* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 21. Feb 2020, 00:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 23:18 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
 Betreff des Beitrags: Assassin's Creed

Image

Image


Assassin’s Creed ist eine Videospiel-Reihe, die derzeit aus sechs Hauptspielen besteht.

Die Stärken von Assassin’s Creed sind die offene Welt, die komplexe Story und die Historische Korrektheit.

Im gesamten Franchise geht es um den Konflikt zwischen Assassinen und Templern, der schon Jahrtausende lang währt - und die Frage wie beide Organisationen jenseits von moralischen Grenzen auf äußerst blutige Weise an einer jeweils eigenen Version einer besseren Welt arbeiten.

(Quelle: http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Assassin%E2%80%99s_Creed_(Reihe))


Spielen tut man die Figur Desmond Miles, einen normalen Menschen in der modernen Zeit, der von den Templern entführt wird. Sie besitzen einen riesigen Konzern, der anfangs unbekannte Ziele verfolgt. Dafür schließen sie Desmond an eine Art Maschine an, die ihn die Erinnerungen seiner Vorfahren erleben lässt.
Somit spielt er in dieser Maschine die Geschichte seiner Vorfahren Altaïr Ibn-La'Ahad, Ezio Auditore da Firenze und einigen weiteren nach, um den Templern Zugang zu einem geheimen Artefakt zu ermöglichen, den Edenapfel.

Das Spiel selbst ähnelt uns bekannten Spielen, wie zum Beispiel der Prince of Persia-Reihe, enthält aber viele coole Elemente.
Ich habe selten eine so coole Steuerung erlebt, die Aufteilung in verschiedene Bereich des Körpers an Tasten gebunden in verschiedenen Modi ist sehr intuitiv und schnell im Kopf drin. Das Laufen, Rennen und Klettern macht viel Spaß und funktioniert auch nach einem einfachen System.

Aber genug der Erklärungen. Bei Bedarf kann ich gerne mehr erzählen, fragt einfach ruhig :D

Wer von euch hat eines der Spiele gespielt, oder sogar mehrere? Wie fandet ihr es?
Habt ihr schon mal was von gehört?

Für Leute, die es nicht kennen, einige Bilder des Spiels:
Spoiler:
Image

Image

Image

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Zuletzt geändert von Wolfsblut am So 22. Mär 2015, 03:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 23:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24450
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2317 mal
Ich fand die Steuerung schwierig.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 23:45 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3212
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 625 mal
Habs nicht gespielt, aber überlegt, es mir zuzulegen, zumal es beim neusten (?) Teil ja um Piraten geht.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 23:59 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Habs nicht gespielt, aber überlegt, es mir zuzulegen, zumal es beim neusten (?) Teil ja um Piraten geht.

Den neuesten habe ich noch nicht gespielt. Ich bin damals in der Reihe bis Brotherhood gekommen, also dem dritten Spiel, aber als gefühlt alle dreiviertel Jahre ein neues Spiel rauskam, kam ich nicht mehr hinterher.
Bin aktuell an einem neuen Playthrough und bin schon bis Revelations, dem vierten Spiel. Werde das auch ganz durchziehen.

Welchen Teil würdest du den spielen wollen?
Der erste Teil ist halt storymäßig recht relevant für die weiteren Teile, aber er ist noch ziemlich langweilig und teilweise öde zu spielen. Ab dem zweiten wird die Reihe dann richtig gut. Die Entwickler haben wirklich ALLE Dinge, die man im ersten Teil selbst als "beschissen" oder "langweilig" feststellt, im nächsten Teil verbessert.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 15:30 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47949
Punkte: 2

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 3883 mal
Ich habe das erste gespielt, als es relativ neu raus war. Gerade am Anfang hat sich da ein frisches und faszinierendes Feeling eingestellt; Problem nur, dass das schnell wieder schwindet, weil die sehr große Spielewelt sehr leer ist und man halt das ganze Spiel über immer das gleiche tut. Irgendwann wars so langweilig, dass ich es einfach aufgehört habe. Credits muss man dem Spiel aber für revolutionär intuitive Steuerung geben, bei Kämpfen sowie beim Klettern.

Etwas später wurde dann Teil zwei angekündigt, und die Videos sahen sensationell aus, an allen Beschwerden wurde gearbeitet. Da ich das haben wollte, habe ich Teil eins nochmal ne Chance gegeben, und konnte mich wieder nicht durchquälen, weils einfach zu öde war. Dann kamen nach dem zweiten in geringen Abständen noch zwei weitere Teile und ich habe mich lieber auf anderes konzentriert.

