Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 16:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
psychische

Das wird's sein :nerd: :grin:

Ich habe mich mal durchgeklickt, es betrifft nicht alle Daten der Partition. Manche Spiele sind null auffällig, bei anderen rödelt die Platte einmal beim Start und läuft dann unauffällig und z.B. beim EuroTruckSim ist es so, dass sie aus dem aus-einschalten gar nicht mehr raus kam, was sowohl das Spiel selbst als auch das Herumklicken im Ordner im Arbeitsplatz betraf (was bei anderen Ordnern wiederum ebenfalls unauffällig war).

Nach Firmware und Treiber habe ich schonmal geschaut, da scheint es aber nichts anderes zu geben.

Ich habe den EuroTruckSim als Hauptproblemkind jetzt mal auf eine andere Partition verschoben (was natürlich wieder nicht so einfach war, wie Steam vorgibt...), dort läuft er, wie er soll und die Platte ist still. Ist also wohl wirklich ein Problem allein dieser Partition, was Ursachen wie schlechte Spannungsversorgung oder Lesekopfdefekte ausschließen sollte. Dazu findet man im Internet allerdings nichts, denn alle dortigen Fehlerbeschreibungen dieser Art gehen von generellen Problemen oder "läuft gar nicht mehr" aus.

Ich glaube, ich werde das mit der Formatierung einfach mal versuchen... schlechter kann's ja nicht werden. Und zur Not kann ich alles, was auf der Partition drauf ist, auch noch auf den anderen unterbringen oder diese verkleinern und eine neue anlegen. Platz genug ist ja da.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 00:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich glaube, ich werde das mit der Formatierung einfach mal versuchen...

Hat übrigens tatsächlich was gebracht. Ich war jetzt einige Tage nicht da, daher konnte ich nicht eher rumtesten, aber der EuroTruckSim und auch alles andere, das teilweise für Auffälligkeiten sorgte, läuft nach Formatierung und Neuinstallation wieder völlig störungsfrei. War also wohl wirklich nur ein virtueller Schnupfen. Computer sind manchmal wirklich eigenartig...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 01:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sagte ich doch, psychische Ursachen. Ne depressive Episode. Auch ein Computer hat sowas mal.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 15:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Aber dann kann er mir das doch einfach sagen :sad:

Vielleicht muss ich mich mal mehr um ihn kümmern, statt die tägliche Benutzung als Selbstverständlichkeit anzusehen. Ein wöchentlicher Fernsehabend mit Computerchips und Wärmeleitpaste oder so.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 22:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hat jemand ne Ahnung, warum man nicht ins WLAN reinkommt, obwohl das Passwort stimmt und die Treiber upgedatet sind? Mit dem Handy hab ich kein Problem und mit LAN Kabel hab ich auch Internet, nur das WLAN geht nicht. Er zeigt das Netz an, aber sobald ich das Passwort eingebe, kommt ewig nix und dann ein Fehler.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 14:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Welcher Fehler denn? Router mal zurückgesetzt und Standardpasswort versucht?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 19:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ne bis jetzt nicht.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 20:01 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich soll für meine Mama eine Webseite erstellen. Folgender Inhalt soll drauf sein:
- Startseite, kurze Infos
- Verschiedene andere Seiten / Unterseiten
- Links zu Telegram/WhatsApp Gruppe
- PDF eingebunden zum Downloaden
- Verschiedene Bilder / Bildergalerie
- Shoplink

Jetzt bin ich vollig überfordert. Ich hab es bei so Baukastenseiten versucht, aber das kostenlose Wordpress ist furchtbar mit diesem Drag&Drop System.

Was ich kann:
- Bisschen Grafik bearbeiten (Gimp)
- Codes verändern/bearbeiten/erweitern (Aber nicht komplett schreiben! Ich bin gut darin zu suchen, was ich brauche und es passend zu machen :grin: )
- Hab zeitweise mehrere Foren über FTP Server gehabt (FileZilla und so, also MyBB und PhpBB meine ich...) und kam da auch mit optischer Bearbeitung super klar, aber ja - ich brauche halt eine vernünftige Basis, mit der ich arbeiten kann

Könnt ihr was empfehlen?

Es soll halt möglichst erstmal nix kosten, das eine Forum war über bplaced kostenlos gehostet, das andere da hat die andere Admina das mit dem Webhosting gemacht, also Anmeldung und so weiter. :panic:

Bin schon am überlegen jemanden zu bezahlen, weil mich das etwas stresst und ich mich dann voll im Tunnelblick befinde und stundenlang rumtüftel und am Ende siehts trotzdem kacke aus (mit Baukastensystem). :bibber:
-

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 20:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gut aussehen, einfach zu erstellen und am besten kostenlos passt einfach nicht wirklich zusammen.
Spätestens was das Hosting angeht wirst du nicht um ein Webhosting drumherum kommen. Das startet aber schon bei 2-3 Euro im Monat für eine einfache Website.

Gibt viele Seiten für rapid website creation, Wordpress ist da eher ein schlechteres Beispiel, da braucht man schon mehr Erfahrung für.

Relativ viel beworben wird aktuell immer Squarespace. Da hast du aber monatliche Kosten von Anfang an. Deutsche Alternative wäre Wix, die mit dem lustigen Namen. Ich glaube die haben sogar einen kostenlosen Einstieg. Aber was nutzt einem eine eigene Website wenn man keine eigene Domain hat? Und auch eine eigene Domain kostet Geld, natürlich.

