Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 00:57 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
gehobener Standart. Bissle zocken, bissle Multimedia, bissle Musikaufnahmen.
Hab mir folgendes vorgenommen: MSI-Mainboard, 2GB Grafikkarte, 8 oder 16GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplatte, AMD Prozessor wahrscheinlich FX 4350, Gehäuse wird ein BitFenix und ein 400W Netzteil.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 15:12 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
So meine fertige Kombi. Nur noch überprüfen ob alles zusammen geht und dann warten bis Geld da is. :nerd:

Spoiler: PC - Konfiguration
20X435 AMD FX-4350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 89,90 €
1136MM MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3 69,90 €
30CM58 Cooler Master Blizzard T2 CPU-Kühler - 92 mm 15,99 €
20MI48 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 77,00 €
203I60 BitFenix Shadow - schwarz, ohne Netzteil 69,90 €
R501SB be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk - 59,99 €
1040MB MSI N740-2GD5, 2GB DDR5 89,90 €
13SB71 Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 65,00 €
206LD8 LG DH18NS schwarz bare SATA II 15,90 €
SE7WH6 OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 89,00 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 19,99 €
SETAKWX Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem 4,99 €

Gesamtpreis: 667,46 €


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 15:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn dein Budget es zulässt, würde ich nicht mehr auf eine SSD verzichten. Die Vorteile gerade bei Betriebssystemen und häufig genutzten Programmen sind schon enorm.
Da reicht ja auch die "kleine" 120GB-Platte aus. Empfehlenswert sind fast ausschließlich die von Samsung. Die EVO reicht eigentlich, und die kostet nur noch 87 Euro.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 15:42 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn dein Budget es zulässt, würde ich nicht mehr auf eine SSD verzichten. Die Vorteile gerade bei Betriebssystemen und häufig genutzten Programmen sind schon enorm.
Da reicht ja auch die "kleine" 120GB-Platte aus. Empfehlenswert sind fast ausschließlich die von Samsung. Die EVO reicht eigentlich, und die kostet nur noch 87 Euro.

Hab ich mir auch schon überlegt, muss aber noch schauen wegen Geld - Monitor und etc muss ja auch noch her. Aber danke für den Tipp mit der EVO.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 15:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
Hab ich mir auch schon überlegt, muss aber noch schauen wegen Geld - Monitor und etc muss ja auch noch her. Aber danke für den Tipp mit der EVO.

Es lohnt sich auf jeden Fall, SSDs sind mittlerweile so weit fortgeschritten, dass es eigentlich nur noch Vorteile gibt (außer die geringere Größe).
Also wenn du noch ein bisschen übrig hast, wäre das die erste Stelle, wo ich noch was verbessern würd :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 16:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Musste erstmal googeln, was das nun alles ist :laugh:

Hab mir spaßeshalber mal alles rausgerechnet, was ich davon nicht bräuchte, weil anderweitig beziehbar bzw. weil die Teile nicht ausgetauscht werden sollen. Für ca. 250€ + SSD-Festplatte könnte ich meinen PC also auf gute OMSI-Tauglichkeit aufrüsten :happy:

Bliebe nur die Frage, ob das Mainboard in mein Gehäuse reinpasst, das will ich nämlich auch behalten :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 23:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Bliebe nur die Frage, ob das Mainboard in mein Gehäuse reinpasst, das will ich nämlich auch behalten :nerd:

War natürlich klar, dass ich ein µATX habe... :laugh:

Egal, Alternativen gibt es ja genügend, ich frage mich nur gerade, ob ich an die alle auch den frontseitig eingebauten Kartenleser anschließen kann - derart wichtige Sachen werden ja nie beigeschrieben :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 23:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Egal, Alternativen gibt es ja genügend, ich frage mich nur gerade, ob ich an die alle auch den frontseitig eingebauten Kartenleser anschließen kann - derart wichtige Sachen werden ja nie beigeschrieben :nerd:

Was ist das denn für ein Kartenleser? Ein normaler 2,5 Zoll Front-Anschluss?

Und was für eine Gehäusegröße suchst du? Normalerweise kriegt man doch schnell raus, ob sowas reinpasst :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 00:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was ist das denn für ein Kartenleser? Ein normaler 2,5 Zoll Front-Anschluss?

Und was für eine Gehäusegröße suchst du? Normalerweise kriegt man doch schnell raus, ob sowas reinpasst :D

Naja, ein Kartenleser halt :nerd: Vier Schlitze in ner einklappbaren Klappe :laugh: Genaueres konnte ich bisher nichtmal dem PC-Handbuch entnehmen. Muss ich ihn wohl mal wieder aufschrauben (muss ich eh zwecks Reinigung) und mal reinschauen, ob ich da schlauer werde. Da werd ich dann auch hoffentlich sehen, welche Anschlüsse der braucht.

Ein Gehäuse hab ich, ich brauche nur ein reinpassendes neues Mainboard. Und da brauche ich eben ein µATX :nerd: Hab aber schon diverse gefunden. Wichtiger wäre eben nur, ob ich da besagten Kartenleser dran anschließen kann. Front-USB und -Audio hab ich in den beschreibungen ja immer gefunden, aber sonst nix.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 01:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Jo, schau mal nach welche Anschlüsse der braucht, das wäre wichtig.
Normalerweise schließt man die wohl über USB an, und das haben moderne Mainboards ja alle.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 18:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Gut, läuft in der Tat alles über USB. Dann ist's ja einfach :laugh:

Dann schau ich mal weiter nach Kram, ich glaub, ich mach's doch lieber so, dass ich mir die Teile über's Jahr verteilt einzeln kaufe. Ist einfacher als Weihnachten :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 14:19 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Ich kann ja mal n kleines "Review" zu meinem PC schreiben.

