Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Suchmaschinen - Google, Bing, Yahoo & Co.
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=4462
Seite 1 von 3

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 2. Sep 2015, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Suchmaschinen - Google, Bing, Yahoo & Co.

Hier könnt ihr euch über die Vor- und Nachteile der Suchmaschinen unterhalten. Womit crawlt ihr am liebsten durchs Web? Welcher Konzern ist ein bösartiges Imperium? Wie findet ihr es, dass Google gestern zum dritten mal in den letzten fünf Jahren das Firmenlogo geändert hat?

Image

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 2. Sep 2015, 18:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich benutze nichts anderes als Google.

Autor:  Kampfsocke [ Mi 2. Sep 2015, 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Nehme auch nur Google.

Autor:  Bubble [ Mi 2. Sep 2015, 20:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Benutze auch nur Google :D

Autor:  Transalpin [ Mi 2. Sep 2015, 20:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Dito :laugh: Bing hin und wieder mal, wenn ich andere Luftbilder haben will als mir GoogleEarth/Maps bieten.

Das Google-Logo gefiel mir vorher besser, die Schrift hatte was von "schlau". Die jetzige serifenlose sieht einfach 0815 aus.

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 2. Sep 2015, 20:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Das Google-Logo gefiel mir vorher besser, die Schrift hatte was von "schlau". Die jetzige serifenlose sieht einfach 0815 aus.
Korrekt; dem neuen, glatten Stil entsprechen viele Logos. Das kleine g ist aber übrigens nicht ganz rund; vielleicht als Zugeständnis, weil es als Favicon vom großen G ersetzt wurde.

Autor:  May [ Mi 2. Sep 2015, 21:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Google ist gut.
Bing sieht irgendwie hässlich aus.

Autor:  Blackened [ Mi 2. Sep 2015, 21:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finds immer lustig, wenn in Filmen gebingt wird.

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 2. Sep 2015, 21:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Die beste Suchmaschine ist natürlich Supernaturals Searchtheweb.

Image

Ich benutze auch ausschließlich Google. Habe die meisten getestet; Google hat einfach die größte Reichweite, die besten Filter. Gäbe es eine ansatzweise gleichwertige Alternative, wäre sie nen Versuch wert.
Für wissenschaftlichen Kram nehme ich gerne Google Scholar.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 27. Jun 2016, 22:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Ratespiel: http://www.higherlowergame.com/
Was wird auf Google häufiger gesucht? Mein High Score ist aktuell 10.
//Edit: Eben 15 geschafft.

Autor:  Wolfsblvt [ Di 28. Jun 2016, 00:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe gerade durch etwas Glück 17 erreicht.
Teilweise halt schon witzig, was wie oft gesucht wird.

Autor:  Nemesis [ Di 28. Jun 2016, 01:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein Highscore ist bis jetzt 8 #noob :laugh:

Edit: jetzt mal 13

Autor:  Brexpiprazole [ Do 30. Jun 2016, 19:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch n nettes Spiel; Autovervollständigungen raten:
http://www.googlefeud.com/
Hier kann man zumindest nicht verlieren; das Spiel geht dauerhaft weiter, auch wenn man nichts richtig hat - man sammelt dann halt einfach keine Punkte.
Meta ist halt leider, dass das Spiel mittlerweile recht bekannt ist, und der Name des Spiels (Google Feud) oftmals selbst eine der Lösungen ist, weil die Leute diesen in Verbindung mit den Fragen gesucht haben.

Image

Autor:  Blackened [ Do 30. Jun 2016, 19:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Auch n nettes Spiel; Autovervollständigungen raten:
http://www.googlefeud.com/
Hier kann man zumindest nicht verlieren; das Spiel geht dauerhaft weiter, auch wenn man nichts richtig hat - man sammelt dann halt einfach keine Punkte.
Meta ist halt leider, dass das Spiel mittlerweile recht bekannt ist, und der Name des Spiels (Google Feud) oftmals selbst eine der Lösungen ist, weil die Leute diesen in Verbindung mit den Fragen gesucht haben.

"from what age can babies

fly 10,000
drink rooibos tea 9,000
sit in a bumbo 8,000
have gripe water 7,000"
Wtf :D

Autor:  Brexpiprazole [ Di 26. Jul 2016, 00:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Verizon kauft Yahoo und legt den Dienst mit AOL (Gekauft von Verizon im Juni 2015) zusammen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/