Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 16:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Unter 400 Euro halt, oder so. Wie gesagt, ich hab doch keine Ahnung.
Mein jetziges Handy hat 1,5 Gigabyte internen Speicher. Ich brauch mein Handy nicht für Musik, also brauche ich nicht unendlich viel Speicher - mehr schadet aber nicht (Wird mit Apps teilweise knapp), weniger auf keinen Fall.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 7. Nov 2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 16:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mit Android-Handy kenn ich mich recht wenig aus. Mit den technischen Sachen schon mehr.
Weniger als 1,5GB wirst wohl in keinem heutigen Handy mehr haben, da ist ja selbst der Arbeitsspeicher größer.

Chip hat immer ne nette Liste:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/detail/id/900/price/400/

Vielleicht kennt ja einer der Usser irgendeines der oben aufgelisteten Handy und kann was dazu sagen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 16:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
btw. mein altes Handy hatte 4 GB Speicher, das hat aber bei weitem nicht gereicht, wenn man noch die nötigsten Apps und ein paar Bilder und Lieder drauf hat. Android hat hat sehr viele vorinstallierte (unnötige) Apps, die nicht gelöscht werden können und ist auch vom System her recht groß. So ne zusätzliche SD Karte ist schon sehr praktisch.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:26 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Unter 400 Euro halt, oder so. Wie gesagt, ich hab doch keine Ahnung.
Mein jetziges Handy hat 1,5 Gigabyte internen Speicher. Ich brauch mein Handy nicht für Musik, also brauche ich nicht unendlich viel Speicher - mehr schadet aber nicht (Wird mit Apps teilweise knapp), weniger auf keinen Fall.

Wie groß soll denn das Display sein? Das ist schon mal nicht unwichtig. Ich z.B. hasse diese ganz großen Displays, weshalb ich immer nur die "Mini" Versionen vom Galaxy habe. Ein Handy muss für mich ganz bequem in die Hosentasche passen. Keine Ahnung wie wichtig dir das ist. :D
Was ganz wichtig ist, ist die Android-Version. Die muss aktuell sein, oder sollte noch Updates bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte es zumindest auf inoffizielle Weise möglich sein das Android lange aktuell zu halten. Mein S4 Mini kam vor 3 Jahren auf den Markt und ich hab mir noch das aktuellste Adroid installieren können.

Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
btw. mein altes Handy hatte 4 GB Speicher, das hat aber bei weitem nicht gereicht, wenn man noch die nötigsten Apps und ein paar Bilder und Lieder drauf hat. Android hat hat sehr viele vorinstallierte (unnötige) Apps, die nicht gelöscht werden können und ist auch vom System her recht groß. So ne zusätzliche SD Karte ist schon sehr praktisch.

Klar, geht alles. ;) Hab keine dieser unnötigen vorinstallierten Apps.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:55 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Die unnötigen, vorinstallieren Apps kommen aber meistens von Herstellern und ggf. Providern, nicht unbedingt von Google. Jeder Hersteller benutzt ja noch seine eigene Oberfläche, HTC = Sense, Samsung = TouchWiz, etc. was auch wieder Geschmackssache ist. Dass es möglich z.B. auch auf einen Samsung Galaxy Stock Android draufzubekommen, lassen wir hier mal außen vor. :laugh:

Einen ordentlichen internen Speicher oder besser noch einen erweiterbaren Speicher find ich auch schon wichtig, kommt aber auch wieder drauf an was mit dem Gerät denn alles machen will. Ich mache zur Zeit viele Fotos, daher: Gescheite Kamera + genug Speicher = must have. :schüssel:

Ich persönlich finde das Huawei P9/P9 Plus auch richtig nice. Hatte da mal ein Test-Video gesehen, wo mehrere Geräte verglichen wurden und da hat die Kamera vom P9 immer gut abgeschnitten. Und der Speicher ist erweiterbar. Gibt ja auch noch die etwas abgespeckte Variante P9 Lite, die wieder günstiger ist. Weiß ja nicht wie wichtig Verarbeitung und Haptik sind, das normale P9/P9 Plus hat halt ein Alu-Gehäuse, das Lite Kunststoff. 5,2" und 5,5" sind aber nicht mehr übermäßig kompakt.

Und vielleicht einfach mal ein paar Test-Videos und Vergleiche anschauen. Mach ich auch immer, wenn ich eine engere Auswahl hab, bevor ich mich dann endgültig entscheide. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:39 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Die unnötigen, vorinstallieren Apps kommen aber meistens von Herstellern und ggf. Providern, nicht unbedingt von Google. Jeder Hersteller benutzt ja noch seine eigene Oberfläche, HTC = Sense, Samsung = TouchWiz, etc. was auch wieder Geschmackssache ist. Dass es möglich z.B. auch auf einen Samsung Galaxy Stock Android draufzubekommen, lassen wir hier mal außen vor. :laugh:
Warum denn das? :D Ist doch einer der großen Vorteile von Android, die Freiheit. Würde also entweder ein Stock-Android, oder ne Custom Rom, wie Cyanogenmod installieren. Hab damit seit 3-4 Jahren ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Dabei gehts ja nicht um Spielerei, oder unnötiges. Man holt effektiv einfach viel mehr aus dem Gerät raus.


Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Einen ordentlichen internen Speicher oder besser noch einen erweiterbaren Speicher find ich auch schon wichtig, kommt aber auch wieder drauf an was mit dem Gerät denn alles machen will. Ich mache zur Zeit viele Fotos, daher: Gescheite Kamera + genug Speicher = must have. :schüssel:

Der interne Speicher sollte schon 8GB minimum groß sein. Allerdings würde ich Bilder auf SD speichern und dort auch nicht länger als nötig lassen.


Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich persönlich finde das Huawei P9/P9 Plus auch richtig nice. Hatte da mal ein Test-Video gesehen, wo mehrere Geräte verglichen wurden und da hat die Kamera vom P9 immer gut abgeschnitten. Und der Speicher ist erweiterbar. Gibt ja auch noch die etwas abgespeckte Variante P9 Lite, die wieder günstiger ist. Weiß ja nicht wie wichtig Verarbeitung und Haptik sind, das normale P9/P9 Plus hat halt ein Alu-Gehäuse, das Lite Kunststoff. 5,2" und 5,5" sind aber nicht mehr übermäßig kompakt.

Und vielleicht einfach mal ein paar Test-Videos und Vergleiche anschauen. Mach ich auch immer, wenn ich eine engere Auswahl hab, bevor ich mich dann endgültig entscheide. :laugh:

Ja, Huawei ist ganz nett, habe ich meinem Sohn auch gekauft. Allerdings bevorzuge ich Samsung, LG und Sony schon mehr. Von mir aus auch noch HTC. Bei den Herstellern ist auch der Support durch die Community am größten und das spielt bei Updates eine Rolle.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 00:59 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Warum denn das? :D Ist doch einer der großen Vorteile von Android, die Freiheit. Würde also entweder ein Stock-Android, oder ne Custom Rom, wie Cyanogenmod installieren. Hab damit seit 3-4 Jahren ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Dabei gehts ja nicht um Spielerei, oder unnötiges. Man holt effektiv einfach viel mehr aus dem Gerät raus.

Ich bin nur immer etwas unsicher wie empfehlenswert das Ganze ist, wenn man noch Gewährleistung/Garantie hat, da ich nicht weiß ob man wirklich zu 100% alle Spuren verwischen kann. Wäre ärgerlich, wenn einem am Ende dadurch Ansprüche durch die Lappen gehen und es kann sich bestimmt nicht jeder schulterzuckend denken "so what?" und gutes Geld für eine Reparatur blechen. :laugh:

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Der interne Speicher sollte schon 8GB minimum groß sein. Allerdings würde ich Bilder auf SD speichern und dort auch nicht länger als nötig lassen.

Ich setze ja eher 16GB als Minimum beim internen Speicher, aber kommt eben auf die Ansprüche an. Gibt es das eigentlich tatsächlich noch bei heutigen Modellen? 8GB? :laugh: Bei Apple gibt es ja mittlerweile nicht mal mehr die 16GB-Versionen.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ja, Huawei ist ganz nett, habe ich meinem Sohn auch gekauft. Allerdings bevorzuge ich Samsung, LG und Sony schon mehr. Von mir aus auch noch HTC. Bei den Herstellern ist auch der Support durch die Community am größten und das spielt bei Updates eine Rolle.

Das ist am Ende sowieso wieder alles Geschmackssache. In Sachen Android war ich Jahre lang auf dem Samsung-Zug, da durfte auch mal was anderes her. Ich bin auch mit HTC jetzt zufrieden, nur ist deren Update-Politik nicht (mehr) die beste. Wenn man wirklich an vorderster Front dabei sein will, was Updates angeht, dann bleiben eigentlich nur die Smartphones direkt von Google (also die Nexus-Geräte oder jetzt das Pixel).

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 19:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Mein jetziges hat 3,7 Zoll. Ich hätte es wie gesagt gerne n bisschen größer, ich guck halt vorm Pennen immer gerne mal n bisschen YouTube im Bett. Das aktuellste iPhone hat scheints 4,7 Zoll, so um den Dreh rum sieht ideal aus.
MacGyver hat geschrieben:
Von mir aus auch noch HTC.
Ja, empfehlt mal aktuelles HTC-Zeug. Könnte natürlich auch googeln, aber es kommt natürlich schicker, wenn eh schon jemand eins hat das meinen Kriterien (Davon wurden jetzt einige genannt) entspricht und es empfehlen kann. Mein jetziges habe ich damals einfach Schneefräulein nachgekauft; das war entspannt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 00:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Entweder hat niemand ein HTC, oder die User haben keine Lust ihre Empfehlung zu schreiben.
Wenn du nicht in den Laden gehen und ausprobieren willst, bleibt dir dann wohl kaum was als dich auf solche Top-Listen und Online-Testberichte zu verlassen.

