Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Große Akkumythen: Irrtümer rund ums Laden und Entladen

Zusammenfassung
  1. Durch den richtigen Umgang mit Akkus lässt sich der Alterungsprozess verlangsamen, aber nicht vollständig aufhalten
  2. Heutzutage sind in Smartphones, Tablets, Notebooks und Co. Lithium-Ionen- oder -Polymer-Akkus verbaut, denen Akku-Tipps von früher eher schaden als helfen
  3. Vermeide es, den Akku regelmäßig komplett zu entladen und vollständig zu laden
  4. Versuche den Ladezustand des Akkus im Bereich zwischen 30 und 70 Prozent zu halten
  5. Den Akku Zwischenladen schadet nicht, die Sorge vor dem Memory-Effekt ist bei modernen Akkus unbegründet
  6. Deine Neuanschaffung muss vor dem ersten Gebrauch nicht mehr zwölf Stunden an die Steckdose, um den Akku zu trainieren
  7. Verzichte darauf, den Akku bei hohen Temperaturen von 40 Grad Celsius und mehr zu laden
  8. Lass Notebook, Tablet & Co. im Winter nicht unnötig lang im abgestellten Auto und trage dein Smartphone möglichst nah am Körper, um ein Auskühlen des Akkus zu vermeiden
  9. Beim Neukauf von Akkus lieber etwas mehr Geld investieren und Billig-Produkte von No-Name-Herstellern links liegen lassen
  10. Benötigst du den Akku längere Zeit nicht, dann entferne ihn aus dem Gerät und lagere ihn halb aufgeladen im Kühlschrank
  11. Auch bei längerem nicht Gebrauch solltest du den Akku regelmäßig etwas aufladen, um eine Tiefentladung zu vermeiden
  12. Lass dich von deinem Akku nicht terrorisieren

(Quelle: https://www.turn-on.de/ratgeber/grosse-akkumythen-irrtuemer-rund-ums-laden-und-entladen-17669)


Der Artikel enthält noch viele weitere ausführlichere Beschreibungen.
Und, wer von euch kennt das schon?
Und wer glaubte bis eben immer noch, dass die geheimen Tricks, die er verwendet, funktionieren wirklich?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 16:54 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Mein Handy-Akku hält maximal 24 Stunden bei geringer Nutzung. Meistens lade ich aber bei ca. 10 - 20 % schon nach. Ich lade den Akku bedenkenlos bei jedem Ladezustand nach. Meinen Handyakku habe ich seit 3 1/4 Jahren. Bisher konnte ich noch keinen Leistungsverlust erkennen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 15:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und, wer von euch kennt das schon?
Ich mache das alles auch so; beim Handy halt noch zusätzlich Kram wie die Helligkeit möglichst niedrig halten, GPS aus, Alarm aus.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 15:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wenn mein Handy halbvoll ist, und ich es neu starte während es ans Ladekabel angeschlossen ist, ist der Akku nach dem Neustart komplett voll. Das hat bereits zweimal funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht ein Anzeigefehler ist - mir kommts vor, als würde der Akku danach mit ganz normaler Geschwindigkeit wieder runtergehen (Also tatsächlich voll sein), aber ich habs nicht gemessen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 20:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 16:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Besitzt hier eigentlich wer so ne Samsung-Taschenbombe?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 18:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Finde es witzig, wie Batterien anscheinend krasse Bestimmungen haben beim Verschicken.
Habe ein großes Paket bekommen, für zehn kleine Knopfzellen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 14:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Besitzt hier eigentlich wer so ne Samsung-Taschenbombe?
Genau gestern wurde dann noch bekanntgegeben, dass die Produktion ganz eingestellt wird und niemand mehr die Geräte benutzen soll, auch nicht die mit Ersatzeinheiten. Ich frag mich, wie viele Leute jetzt vor Akkus Angst haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 16:32 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Beim Smartphone muss ich den Akku nicht so oft aufladen. Mein Neues hab ich seit letzte Woche Mittwoch in Benutzung und hab es bis heute 2x aufgeladen, obwohl der Akku ziemlich mager ist wegen der flachen Bauweise. Ich bin halt nicht der Hardcore-User, sogar unter Durschnitt würde ich sagen, da komme ich auch mit kleinen Akkus locker ohne tägliches Aufladen hin. Verstehe aber auch die Kritik anderer, denn wenn man wirklich mal W-Lan nutzt, surft, ein paar Apps lädt etc. sieht man schon den die Akkuleistung schneller purzeln als z.B. bei meinem vorigen Gerät.

