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Mars Tomorrow - Online-Wirtschaftssimulation
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Seite 1 von 2

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 4. Sep 2015, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Mars Tomorrow - Online-Wirtschaftssimulation

Seit Mai bin ich teil eines Startup-Unternehmens in Köln. Ich erfülle mir meinen Traum und entwickle Videospiele!
Unser erstes Spiel ist nun seit etwa einer Woche in der Testphase. Aber hey, erstmal das Spiel vorstellen :nerd:

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Mars Tomorrow

Mars Tomorrow greift das Thema der Kolonisation des Mars unter möglichst realistischen Umständen auf. Als Spieler landest du auf dem Mars und hast das Ziel, die Bevölkerung deiner Kolonie ansteigen zu lassen, indem du durch das Transportieren von Ressourcen am Terraforming des Mars beteiligst und deiner Kolonie Wohlstand bringst.

Mars Tomorrow ist eine friedliche Wirtschaftssimulation, in der bis zu 10.000 Spielern in einer Welt in Echtzeit agieren und interagieren.

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Spoiler: Weitere Bilder
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Falls wer Bock hat das Spiel auszutesten, an dem ich im Moment beruflich, hobbymäßig und privat mit voller Leidenschaft arbeite, wäre ich sehr erfreut :nerd:
Einfach auf unsere Hompage http://mars-tomorrow.com/

Autor:  Bubble [ Fr 4. Sep 2015, 22:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mags testen! Das, was ich bei dir gesehen habe, sah auf jeden Fall interessant aus :D

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 7. Okt 2015, 20:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Open Beta ist gestern Abend gestartet.
Wer jetzt mal reinschauen will, braucht sich nichtmal registrieren :nerd:

http://mars-tomorrow.com/

Autor:  MacGyver [ Mi 7. Okt 2015, 21:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass man sich mit Echtgeld Vorteile erkaufen kann, oder?

Autor:  Blackened [ Mi 7. Okt 2015, 22:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mags.

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 7. Okt 2015, 22:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass man sich mit Echtgeld Vorteile erkaufen kann, oder?

So gut wie jedes Spiel hat Echtgeldanteile um sich zu finanzieren, jap. So wir auch.
Pay2Win ist trotzdem etwas, was es bei uns nicht geben soll/wird, und die Erfahrung der Closed Beta zeigt, dass man keinesfalls auch nur einen Cent investieren muss, um ganz oben mitzuspielen.

Autor:  MacGyver [ Do 8. Okt 2015, 03:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
So gut wie jedes Spiel hat Echtgeldanteile um sich zu finanzieren, jap. So wir auch.

War nicht als Vorwurf gemeint. ;)


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Pay2Win ist trotzdem etwas, was es bei uns nicht geben soll/wird, und die Erfahrung der Closed Beta zeigt, dass man keinesfalls auch nur einen Cent investieren muss, um ganz oben mitzuspielen.

Das ist gut, bzw. ne besondere Motivation.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 18. Dez 2015, 22:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Also aktuell haben wir unseren ersten großen Server in einer neuen Spielrunde gestartet, wo jeder neustarten und mitmachen kann.

Ausprobieren kostet übrigens nichts, man muss sich nichtmal registrieren, und ihr tut mir einen Gefallen :nerd:
Mars Tomorrow

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Autor:  MacGyver [ Sa 19. Dez 2015, 00:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Schaltet ihr überhaupt Werbung? Macht schon jemand Lets Plays?

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 19. Dez 2015, 00:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein englischsprachiger YouTuber mit mehr als 5 Millionen Abos würde extrem viel bewirken. Viele größere YouTuber haben auch schon mieseren Kram als dieses Game gezockt; eigentlich sollte es schaffbar sein, das jemandem aufzuzwingen.

Autor:  MacGyver [ Sa 19. Dez 2015, 01:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ein englischsprachiger YouTuber mit mehr als 5 Millionen Abos würde extrem viel bewirken. Viele größere YouTuber haben auch schon mieseren Kram als dieses Game gezockt; eigentlich sollte es schaffbar sein, das jemandem aufzuzwingen.

