Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 15:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Multiplayer / Koop

Hier geht es um eure liebsten Multiplayer-Spiele für übers Internet oder Koop-Modi für die Couch mit anderen Leuten.
Welche Games sind mit anderen Leuten besser? Welche reinen Mehrspieler-Games sind die besten?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 19:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Nintendo ist King.
Nein, seriously. Was Koop-Games angeht, hat Nintendo den Dreh raus. Mario Kart, Smash und Co sind einfach das, was seit Generationen im Wohnzimmer lokal gespielt wird.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 23:55 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
...Koop-Games [...] Mario Kart...


Mario Kart ist wohl das einzige Spiel, das noch weniger Koop ist als Mensch Ärger Dich Nicht, noch aus keinem anderen Grund haben sich Menschen schlimmer beleidigt, als wenn irgendjemand auf den letzten 2 Metern der Rampe im Wario-Stadium einen Blitz zündet :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 23:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Genug Freundschaften und Beziehungen auf dieser Welt sind an Mario Kart zerbrochen.
Nur ein weiterer Grund um zu sagen, dass es das beste Koop-Spiel aller Zeiten ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 00:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mario Kart ist wohl eher ein Anti-Kooperationsspiel :nerd:

Reine Multiplayerspiele habe ich nicht, finde ich auch eher doof, wenn man etwas nicht spielen kann, ohne dass andere dabei sind. Bin eher der klassische Einzelspieler, einzig den EuroTruckSim spiele ich ab und an mal in der MP-Variante, aber da sind so viele Ochsen unterwegs, dass es dann auch auf Dauer keinen Spaß macht.

Vorstellen könnte ich es mir aber beim Landwirtschaftssimulator, das ist schon recht praktisch, wenn man dort mit mehreren aktiv ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 15:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Abgesehen von Dingen die wirklich darauf ausgelegt sind (wie LoL) spiele ich keinen Multiplayer und mag es auch nicht wirklich.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 16:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Mag Multiplayer eigentlich, spiele aber bis auf Starcraft auch kein Spiel, das darauf ausgelegt ist und das ist ja eigentlich auch nur 1vs1. Counter Strike 1.6 und Rune waren auf LAN Parties immer ganz lustig mit Freunden.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 14:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
The Lord of the Rings: War in the North ist n sehr schönes Story-Koop-RPG. Drei Figuren; ein Mensch, ein Zwerg und ne Elbin. Spielt man nur zu zweit, wird die dritte Figur vom PC gesteuert.
Das Spiel ist von 2011. Unglücklicherweise hat es seit Veröffentlichung einen unbehobenen Bug: Nach ner gewissen Anzahl Spielstunden kann Spieler 2 nicht mehr leveln. Dadurch wird es ab dieser Stelle unspielbar. Der Bug ist breit bekannt auch. Also, so breit wie möglich; das Teil ist eh eher n Geheimtipp.
Wolfsblut und ich haben das vor Jahren einige Tage lang gespielt, bis halt dieser Bug auftauchte. Man kann nichts dagegen tun. Gigantische Enttäuschung. Ich denk noch immer oft an dieses Game; mir fällt nichts vergleichbares ein. Ist echt in jeder Hinsicht wie n (gutes) Singleplayer-RPG, nur halt zu zweit. Empfehlungen?

A Way Out klingt hochinteressant und konkurrenzlos; noch nicht getestet aber. Klassisches Couch-Koop ist, abgesehen von Nintendos Kram, so gut wie tot heute - vielleicht erzeugt das nen frischen Wind, aber der Hype war klein, also eher nicht.

Ansonsten bin ich auch n Fan von Mario Kart und so. Meine erste Erfahrung damit war 2005 auf dem Nintendo DS.

Online-Multiplayer fass ich nicht an.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 14:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Mario Kart mag ich auch, leider schon ewig nicht mehr gespielt, weil niemand in meinem Freundeskreis ne Konsole dafür hat.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 03:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
A Way Out klingt hochinteressant und konkurrenzlos; noch nicht getestet aber.
Eben mit Wolfsblut fertig geworden. Oof.
Ich war Leo, Wolfsblut Vincent.
Erzeugt ne Emotional Response wie damals beim ersten mal Heavy Rain; das Teil macht Kram, den kein Game zuvor je getan hat. Wie damals; das ist ein Erlebnis, das einem für immer im Kopf bleiben wird. Einfach in den 70er-Flair reinspringen ohne vorher was drüber zu lesen.

Ist von dem Dude, der auch Brothers: A Tale of Two Sons geleitet hat - der Shit ist ja auch bis heute einzigartig. Josef Fares' zweites Game; den Mann kann man vermutlich problemlos jetzt schon mit Kojima und Yoko Taro vergleichen. Angenehmerweise ist er ebenfalls n Irrer auch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 21:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gestern ne klassische Couch-Session mit Nine Parchments gehabt; Koop-Fantasy-RPG. Hat ein paar kleine offensichtliche Schwächen, aber es gibt in dem Bereich halt quasi keine Konkurrenz, also...

Image

Gibt einfach fett Fun her.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 21:59 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Splatoon ist besonders dann lustig, wenn man Verstecken mit seinen Freunden spielt und sich beschimpft. <3

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 23:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
It Takes Two

Sehr kreative Level. Die Filmsequenzen sind oft zu lang. Hab’s im Angebot für die Hälfte reduziert gekauft und dafür hatte man echt lange was zu zocken.
It Takes Two hat mit die originellsten Rätsel und Gameplay-Mechaniken, die ich je gesehen habe. Storytelling war in Brothers und A Way Out deutlich besser, aber der Abwechslungsreichtum hier ist echt auf einem anderen Level. Das Teil ist ja auch noch um die 14 Stunden lang, deutlich länger als die beiden Vorgänger. Josef Fares ist jetzt ein Rockstar mit 3/3 beeindruckenden Games am Stück.
It Takes Two hat neulich Game of the Year gewonnen - da muss man aber dazu sagen, dass das in jedem anderen Game-Jahr in den letzten paar Jahren kaum passiert wäre.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 19:55 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich hab mit meiner Frau letztes Jahr Secrets of Mana gespielt. Normalerweise ist sie kein zocker, ich hab aber extra für das spiel controller für den pc gekauft. hat sich echt gelohnt. man kann es auch alleine spielen, aber mit mehreren ist es schon cooler und einfacher. Ich hab meistens den Storyteil gemacht, sie ist mir einfach nur hinterher gelaufen und hat monster verprügelt :happy:

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de