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DLC, In-Game Purchase, Pay-To-Win, Open Beta - Unfertige Games
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Autor:  MacGyver [ Do 30. Jul 2015, 00:07 ]
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Macht tierisch Bock, wenn man bei solchen spielen gegen die Echtgeld-Opfer gewinnt. :grin:

Autor:  Brexpiprazole [ Do 30. Jul 2015, 15:22 ]
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Die Pay-To-Win-Games auf Facebook, allen voran Farmville und dergleichen, nehmen kollektiv pro Jahr übrigens rund zwei Milliarden Dollar ein. Bei diesem Kram geht einiges über den Tisch. Der Typ aus meinem verlinkten Bericht spielt Game of War; seine 9000 Tacken sind für nen Langzeitspieler scheints noch wenig, einer seiner Kumpels hat 75000 Dollar dafür springen lassen.
Wobei ich da wenig bis kein Mitleid habe; solche Menschen müssen steinreich sein.
Ist das die Zukunft der Videogames?

Autor:  iyin [ Do 30. Jul 2015, 16:01 ]
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Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist das die Zukunft der Videogames?


Nein, ich denke aber, es wird ein bedeutender Teil bleiben.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 31. Jul 2015, 13:54 ]
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Ich glaube, es ersetzt zu einem Gewissen Teil die Glücksspieler aus den Glücksspielhäusern. Und zwar den Teil, die wegen Nervenkitzel spielen, und nicht um Geld zu gewinnen.
Es spricht halt ein sehr breites Publikum an Leuten an.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 23. Feb 2016, 19:23 ]
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Kim K. ist die Queen der In-App Purchases. Ihr Game ist btw kacke; fragt nicht woher ich das weiß.

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Autor:  Brexpiprazole [ Mi 11. Mai 2016, 00:01 ]
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Hat sich schonmal wer nen Season Pass geholt? Welches Game war cool genug um das zu machen?

Autor:  MacGyver [ Di 7. Jun 2016, 21:36 ]
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Passend!

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Autor:  Wolfsblvt [ Mi 8. Jun 2016, 13:12 ]
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Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Hat sich schonmal wer nen Season Pass geholt? Welches Game war cool genug um das zu machen?

The Witcher 3. Habe mich dann aber gegen den Season Pass entschieden und mir die beiden Expansions einzeln als Limited Collectors Edition geholt.

Season Pass ergibt nur Sinn, wenn wirklich große Expansions rauskommen, so wie bei Witcher 3, wo sogar zwei vorgelegt wurden. Für kleine DLCs geb ich doch keine 25 Euros aus in der Hoffnung dass was gutes kommt.

Autor:  Wolfsblvt [ Mo 2. Jan 2017, 16:19 ]
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Die recht interessante Diskussion ob kostenlose Games wirklich kostenlos sind.
Was ist eure Meinung?

Autor:  Rubis_Principessa [ Di 3. Jan 2017, 01:39 ]
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In Online-Games steck ich defintiv immer Geld, auch wenn das Spiel an sich ja tatsächlich kostenlos ist. Premium-Mitgliedschaften und Cash Shop halt. Vorallem, wenn ich ingame mal schnell viel Geld brauch, da müssen Cash Items her zum verkaufen. Ich kann mich nicht den Tag hinsetzen und farmen. Neben der Zeit, hatte ich da auch noch nie den Bock und die Nerven dazu (scheiß Einstellung, ich weiß) und am Ende hat man dann immer noch nicht das Ingame-Geld zusammen, was man braucht und ich krieg's da auch immer ein bisschen mit dem Nervenflattern, wenn ich denn schon gesehen hab ein Spieler verkauft dies und das, was ich haben will, für einen guten Preis. Das kann dann nicht schnell genug gehen, dann stell ich nicht mal einfach einen Shop auf, sondern spam fast die Chatbox zu mit Angeboten für Cash Items. :nerd:

Ich mag gar nicht schreiben, wie viel Geld ich Pi mal Daumen schon in so Spiele gesteckt hab. Das ging schon so weit, dass ich bei einer Summe mal plötzlich Items in der Box hatte, die ich gar nicht gekauft hab...xD

Autor:  MacGyver [ Di 3. Jan 2017, 05:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Hat sich schonmal wer nen Season Pass geholt? Welches Game war cool genug um das zu machen?

