Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 16:20 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
GTA V online zähle ich zu den Gratisspielen, da man sich nur GTA V kaufen muss, was GTA online beinhaltet. Sämtliche DLC sind dann, wie schon erwähnt, kostenlos. Man kann sich zwar für echtes Geld ingame-Kohle kaufen, das ist aber nicht wirklich nötig. Wenn man klug vorgeht, kann man sein ingame-Geld auch ohne den Einsatz von echtem Geld einfach verfielfachen.
Bei Fifa 17 ist es mMn auch nicht nötig Kohle reinzubuttern. Durch bessere Spieler in der Mannschaft, wird der Lauch am Controller auch nicht unbedingt stärker. Außerdem bekommt man auch stärkere Gegner, wenn das eigene Team ein höheres Rating hat.

So lange ich in einem Spiel auch ohne den Einsatz von echtem Geld gegen Echtgeld-Lappen konkurrieren kann, stört mich das alles nicht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 16:58 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Passend:
Image

Dass es auch anders geht, zeigt am 13. Juni mal wieder Rockstar. Für GTA V online erscheint der nächste fette DLC (Gunrunning) und auch dieser wird wieder kostenlos sein.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 19:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Der große Unterschied ist halt, dass GTA Online durch die Ingame-Währung krass viele Einnahmen hat. Die haben also genug Kapital zum Weiterentwickeln.

Hast du Offline-Spiele, dann wirst du selten DLCs produzieren können, die man kostenlos zur Verfügung stellt.

Wir haben doch wieder den Punkt, dass für DLCs Geld zu verlangen nicht unbedingt negativ ist.
Solange der DLC kein relevanter Teil des Hauptspiels ist.

Cosmetic DLCs? Geil. Finde ich sehr gut. Zusätzliches Geld für die Entwickler von Leuten, die gern Geld für so etwas ausgeben, und mir fehlt nix wenn ich ohne den DLC spiele.
Ähnlich halt für eigenständige Story-DLCs. Ist halt quasi ein kleines neues Spiel auf Basis des originalen Games.

Was du erwartest ist halt in der Gaming-Branche kaum möglich.
Das ist natürlich keine Rechtfertigung für DLCs a la Ubisoft oder EA.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 20:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die Preise der DLCs müssen sich aber schon im passenden Rahmen bewegen. Ein DLC, das nur einen Bruchteil des Hauptspiels enthält, aber die Hälfte davon kostet, ist normalen Kunden nicht vermittelbar. Das kaufen allenfalls Hardcorefans.

Zwei Beispiele aus der jüngsten Zeit, Hauptspiel jeweils 30€, DLC jeweils 15€:
1) Fernbussimulator - das DLC fügt einen einzigen Bus hinzu. Keine Kartenerweiterung, keine Varianten, nur ein einziges Fahrzeug. Das Spiel selbst ist dabei bisher immer noch unzulänglich, teilweise fehlen Straßenabschnitte, KI-Autos ploppen wild vor einem auf und weg, Fahrgäste stecken im Boden, freischwebende Kennzeichen ohne Autos, ... dazu nach wie vor kein besonders toller Sound und die Fahrphysik ist ebenfalls weiter verbesserungswürdig.

2) Notruf 112 (eine Feuerwehrsimulation) - auch hier ein sehr kleines DLC, das ein neues Fahrzeug und eine Hand voll passende Einsätze hinzufügt. Das Fahrzeug selbst ist recht klein und kann, verglichen mit den vorhandenen Autos, nicht viel. Spielerisch hat sich seit Veröffentlichung immerhin einiges getan und man merkt, dass den Entwicklern viel dran liegt, das Spiel zu verbessern.

Beide Spiele waren bei Release eine Katastrophe und ihr Geld nicht wert, erst durch mehrere Updates kam man zu spielbaren Ergebnissen. Allein als "Belohnung" für die Geduld der Spieler ist es schon ziemlich dreist, derart teure DLCs auf den Markt zu bringen. Natürlich braucht man für die weitere Entwicklung Geld, aber davon würde man über höhere Verkaufszahlen günstigerer DLCs wahrscheinlich mehr bekommen.

