Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 22:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wer jetzt direkt mal seine Verträge verteuert, wird erstmal fett Kunden verlieren.

Weil man welche Alternativen genau hat?
Guck dir Reaktionen von Telekom, o2 und Vodafone an. Ziehen die alle drei gleich, hast du kaum ne andere Wahl. Das ist ja das witzige.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 17:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Guck dir Reaktionen von Telekom, o2 und Vodafone an. Ziehen die alle drei gleich, hast du kaum ne andere Wahl.
Es gibt bezüglich Handyverträgen dutzende Alternativen; denen wendet sich aktuell halt kaum einer zu. Der Markt kann sich aber extrem schnell drehen. Es sind in der Geschichte, und auch in den letzten paar Jahren, schon größere Firmen als fuckin Telefonica abgesoffen, deine Posts klingen also merkwürdig apokalyptisch. Wir sind nicht die Sklaven von drei Mobilvertragsanbietern. Da gibt es Bereiche, in denen das Monopol ein deutlich größeres Problem ist.

Eigentlicher Punkt: Ich gehe davon aus, dass die Verträge sich gar nicht erst verteuern werden (Irgendwann eventuell schon, aber nicht in diesem Kontext). Wieder in ein paar Monaten nachprüfen, wie bei der Tesla-Diskussion?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 4. Feb 2020, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 17:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bist du dir sicher dass es hier eine so große Diversität an Anbietern gibt wie du denkst?
Die meisten der alternativen Anbieter gehören offen oder verdeckt einem der der großen Anbieter. Jeder Billiganbieter ist letztlich nur eine Version des großen Mobilfunkanbieters. Vorgaukeln von Wahl, und so.

Handynetze gibt es ja eigentlich nur zwei Anbieter faktisch, Gottseidank ja seit ein paar Monaten jetzt noch einen dritten. Die regulieren eh damit den größten Teil der Preise.

Wenn man sich die Reaktionen dieser Firmen zu dem möglichen Gesetzesanwurf anschaut, könnte man sehr wohl vermuten, dass sie zusammenhalten und gemeinsam einen Plan dagegen haben werden.

Sonst bist du doch eher derjenige, der vor den großen Corporates warnt und wie sie den kleinen Mann ausnutzen. Warum hier so gutgläubig?

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wir sind nicht die Sklaven von drei Mobilvertragsanbietern.

Hau raus, wenn dir welche einfallen.

Oder warte. War eh gerade dabei, dann kann ich dir die Arbeit auch abnehmen eben.

Unterschied zwischen Provider und Discounter
Den Unterschied kann man etwas grob und vereinfacht so darstellen, dass ein Provider ein eigenes Mobilfunknetz betreibt und der Discounter seinen kostengünstigen Mobilfunk-Service auf der Infrastruktur eines dieser Provider anbietet. Zwischen Provider und Discounter besteht dann ein Vertragsverhältnis, das die Verrechnung von Durchleitungs- und Terminierungskosten regelt.

Quelle: https://allnet-flatrate-tarife.de/disco ... r-provider


Image

E-Plus kannste streichen, die sind ja mittlerweile Teil von Telefonica.

Wenn du also von der Auswahl der Discounter redest, gut. Durchaus ein möglicher Punkt. Überlege aber mal kurz wer die Kontrolle der tatsächlichen Kosten von Daten und Telefonie in diesen Netzen in der Hand hat. Vor allem weil viele dieser Discounter nicht nur das Netz vertraglich nutzen, sondern sogar eine Tochter oder ein Teil des eigentlichen Unternehmens sind.
Kannste dich mal durch die einzelnen durchklicken und schauen zu wem die wirklich gehören. Ist ganz interessant das alles mal zu wissen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 18:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Sonst bist du doch eher derjenige, der vor den großen Corporates warnt und wie sie den kleinen Mann ausnutzen. Warum hier so gutgläubig?
Ein mir viel wichtigerer Punkt ist eigentlich, wie zerbrechlich "die da oben" gegen die Macht der Masse sind.
Bezeichnungen wie "1%" sind ja nicht im übertragenen Sinne gemeint. Wie gesagt, weltbestimmende Firmen sind schon öfter mal quasi von einem Tag auf den anderen auseinandergebrochen - weil die Leute aufgehört haben zu kaufen.

Weitere aktuelle Anbieter: Blau, Simfinity, Tchibo, Bildconnect, Freenet Mobile - okay, ich gebs an dem Punkt auf (Hab ne Liste vor mir und google jeden Namen), bei zig scheints unabhängigen Anbietern stößt man dann auf den Namen Drillisch, womit 1&1 gemeint ist. Kann auch gut sein, dass von meinen Beispielen was nicht sauber ist, lol.
Die Diskussion geht aktuell aber auch explizit in ne Richtung, die nicht mein eigentlicher Punkt war, siehe meinen Edit oben.
Außerdem ist es ja auch absolut realistisch, dass bei allgemeiner Marktunzufriedenheit ein neuer Anbieter entsteht - in den letzten paar Jahren wurden haufenweise kleine Anbieter gegründet und schnell wieder eingestampft, weil zu wenige Kunden abgegriffen werden konnten bzw. der Zeitpunkt nicht richtig war.