Die von mir oben gepostete Liste empfiehlt da das HTC One A9 für 333 €, oder das HTC One M8 für 256 €.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 22:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hab mal nachgeguckt.
Wolfsblut hat geschrieben:
Die von mir oben gepostete Liste empfiehlt da das HTC One A9
Das Ding hat halt schon Nachfolger; das HTC One X9 und, am aktuellsten, das HTC 10. Außerdem habe ich gesehen, dass die Desire-Reihe scheints noch immer fortgesetzt wird; da ist das aktuellste das HTC Desire 825. Verstehe den Unterschied zwischen 10 und Desire 825 nicht wirklich - würde dann aber annehmen, dass meine Wahl auf eins dieser beiden fallen müsste final.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 23:14 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Würde dir empfehlen, immer mal wieder auf der Seite von Media Markt zu schauen. Da gibt es jeden Tag ein neues Smartphone zu nen günstigeren Preis.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 23:26 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab ja das A9. Ist auch mein erstes HTC überhaupt. Bin sehr zufrieden, meine Ansprüche an ein Smartphone werden mal wieder übertroffen. Man muss sich das gut überlegen, wenn man wirklich Viel-Nutzer ist, der oft alles Mögliche drauf machen möchte. 2.150 mAh sind halt auf dem heutigen Markt schon unterdurschnittlich, jedenfalls in der Android-Szene. Aber mit 6.0. wurde die Akkuleistung vom A9 schon einmal verbessert und es wurde auch auf Quick Charge 3.0. aufgerüstet.

X9 sagt mir gar nix. Ich weiß, dass es ein A9S geben soll, das ist aber viel schlechter als das A9, also keine verbesserte sondern ne abgespeckte Version.

Viele ehemalige HTC-Fetischisten sind ja der Meinung HTC ist nicht mehr zukunftssicher und lässt nach. Da leg ich aber keinen Wert drauf, für mich macht die Marke, die drauf steht auch nicht so viel aus. Ich hatte halt auch vorher kein HTC und bin vollkommen zufrieden, würde es auch weiterempfehlen, wenn man wie gesagt nicht grad Hardcore-User ist, aber da fehlt mir die Erfahrung. Müsste das Gerät echt mal voll auskosten und auslasten und gucken wie viel das Ding in der Praxis bei mir schafft. Zahlen sagen bekanntlich ja auch erstmal nicht sooo viel.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 17:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
HTC 10 und HTC Desire 825
Beide halt ziemlich teuer. Kam dann zum Schluss, dass mir Modelle, die vor n paar Monaten rauskamen, ebenfalls taugen, insbesondere wenn sie 2195onat noch das verbesserte, gleich viel kostende HTC One A9s erscheint. Ein Artikel, der darüber berichtete, empfahl stattdessen jedoch das Lenovo Moto G4 von Mai 2016, und da stehe ich aktuell. Das Ding kostet 200 Euro und erfüllt sämtliche Parameter, die ich hier gestellt habe und bekommt ziemlich fette Bewertungen. Wirkt fast, als müsste da irgendein Haken sein.
Wenn ich bis morgen nichts besseres finde, bestelle ich mir das und habs dann Ende der Woche. Kann spontan noch jemand was zu dem Teil sagen oder kennt wen, der das hat?
https://en.wikipedia.org/wiki/Moto_G4

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 6. Dez 2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 18:14 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich find's immer noch lustig, wie das A9s als verbesserte Version des A9 angepriesen wird, obwohl's eigentlich echt eine abgespechte Variante ist, allein die Auflösung ist bedeutend schlechter, dafür hat der Akku etwas mehr Power. :laugh:

Von dem G4 hab ich allerdings auch schon Gutes gehört, aber mich noch nicht weiter damit befasst. Da weiß ich zu der Kamera aber auch noch gar nichts. Die vom A9 find ich top, blöd wird's wenn wenig künstliches Licht, z.B. nur Nachttischlampe und ansonsten dunkel. Aber ich glaub da machen sehr viele Handykameras dann keine super Bilder mehr. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 19:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Wenn ich mir als bisheriger Laptop-Nutzer einen Desktop-PC anschaffen möchte, worüber sollte ich mir Gedanken machen?
Ich habe sowieso vor, mir jemanden zu suchen, der sich damit auskennt und den dann um Hilfe zu bitten, aber ich muss da ja nicht komplett planlos reingehen.

Budget und Einsatzbereich habe ich schon, was wäre noch gut zu wissen?

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de