Da Wolfsblut die Reihe aktuell durcheumelt habe ich jetzt auch so nen Blick drauf. Die Spiele bekommen kontinuierlich mehr Features - das ist einerseits gut, andererseits sorgt es dafür, dass die älteren keinen Wiederspielwert haben, außer man will die gesamte Story auf einem Haufen haben.

Die Hauptstory, ergo die Rahmenstory ist extrem cool, wird aber zumeist nur zu Anfang und Ende der Spiele angerissen und meist in nem Cliffhanger beendet. Ich glaube, n paar weniger Teile würden der Reihe guttun.
Und auf die Spiele selbst muss man halt stehen. Realistische Vergangenheitsumgebungen, Aufträge mit Sneak-, Kampf- und Verfolgungselementen, und im Laufe der Zeit immer weiteren lustigen Features. Ich selbst muss es nicht haben; würde mir lieber mal n Rockstar-Game in Piraten-Umgebung wünschen.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 13:14 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Haben zwei für die PS3 und ab uns zu spiel ichs auch mal. So an sich find ich die Story echt gut, aber ich bin einfach nicht so der Spielefan :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 13:21 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Haben zwei für die PS3 und ab uns zu spiel ichs auch mal. So an sich find ich die Story echt gut, aber ich bin einfach nicht so der Spielefan :laugh:

Hattest du irgendwann im Laufe des Spiels das Gefühl, dass dir irgendwelches Wissen aus dem ersten Teil fehlte?
Das ist etwas, was mich interessiert, weil ich selbst niemanden kenne, der nicht mit AC I begonnen hat.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 13:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Nö, eigentlich gar nicht, liegt aber auch daran, dass ich den ersten Teil schon vor ein paar Jahren auf der Xbox gespielt hab und AC II/III jetzt nur eben für die Playstation hab


edit: Mir fällt grad ein, dass ich mal wieder spielen könnte- hab ja jetzt genug Zeit :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:16 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Ich habe bei Revelations abgebrochen. Mir fehlt die Motivation.

Lohnt sich Assassins Creed 3?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7277

Danke gegeben: 347 mal
Danke bekommen: 342 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich habe bei Revelations abgebrochen. Mir fehlt die Motivation.


Kenn ich, zock gerade irgendwie gar nicht mehr.

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 14:36 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Kenn ich, zock gerade irgendwie gar nicht mehr.

Doch doch, anderes zocke ich intensiv, aber Assassins Creed wurde langweilig. Man kämpft sich durch 10 Stunden Spiel, um am Ende den geilen Story-Fetzen zu kriegen, den man unbedingt haben wollte. Und das in jedem Spiel, immer auf dieselbe Art.

Deswegen wollte ich ja wissen, ob AC III besser/anders ist.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 19:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich habe Brotherhood (glaube ich :nerd: ) mal angespielt, hat auch Spaß gemacht, aber dann war ich zu unfähig und zu frustriert und habs gelassen. Könnte ich aber eigentlich mal weiterspielen.

Eine Freundin von mir steht total auf die Spielreihe, mit der hab ich ein kleines Projekt in die Richtung geplant:

Spoiler: fancy Ding
Image

Ich nähe und bastle den Schnitt, sie zahlt und kriegt das Endergebnis.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 03:07 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Spiele aktuell Revelations. Ist ganz nett.
Ich glaube ich werde doch mit der Reihe weitermachen.

Auch wenn mich die Steuerung mittlerweile ankotzt, die damals so cool innovativ und neu war. Die haben halt in ihren 7 Jahren tatsächlich kaum etwas konkret daran verbessert.
Damals war es cool, weil es unglaublich innovativ und neu und sehr gut war und fast jedem gefallen hat. Da hat man über die offensichtlichen Schwächen hinweggesehen.
Aber irgendwie sollte man ja davon ausgehen, dass diese Schwächen im Laufe der 6 weiteren Spiele Stück für Stück behoben wurden, oder? Pustekuchen.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 03:48 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47949
Punkte: 2

Danke gegeben: 601 mal
Danke bekommen: 3883 mal
Altaïr, der arrogante Grundsteinleger, ist nach wie vor meine Lieblingsfigur.
An der Tatsache, dass jeder eingestecke Treffer zeitgleich einen Fehler in der Synchronisation darstellt, sieht man - Altaïr wurde Zeit seines Lebens niemals von einem Gegner getroffen.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 12578
Punkte: 15

Danke gegeben: 737 mal
Danke bekommen: 695 mal
Hab den zweiten und dritten Teil und Revelations gespielt. Fand jeden Teil toll.

______________________
Guck die Katze tanzt für sich allein,
tanzt auf einem Bein.
Kam ein Kater zu dem Kätzchen
pa pa pa.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de