Wenn es um etwas business-mäßiges geht, als Online-Präsenz, schau dir vielleicht mal "Get Your Business Online'" von Google an: https://smallbusiness.withgoogle.com/in ... e/?c=DE#!/
Die bieten einen super Einstieg, haben das erste Jahr soweit ich das sehe kostenlos, und danach immer noch unter 10 Euro im Monat, für die Verwaltungstools, Domain und Hosting zusammen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 23:20 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ja, das ist mir klar, dass das alles zusammen schwierig wird. :wacko:

Ich hab mir eben webador angeguckt und komme damit ganz gut zurecht. Wix hab ich gestern ausprobiert, da sind die Funktionen teilweise aber schnell verbuggt, wenn man irgendwas nicht richtig beachtet und die Webseite sieht schnell etwas comichaft aus, da jetzt nicht so viele gute Standard-Designs dabei waren, die ich bearbeiten wollte.
Squarespace hab ich schon mal von gehört, das macht schon einen sehr seriösen Auftritt. :omg:
Behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Wenn es mit so einem Baukastensystem klappt, wäre eine Domain ja nicht das Problem vom Geldaspekt her. :nerd:

Der Link zu Google ist aber auch interessant, da steht auch was zur Suchmaschinenoptimierung, die ist dann nämlich der nächste Punkt. Was bringt eine super fancy Website, wenn niemand sie findet.
So sehr Business ist es aber eher nicht, weiß nicht, ob direkt über Google alles aufzuziehen nicht etwas too much wäre. :panic:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 03:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Google kostet nicht wirklich mehr als die anderen. Das ist tatsächlich auch eher an wirklich kleinere Businesses gerichtet, die nicht das Budget haben um eine Agentur zu beauftragen eine professionelle Website zu machen, zum Beispiel. Wie halt dein Elektriker um die Ecke, oder eine hübsche Seite für die Pizzabude mit Menükarte.

Google Tracking und SEO-Optimierungen sollte hoffentlich jede der Baukasten-Seiten mitliefern, das ist eigentlich standard. Muss man nur selbst auf klare Titel achten, und Schlagwörter erwähnen die häufig bei Google gesucht werden.

Squarespace ist tatsächlich von allen genannten hier (die ich kenne) die professionellste Variante, da man klein anfangen aber viel mit aufnehmen kann, und die Seiten damit sehen sehr seriös aus.

Ist ja auch die Frage ob du "nur" eine Website haben möchtest oder auch direkt mit Möglichkeit einen Shop dazu aufzusetzen. Das bieten dann nicht mehr alle Varianten an, und wird oft auch entsprechend teurer.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 18:09 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich hab mal mehrere Fragen im Gepäck... ich versuche jetzt eine Webseite für meine Mama mit Wordpress zu erstellen. Hab da so bei Youtube geguckt und 2 Optionen gefunden, aber beide ficken rum...

1. kostenlos über den super duper Webhost (Arschlangsam......) 000webhost
Hab mich dort registriert und es ist quasi schon im kontrollzentrum möglich Wordpress zu installieren über einen Klick. Klingt einfach.
Aber. Wordpress lässt sich nicht installieren. Angeblich ist das Passwort falsch. Ich hab es mir extra raus kopiert, es kann nicht falsch sein. Klicke ich auf "Passwort vergessen" kommt der Link um ein neues Passwort zu erstellen einfach nicht an. ...

2. Über Server mit FileZilla.
Hab mir kostenlos bei bplaced einen geordert und einer Anleitung von YouTube gefolgt. Erstmal hab ich es irgendwie hinbekommen zwei unterschiedliche Passwörter aktiv zu haben für die Datenbank :wacko: aber gut, ich komme immerhin so weit, dass ich Wordpress installiert habe, nachdem ich ewig ein Hickhack hatte und sogar schon einen zweiten kostenlosen Webspace geholt habe um zu gucken, wo mein Fehler liegt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich hier wohl echt kein Baukastensystem nutzen kann, sondern alles über FileZilla ändern müsste und hochladen müsste?! Ich finde nicht, wo ich im vorinstallierten Theme die Änderungen machen könnte und weiß nicht, wo ich eine passende Anleitung finde, wie ich nun weiter machen müsste. :sad:

Ein weiteres Problem: Ich kann die datein auf dem Server nicht bearbeiten.
Normalerweise hab ich immer direkt im Server rumgeeumelt, also bei FileZilla auf die Datei mit Rechtsklick und dann bearbeitet. Hab glaube ich früher dazu Sublime genutzt (das sieht jetzt ganz anders aus, früher war es bunt o.O), das geht nun aber nicht. Ich bekomme immer einen Fehler:
Auf ihrem System ist diesem Dateityp kein Programm zugeordnet.
Selbst wenn ich dann vorher klicke "Mit Programm öffnen..." geht es nicht.

Es ist wie verhext. :cry:

Ich ärgere mich total, so eine Webseite ist viel schwieriger als ein php-BB Forum raufzuziehen und zu gestalten. :cry:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 18:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Viel schwieriger ist das eigentlich nicht wirklich, aber ein bisschen technisch versiert muss man dazu oft schon sein, oder sich eben sehr viel einarbeiten und einlesen.

Kostenlos ist immer relativ blöd, weil du so gut wie keine Kontrolle über irgendetwas hast. Reicht halt manchmal aus, aber willst du wirklich keinen Zugriff auf deine eigenen Dateien haben und nicht entscheiden können welche Werbung automatisiert geschaltet wird?
Genauso hast du natürlich auch keinerlei Grundlage für irgendwelche Uptime-Zeiten, Ausfallsicherheit, Backups und Co. Ist ja free.

FileZilla und ein entsprechendes Textbearbeitungsprogramm (Sublime, Notepad++, Visual Code, etc) ist aber auch immer noch der beste und einfachste Weg webspaces zu managen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de