurzgeschichten fast noch besser als die Romanreihe, aber die Romane erzählen eine ganze eigene Geschichte. Und Ciri ist cool.

Bei Witcher 3 bin ich jetzt innerhalb der 2 Tage (~10 Stunden Spielzeit) aus White Orchard, dem Startgebiet raus. Das Tutorial natürlich auch gemacht.
Mainquest hat sich ja noch nicht sehr groß entfaltet, deswegen kann ich da noch nicht sehr viel zu sagen.
Yennefer ist auf jeden Fall heiß. Und episch. Wie erwartet. Sie haut mich um :nerd:

Vesemir sieht ein wenig komisch aus, anders als im ersten, aber da gewöhnt man sich dran. Geralt ist cool, und badass as fuck. Rüstungen wirken episch. Das Kampfsystem macht richtig Bock, wenn man sich ein wenig eingespielt hat und einige Tastenbelegungen anpasst (Alt + WASD für Ausweichen - dafuq CD Project RED? :oO: ), und auch sonst hab ich kaum was zu bemängeln.
Das ganze UI, Inventar, HUD, Schnelltasten wirkt wie ein dummer Konsolenport, ziemlich kacke designed für PC, aber kann man entschulden bei dem Spiel :D

Ich hab mir mittlerweile auch einige MODs installiert, die Dinge beheben und das Spiel besser machen. Unter anderem habe ich den nervigen Zoom bei den Witcher Senses deaktiviert, sodass ich nur noch die coolen Effekte habe. Einige Hotkeys für den PC hinzugefügt, vor allem zum Tränke trinken über das Quickmenü (sehr cool), und die nervigen Talk-Icons über allen Köpfen der Leute sind verschwunden.

Aber weg von dem Zeug. Ich bin jetzt gigantisch gespannt, wie es weitergeht. Werde euch auf dem Laufenden halten :nerd:

Und die Grafik auf Ultra und meinem Bildschirm wirkt natürlich fantastisch, Hairworks tut auch nochmal sein Zeug :D Bei Gelegenheit mache ich ein paar Screenshots, wenn wer interessiert ist.
Ich meine...
Spoiler: Screenshots
Image

Image


Und Hairworks übrigens in Action:
Spoiler: Youtube-Video

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 01:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich fand/finde Yennefer unglaublich bitchig. Alles muss nach ihr gehen, Geralt wirkt unter ihrer Fuchtel echt wie ein Pantoffelheld. :laugh: Bei manchen Mission heißt es "Ich will das nicht" - "Ach stell dich nicht so an!" und am Ende geht es nach ihrem Willen. Fand ich echt nervig. xD Das haben auch total viele Charaktere in-game gesagt, also Anspielungen gemacht. :ninja:

Und als ich mich für Triss entschieden habe, war sie mir auch sehr böse. Aber die Szene war schon lustig. xD Ich denke, du wählst eh Yennefer, also wirst du sie nicht erleben, aber bei einem zweiten Playthrough musst du Triss wählen allein für diese Szene. :laugh:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 13:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich fand/finde Yennefer unglaublich bitchig. Alles muss nach ihr gehen, Geralt wirkt unter ihrer Fuchtel echt wie ein Pantoffelheld. :laugh: Bei manchen Mission heißt es "Ich will das nicht" - "Ach stell dich nicht so an!" und am Ende geht es nach ihrem Willen. Fand ich echt nervig. xD Das haben auch total viele Charaktere in-game gesagt, also Anspielungen gemacht. :ninja:

Ja, so ist sie auch, das wird in den Büchern kaum anders beschrieben. Außerdem ist sie ne ziemliche Schlampe, und hat Geralt vermutlich fast häufiger betrogen als er sie. Zauberin eben :nerd:
Ich bin aber eher gespannt, wie du denken wirst, wenn du die Romane gelesen hast und das Spiel dann noch einmal spielen solltest. Man weiß nämlich nicht viel über Yennefer im Spiel, in den Büchern schon. Und man weiß, dass die beiden zusammen gehören. Sie ist seine "True Love", und sie sind "linked by destiny", ebenso wie Geralt mit Ciri verbunden ist.
Das heißt natürlich nicht, dass es gegen das Buch ist sich für Triss zu entscheiden, es gäbe sicher viele Gründe, unter anderem dass Geralt allgemein nicht an Schicksal glaubt.

Aber joa, Yennefer ist was besonderes.

Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Und als ich mich für Triss entschieden habe, war sie mir auch sehr böse. Aber die Szene war schon lustig. xD Ich denke, du wählst eh Yennefer, also wirst du sie nicht erleben, aber bei einem zweiten Playthrough musst du Triss wählen allein für diese Szene. :laugh:


Ich werds vermutlich sowieso mehrfach spielen, aber nicht in naher Zukunft :D 200 Stunden + 30 Stunden neue Expansions, das dauert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 20:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Patch 1.10 ist schlappe 15 GB groß. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de