Hab das ganze über Atelco abgewickelt, da die zur Zeit nur 5€ für den zusammenbau verlangt haben was sehr günstig ist. (Alternate: 99€). Versand und Verpackung waren wunderbar, Treiber-CD, Bedienungsanleitungen und Mainboardpackung wurde auch noch alles dazu gelegt. Das war alles positiv.

Was mir nicht so gefallen hat ist die Kabelverlegung, trotz Netzteil und Gehäuse mit Kabelmanagement liegen die alle wunderbar chaotisch im Gehäuse - da müsste man nochmal selber ran - Falls es einen großartig stört.
Sonst ist von der Seite Atelcos alles wunderbar.

Meine Konfiguration is auch perfekt gewesen bis auf den Boxed Kühler der lauter als n F-22 war und die Wärmeleitpaste die mehr Kleber als Paste war. Aber was will man bei einer 90€ CPU erwarten. :nerd:

sonst bin ich megazufrieden, hab noch Raum um aufzurüsten und übertakten steht auch noch zur Wahl.

Der nächste PC wird trotzdem selbst zusammen gebaut - Einfach weil es ja doch irgendwie nicht das Hexenwerk ist :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 09:35 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Der Pate braucht nen neuen Laptop und hat keine Ahnung. Haut mal was raus!

Anforderungen:
- kein Apple; soll uneingeschränkt mit unseren anderen PCs kompatibel sein, daher wäre Windows 7 und Microsoft Office 2010 toll - gibts das noch?
- eher klein im Format - ich brauch den nur für unterwegs, zum normalen Arbeiten hab ich einen großen Bildschirm (jedoch kein "Micro-Teil", wo man nur ne halbe Word-Seite sehen kann)
- technische Voraussetzungen: nichts nennenswertes. Er wird benutzt werden, um ab und zu ein bisschen was auf Word zu schreiben und im Internet zu surfen - keine Spiele, nix.
- jedoch: integrierte Webcam wäre klasse! Wenn schon ein neues Gerät, dann will ich es für Videotelephonie via Skype nutzen können.
- und natürlich WLAN-kompatibel, aber das dürften ja heutzutage eh alle Geräte sein

Jemand Empfehlungen? :girl:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 09:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
soll uneingeschränkt mit unseren anderen PCs kompatibel sein, daher wäre Windows 7 und Microsoft Office 2010 toll - gibts das noch?

Den Zusammenhang verstehe ich nicht :unsure: Windows 8 ist doch genauso kompatibel, und Office 2013 auch?
Mal davon abgesehen dass zumindest Office 2013 tatsächlich besser ist als der Vorgänger. Bei Windows 8 ist es ja Geschmackssache.
Wenn du es selbst machst sicher. Sonst musst du ein wenig mehr suchen.

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
- eher klein im Format - ich brauch den nur für unterwegs, zum normalen Arbeiten hab ich einen großen Bildschirm (jedoch kein "Micro-Teil", wo man nur ne halbe Word-Seite sehen kann)


Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
- technische Voraussetzungen: nichts nennenswertes. Er wird benutzt werden, um ab und zu ein bisschen was auf Word zu schreiben und im Internet zu surfen - keine Spiele, nix.

Also 15 Zoll, aber kein Netbook, wenn ich das richtig verstehe?
Oder 17, oder 13? Das wäre vorab schonmal gut zu wissen.

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Jemand Empfehlungen? :girl:

Das ist so als würdest du jemand Fragen, ob er dir eine Eissorte empfehlen könnte :nerd:
Generell halt eich es immer am Klügsten das zu nehmen, was man selbst am besten findet :D

Ich such mal was raus.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 09:51 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Den Zusammenhang verstehe ich nicht :unsure: Windows 8 ist doch genauso kompatibel, und Office 2013 auch?
Mal davon abgesehen dass zumindest Office 2013 tatsächlich besser ist als der Vorgänger. Bei Windows 8 ist es ja Geschmackssache.

Die Programme von Office 2013 sind mit Abstand die hässlichsten PC-Programme, die ich jemals gesehen hab. Rein von der Optik, wie gesagt, vom Rest hab ich keine Ahnung! Ich will mich nicht von okayer Optik auf allen unseren PCs zu beschissener Optik auf dem neuen Laptop immer umstellen müssen. :nerd:
("Kompatibel", weil: hätte ja sein können, dass das Dateiformat wieder geändert wurde, wie bei .docx vor einigen Jahren. Nicht? Gut, dann zur Not halt auch 2013...)

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Also 15 Zoll, aber kein Netbook, wenn ich das richtig verstehe?
Oder 17, oder 13? Das wäre vorab schonmal gut zu wissen.

Wolfsblut! Ich hab weder den Begriff "Netbook" jemals gehört, noch kann ich mir unter diesen Zoll-Angaben spontan was vorstellen. :nerd: Wie viele Zentimeter sind das? :nerd: :laugh:
Hab gerade "Netbook" gegoogelt - etwas größer sollte es sein. Halt einfach kein Riesen-Teil - es gibt ja inzwischen Laptops mit riesigen Bildschirmen für Games etc.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das ist so als würdest du jemand Fragen, ob er dir eine Eissorte empfehlen könnte :nerd:
Generell halt eich es immer am Klügsten das zu nehmen, was man selbst am besten findet :D

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Student bin. :nerd: Das heißt: Ich will wissen, was die billigsten Laptops sind, die trotzdem halbwegs was taugen und stabil sind. :laugh:
Wie gesagt: Das Teil muss technisch nix können. Wäre halt cool, wenn es ne Webcam hätte - keine Ahnung, wie viel man dafür dann hinlegen muss.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de