Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 21:23 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 02:29
Beiträge: 28

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Bin wahrscheinlich als langjähriger Shooter-Zocker schon dran gewöhnt. Hab da nicht so die Probleme. Battlefront ist schon richtig beeindruckend wenn man so zwischen den Kampfläufern durchläuft :) Aber ich bin selbst gespannt wie finale VR-Spiele wirken. Wichtig ist vor allem, dass man Sichtfeld und Waffe/Fadenkreuz getrennt steuern kann. Sonst funktionieren die FPS nicht. Mir hätte prinzipiell auch einfach Headtracking per Kamera gereicht damit ich in FPS um Ecken gucken kann :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 00:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zumindest die aktuellen Shooter-Spiele in der VR haben gar keine Fadenkreuze. Ist ja auch absolut unrealistisch, das soll ja real sein. Je weniger HUD, desto besser.
Ist halt wie mit realen Waffen, nutz die Kimme an der Knarre :cool: Außer bei Snipern, da werden die sich was fürs Fernrohr ausdenken müssen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 00:36 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 02:29
Beiträge: 28

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Schon, aber das DK2 ist ja nur provisorisch eingebaut... Ich warte auf einen getrackten Waffen/Gewehr-Controler, da kann man dann ganz realistisch das Okular auf ein Auge legen :)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 01:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragPferdeflüsterer hat geschrieben:
Schon, aber das DK2 ist ja nur provisorisch eingebaut... Ich warte auf einen getrackten Waffen/Gewehr-Controler, da kann man dann ganz realistisch das Okular auf ein Auge legen :)

Hast du dir die Vive überhaupt mal angeschaut? Also mit Roomscale und den Vive-Controllern? Ich meine das ist exakt das was du schilderst schon drin.
Valve und HTC sind halt geiler.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 02:25 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2016, 02:29
Beiträge: 28

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Noch keine Gelegenheit gehabt, nicht mal auf der Gamescom. Von den Specs her ist Vive deutlich besser... alleine das Tracking im Raum. :)
Schaun wir mal, das DK2 hab ich günstig vom Kollegen bekommen, für ein wenig VR reicht das.

Nur 899€ sind schon ne Nummer.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 13:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Vorgestern zum ersten mal das neu erschienene Waltz of the Wizard für die Vive ausprobiert.
Das Erstaunliche an diesem Spiel ist, dass es vom Entwickler vollkommen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Keine Werbung, keine Gegenleistung, nichts. Einfach ein "hier habt ihr was und schaut, was mit der Vive möglich ist!". Und das ist es letztlich auch. Wie diverse andere Vive-Games kann man das schwer als "Spiel" bezeichnen. Es ist eher eine Tech-Demo, die zeigt was alles möglich ist und wie es aussehen könne.
Aber das hat es in sich. Es gibt viele Interaktionen, gelungene abwechslungsreiche Möglichkeiten. Ob man mit Feuerbällen durch den Raum wirft, Gegenstände durch die Luft fliegen lässt, dem Riesen mit der Armbrust ins Auge schießt oder mit der Ritterrüstung Fangen spielt.

Image

Mit diesem Spiel habe ich auf jeden Fall mein neues Vorzeige-Spiel für Vive-Neulinge gefunden.
Klar, vermutlich werde ich die Einführung immer noch in The Lab machen, aber das hier bietet eindeutig alles um bei neuen Spielern den "Wow"-Effekt zu erzeugen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 17:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich denk mir immer öfter, dass ne bessere Grafik in der VR schon manchmal was feines wäre. Ist man drin, ist schon vieles erkennbar sehr pixelig, comicartig und so. Vor allem bei Horrorszenarien ist das halt nicht optimal. In Waltz of the Wizard kann man u.a. vor nem Tribunal von hausgroßen Dämonen stehen.