Auch: Amazon hat in seinem Bereich ein absolutes, alleiniges Monopol und kriecht seinen Kunden noch immer hardcore in den Arsch, weil Jeff Bezos, reichster Mensch der Welt, genau weiß, dass die Leute dermaßen schnell auf die erste Alternative wechseln werden im Ernstfall. Heißt ja auch nicht, dass Telefonica daran eingehen würde jetzt, aber ich sprach ja auch von dem Verlust vieler Kunden, und das letzte was die Geizhälse wollen, ist dass sich ein vierter, fünfter und sechster Konzern aufschwingt und man sich den Marktanteil jetzt mit mehr Parteien teilen muss.

Es wurde ne politische Entscheidung getroffen, die die Konzerne geringfügig fickt - das ist gut; dieses "Aber eigentlich ist das für uns schlecht" wirkt fast n bisschen, als wärst du ein Shill, was du offensichtlich nicht bist, aber trotzdem halt. In der Geschichte des Kapitalismus haben Kapitalisten bei wirklich jeder neuen Pro-Arbeiter/Konsumenten-Auflage oder -Entwicklung davor gewarnt, dass diese vorrangig dem kleinen Mann schaden würden, von Gewerkschaften über die Fünf-Tage-Woche bis zur 40-Stunden-Woche, und bei jeder Umwelt- und Qualitätsauflage (Und trotzdem ist Fleisch so billig wie nie zuvor) sowieso. Weil die diese Auflagen halt wirklich nicht wollen, und deshalb wollen, dass du die Auflagen auch nicht willst.
Lass die halt schreien und drohen, während wir sie nach und nach auch noch dazu zwingen, ihre Mitarbeiter nicht wie Sklaven zu behandeln und das Wasser in Afrika nicht zu vergiften. Im Idealfall.

Wie gesagt, wir können das auch wieder nachprüfen später. Bei der Tesla-Debatte lag ich richtig, also würd ich dir den hier sogar gönnen, lol.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 19:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Und, holt sich wer das neue iPhone oder die Apple Watch?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 00:29 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ich bin nicht so ganz auf dem aktuellen Stand, aber falls es wieder Touch ID geben sollte, würde ich schon drüber nachdenken. Aber sowieso erst nächstes Jahr dann, würde mir aber in jedem Fall mal alle Modelle anschauen.
Das 12 mini stelle ich mir auch cool vor, wobei ich momentan so an das XR gewöhnt bin, dass ich die Größe gar nicht mehr so schlecht finde.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 10:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Face ID ist deutlich sicherer als Touch ID. Außerdem denke ich nicht das Apple zu einem fetten Home-Button zurück will. Verschwendeter Platz.

Was tatsächlich möglich wäre ist ein In-Display Touch ID, a la Samsung Galaxy.
Das würde aber nur für die Pro-Modelle der Generation gelten, da man den OLED-Display braucht, nicht den LCD wie zum Beispiel beim 11er.

Sicherheitsmäßig trotzdem unsicherer, deswegen würde ich weiterhin Face ID bevorzugen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 21:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Face ID ist deutlich sicherer als Touch ID.
Funktioniert das noch immer ausschließlich für Weiße?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 21:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Classic
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Wie gesagt, wir können das auch wieder nachprüfen später.
Ist, wie ich gesagt hatte, nichts passiert, oder? Die Gegenthese war ja, dass Vertragsanbieter ihre Verträge wegen den neuen Gesetzen zu Laufzeiten einfach deutlich teurer machen würden; ich hielt das für nicht wahrscheinlich, weil ich davon ausging, dass die großen Anbieter keinen Massenexodus riskieren bzw. sich gegenseitig zerficken wollen. Und in der Zwischenzeit kamen sogar noch mehr neue Auflagen oben drauf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 23:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich habe einen uralten iPod touch. Früher fand ich den cool, aber ich brauche ihn längst nicht mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2021, 23:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wir leben in der Hölle

Image

"Forced Labor" ist btw der politisch korrekte Begriff den man seit ein paar Jahren benutzen soll, wenn man im nicht-historischem Kontext von Sklaverei spricht; handelt sich um ein Beispiel von Framing. "Forced" ist halt auch ein negativ konnotiertes Wort, aber besser haben es die Lobbyisten noch nicht hinbekommen. Solange die Begriffe möglichst freundlich sind, ist es dann auch okay, wenn man als Firma tatsächlich Sklaven hält.
Die Washington Post gehört btw Jeff Bezos und ist ein kapitalistisches Propaganda-Organ. Ich mein das auch nicht überzogen oder so.

Image

Geil wird es dann, wenn man merkt, dass sowas in der Art (mit jeweils anderen Oligarchen) auf jedes große Nachrichtenmedium zutrifft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2022, 19:32 
Benutzeravatar
Bin ja eigentlich ein großer Apple Fan, habe aber seit Oktober 2020 2 iPhones gekillt. Eins mit zersprungenem Bildschirm nachdem es den Boden geküsst hat, danach das iPhone 11, das angeblich wasserfest ist und durch fucking Regen einen Wasserschaden hat, durch den die Face ID nicht mehr funktioniert. Nicht geil.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de