Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 17:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Tomb Raider

Die beliebte Reihe um die Archäologin Lara Croft.

Image

Die Hauptreihe, in ihre Ära-Abschnitte unterteilt:

Tomb Raider (1996)
Tomb Raider II (1997)
Tomb Raider III (1998)
Tomb Raider: The Last Revelation (1999)
Tomb Raider Chronicles (2000)
Tomb Raider: The Angel of Darkness (2003)

Tomb Raider: Legend (2006)
Tomb Raider: Anniversary (2007)
Tomb Raider: Underworld (2008)

Tomb Raider (2013)
Rise of the Tomb Raider (2015)

Wer hat Erfahrungen mit der Reihe?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 18:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2517

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Kenne nur Teil 2 und mochte den Venedigabschnitt gar nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 19:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Habe meinem Vater früher immer bei den alten Games zugeguckt. Das erste, was ich selbst gespielt habe, war Legend. Die ganzen alten hat mir mein Vater dann später irgendwann geschenkt. Aktuell habe ich wieder die Trilogy begonnen; also Legend, Anniversary (Das Remake von Tomb Raider 1996) und Underworld.
Die Atmosphäre in diesen Spielen ist einzigartig; alleine bei genialer Musik in gigantischen Ruinen rumzulaufen, Rätsel zu lösen und plötzlich von nem Dinosaurier überrascht zu werden, ist kaum zu überbieten.
Bei der ganz neuen Reihe bin ich erstmal auf Rise of the Tomb Raider gespannt; Tomb Raider 2013 war zwar ein cooles Spiel, hatte aber mit der Marke Tomb Raider ähnlich viel zu tun wie Fritzi Fisch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Mochte ich ganz gerne früher. Mein Vater und meine Schwester sind aber große Fans dieser Reihe. Habe deshalb lieber zugesehen als selbst gespielt :laugh: Die älteren Teile (vor 2000) mochte ich irgendwie lieber, am liebsten II und III. Die Grafik der neueren Teile ist aber schön, die letzten beiden habe ich aber nie angespielt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2015, 17:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die Musik trägt extrem zur Atmosphäre bei.

Main Theme - Legend
https://www.youtube.com/watch?v=R-uyBViwAVw

Main Theme - Anniversary
https://www.youtube.com/watch?v=_gvQZgE_gGo

Trotz der Pixelhöllengrafik sind die ganz alten Teile übrigens teilweise echt verstörend; König Midas, Doppelgänger-Lara, der Torso etc. - manches wirkt gruseliger, wenn es krude aussieht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 19:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Rise of the Tomb Raider klingt gigantisch gut und sieht auch sehr gut aus. Erinnert wieder mehr an die ursprünglichen Spiele, mit Tempeln, Höhlen, Ruinen und Schätzen...
Will das unbedingt spielen. Diese Xbox-Exklusiv-Scheiße ist völlig beschissen. Wer kommt auf so eine Idee?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 08:40 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Microsoft und Crystal Dynamics. :D

Find's auch scheiße, den "ersten Teil" hatte ich auf der PS3 und später PS4, einfach weil das Ding wahnsinnig gut gemacht ist und prächtig ausschaut.

Was von Rise auf der E3 gezeigt wurde, sieht auch wieder blendend aus, scheinbar gibt es wieder mehr Kletter- und Sprungpassagen in Gräbern, aber die knüppelharte Action des Remakes bleibt erhalten.

Hoffentlich ist die Exklusivität für die Box nicht allzu lang.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 13:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich tippe auf etwa ein Jahr. Rein vom Gefühl her. Länger können die sich das nicht leisten, wenn die noch Gewinne mit den anderen beiden Versionen machen können, weniger wird Microsoft aber nicht zulassen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 10:43 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Wird tatsächlich ein Jahr, Ende 2016 räubert Lara auch auf der PS4 Gräber aus. Aber dafür gibt es ja bekanntlich Uncharted 4.

Das auf der Gamescom gezeigte Material macht wieder einen super Eindruck.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 10:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Warst du persönlich da, oder meinst du das, was im Internet veröffentlicht wurde?
Ich stand vor dem Stand, hab es mir aber bei der Schlange und aufgrund von Xbox-Exklusivität anders überlegt.

Hab aber auch mit einem Jahr gerechnet. Damit lässt sich leben.
Alles länger hätte dafür gesorgt, dass das Spiel sich da nicht mehr verkaufen wird.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 11:19 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Ich fahre unter Garantie nicht nach Köln, um stundenlang für ein paar Demos anzustehen. :D

Nee, habe nur die Videos gesehen. Lara kann nun wieder schwimmen, hat ein neue Trickpfeile und ein paar ganz coole Stealthkills gelernt. Die angeteasten Gräber sehen nett aus, hoffentlich gibt's da viele Schalter- und Physikrätsel, sowie Sprungeinlagen.
Was sie auf jeden Fall lassen können, ist das Gunplay, inklusive Deckungssystem, das ging mir leichter von der Hand als in jedem vergleichbaren Spiel.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 12:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab mir jetzt auch ein bisschen Footage angeschaut eben (genauer gesagt diese Kampfsequenz), und es sieht ja ganz gut aus.
Wirkt so als hätten sie fast alles aus dem Vorgänger übernommen, selbst Menüs und Steuerung und so weiter. Ist ja eigentlich gut.

Welches Video ist das, wo du die Gräber gesehen hast?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 10:49 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 09:51 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Sieht super aus:



Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 16:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Hab zu allen Teilen Lets Plays gesehen.

Selbst gespielt hab Anniversary und Legend. Und früher als Kind auf der PS1 ein paar von den alten Teilen (1-3) angefangen, aber nie zu Ende gespielt.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de