Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Welche Streaming-Dienste nutzt du?
Amazon Prime Video 19%  19%  [ 8 ]
ARD/ZDF Mediathek 10%  10%  [ 4 ]
DAZN 2%  2%  [ 1 ]
Disney+ 21%  21%  [ 9 ]
Joyn 5%  5%  [ 2 ]
Magenta TV 2%  2%  [ 1 ]
Netflix 26%  26%  [ 11 ]
Sky Ticket 2%  2%  [ 1 ]
TV Now 2%  2%  [ 1 ]
YouTube Premium 0%  0%  [ 0 ]
Andere 5%  5%  [ 2 ]
Keine 5%  5%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 19:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Beide Modelle haben Vor- und Nachteile. Disney+ und Amazon beabsichtigen tatsächlich das, was im Meme steht; die Diskussion und damit Gratis-PR über den Stoff läuft tatsächlich länger. Bei Netflix wird über das meiste Zeug weniger geredet, außer bei den heißesten IPs, wie Stranger Things und Witcher. Dafür benutzt Netflix deutlich weniger aggressive Cliffhanger und Twists in der letzten Minute von Episoden, was die Serien bei Rewatches meist einfach objektiv besser macht.
Außerdem kannst du bei Bedarf halt auch eine komplett veröffentlichte Staffel im Wochenrhythmus gucken; die meisten Leite sagen aber halt, dass sie die Selbstkontrolle dafür nicht haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 19:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Selbstkontrolle ist natürlich ein Problem. Aber auch für Netflix-Serien gibt es überall im Internet Gruppen, die die Serie gemeinsam in einem geplanten Rhythmus schauen und wo dann Threads für die einzelnen Folgen aufgemacht werden, und so weiter.
Für Netflix als company natürlich weniger PR-mäßig relevant, aber als reiner Zuschauer kann ich mir so bei Netflix aussuchen, ob ich mich sowas anschließe und mir die Spannung selbst aufrecht erhalte, oder eben alles auf einmal gucke.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 18:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Meine neue Fernbedienung hat einen Rakuten-TV-Button. Zusätzlich zu Netflix, YouTube und Prime.
Tf ist Rakuten TV. En-Wiki schreibt literally "the smallest and least known service among its competitors".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 02:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Fernbedienung auf Arbeit hat auch Rakuten TV drauf. Okay, die haben zwar weltweit null Abos, aber anscheinend nen echt guten Draht zu allen möglichen TV-Herstellern. Schon lustig, dass das nicht zu helfen scheint. Wird wohl der am wenigsten gedrückte Knopf auf Fernbedienungen sein dann.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 09:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich hatte 2020 ca. ein halbes Jahr lang Netflix und das hat mir gereicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 22:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Ich hatte 2020 ca. ein halbes Jahr lang Netflix und das hat mir gereicht.
Netflix holt man sich mittlerweile tatsächlich vorrangig für die Netflix-Originalproduktionen; der Katalog an Nicht-Netflix-Zeug schrumpft anteilig immer mehr und wird das auch weiterhin tun. Wenn du eher Klassiker oder so schauen willst, machen alle anderen Dienste momentan mehr Sinn.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 22:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich hatte Netflix bloß aus Verzweiflung, als Zeitvertreib. Alleine gab es 2020 wenig Schöneres zu erleben für mich. Ich fand es eher stressig, den bezahlten Dienst dann auch gut nutzen zu müssen. Mein Interesse daran war schnell verflogen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 23:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Crunchyroll hat weltweit so 3 Millionen Abos, im Vergleich dazu hat Netflix so 208 Millionen Abos.

Bei Crunchyroll finde ich aber die Zahl der registrierten Nutzer relevanter, weil man den Content dort ja auch ohne Abo ansehen kann, im Gegensatz zu Netflix. Das wären dann 70 Millionen Nutzer.

