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BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Di 8. Nov 2022, 22:11.
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BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 19:34 
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Für den Rift gibts auch schon einige sehr funktionelle Möglichkeiten die Hände mit reinzuholen. Es wird dabei ein Sensorgerät am Rift befestigt; das Gefühl, im Spiel mit seinen eigenen Händen gestikulieren und Dinge angrabbeln zu können, soll scheints noch überwältigender sein als VR ohnehin schon ist.

Image

Pewds führt vor:
https://www.youtube.com/watch?v=yzo7HMHFR4c

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Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 29. Aug 2017, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 12:09 
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Erstmals ist jetzt die endgültige Rift-Version seit gestern für Jedermanmn vorbestellbar; also ist das jetzt auch erstmals was, über das normale Menschen konkret nachdenken können. Der Preis von hierzulande 700 Tacken ist mehr als stolz, und das Lieferdatum ist "Erstes Quartal 2016".
Ich greife mal noch nicht zu; wer sich das Teil bestellt soll sich dann bei mir melden wenn es ankam, damit ich es mir ausleihen kann.
Oculus waren jetzt also tatsächlich die ersten, die ne Vollversion ihres Gerätes präsentieren können. Sony und so werden halt vermutlich günstiger sein. Wie gesagt, die Leute von Oculus hatten ne gute Idee, aber weil sie ihr Zeug zu früh angekündigt und nicht ausreichend geschützt hatten, sprang jede große Firma auf den Zug auf und hat natürlich größeres Budget. Da wurde ne ambitionierte kleine Entwicklergruppe massivst dafür bestraft dass sie selbst was versucht haben; auch Facebooks Schirmherrschaft kam da zu spät.
Wobei das übertrieben pessimistisch ist; die ersten zu sein stellt erstmal nen gigantischen Vorteil dar; Sony z.B. steht nach wie vor bei "Kommt evtl. 2016 noch raus" - Oculus hatte dann halt doch viele Monate Vorsprung bevor da große Investoren merkten "Oh wait, das kommt gut an". Momentan machen die allein durch Vorbestellungen den ganzen Reibach den sie sich immer erhofft hatten.

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BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 13:27 
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Ich hab da nur von ein bisschen Drama gelesen, weil irgendwer anscheinend gemeint hat, dass es um die $350 kosten wird und es für manche mit Shipping und Steuern jetzt auf über $1000 kommt. :D


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BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 13:26 
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Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich hab da nur von ein bisschen Drama gelesen, weil irgendwer anscheinend gemeint hat, dass es um die $350 kosten wird und es für manche mit Shipping und Steuern jetzt auf über $1000 kommt. :D

Ja, das hatte ich auch noch im Kopf. Das Problem ist halt die Konkurrenz. Die mussten schnell die Auflösung noch erhöhen, die Frames, die Leistung, alles möglich, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Außerdem sollte $350 ja nur das Basismodell sein, wenn ich das richtig im Kopf halte. Es spricht ja nichts dagegen, dass sie in nem dreiviertel Jahr eine Budget-Version der Brille rausbringen, denke ich.


Ich persönlich warte aber wohl auf die ersten richtigen Testberichte der HTC Vive und deren Veröffentlichung. Von allem was ich bisher mitbekommen habe klang das nach dem wesentlich interessanteren Projekt.

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BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 18:02 
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Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
"Mobile Smartphone Google Pappkarton Oculus Rift Head Mounted Stirnband"
Ne Oma probiert so ne Carboard-VR-Brille aus und ist überwältigt:
https://www.youtube.com/watch?v=SiVWhYZUjpQ
Wie gesagt, mit richtiger VR hat das nichts zu tun, aber irgendwie ist das gerade beliebt und es gibt Videos und Games die extra dafür gemacht sind. Man hat das Handy vorm Face und kann wegen der Box drumrum nichts anderes sehen - das ist der ganze Trick. Oma haut das jedenfalls aus den Socken.

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Nicht schlecht.

Wie Google Cardboard einem Baby das Leben rettete

http://stadt-bremerhaven.de/wie-google- ... n-rettete/


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BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 17:09 
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Ein Typ testet erstmals VR-Pornos und ihm wird sichtlich unwohl dabei:
https://www.youtube.com/watch?v=OA1ADXe8u2E

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BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 19:08 
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Die HTC Vive ist ab April erhältlich; Tester und einige Let's Player haben sie natürlich bereits jetzt.
JackSepticEye testet sie mit ner Demo zu Aperture Robot Repair, mitsamt den Basisstationen, die den Raum um einen rum ausmessen (Der Rift hat sowas nicht) sowie den interaktiven Controllern, die hier als Werkzeuge im Spiel erscheinen: https://www.youtube.com/watch?v=XCrnEbxOR60

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BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 21:50 
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Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die HTC Vive ist ab April erhältlich; Tester und einige Let's Player haben sie natürlich bereits jetzt.
JackSepticEye testet sie mit ner Demo zu Aperture Robot Repair, mitsamt den Basisstationen, die den Raum um einen rum ausmessen (Der Rift hat sowas nicht) sowie den interaktiven Controllern, die hier als Werkzeuge im Spiel erscheinen: https://www.youtube.com/watch?v=XCrnEbxOR60


Wahnsinn. Die Technologie nochmal 10 Jahre vorwärts... Das wird totale Immersion, krass.


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BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 21:58 
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Soweit ich das mitbekommen habe ist das schon gigantisch immersiv. Würde mir ja sofort eine holen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

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BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 22:04 
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Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Soweit ich das mitbekommen habe ist das schon gigantisch immersiv. Würde mir ja sofort eine holen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.


Okay, überzeugt. Ich brauch das. Verfolg das sowieso schon eine Weile, aber ich warte eigentlich immer bis neue Technologie ihre Kinderkrankheiten überwunden hat.


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BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 22:13 
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Es ist halt abzuwarten, wie viele Spiele und Software es dafür geben wird in Zukunft.
Aber da hat HTC die bessere Position. Ich meine Oculus hat Facebook im Hintergrund, aber ich glaube Steam als Plattform wird da wohl mehr bieten.
Ich beobachte das sicherlich ab April jetzt noch ein paar Monate. Vielleicht habe ich ja schon einen Wunsch zu Weihnachten damit.

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BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 22:17 
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Fast schon dystopisch:

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Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 8. Nov 2022, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 22:19 
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Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Fast schon dystopisch:


Das ist dystopisch... Wenn ich überlege, dass dann Leute noch weniger Gründe haben, um in der Realität miteinander zu agieren...


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