Nun sind das natürlich keine Zwangs-DLCs, aber Preise sollten sich meiner Meinung nach immer am Hauptspiel orientieren. Wenn ich für 30€ das programmierte Spiel, mehrere Fahrzeuge und die "Spielgegend" bekomme, warum soll ich dann für einen winzigen Teil des Umfangs 50% des Preises zahlen...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 14:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Der große Unterschied ist halt, dass GTA Online durch die Ingame-Währung krass viele Einnahmen hat. Die haben also genug Kapital zum Weiterentwickeln.

Hast du Offline-Spiele, dann wirst du selten DLCs produzieren können, die man kostenlos zur Verfügung stellt.

Allerdings kann man wirklich problemlos genug ingame-Geld machen, ohne Echtgeld investieren zu müssen. Das schaffen selbst meine Vollzeit arbeitenden Freunde, die nicht ewig spielen können. Gibt leider auch genug Spiele, in denen man quasi echtes Geld ausgeben muss, um weiter zu kommen.
Gibt zwar sicher auch Leute, die aus Faulheit, oder weil sie es einfach haben, echtes Geld in GTA investieren, es ist aber wie gesagt auch problemlos ohne möglich. DLC wurde eine Woche vorher konkret angekündigt, das reichte mir um mehr als genug Geld für alle Features des Updates zu machen. Und man darf nicht vergessen, dass die DLC-Inhalte auch wieder dazu da sind, um ingame-Geld zu machen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 18:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Du verstehst aber schon, dass die die DLCs nur kostenlos machen können, weil genug Geld durch die Ingame-Käufe reinkommt?
Das hat doch nichts damit zu tun ob man das in als Spieler in tolerierbarer Zeit erreichen kann oder nicht, sondern damit, dass eine Firma, die keine Einnahmen durch Ingame-Käufe macht, Geld für die DLCs nehmen muss.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 00:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Du verstehst aber schon, dass die die DLCs nur kostenlos machen können, weil genug Geld durch die Ingame-Käufe reinkommt?
Das hat doch nichts damit zu tun ob man das in als Spieler in tolerierbarer Zeit erreichen kann oder nicht, sondern damit, dass eine Firma, die keine Einnahmen durch Ingame-Käufe macht, Geld für die DLCs nehmen muss.

Ich glaube nicht mal, dass das Budget wirklich von den ingame-Käufen kommt. Viel mehr dürfte ein Grund sein, dass sich das Spiel immer noch wahnsinnig gut verkauft. Allein 2016 wurden so viele Einheiten verkauft, wie seit 2013 (dem Releasejahr) nicht mehr. Und das obwohl das Spiel für PS4 beispielsweise immer noch 39,99 € kostet. Der Hauptgrund für die anhaltend guten Verkaufszahlen dürfte halt der Onlinemodus sein, den Rockstar mit regelmäßigen und eben kostenlosen DLC am Leben hält.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 13:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Du verstehst aber schon, dass die die DLCs nur kostenlos machen können, weil genug Geld durch die Ingame-Käufe reinkommt?
D.h. Rockstar ist die beste Gamefirma, weil Rockstar die beste Gamefirma ist. Ich mein, essentiell ist deine Aussage "Die können aber nur so geil und fair sein, weil sie sich so ein geiles, faires Modell ausgedacht haben". Und dass Leute sich drauf einlassen, wenn die Quali der Games so absurd hoch ist, überrascht ja auch nicht.
Andere Läden können das halt nicht nachmachen, weil sie nicht Rockstar sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 21:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Also findest du ein Pay2Win-System mit zeit-intensiven Grinding-Alternativen als ideale Lösung?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 15:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Also findest du ein Pay2Win-System mit zeit-intensiven Grinding-Alternativen als ideale Lösung?
Mac hatte dir bereits erklärt, dass weder Pay-To-Win, noch zeitintensives Grinding notwendig sind. Schon irgendwie nervig, dass Rockstar so n cooler Laden ist, oder?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 19:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
How Hard Is It Really?

Making money in GTA Online is both the primary goal of the game and also notoriously difficult. The prices of high-end or even mid-range goods is pretty darn high in relation to the payouts players receive upon completing any of the missions. Most updates tend to add more expensive stuff to the game, rather than expand the options for players with a tight virtual budget.

