Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 12:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich brauche ein neues Handy. Und einen Vertrag. Eine Kombi wäre daher wohl günstig.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Ist deinhandy.de gut oder Abzocke?
Ich brauche möglichst viel Internet, da ich in meiner WG kein Wlan habe. Also 5GB müssen es mindestens sein. Telefon-Flat wäre auch günstig. EU-Dings brauche ich nicht unbedingt. Der Anbieter sollte allgemein ein gut ausgebautes Netz haben. Der Vertrag sollte nicht mehr als 45€/Monat kosten und das Gerät wäre dazu am besten kostenlos..

Bei dem Handy schwanke ich zwischen Samsung und Apple. Was für Vor-/Nachteile haben die gegenüber? Ich hatte bisher immer Samsung und das Handy war meistens nach einem Jahr von der Leistung her nicht mehr so zufriedenstellend. Ist das bei Apple auch so? Hab ja oft gehört, dass es von einmal runterfallen schon kaputt geht. Apropos, ich bräuchte auch noch ne Versicherung gegen Fall-/Wasserschäden.

Hilfe? Bin überfordert. :D

Und was haltet ihr von diesem Edge? Also diesem Bildschirm, der an den Seiten so runter geht?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 13:11 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Geh mal auf die o2 Seite und Klick auf Tarife. Gleich darunter müsste "Tarife für Junge Leute" stehen. Das O2 Blue All-in L Packet würde so 30€ im Monat kosten aber du hast alles drin & 6 GB. Wenn du es mit einem Vertrag kaufst, kommst du z.B mit dem Samsung Galaxy S6 auf 35€ und nach dem 7. Monat auf 40€. Musst auch für das Handy nur 30€ anzahlen. Bei Vodafone oder der Telekom würdest du niemals für den Preis soviel GB bekommen. Bei Apple ist das Problem, dass die Preise nur für die 16gb Variante zählen. Bei 64gb zahlst du immer drauf. Vielleicht wäre das Iphone SE was für dich? Da würdest du nämlich erst ab dem 13. Monat etwas mehr als 45€ zahlen (47,50€). Aber die Anzahlung beträgt für das 64gb Modell 61€. Aber wenn man bedenkt, das du bis zum 7. Monat nur 35€ zahlst ist das schon okay. Also das Handy kostet immer 22,50 im Monat und der Vertrag kostet bis zum 6. Monat 12,50€, danach 17,50€ und ab dem 13. Monat 25€.

Finde Apple persönlich besser. Hab meins jetzt seit 1 1/2 Jahren und ich habe noch keine wirklichen Probleme mit. Würde dir jetzt auch nicht unbedingt das Edge Modell empfehlen, weil man für ein Extra einfach mehr zahlt, was man nicht braucht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 19:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Schau mal bei congstar die haben super tarife und du kannst dir selbst allea zusammenstellen :)

Edit: ich hab nochmal geuckt die haben keine 5gb
Aber du könntest dir en handy mit 2 sim slots holen.
Und dann von aldi talk auf die eine karte die 5gb internetflat für 15 euro im monat buchen. Und auf die andere karte dann so en 10 euro tatif wo du dann nicht viel surfen und dafür aber dann telen und simsen kannst.
Ist von e-plus und die haben eig en gutes netz.
:)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 23:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Freya, steht nur Apple und Samsung zur Auswahl? Bin auf jeden Fall ein Android-Typ, aber Samsung hole ich mir so schnell nicht wieder und sonst ist es doch auch vom Handy abhängig, vorallem bei Samsung schwankt es, was die Leistung angeht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 00:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn du was vernünftiges willst, und gerade auch von der Internet-Flat abhängig bist, tut dir selbst den Gefallen und nimm keinen der Billiganbieter.
o2 ist tatsächlich preis-Leistungs-mäßig so ziemlich das beste was du kriegen kannst, solange du kein Handy in bar zahlen willst.

Der Vorschlag mit dem Junge-Leute-Tarif ist tatsächlich schonmal sehr gut.
Das iPhone SE kann ich tatsächlich nur empfehlen.
Ich bevorzuge Apple, weil das System tatsächlich sehr einfach und bequem ist. Ich mag die Koppelung mit iTunes und finde es einen großen Vorteil, dass nicht siebentausend verschiedene Handymodelle unter ein System gekarrt wurden. Das ist natürlich etwas mehr Kontrolle was du abgibst, aber diverse Optimierungen, die du da einfach mal mitkriegst.

Wenn man sagt Apple wäre preis-leistungsmäßig weit oben, dann würde man wohl lügen. Was du aber bekommst ist konsistent sehr gute Qualität mit guter Leistung und guter Software. Bei Android muss man wirklich selbst das richtige finden. Und dann ist man auch mittlerweile nichtmal wirklich besser dran.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 18:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Ich brauch ein neuen Laptop, meiner fällt langsam auseinander.
Im Prinzip muss er nicht viel können, sollte aber Windows haben und nach Möglichkeit dünn und leicht sein. Aber halt auch nicht gerade winzig, ich muss damit noch eine Bachelorarbeit schreiben. :nerd:
Mit wieviel muss ich da etwa rechnen und hat vielleicht schon jemand die ein oder andere Empfehlung?