Ich nutze sporadisch Netflix, Disney+ und Crunchyroll.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2022, 20:34 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
spannend, laut umfrage oben nutze ich wohl als einziger dazn. In erster Linie um gelegentlich Fußball zu schauen, aber auch Konferenz im Football hab ich sporadisch ab und zu mal gesehen (weil ich es halt eh hatte). Wird ab der kommenden Saison nun aber gekündigt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hab ich es mir damals für 7,99 geholt und Erhöhungen auf 9,99 und 14,99 mitgemacht. Dabei hat sich aber auch immer das Angebot etwas erweitert. In der aktuellen Saison kann ich aber nicht mal die Europa-League dort sehen, was für mich immer einer der Hauptgründe zum Einschalten war, dafür geht der Preis jetzt aber auf 29,99 hoch. Da kann ich mir offen gesagt auch Sky holen, sehe ab und zu Fußball darüber und kann aber auch drum herum wesentlich mehr sehen.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 21:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Welchen Avatar habt ihr aktuell auf Netflix?
Schon seit ner Weile 001 aus Squid Game.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2022, 11:40 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Sae-byok/067 aus Squid Game

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 15:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

2022 gab es mittlerweile auch schon ein paar Banger auf den Streaming-Diensten. Hustle (Netflix) und Thirteen Lives (Prime) gehören allgemein zu den besten Filmen aus diesem Jahr bisher. Bei Netflix ist das ja normal; die pumpen pro Jahr einige Dutzend 3/10-Filme raus, aber auch konsistent jedes Jahr so zwei bis drei Filme, bei denen man sofort an die Oscars denkt. Aktuell wirkt alles so, als könnte sich Blonde demnächst da mit einreihen.

Mit Hustle beweist Adam Sandler ja aufs neue, dass er theoretisch einer der besten Schauspieler in seinem Alter ist, aber nur gelegentlich Interesse daran hat, voll aufzudrehen - im Gegensatz zu anderen Schauspielern, die immer dasselbe spielen (Til Schweiger etc.) weil sie tatsächlich nichts anderes können. Hustle reiht sich da komfortabel zu Reign Over Me und Uncut Gems ein.

Thirteen Lives ist über die Tham-Luang-Rettung von 2018. Als Partnerwerk dazu funktioniert die D+-Doku The Rescue (2021) sehr gut - beide Werke haben nichts miteinander zu tun, aber ergänzen sich perfekt.
Beide haben außerdem Elon Musks Versuch, sich krampfhaft irgendwie mit in die Angelegenheit zu bringen, komplett ignoriert, was ziemlich lustig ist.

Prey und Chip 'n Dale: Rescue Rangers (Beide D+) waren auch super. Prey ist Predator 5 - Predator 4 war sehr schwach, das hat der Reihe direkt wieder neues Leben eingehaucht. 1 > 3 > 5 > AvP1 > 2 > 4 > AvP2

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 18:40 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2710

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Ab dem 01.11. soll auf Netflix Werbung kommen. Hab gehört, dass diese bis zu 4 Minuten/Std. dauern und womöglich nicht überspringbar sein wird.
Aktuell teile ich mir einen Account mit 3 Ex-Arbeitskollegen und zahle 4,50€ im Monat. Das mit dem Account-Sharing wird ja eh nicht mehr geduldet.

An Netflix selbst reizen mich nur wenige Serien wie Stranger Things und Better Call Saul, wobei letztere ja schon abgeschlossen ist. Kann natürlich sein,
dass noch weitere gute Serien irgendwann in Zukunft an den Start gehen, aber ich denke ich werde das Abo beenden, sollte es teurer werden oder der
Account geschlossen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2022, 13:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Hab bei Netflix Luci aus Disenchantment als Avatar und bei Disney+ Perry, das Schnabeltier.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 02:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Streaming-Highlights von 2022:

Gut: Prey, Rescue Rangers, Blonde, The Wonder, Sr., Pinocchio (Del Toro), VHS99, Bardo
Sehr gut: Hustle, Thirteen Lives, Im Westen Nichts Neues, Weird: The Al Yankovic Story, Glass Onion

Die größte Enttäuschung war für mich dieses Jahr wohl Hellraiser 11 (Hulu). Ich mochte die Ästhetik im Trailer und war sehr bereit, den gut zu finden; hatte wochenlang auf die Veröffentlichung hingefiebert. Wieder einer dieser Filme, wo die Macher das Material offensichtlich einfach nicht verstanden haben. Hellraiser ist ja eigentlich keine generische Slasher-Reihe mit Dämonen, sondern enthält bestimmte Thematiken, die hier alle fehlen.
War ja quasi das dritte Reboot in Folge jetzt, nach 2011 und 2018 - alle drei Reboots sind langweilig. Brutal. Die schlechten älteren Teile sind ja wenigstens immer unterhaltsam gewesen. Jamie Clayton als Pinhead ist sehenswert, aber alle drei Doug-Bradley-Nachfolger waren bei weitem nicht so gut wie Doug Bradley in der Rolle.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de