Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Das iPhone SE ist eigentlich ziemlich günstig für Apple- Verhältnisse.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Mein iPod Nano (7. Generation) geht auf einmal nicht mehr an. :mellow:
Er war längere Zeit ungeladen und lag ganz normal herum. Als ich ihn dann wieder laden wollte, ging er auch an; aber ohne Kabel dann halt nicht mehr. Hat das irgendeinen Grund? Kann man das heile machen? :(

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:31 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Bei meinem Ipod Touch war irgendwo vermerkt das man es regelmäßig benutzen muss, damit es nicht kaputt geht. Kanm sein, dass es bei dir jetzt der Fall ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Bei meinem Ipod Touch war irgendwo vermerkt das man es regelmäßig benutzen muss, damit es nicht kaputt geht. Kanm sein, dass es bei dir jetzt der Fall ist.

Mehhh. Das wollte ich jetzt nicht hören. :cry:
Aber danke. Nach so 1,5 Jahren hat man aber auch keine Garantie mehr drauf, oder?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:39 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Garantie geht bei Apple nur 12 Monate. Aber würde trotzdem mal ein bisschen auf Google was dazu nachlesen, vielleicht gibts ja ein Trick es wieder zum Leben zu erwecken.


Zuletzt geändert von Misery am Di 22. Mär 2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Kampfsocke am Mo 21. Mär 2016, 23:41.
Grund: schno geklärt
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:56 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
iyin hat geschrieben:
Ich dachte, dass folgendes passieren würde: Apple steigt komplett auf USB-C um


Wie ich bereits sagte:

Zitat:
Ein eigententwickeltes, flaches Steckersystem oder ein (evtl. noch verkleinertes) Micro-USB mit wahlweise direkt passenden Ohrstöpseln oder einem 3,5mm/6,3mm TRS-Adapterkabel wären absolut kein Problem. Was den internen Platzbedarf angeht, ist lediglich die Größe der Buchse relevant, Vorverstärker/DA-Wandler sind ohnehin integriert und können heutzutage in der Leistungsklasse dermaßen klein realisiert werden, dass es kein Argument ist.


Außerdem:

Zitat:
USB-C Kopfhörer wären leichter zu verkaufen und Samsung und Co. würden vielleicht irgendwann nachziehen.


...und viele "3rd Party"-Hersteller wie Ultrasone, Beyerdynamic, Allen&Heath, Technics, die höherwertigen Sennheiser und AKG, also quasi so gut wie Alle, mit denen man Musik halbwegs genießen kann, würden das "nativ" nicht tun, wenn dann über bereits erwähnten USB auf 6,3mm TRS-Adapter. (Und auch hier wäre durch Messung und Hörtest zu ermitteln, ob die Impedanz des neuen Stecksystems und die vermutlich noch geringeren Kabelquerschnitte sich negativ auf die Klangqualität auswirken - und ja, es gibt Menschen, die können diese Unterschiede hören. Von denen gibt es aber immer weniger.) Beats wird sicher der bisherigen Linie treu bleiben und jeden Scheiß (außer halbwegs natürlichem Klang) mitmachen. Die Leute werden Musik in noch schlechterer Qualität hören und bald kann niemand mehr eine 192k MP3 von unkomprimierten Material unterscheiden. (Btw: Sony Ericsson hatte vor 10 Jahren, also kurz bevor den Smartphones schonmal versucht USB-Kopfhörer zu etablieren, ich hab sogar irgendwo noch ein paar Stöpsel.)

Aber naja, was reg ich mich auf, die Menschen sind nicht mehr bereit, etwas für qualitativ hochwertige Musikwiedergabe auszugeben und Optik geht sowieso immer vor.


Zuletzt geändert von 00Schneider am Di 22. Mär 2016, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: Code repariert


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 12:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
[..]

Die Leute werden Musik in noch schlechterer Qualität hören und bald kann niemand mehr eine 192k MP3 von unkomprimierten Material unterscheiden. (Btw: Sony Ericsson hatte vor 10 Jahren, also kurz bevor den Smartphones schonmal versucht USB-Kopfhörer zu etablieren, ich hab sogar irgendwo noch ein paar Stöpsel.)

Aber naja, was reg ich mich auf, die Menschen sind nicht mehr bereit, etwas für qualitativ hochwertige Musikwiedergabe auszugeben und Optik geht sowieso immer vor.