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 23:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
300-400 Euro für einen vernünftigen Laptop in vernünftiger Größe, würde ich mal sagen.
Dünne gibt es ja mittlerweile diverse. Ich glaube als Laie ist es eigentlich immer am einfachsten sich solche Bestenlisten von chip.de oder ähnlichen Seiten anzuschauen. Such dir eine aktuelle raus und lies auch ruhig mal den Text. Wenn du Fragen oder Ideen hast, kannst du ja gerne hier posten.

Aber was raussuchen ohne genaue Angaben ist immer schwierig :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 15:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Nachdem ich mit meiner letzten Stromabrechnung erneut einen persönlichen Rekord aufgestellt habe und ich in absehbarer Zeit kein eigenes Kraftwerk haben werde, habe ich beschlossen die alten Stromfresser auszumisten. Kühlschrank und Gefrierschrank müssen dringend ersetzt werden. Hat sich zufällig jemand von euch in letzter Zeit was in der Richtung gegönnt? Wo kann ich noch so gucken, außer Amazon, Saturn, MediaMarkt oder Alternate? Händler vor Ort habe ich schon geguckt, unattraktiv. Werde definitiv online kaufen, war auch bei Anschaffungen wie Spülmaschine und Waschmaschine am besten.
Würdet ihr ein Kombigerät nehmen, oder lieber zwei Einzelne? Bei einem Kombigerät sollte der Gefrierteil mindestens 100 Liter betragen. Hab jetzt 136 Liter und kann nicht mehr als eine Schublade einbüßen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bunkert mal alle noch Videorekorder.

VHS-Kassette: Letzter Hersteller von Videorekordern stellt Produktion ein
Seit dem Rückzug von Panasonic war Funai Electric der weltweit letzte Hersteller von Videorekordern. Weil eine Firma ein Bauteil nicht mehr liefern wollte, stellt auch die japanische Firma nun die Produktion ein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 04256.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 10:07 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich habe noch einen.VHS-Rekorder waren schon irgendwie saugeil. Hatte zwei Rekorder, zum kopieren von Kassetten. :D Was habe ich damals viele Kassetten überspielt. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 20:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wir haben uns, nachdem der letzte Rekorder den Geist aufgegeben hat, so ein DVD-Video-Kombigerät gekauft, mit dem man auch gleich vom einen auf das andere Medium überspielen kann. Kassetten haben wir noch massenweise, die Frage ist nur, ob die noch was taugen.

In der Schule waren Videokassetten auf alle Fälle wesentlich praktischer als eine DVD. Und ich mag die Geräusche, die so ein Videorekorder macht :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 23:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wollte mir Anfang 2017 vielleicht mal ein neues Smartphone kaufen. Mein zweites dann; das erste (HTC Desire Z) hätte dann ca. 4,5 Jahre gehalten. Funzt zwar noch immer tadellos, aber mich nervts langsam, dass ich diverse aktuelle Apps nicht runterladen kann. Außerdem wäre ne bessere Kamera für Katzenbilder und ein etwas größerer Bildschirm sicher auch mal cool. Und halt mal wieder ein frischer Akku und alles; das Teil jetzt hält halt auch bei voller Ladung nicht mehr sehr lange. Bei längeren Reisen wirds immer nervig knapp, und das war ganz zu Beginn nicht so.

Ich will eigentlich wieder was Android-mäßiges; damit kenne ich mich jetzt halt aus. Welches Gerät soll ich mir holen? Kann logischerweise auch was sein, was dieses Jahr erst noch rauskommt. Sollte halt nicht ewig teuer sein, muss aber auch nicht spottbillig sein, hält ja hoffentlich wieder lange. Ich kenn mich nicht wirklich damit aus, wieviel aktuell ein normales Smartphone kostet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 01:21 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Google Pixel! Stock Android ftw. :nerd:

Ne... Wäre vielleicht nicht vorkehrt so in etwa eine preisliche Obergrenze zu haben, damit man das etwas eingrenzen kann und ob die ausschließlich für Neugeräte gilt. Viele geben sich ja auch mit was Gebrauchten zufrieden (würde ich nicht machen :nerd:).

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 01:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Google Pixel? Dann kann man ja auch gleich ein iPhone nehmen. Preislich ist das ziemlich krass.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 01:41 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Google Pixel? Dann kann man ja auch gleich ein iPhone nehmen. Preislich ist das ziemlich krass.


Ich weiß. Da wird der Preis auch so schnell wohl nicht fallen. :laugh:

Interessant wäre halt auch der Speicher. Ein erweiterbarer Speicher ist ja leider nicht mehr ganz so im Trend bei vielen Herstellern. Da wird's ja dann automatisch auch wieder teurer, je mehr interner Speicher.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de