Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 01:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Okay, danke. Ich leite das mal so entsprechend an meinen Chef weiter.
Ein Versuch schadet sicher nicht. Mehr als Nein sagen oder nicht antworten können die ja eh nicht, und mit Glück hilft es beiden Seiten :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 11:45 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mai 2021, 11:25
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Hallo mal zusammen!

Ich habe im Zusammenhang mit dem Browsergame "Mars Tomorrow" nach einem Forum gesucht und war doch schon etwas verwirrt, als erstes Suchergebnis ein Forum mit den Thematiken "Liebe,Sex,Ernährung, Schule...." zu finden^^

Wir haben nun fast Mitte 2021 und wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurde "Mars Tomorrow" schon 2012 getauft - also vor gut 9 Jahren.
Ich hatte das Spiel vor so etwa 2 Jahren - so genau weiss ich das nicht mehr - mehr zufällig entdeckt und ausprobiert. Dort habe ich dann Jemanden kennengelernt mit dem ich zusammengespielt habe. Dann hat sich der Kontakt verloren, da bei meinem Spielkumpel die Technik versagte und sich gleichzeitig meine Kontaktdaten änderten. Das seine Technik versagt hatte und er keine Möglichkeiten für Neukauf hatte, änderung meiner kontakdaten - das alles führte zusammen dazu, dass wir keinen kontakt mehr hatten. Nun hat sich das aber zufällig geändert, da er meine Emailadresse wiedergefunden hat nach seinem Umzug - und nun sind wir wieder auf dem Mars.

Naja - zu Zweit ist das etwas öde - da reisst man als Gilde nicht wirklich etwas. Zum Einen kommen viele "Altspieler" einfach in die Gilde, lassen sich paarmal boosten und verschwinden wieder, sobald ihre Freunde on kommen, dann die "Leichen", die in die Gilde kommen, wegen der Aufgabe in eine Gilde zu gehen und das war`s dann.....30 Stunden nicht mehr online.... .
Das sind so Dinge, die machen mal so gar keinen Spass, auch und vielleicht gerade deswegen nicht, wenn man wegen Rentnerdasein eigentlich etwas mehr Zeit für Onlinebeschäftigungen hat.
Wo & Wie also um neue Mitglieder werben? Gibt es eine Plattform, wo man deutlich mehr Leute erreicht für genau dieses Spiel? Es gefällt mir und meinem Kumpel im Prinzip sehr.

Gruss, bleibt alle sicher & gesund!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 12:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMarsgucker2 hat geschrieben:
Ich habe im Zusammenhang mit dem Browsergame "Mars Tomorrow" nach einem Forum gesucht und war doch schon etwas verwirrt, als erstes Suchergebnis ein Forum mit den Thematiken "Liebe,Sex,Ernährung, Schule...." zu finden^^
Der Admin, der diesen Thread erstellt hat, war an der Entwicklung des Spiels beteiligt; der Thread macht hier also tatsächlich sogar etwas mehr Sinn als in anderen Foren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 20:17 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mai 2021, 11:25
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Der Admin, der diesen Thread erstellt hat, war an der Entwicklung des Spiels beteiligt;


Huhu - das ist mir bekannt, denn ich habe den thread tatsächlich von Beginn an durchgelesen :D

Der letzte Eintrag dazu ist nun rund 6 Jahre alt und andere Suchergebnisse spuckt Google nicht aus. Deswegen habe ich gefragt und kurz meine Erlebnisse dazu geschildert. Ich habe auch gesehen, dass der betreffende Admin noch aktiv hier ist, sonst hätte ich mich gar nicht registriert und die Frage gepostet. Weiterer Punkt dazu ist, dass das ja hier ein separater Bereich für die Themen "Internet,PC,technische Geräte & Games" ist und das ist ein Bereich, in welchem ich mich ggf. einbringen kann. Ich werde auch noch eine kleine Vorstellung meiner Person anfertigen demnächst :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 23:03 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
@wolfsblut
Image

Webgl steht auf false, Linux mag das Speil wohl weniger.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 23. Mai 2021, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 04:31 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mai 2021, 11:25
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
@wolfsblut


Webgl steht auf false, Linux mag das Speil wohl weniger.