Image

Extrem cooles Szenario, aber da fiel mir wieder besonders auf, wie cool einfach ne bessere Grafik in so ner Situation wäre. Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich, was ich meine.
Kommt aber trotzdem gut; das ist ja nicht wirklich ne Kritik, eher etwas, was sicherlich irgendwann noch kommt und was ich gerne jetzt schon hätte.
Ich hab btw das Gefühl, dass man mit der Vive gut seine Höhenangst angehen kann; war man mehrfach in irgendwelchen Szenarien, in denen ein krasser Abgrund vor einem simuliert wird, gewöhnt man sich irgendwann dran. Wolfsblut, gibts für die Vive auch n paar gute Achterbahnen?

Die AVGN-Episode zum Virtual Boy, dem gescheiterten VR-System von 1995, ist btw ganz cool: https://www.youtube.com/watch?v=C1I1oAataSE

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 8. Nov 2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 22:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich unterbreche mal die Reihe der Spiele-Vorstellungen und hau ein paar News raus.
Aktuell läuft ja die E3, und da ist auch VR ein großes Thema. Für alle, die sehnsüchtig auf große Spiele für die Virtual Reality warten, gibt es die ersten konkreten Sachen.
Bethesda hat auf ihrer Konferenz angekündigt, dass Fallout 4 für die Vive erscheinen wird, irgendwann 2017. Auch an einem VR-Modus für das neue Doom arbeiten sie. Inwiefern das das ganze Spiel wird steht aber noch aus.

Mit Fallout ist also das erste große Triple-A-Rollenspiel vertreten. So langsam kommen damit auch hochkarätige Games in Reichweite.

Ganzer Artikel: https://vrodo.de/bethesda-vr-fallout-4- ... l-reality/

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 21:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Im Herbst soll Star Trek: Bridge Crew rauskommen; man schmeißt per Multiplayer zusammen mit drei anderen Spielern die Brücke eines Schiffs in der Abrams-Timeline (Die der aktuelle Kinofilme).

Image
http://www.treknews.net/2016/06/14/star ... ideo-game/

Um wie viel cooler das Konzept doch wäre, wenn man einfach zwei oder drei Schiffsbrücken aus den Serien verfügbar hätte. Die Enterprise-D wäre ein Kindheitstraum.
Ist jetzt ja aber erst das erste offizielle Trek-Game für die VR; besser als nichts. Wirkt aber wie ne sonderbare Kalkulation; für ne Brückensimulation interessieren sich doch eher nur Trek-Nerds, und die stehen doch generell mehr auf das alte Zeug als auf die Reboots.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 15:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Hab gestern durch Zufall ein paar Artikel gelesen, dass Motion Sickness bei VR ein noch viel größeres Thema ist, als bei üblichen Spielen. Sind also auch Leute betroffen, die sonst keine Probleme haben. Das Gute ist, dass die Problematik so groß ist, dass die Hersteller intensiv daran arbeiten. Bin mal gespannt, ob sie das wirklich hinbekommen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 21:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Die Hersteller arbeiten sehr stark daran, ja, und haben bereits schon sehr viel verbessert, wenn man den Leuten glauben darf, die die Development Kits hatten.

Ich schrieb aber auch schon, dass Motion Sickness vor allem bei der Rift und der Playstation VR auftritt, sowie bei der Vive im sitzenden Modus. Wenn man das Roomscaling nutzt, und sich dauerhaft bewegt, dann ist das wesentlich besser, weil das Gehirn die Bewegungen im Game und der Realität besser synchronisieren kann. Ähnlich wird es vermutlich auch mit der Rift-Variante des Roomscalings sein.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 06:09 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Resident Evil 7, was wieder ein echtes Horrorspiel werden soll, kommt auch mit VR-Unterstützung. Das Spiel bleibt aber dasselbe, ob man es mit oder ohne VR spielt. Man Darf gespannt sein.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 23:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 20:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Tilt Brush sieht nach nem ziemlich coolen 3D-Zeichenprogramm aus.
https://www.youtube.com/watch?v=3JMBUEsf43A

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 23:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Tilt Brush sieht nach nem ziemlich coolen 3D-Zeichenprogramm aus.
https://www.youtube.com/watch?v=3JMBUEsf43A

War gratis bei den ersten Vives mit dabei. Ist also auch in meiner Library.
Habe ich aber noch nie ausprobiert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de