:D

Fänd ja nen deutschen Lets Player cooler. :nerd:

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 19. Dez 2015, 01:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Schaltet ihr überhaupt Werbung? Macht schon jemand Lets Plays?

Meinst du ob wir unser Spiel bewerben, oder ob wir in unserem Spiel Werbung machen?
Ersteres Ja, zweiteres noch nicht.

Let's Plays ist ein interessantes Thema. Wir freuen uns über jeden, der unser Spiel vorstellen möchte.
Wir haben einen Let's Player, von dem ich weiß, der ist auch Deutsch: https://www.youtube.com/channel/UCXLGSm ... h1fDWqSr6A

Wenn du Leute kennst, die Interesse an unserem Spiel hätten, immer her damit :nerd:

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ein englischsprachiger YouTuber mit mehr als 5 Millionen Abos würde extrem viel bewirken. Viele größere YouTuber haben auch schon mieseren Kram als dieses Game gezockt; eigentlich sollte es schaffbar sein, das jemandem aufzuzwingen.

Oh ja. Das würde uns tatsächlich gigantisch viel bringen. Die Frage ist allerdings, wie man da die entsprechenden Kontakte knüpfen kann.

Autor:  MacGyver [ Sa 19. Dez 2015, 01:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich meinte ob ihr Werbung für euer Spiel macht. Wo macht ihr Werbung?

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 19. Dez 2015, 01:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich meinte ob ihr Werbung für euer Spiel macht. Wo macht ihr Werbung?

Facebook, Bild.de, 7Games, browsergames.de, und sowas halt.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 19. Dez 2015, 01:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Oh ja. Das würde uns tatsächlich gigantisch viel bringen. Die Frage ist allerdings, wie man da die entsprechenden Kontakte knüpfen kann.
Potentiell: Das Game erst einigen kleineren YouTubern über deren Geschäftsadresse empfehlen. Leuten von 500K bis 2 Millionen halt; die bekommen nen Gratiskey für sämtliche Funktionen und toben sich aus.
Ich habe schon oft genug gesehen dass ein mittlerer YouTuber ein beschissenes Game spielt und Spaß an den originellen Funktionen hat; er sagt "Die Entwickler haben mir das gegeben; das und das sind die Schwächen aber es ist ganz witzig"; zwei Wochen später kommt dann noch ein Video in der Art von "Wow, die haben meine Punkte beachtet, ich zock das jetzt nochmal und oh guck mal, es kommt noch unterhaltsamer". Die Zuschauer kaufen sich das massenhaft; Subnautica wurde auf die Art erst richtig bekannt. Euer Game ist besser als diverses Zeug was große YouTuber zocken; das ist das was ich vorhin meinte. Man muss die Fans eines großen YouTubers dazu bringen, ihn auf Twitter und so mit nem Vorschlag zuzumüllen; das geht sehr gut, wenn vorher mehrere mittlere YouTuber ein Game zocken. Das kostet nichtmal was; wie gesagt, man muss so Leuten einfach nur ne geschäftliche Mail schicken und ihnen halt Gratiszugang zu allem geben, und diverse werden ein Video dazu einwerfen. Das Game muss dazu entweder außergewöhnlich kacke und daher tragisch lustig sein (Hier nicht gegeben), oder mindestens eine Sache haben, die ansonsten ungewöhnlich ist. Zweiteres ist aber allgemein für jedes kreative Werk wichtig. Macht man alles wie vorher, nur etwas besser, ist es trotzdem irgendwie meh. Macht man alles wie vorher (oder besser) und baut eine einzige neue Sache ein, ist diese Sache der Verkaufsgrund.
Wie dem auch sei; Punkt ist, es schadet nicht, YouTuber im Bereich von 500K bis 2 Millionen per Mail kurz zu fragen. Einige bitten sogar explizit drum; Cinemassacre fällt mir da grad ein. So wirbt man heute; zumindest sollte man Let's Plays keinesfalls ignorieren.

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