Beschreibe das Problem doch einmal näher - was geht nicht? Das Spiel läuft in Deinem firefox auf linux nicht?

Dann vielleicht mal hier gucken

https://support.mozilla.org/de/kb/flash ... tlocale=de


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 19:08 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab tatsächlich schon ne ganze Weile nicht mehr an dieses Spiel gedacht. Finde es aber schön zu sehen dass es sich gut macht anscheinend, und immer noch Zulauf hat (:

Wie man Leute zum Spielen findet kann ich schwer sagen. Ich glaube aber dass die beiden Facebook-Gruppen immer recht aktiv waren. Vielleicht findet da auch immer noch guter Austausch statt?

@Leaa: Kann ich dir nicht viel zu sagen.
Die nutzen wohl WebGL und HTML5 mittlerweile. Das sollte ja eigentlich auch auf Linux lauffähig sein.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 03:15 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragMarsgucker2 hat geschrieben:
Beschreibe das Problem doch einmal näher - was geht nicht? Das Spiel läuft in Deinem firefox auf linux nicht?

Dann vielleicht mal hier gucken

https://support.mozilla.org/de/kb/flash ... tlocale=de


Der Screenshot zeigt recht deutlich was da abging,


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 12:43 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mai 2021, 11:25
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hab tatsächlich schon ne ganze Weile nicht mehr an dieses Spiel gedacht. Finde es aber schön zu sehen dass es sich gut macht ...........


Bedeutet das - Du hast persönlich mit dem Spiel und "Die zwei von der Gamefabrik" nichts mehr zu tun?
Okay - ist nun schon mal eben lange genug her, dass Du in der Zeit seit Deinem ersten Post dazu hier hättest kinder haben können, die jetzt die 2. oder 3. klasse Grundschule besuchen :laugh:
Darf man danach fragen, warum das dann hier - wenn man den Thread mal als Gesamtbild betrachtet - eigentlich so abrupt endete, Begeisterung dafür zu offerieren?

Gruss!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 18:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMarsgucker2 hat geschrieben:
Bedeutet das - Du hast persönlich mit dem Spiel und "Die zwei von der Gamefabrik" nichts mehr zu tun?
Okay - ist nun schon mal eben lange genug her, dass Du in der Zeit seit Deinem ersten Post dazu hier hättest kinder haben können, die jetzt die 2. oder 3. klasse Grundschule besuchen :laugh:
Darf man danach fragen, warum das dann hier - wenn man den Thread mal als Gesamtbild betrachtet - eigentlich so abrupt endete, Begeisterung dafür zu offerieren?

Gruss!

Ich habe nichts mehr mit dem Spiel oder mit Gamefabrik zu tun, das ist richtig. Schon ein ganzes Weilchen nicht mehr.

Bei mir war das wie mit vielen Games, irgendwann habe ich das Interesse daran verloren, vor allem da es eben nicht mehr Teil meines Berufes war, deshalb habe ich diesen Thread hier auch nicht mehr aktiv aufrecht erhalten.
Und ja, du hast recht, wenn man sich die Zeit mal, so vor Augen führt, ist das tatsächlich schon ein halbes Jahrzehnt und damit ewig her :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 00:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hatte 2015 gesagt, dass Werbung über Let's Plays Sinn machen würde. Eben mal geschaut, gibt mittlerweile ja tatsächlich ein paar Videos auf YouTube. Die meisten davon aber Gameplay-Trailer und Zeug und nichts mit wirklich viel Klicks.
Über die YouTube-Ergebnisse kann man wohl recht realistisch abschätzen, wie beliebt ein Game ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 11:35 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mai 2021, 11:25
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich habe nichts mehr mit dem Spiel oder mit Gamefabrik zu tun...


Nun - ich hoffe, Du kannst aber vielleicht dennoch den Einen oder Anderen Tipp geben - ich hätte da mehr `ne technische Angelegenheit.

