Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 20:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal

Was sind die beschissensten Spiele, die ihr jemals gezockt habt? Warum haben sie euch an den Rand des Wahnsinns gebracht? Und welches Spiel, das ihr früher gut fandet, findet ihr heute unsagbar kacke?

Ich mach mal den Anfang:

- Spider-Man (Gameboy)

Das war ein Drecksspiel vor dem Herren. Klassischer Sidescroller, lauf von links nach rechts und verprügle deine Feinde. Spidey konnte sich auch an einem Netz von links nach rechts hangeln. Problematisch nur, wenn dabei plötzlich ein Fenstersims vor ihm erscheint, denn die konnte er nicht passieren. Er konnte auch nicht einfach das Netz loslassen und hochklettern. Das Einzige, was da half, war A zu drücken, was praktisch Suizid bedeutete, denn dann ließ Spidey den Faden los und stürzte in den unteren Bildschirmrand. Game Over.
Es gab auch Levels, in denen man erst von unten nach oben an einer Hauswand hochkraxeln musste. Wenn man da A drückte, sprang Spidey kurz hoch und fiel runter. Game Over.
Es hatte nicht nur Schwächen im Gamedesign, sondern war auch bockschwer und unfair, als Kind ist einem das natürlich egal, da versucht man immer und immer wieder, jedes noch so beschissene Spiel durchzuspielen, auch wenn man den Gameboy am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Ich habe es dennoch nie geschafft.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 20:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Mir fällt da gerade spontan Formel 1 '98 für die Playstation 1 ein. Der Vorgänger Formel 1 '97 war ein großer Erfolg und das erste Spiel, welches ich damals für die PSX hatte.
Noch vor offiziellem Release hat mir mein Vater F1 '98 besorgt, da er gute Kontakte zu so nem Videothekenbesitzer hatte. Ich war stolz wie Bolle. :D Das Spiel war allerdings eine einzige Katastrophe. Die Optik selbst für damalige Verhältnisse eine Zumutung, da einfach alles flimmerte und die Texturen der Strecke extrem verrutschten. Der Sound ist nicht zu beschreiben, irgendwie ein penetrantes summen. :D Die Kommentatoren des Spiels (die 2 Trottel von RTL) hauten dazu die trashigsten Kommentare raus. Das schlimmste war allerdings das Gameplay, das unrealistischste was ich je erlebt habe. Die Boliden führten ein Eigenleben, so hoben sie auf gerader Strecke plötzlich ab und drehten sich in wahnsinniger Geschwindigkeit um die eigene Achse. Und dann kam der Kommentar von Heiko Wasser: "Er rotiert, ich glaube es einfach nicht!"; "Es ist Michael Schumacher!"
Das Spiel muss man erlebt haben, so schlecht war es. Habs trotzdem lange gezockt. :D

Image


______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 22:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
'Assassins' Creed 1' ist ranzlangweilig; konnte mich nie dazu bringen es durchzuspielen. Die Fortsetzungen haben da vieles gerettet; die Grundlagen waren ja da. Ähnlich ging es mir mit 'Dantes Inferno'. Eigentlich cool, aber nach zwei Stunden ausgelutscht.
Richtig miese Spiele kaufe ich mir aber selten; heutzutage kann es ja auch schlechter passieren, dass man nen Fehlgriff macht, als noch in den 90ern, wo kaum einer Internet hatte.
'Deadly Premonition' ist ein atmosphärisch sehr gutes Spiel, leidet aber unter der schlechtesten Steuerung die es je gab; es ist quasi unspielbar.
Richtig mies sind 'Hunted: Die Schmiede der Finsternis' und 'Viking: Battle for Asgard'.
'Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden' ist eigentlich ein sehr gutes Koop-Game, leidet aber unter einem Bug, der dafür sorgt, dass man den Koop-Modus nicht beenden kann. 'God of War: Ascension' ging mir als miesester Teil einer phantastischen Reihe auch auf den Sack.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 22:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das bisher schlechteste war der Schwebebahn-Simulator :laugh:

Völlig sinnloses Fahren (nicht wie bei OMSI mit Fahrplänen, etc.), sehr fantasiehafte, sprich schlechte Umsetzung der Vorbildstrecke, ...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 09:58 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ein F1-Spiel mit schlechter Grafik und Autos mit Eigenleben hatte ich auch mal. Ich weiß allerdings nicht mehr wie es genau hieß. Das gammelt irgendwo rum. Ich glaube das spielte ich auch nur einige wenige Male.

Damals war ich erst seit kurzer Zeit F1-Fan und freute mich wie Schnitzel, dass es ein Game dazu gibt. Leider war das Game dann enttäuschend.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 04:57 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 01:59
Beiträge: 185

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 30 mal
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Was sind die beschissensten Spiele, die ihr jemals gezockt habt? Warum haben sie euch an den Rand des Wahnsinns gebracht? Und welches Spiel, das ihr früher gut fandet, findet ihr heute unsagbar kacke?

Ich mach mal den Anfang:

- Spider-Man (Gameboy)

Das war ein Drecksspiel vor dem Herren. Klassischer Sidescroller, lauf von links nach rechts und verprügle deine Feinde. Spidey konnte sich auch an einem Netz von links nach rechts hangeln. Problematisch nur, wenn dabei plötzlich ein Fenstersims vor ihm erscheint, denn die konnte er nicht passieren. Er konnte auch nicht einfach das Netz loslassen und hochklettern. Das Einzige, was da half, war A zu drücken, was praktisch Suizid bedeutete, denn dann ließ Spidey den Faden los und stürzte in den unteren Bildschirmrand. Game Over.
Es gab auch Levels, in denen man erst von unten nach oben an einer Hauswand hochkraxeln musste. Wenn man da A drückte, sprang Spidey kurz hoch und fiel runter. Game Over.
Es hatte nicht nur Schwächen im Gamedesign, sondern war auch bockschwer und unfair, als Kind ist einem das natürlich egal, da versucht man immer und immer wieder, jedes noch so beschissene Spiel durchzuspielen, auch wenn man den Gameboy am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Ich habe es dennoch nie geschafft.