Apple hat bestimmte Prioritäten, die Du eben nicht schätzt. Das ist doch okay. Dass die Mehrheit der Menschen in Blindtests komprimierte Musik von unkomprimierter nicht unterscheiden können, spricht für Apple und nicht für Dich. Wer wirklich auf Hörgenuss steht, musste sowieso meistens zu professionellerer Hardware greifen. Da ändert sich gerade doch nicht viel.

Außerdem kannst Du Dich vorerst beruhigen. Das iPhone 6 SE, das gestern vorgestellt wurde, hat immer noch den normalen Eingang.

Die meisten Leute wollen Musik hören, weil es in den Moment passt. Das können auch schreckliche Kopfhörer sein. Die meisten sind da nicht so snobbisch.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 17:09 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Was ist daran snobbistisch, den Aufwand, den Manche (Gott sei Dank) noch in eine Musikproduktion legen, auch hören zu wollen? Eher tuts mir um Musiker und alle technisch Involvierten leid, die tagelang nur Mikros verschieben, Instrumente herrichten, unzählbar viele Amp-Instrument-Kombinationen ausprobieren, Drumkits optimieren usw. bevor die erste Sekunde Material aufgenommen wird. Die, die alle paar Stunden neue Felle/Saiten aufziehen, viel mehr Zeit darein investieren, als sie müssten, einfach nur, damit es klingt, wie es am Ende klingt. Und Abseits von Major Labels tun das zum Glück noch Einige. Beim heutigen Konsumverhalten sind das alles Perlen vor die Säue. Natürlich ist das Handy NICHT das Wiedergabegerät der Wahl, wenn es um Musikgenuss geht, aber der Trend, der dadurch gesetzt wird, ist einfach kontraproduktiv. Wer legt denn heute noch ne CD ein? Die Realität ist zu Hause doch in den meisten Fällen bestenfalls: MP3 vom Handy über Blutetooth oder vielleicht sogar über wlan auf irgend eine "virtual surround" (haha) Soundbar.

Und die Ironie an der Sache: Mastered for I-Tunes ist dabei eigentlich sogar ein Schritt in die richtige Richtung und das Beste, was die letzten Jahre von Apple ausging.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 04:33 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Natürlich ist das snobbisch. Ersetz mal all die Begriffe mit kulinarischen und plötzlich klingt das nach dem Foodie, der es ganz entsetzlich findet, dass Leute McDonald's Pommes mögen und Automatenkaffee lieben. Also sitzt er da und kaut an seinem authentischen Kanchenjunga-Brot und den Kaffee natürlich selbst geröstet, gebrüht und ausgewählt.

Versteh mich nicht falsch, ich denke, Deine Erwartungen sind wertvoll und nobel, aber ich glaube, sie stoßen bei der Mehrheit an - ehehe - taube Ohren. Ich weiß, wie eine Steve Albini Produktion klingt, weil ich Fan bin und kann bei Tocotronic Alben zwischen den Tonstudios unterscheiden, aber nur weil ich da - wieder - großer Fan bin und die oft gehört und dazu viel gelesen habe. Bei den meisten Songs und Alben möchte ich im Augenblick einfach das Lied genießen. Das kann auch 192 kbps auf Kaufland-Kopfhörern sein. Ich glaube, den meisten geht es so. (Ich meine, ich glaube, ich gehöre sogar zu den wenigen, die penibel auf 320 kbps bestehen. Und dennoch. Musik kann auch mit 64 kbps perfekt genug sein.) Ich kann "Mastered for iTunes" als Technik-Nerd schätzen, hätte den Unterschied aber auch nur gehört, wenn man mir das deutlich gesagt hätte, glaube ich.

Ich glaube, das, was Dir gefällt, wird es immer geben, weil es stets Menschen wie Dich geben wird. Aber wie bei vielen Dingen können vermutlich nur wenige die feinen Nuancen genau erkennen, erfahren und schätzen. Es gibt auch Bereiche, die für mich komplett einsam wirken - Lesen und Literatur etwa sind für mich irgendwie verkommen und ich weiß wie snobbisch das klingt - aber ich verstehe, wieso die meisten Menschen da nicht so viel wert legen und Twilight lieben und mir ist es wichtig, das dann nicht als seichte und leichte Unterhaltung zu degradieren.