Of course, this does make some sense. It forces players to dedicate quite a bit of time to playing if they want all the newest gear, which in turn makes the prospect of buying Shark Cards all the more enticing. Shark Cards are the microtransaction system implemented in GTA Online, which allows players to purchase in-game funds with real money.

Not only does this system allow Rockstar to continuously release free DLC updates for GTA Online, but it also allows players to pick what they value more: time, or money? While there is a small vocal minority active within the GTA community that cries foul on Shark Cards at every turn on the internet, the cards are extremely popular, having generated over half a billion USD in profits.

Then again, saying that acquiring large sums of cash in GTA Online is hard is a bit of an exaggeration. There are plenty of completely legitimate ways of acquiring cash in the game at a brisk pace. There are also some not so legitimate ways of acquiring cash, however these will get you banned, ridiculed and condemned to a very special circle in hell. Seriously. Don’t.

Quelle: http://www.gta5cheats.com/gta-online-ma ... _It_Really


Viel Grinding ist durchaus dabei, wenn man kein Geld bezahlt.
Das findete man nach sehr kurzem googlen raus.

Mac, sag mal an wie viele Stunden man farmen muss um sich die neusten Items so leisten zu können, grob.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 15:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Viel Grinding ist durchaus dabei, wenn man kein Geld bezahlt.
Das findete man nach sehr kurzem googlen raus.
Du hast deinen eigenen Text halt nicht über die erste Zeile hinaus gelesen.
Zum Beitraggta5cheats.com hat geschrieben:
Then again, saying that acquiring large sums of cash in GTA Online is hard is a bit of an exaggeration. There are plenty of completely legitimate ways of acquiring cash in the game at a brisk pace.
Weiterhin: Aufregendes Gameplay, durch das man sich auf die Dauer automatisch die notwendigen Ressourcen ansammelt, ist was anderes als nerviges Grinding.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 16:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Mac, sag mal an wie viele Stunden man farmen muss um sich die neusten Items so leisten zu können, grob.

Die neuen Flugzeuge sind, gerade im Vergleich zu den bisherigen, wirklich recht teuer. Allerdings sehe ich auch keinen Sinn darin, sich jedes scheiß Flugzeug zu kaufen. Für die "Smugglers Run"-Missionen bekommt man nämlich die erforderlichen Flugzeuge gestellt. So kann man auch testen, ob und welches man sich kaufen möchte. Wer sich wirklich alle kauft, der macht das nur, wenn er tatsächlich zu viel Kohle hat und nicht weiß wohin damit. :D Außerdem veröffentlicht Rockstar die ganzen Vehicles die zu dem DLC gehören nicht auf einmal, sondern ca. alle zwei Wochen. So hat man dazwischen immer genug Zeit wieder Kohle zu machen. Und Kohle macht man in GTA wirklich leicht, zumindest dann wenn man mal in etwas investiert hat, was regelmäßig Kohle bringt. Mein Kokainlabor z.B. produziert auch, wenn ich offline bin. Das heißt ich fülle dort das Lager auf, bevor ich off gehe und wenn ich am nächsten Tag wieder on bin, kann das fertige Produkt verkauft werden. Außerdem ist man im Onlinemodus auch erfolgreicher, wenn man zusammenarbeitet. Wir spielen meistens in Vierergruppen, füllen uns gegenseitig unserer Unternehmen oder Bunker auf und während produziert wird, machen wir Missionen oder nehmen an den Eventwochen teil, für die es gerade doppelt Cash gibt. Ich finde, dass Rockstar wirklich einen guten Mittelweg gefunden hat, zwischen Kosten und Aufwand. Wenn ich nicht regelmäßig neue Ziele hätte, für die es sich lohnt Geld zu machen, würde ich GTA längst nicht mehr spielen. :D Wenn ich da mal Rockstar mit EA vergleiche, aber dazu mehr im Fifa-Thread.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 00:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 03:23 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Neben unfertigen Spielen verachte ich es am meisten, wenn Vollpreistitel Mikrotransaktionen anbieten, mit denen man sich Vorteile erkaufen kann.

Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de