:laugh: Ja, auf den alten Konsolen und Handhelds gab es einige Drecksspiele, aber ich scheine das Meiste verdrängt zu haben, außer VORTEX für den SNES fällt mir nichts mehr ein. Aus der Neuzeit würde ich auf Forza 4 (pay to play geht mal gar nicht) tippen, da ich wegen dem Spiel wutentbrannt meine 360 verschenkt habe, gefolgt von GranTourismo 5: Was nutzen mir tausende von Autos, wenn ich einen Großteil nicht freispielen kann, sondern jeden Tag online nachschauen muss, ob es meine Favoriten auf dem ``Gebrauchtmarkt´´ zu kaufen gibt? Oder dieser dämliche Geldbonus, den man auch nur bekommt, wenn man jeden Tag min. einmal online war, was soll das denn für eine Spielmechanik sein?! Dazu den Motorsound (=Zwiebacksägensound) aus PSX Zeiten, eine KI bei der man getrost das I streichen kann, ein nicht vorhandenes Schadensmodell und dieser typische dämliche Gran Tourismo Sound, wenn man irgendwo dagegen fährt, egal ob mit 300 Sachen in einen Betonklotz oder mit 30 in ein anderes Auto, immer gleich!
Ja ok, ich revidiere meine Entscheidung, GT5 war das schlimmste Spiel seit langem, mit Abstand. Alleine das ich dafür nur 10€ bezahlt habe lässt mich Nachts schlafen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 14:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich werfe auch mal Flappy Bird in den Ring.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 21:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bioshock 1/2. Finde ich gigantisch überbewertet. Vermutlich gehört das nicht ganz hierhin, weil so grausam schlecht sind die nicht, aber im Vergleich zu dem was immer darüber berichtet wird, war ich gigantisch enttäuscht. Durchs erste Spiel hab ich mich noch durchgequält, um die Story zu erleben. Ging gerade so. Das Spiel lief halt so vor sich hin. Anforderung Null. Abwechslung null. Naja. Das zweite hab ich dann gar nicht begonnen.
Bioshock 3 hingegen war ganz gut.

Außerdem kenne ich leider keine anderen Spiele der Reihe, aber Final Fantasy XIII war Müll. Die Story war ganz okay, wenn auch wirr, aber nach etwa 36 Stunden repetitiven Kampf mit einem grottigen Kampfsystem und verdammt viel Grinding um die Waffen zu leveln hab ich dann aufgegeben. Ich such einfach demnächst mal nach einem 3-Stunden-Cutscene-Story-Video auf Youtube. Da findet sich sicher eins.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2020, 22:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dark Cloud ging mir schon echt auf die Nerven.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 9. Jan 2023, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 14:52 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 463
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Mir fällt da gerade spontan Formel 1 '98 für die Playstation 1 ein. Der Vorgänger Formel 1 '97 war ein großer Erfolg und das erste Spiel, welches ich damals für die PSX hatte.
Noch vor offiziellem Release hat mir mein Vater F1 '98 besorgt, da er gute Kontakte zu so nem Videothekenbesitzer hatte. Ich war stolz wie Bolle. :D Das Spiel war allerdings eine einzige Katastrophe. Die Optik selbst für damalige Verhältnisse eine Zumutung, da einfach alles flimmerte und die Texturen der Strecke extrem verrutschten. Der Sound ist nicht zu beschreiben, irgendwie ein penetrantes summen. :D Die Kommentatoren des Spiels (die 2 Trottel von RTL) hauten dazu die trashigsten Kommentare raus. Das schlimmste war allerdings das Gameplay, das unrealistischste was ich je erlebt habe. Die Boliden führten ein Eigenleben, so hoben sie auf gerader Strecke plötzlich ab und drehten sich in wahnsinniger Geschwindigkeit um die eigene Achse. Und dann kam der Kommentar von Heiko Wasser: "Er rotiert, ich glaube es einfach nicht!"; "Es ist Michael Schumacher!"
Das Spiel muss man erlebt haben, so schlecht war es. Habs trotzdem lange gezockt. :D


Bei mir hat leider nur die englische Tonspur funktioniert, deswegen hatte ich leider keinen deutschen Kommentar. Im Englischen hatte es leider kaum kommentare und wenn dann nur sehr sachlich, da habe ich den Unsinn den die deutschen teilweise im 97er erzählt haben echt vermisst. Ich weiß gar nicht, wie oft ich im 97er Weltmeister war..

Ich werfe mal Digimon World in den Ring. Für damalige verhältnisse ein echt tolles spiel, ich habs sau gern gespielt, wahrscheinlich über 100 Stunden insgesamt. Aber es gab so einen dämlichen Bug, durch den ich es in der PAL version nicht durchspielen konnte. Habe dann nach über 15 Jahren mal vor einiger Zeit ein LP gesehen, in dem es wirklich durchgespielt wurde und musste feststellen, dass das Ende so dämlich ist, dass ich nichts verpasst hab.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 27. Aug 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinktes Video entfernt


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de