Ich ticke ja auch immer so, dass ein neues Smartphone die Anfangszeit z.B. nachts immer noch ausschalte, weil ich denke wunder nicht wie das den Akku schont. Dabei stimmt das gar nicht, weil beim Einschalten morgens gehen jetzt ruck zuck 3-4% weg, während nur 1% weg ist, wenn das Teil nachts im Stand-by (+Flugzeugmodus) rumlag. Das Hochfahren frisst schon gut Strom, also akkuschonend ist das Ausschalten dann irgendwie doch nicht. :laugh:
Android 6.0.+ ist ja an sich auch schon mal akkusparender als die Vorgänger.

Das mit dem Note 7 find ich krass aber irgendwie auch ein bisschen suspekt. Gab es überhaupt in Europa offiziell einen Fall? Finde es mürkwürdig, dass die Koreaner das Teil behalten dürfen, wenn sie wollen. Hier bekommt man eine E-Mail von Samsung, dass man um Gottes Willen das Gerät sofort abschalten soll und nähere Infos zum Rückruf folgen. :laugh: Naja, passt hier aber jetzt nicht so ganz rein.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 23:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Verstehe endlich.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 12:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich hab mir gestern neue Batterien gekauft weil ich dachte meine Maus ist nur leer aber sie war kaputt. Also hab ich mir eine neue gekauft aber die hat AAA statt AA und jetzt hab ich hier 8 nutzlose Batterien rumfliegen. >_>

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 19:06 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hatte bei meiner Maus mal die Batterien gewechselt, weil ich dachte die wären leer. War dann schon angepisst als danach immer noch nix ging, dachte die wäre hinüber. Bis ich dann mal gecheckt hab, dass der Nano-Empfänger nicht mehr richtig gesteckt hat... :nerd: Da war auch der Batteriewechsel unnötig.

Aber das mit den falschen Batterien kaufen, kenn ich auch. Oder dass man grad nicht die da hat, die man braucht. Musste auch schon mal Batterien aus Sexspielzeug entfernen und anderweitig verwenden, weil ich von denen keine mehr vorrätig hatte. :cry:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 20:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Also hab ich mir eine neue gekauft aber die hat AAA statt AA und jetzt hab ich hier 8 nutzlose Batterien rumfliegen. >_>
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Aber das mit den falschen Batterien kaufen, kenn ich auch.


Ich bin verwundert wie so etwas passieren kann.
So viele verschiedene Sorten Batterien gibt es ja nicht, und auf den meisten steht das literally drauf. Wenn man die Batterien aus dem Gerät entfernt, steht sehr oft auch der Typ der Batterien die sie brauchen in Plastik im Fach selbst.

Ist das dann einfach Dummheit, weil man vorher nicht prüft? Oder betrifft das Geräte, wo man das wirklich null erkennt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 21:14 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Beispiel: Ich wollte meinen Digivices frische Batterien gönnen. Die Teile flogen ewig nur noch rum. Ein Digivice hab ich aufgeschraubt und als Muster mitgenommen (Batterien waren schon drölf Jahre nicht mehr enthalten). Dann hab ich kleine Knopfzellen geholt mit dem Gedanken "Jo, eine Packung reicht für alle drei". Blöd dass in zwei von dreien je zwei kleine Knopfzellen reinkommen, in eines aber eine große.
Ja, sowas passiert, wenn man nicht vorher noch mal auf Nummer sicher nachprüft was wo für Batterien reinkommen. Bei Geräten, wo man selten mal neue Batterien rein macht, bei solchen, wo man häufiger mal wechselt sollte man das schon irgendwann im Kopf haben. :nerd: Ich hätte in dem Fall einfach alle aufschrauben sollen, dann hätte ich nicht zwei mal losrennen müssen für Batterien. :schüssel:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 21:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich bin verwundert wie so etwas passieren kann.
So viele verschiedene Sorten Batterien gibt es ja nicht, und auf den meisten steht das literally drauf. Wenn man die Batterien aus dem Gerät entfernt, steht sehr oft auch der Typ der Batterien die sie brauchen in Plastik im Fach selbst.

Ist das dann einfach Dummheit, weil man vorher nicht prüft? Oder betrifft das Geräte, wo man das wirklich null erkennt?


Wo bitte steht, dass ich die falschen gekauft habe? Meine alte hatte AA Batterien. Danach habe ich mir eine neue Maus gekauft, weil es nicht an den Batterien lag, sondern die Maus selbst einfach im Arsch war, und die neue braucht eben AAA-Batterien.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de