Was mir aufgegallen ist, dass die Zeitangaben bezüglich von Offlinezeiten von Gildenmitgliedern nicht zuverlässig arbeiten, sowie die generelle Anzeige, ob Jemand überhaupt online ist oder nicht.
Beispiel - ich unterhalte mich live mit einem Gildenmitglied im chat - er ist also definitiv online. Ich rufe die Gildenliste auf und dort wird mir verklickert, dass Derjenige, mit dem ich seit einer halben Stunde am Schreiben bin, vor 10 Stunden letzmalig online war. Ebennso der offline/online -Status der farblich gekennzeichnet wird. Dort stehen beispielsweise Spieler, die sowohl aktiv Aufträge fahren als auch gleichzeitig im chat aktiv sind, als "offline" gekennzeichnet drin.
Wenn ich das im Hinterkopf habe, während ich entscheiden muss, ob beispielsweise nen Spieler wegen zu langer Inaktivität gekickt wird.........kommt mir doch die Frage auf, wenn ich sein Habität ansehe, ob die Gebäudelevel, die mir dort angezeigt werden, vielleicht ebenso völlig inkorrekt sind. Und zack - damit habe ich überhaupt keinen Indikator mehr für meine notwendigen Entscheidungen
Es ist ja ein Flash-Game, kurz - eine Anwendung, die im Browser läuft. Sie müsste doch eigentlich regelmäßig - genauer sogar ziemlig häufig - den Aktuellen Spielverlauf lpkal mit dem Spielverlauf des Servers - der Datenbank - abgleichen. Warum wird dabei dann nicht ALLES abgeglichen? Liegt es an der fehlenden Programmierung oder liegt es vielleicht an Einstellungen der Browser? Bitte verzeihe mir laienhafte Ausdrücke, ich kann mit Hardware umgehen, aber nicht mit Programmieren :) Denke aber, Du verstehst, was ich meine.

Gibt es dazu vielleicht einen Lösungsansatz und wer ist für solche Fragen jetzt ingame - als Support - zuständig?

Gruss!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 00:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hey. Ich kann jetzt natürlich absolut nicht mehr von der Programmierung sprechen wie es jetzt aktuell umgesetzt ist.
Das schwierige in solchen Games ist immer was zählt man als “ist online”. Ist jemand, der seinen PC den ganzen Tag laufen lässt und das Game offen hat?
Zählt jemand als offline, wenn er etwas klickt, das Game schließt, kurz was anderes macht und drei Minuten später wieder kommt?
Wenn von einem Client die Verbindung abbricht, ab wann zählt er als nicht mehr online?

Das Ganze macht eine Implementierung immer relativ aufwändig.
Eine Chat-Verbindung wird zum Beispiel oft nicht als “aktiv” gezählt, wenn man nicht im Spiel selbst Aktionen tätigt, da das eher ein “Stream” ist, als bewusste Anfragen und Aktionen mit dem Server.

Woran das hier liegt was du beschreibst, kann ich leider nicht genau sagen.
Ich würde allerdings mit ziemlicher Sicherheit tippen, dass das serverseitig so ist, und der Online-Status für die Spieler einfach nicht so getrackt wird wie du es erwartest. Das wird dann für alle Spieler genau gleich aussehen. Also kein Client- oder Cache-Problem bei dir.

Genauso denke ich auch mal dass die Level der Gebäude im Habitat stimmen werden. Das ist ja eine ganz andere Abfrage von Serverdaten, die so fest hinterlegt sind auf dem Server und nicht irgendwie berechnet oder bestimmt werden müssen.

Sorry dass ich dir da nicht viel weiter helfen kann, aber vielleicht hat meine Erklärung ein wenig geholfen :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 07:14 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Mai 2021, 11:25
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Danke Dir für Antwort - ja - wollte hauptsächlich wissen, ob man da vielleicht browserseitig Einfluss nehmen kann.

Und wie sieht es aus mit "support" - webseite von "Gamefabrik" ist da nicht so erhellend... . Ist "Radical" - inner Rangliste isser ja vorhanden auf Platz 39m aktuell - noch ein Anlaufpunkt ingame für Fragen oder Vorschläge?

Gruss!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 13:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich gehe mal davon aus. Er war/ist einer der Gründer.
Kann es dir aber natürlich nicht genau bestätigen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de