--

Aber, was für Equipment würdest Du empfehlen, um Einsteigern ein besseres Hören zu ermöglichen?

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Beim Essen bin ich tatsächlich nicht so schlimm und stehe aus praktischen Gründen durchaus auf Filterkaffee :laugh: Und die Industrie hat das aktuelle Verhalten selbst stark genug gefördert - als Paradebeispiel darf sich gerne jeder mal "Death Magnetic" von Metallica anhören, das zur am schlechtesten klingenden Metalproduktion aller Zeiten gewählt wurde - und ironischerweise eine mit dem höchsten Budget aller Zeiten war.

Du hast recht damit, dass es das immer geben wird, aber die Freaks werden leider immer weniger und Musik in jeder Lebenslage wird immer selbstverständlicher aber gleichzeitig auch nebensächlicher. Die Wenigsten werden sich wohl einfach mal eine Stunde hinsetzen, ein Album ihrer Lieblingsband hören und dabei absolut nicht anderes tun, als auf die Musik zu achten.

Die 5 Wichtigsten Dinge, die für den Normalbürger umsetzbar sind (mit Ausnahme des Ersten), sind (meiner Meinung nach): Ein gescheiter Raum (daran man kann aber z.b. in einer Mietswohnung, die eben auch Wohn- und nicht nur Hörraum sein soll aber in der Regel wenig ändern), richtig aufgestellte Lautsprecher (mit dem Wandabstand experimentieren und möglichst symmetrische Wandabstände einhalten), die richtige Sitzposition (Stereo: Gleichseitiges Dreieck zwischen Kopf und Lautsprechern, Surround: Gemäß ITU-775, ist in Wohnräumen aber quasi unmöglich ,weshalb ich für Musik in diesen Fällen auch stets Stereo bevorzugen würde - auch aus vielen anderen Gründen, u.a. dem, was bei matriziertem Surround Softwareseitig noch alles abgeht) und natürlich: Die Musik in vernünftiger Qualität, 320kbps MP3 kann man schon genießen. Es gibt noch eine millionen Dinge mehr, aber gerade mit der Aufstellung und der Sitzposition kann man soviel herausholen und den Klang auch ohne elektronische Eingriffe nach seinen Wünschen formen.

Aber deine Frage spielte vermutlich auf was Anderes ab. Lautsprecher für den Studiogebrauch sind Preis-Leistungsmässig ausgewiesenen Hifi-Produkten oft weit überlegen, zumindest in der Preisklasse ab 1000€/Paar. Darum geht es hier aber wahrscheinlich nicht. Ganz ehrlich? Ich find im Einsteigerbereich führt Preis-Leistungsmäßig wenig an Nubert (Musik / Stereo) oder Teufel (Film / Surround) vorbei. Zumindest wenn man unter 500€ für das komplette System bleiben möchte. Möchte man etwas mehr ausgeben, eröffnen sich viele neue Welten, Dali, Dynaudio..die Liste ist lang. Für den Anfang 2 Lautsprecher von Nubert, ein (gerne gebrauchter und gut erhaltener) Stereo-Vollverstärker, der Markt bei Ebay-Kleinanzeigen ist riesig, mit richtig viel Glück kriegt man einen gebrauchten Rotel für kleines Geld. Alte Onkyo mag ich auch ganz gern, wenn sie gut erhalten sind. Wenn man primär MP3 vom Laptop hört vielleicht noch ein halbwegs vernünftiges Audiointerface, da reicht aber das kleinste M-Audio oder das kleinste Focusrite oder das kleinste Tascam (als Beispiel). Und wenn man als portable Quelle für Hintergrundgedudel noch das Iphone/Ipad haben möchte, gibt es für 10€ Bluetooth-Audio Receiver mit 3,5mm Stereoklinke, die man an den Verstärker anschließen kann. Die klingen nicht besonders toll, aber für Hintergrundgedudel wirds reichen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 22:43 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 22:44 
Benutzeravatar
Hast du auf iOS 9.3 geupdatet?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 22:48 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Eher nicht. Es liegt eher an updates die man gemacht hat... Seit dem Update auf 9.3 funktioniert bei mir auch vieles nicht mehr und ich hoffe auf baldige bugfixes.
Das mit Siri hab ich aber auch hin und wieder, schon damals beim 5er gehabt... Kein Plan was das manchmal ist.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de