Bei "The Walking Dead" von Telltale-Games lohnt sich das auch, mMn.

Was mich aber an dieser DLC-Politik so tierisch abfuckt ist, dass man den Konsumenten für dumm verlauft. Ja natürlich, es gibt zusätzliche Inhalte für kleines Geld, yay. Dabei ist idR mehr als offensichtlich, dass Inhalte aus dem Spiel genommen wurden, um sie hinterher noch mal extra kostenpflichtig anzubieten.

Autor:  Wolfsblvt [ Di 3. Jan 2017, 14:21 ]
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Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Was mich aber an dieser DLC-Politik so tierisch abfuckt ist, dass man den Konsumenten für dumm verlauft. Ja natürlich, es gibt zusätzliche Inhalte für kleines Geld, yay. Dabei ist idR mehr als offensichtlich, dass Inhalte aus dem Spiel genommen wurden, um sie hinterher noch mal extra kostenpflichtig anzubieten.

Umso besser ist es dann wenn du eine Firma siehst, die tatsächlich nachträglich an großen DLCs bastelt, Userwünsche respektiert und gleichzeitig auch noch diversen neuen Gratis-Inhalt zur Verfügung stellt. *hust* Paradox *hust*

Autor:  MacGyver [ Mi 4. Jan 2017, 03:37 ]
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Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Umso besser ist es dann wenn du eine Firma siehst, die tatsächlich nachträglich an großen DLCs bastelt, Userwünsche respektiert und gleichzeitig auch noch diversen neuen Gratis-Inhalt zur Verfügung stellt. *hust* Paradox *hust*

Ja, das gibt es natürlich auch. Auch Rockstar haut idR vernünftige DLC raus.

Autor:  MacGyver [ Fr 6. Jan 2017, 01:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Apropos Rockstar. Schon Wahnsinn, dass sie auch zwei Jahre nach Erscheinen des Hauptspiels für Nextgen-Konsolen, immer noch fleißig fette DLC raushauen. Und das sind keine kleinen DLC, wo es nur paar Gegenstände oder so gibt, sondern äußerst üppige DLC. Zuletzt kam das Biker DLC, nachdem es eine Petition gab in der sich so viele eins gewünscht haben. Also nicht nur Bikes, sondern alles drum und dran, vom Gründen eines eigenen Motorrasclubs angefangen. Und das Best eist, die regelmäßigen DLC sind völlig kostenlos. Daumen Hoch für Rockstar.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 13. Jan 2017, 21:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die recht interessante Diskussion ob kostenlose Games wirklich kostenlos sind.
Was ist eure Meinung?
Freemium ist n relevantes Geschäftsmodell heute. In der Kategorie gibts aber sehr deutlich zwei Unterkategorien - Games, die zwar durch reale Kohle bedeutend einfacher werden, aber auch ohne Kohle spielbar sind, und Games, die recht schnell unspielbar werden, wenn man kein Geld reinpumpt. In zweitere Kategorie fällt z.B. ein fetter Großteil dieser Kriegsspiel-Apps, wo man recht schnell sieht, dass sich an der Spitze ausschließlich Geldspieler befinden. Solche Spiele sind nicht gratis; sie haben nur ne freie Testphase. In erstere Kategorie fallen z.B. viele Rätselspiele, wo man sich halt die weiteren Levels mit Geld freischalten kann, wenn man irgendwo steckenbleibt - solange aber jedes Level auch normal lösbar ist, sind die Dimensionen hier ja ganz anders als bei der anderen Kategorie.
Natürlich gibts auch diverse Freemiums, wo die Einordnung recht schwierig ist. Generell, man merkt ja aber selbst irgendwann, ob man vor der mentalen Wahl steht - entweder man pumpt jetzt erstmals Kohle rein, oder man kann das Spiel nicht mehr mit vorhandenem Spielspaß weiterspielen. Diese Spiele sind nicht gratis; sie arbeiteten von Beginn an drauf hin, dass der Spieler an diesem Punkt doch bitte bereits süchtig ist. Ein Game, das ne kostenlose Demo bietet, ist nicht gratis.

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