Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 22:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Influencer sind für mich diejenigen, die Produkte des Geldes wegen vorstellen und anpreisen, aber nicht der Produktqualitäten wegen. Den Typ im Computer-zusammenstell-Video, der die Gerätschaften aus freien Stücken empfiehlt, weil sie tatsächlich gut sind und prima zusammenpassen, würde ich nicht dazuzählen, auch wenn er mich möglicherweise stärker beeinflussen wird. Das tut er aber nicht, weil er möglichst viel Süßholz raspelt, sondern weil er weiß, wovon er redet (hoffentlich jedenfalls).


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 22:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Aber genau da ist ja der Punkt. Viele Youtuber dieser Art kriegen trotzdem Gratis-Produkte zum Testen. Und natürlich ohne angeknüpfte Bedingungen. Habe die das Produkt dann auch schon in der Luft zerreißen zu sehen. Aber wenn die mit einem Hersteller einen guten Draht haben, regelmäßig Produkte geschenkt bekommen und auch immer wieder mit den Leuten reden, Feedback bekommen und auch selbst geben dürfen, denkst du die sind wirklich noch vollkommen unvoreingenommen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 16:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Influencer sind für mich diejenigen, die Produkte des Geldes wegen vorstellen und anpreisen, aber nicht der Produktqualitäten wegen. Den Typ im Computer-zusammenstell-Video, der die Gerätschaften aus freien Stücken empfiehlt, weil sie tatsächlich gut sind und prima zusammenpassen, würde ich nicht dazuzählen, auch wenn er mich möglicherweise stärker beeinflussen wird. Das tut er aber nicht, weil er möglichst viel Süßholz raspelt, sondern weil er weiß, wovon er redet (hoffentlich jedenfalls).
Die Definition macht keinen Sinn; dann braucht man den Begriff Influencer nicht. Dein Beispiel-YouTuber ist für eventuelle PR-Heinis deshalb besonders attraktiv, weil Leute dem vertrauen. Das macht ihn zum Influencer. Ein Werbespot beeinflusst dich nicht auf dieselbe Art, auf die ein YouTuber, dem du vertraust, das tut.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 16:56 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Influencer sind für mich diejenigen, die Produkte des Geldes wegen vorstellen und anpreisen, aber nicht der Produktqualitäten wegen.


Ohne Gefolgschaft wird Sony nicht zu einem gehen der mal eben das Produkt so anpreist.
Bei influencern geht es darum Einfluß zu haben. Du kaufst eine Erwähnung bei Instagram und schon kommen Leute zu deinem Konto und folgen dir. je mehr Follower der Erwähner hat desto teurer wird es.

Ein gute Art einen Influencer zu testen ist genau das, erwähn uns mal und du siehst was für einen Einfluß er/sie hat.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 14:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wie man verfiziert wird:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 03:14 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Euer liebstes Social Media Pärchen

Während ich gerade ein YouTube Video meines Lieblingspärchens gucke, ist mir diese Frage eingefallen.
Gibt es noch andere wie mich? Die sich glückliche Paare auf YouTube und Co angucken und dabei dahinschmelzen und davonschmachten?

Ich verfolge Rose und Rosie auf YouTube seit circa 2010?!
Mal mehr, mal weniger aktiv. Aber die beiden sind einfach so süß und man merkt, wie sehr sie sich immer noch lieben. 2016 haben sie geheiratet und aww. Aktuell planen sie ihr erstes gemeinsames Kind zu bekommen. Ich will Rose sein, oder Rosie. Egal. Ich will diese Beziehung. :wub: :panic:


______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 23:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Girlfriend Reviews.

Ich mag deren Beziehung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 19:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
The White House is briefing TikTok stars about the war in Ukraine
With millions getting their information about the war from the platform, the administration wants to get its message to top content creators
https://www.washingtonpost.com/technolo ... ite-house/

Ist von Anfang März, als es gerade richtig los ging. Das Weiße Haus rechnete sich aus dass Teens eh keine Nachrichten lesen, und dass die Infos, die sie über TikTok aufsaugen, dann wenigstens brauchbar sein werden. Ich denke da halt eher an man-made horrors beyond your comprehension.

----------

Der Begriff "Influencer" hat ja mittlerweile echt kaum eine Bedeutung mehr, ist essentiell gleichbedeutend mit "Nervige Leute online". Bzw. ist, wenn man Nachrichten über Popkultur liest, mit "Influencer" meist einfach "Blöder Influencer" gemeint. Wenn "Guter Influencer" (Influencer, der dieselben Ansichten hat wie ich) gemeint ist, werden stattdessen meist Wörter wie "TikTok Star", "Twitter User" oder so benutzt.
Teilweise sieht man das tatsächlich auch von Seiten, bei denen der Betreiber per Definition selbst ein Influencer ist.
Effektives Reframing, weil der Begriff Influencer halt wie gesagt mittlerweile schmutzig ist. Die Leute verstehen auch nicht mehr, dass damit zwei Seiten einer Medaille gemeint sind. Jeder, der im Internet aktiv ist, folgt dutzenden Influencern auf die eine oder andere Art, aber wird die oft nicht als solche wahrnehmen - weil es nicht diese klassischen Dauerurlaub-Influencer sind, die jeder hasst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 17:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Das Video ist einfach herrlich.

Solche Leute können froh sein, dass sie in einer freien marktwirtschaftlichen Welt (hier USA) aufwachsen.

Für sozialistische Spinner wären solche Leute eine einfache Beute, da sie keine Bildung haben, um sich gegen diese Idioten zu wehren.

https://www.youtube.com/watch?v=Ufmcubp2szg
Der Influencer, der diese Videos macht (Fleccas) verbringt den Großteil seines Tages damit, in den sozialen Netzwerken Verschwörungstheorien über die Corona-Impfung und Transgender zu verbreiten.
Und damit, Pro-Trump-Merch zu verkaufen.
Immer noch.
https://mobile.twitter.com/fleccas/stat ... 5606587394
KEEP AMERICA GREAT 4EVA
Der Typ hat so eine klare, offensichtliche Agenda, und seine Videos sind so irrsinnig offensichtlich manipulativ präsentiert und geschnitten um diese rüberzubringen. Literally ein Rattenfänger, dessen Publikum Leute sind, die zu wenig Bildung haben um sich gegen einen solchen Idioten wehren zu können. Einfache Beute. An der Stelle ein Klassiker:
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Das ist mir schon klar, dass sich da jede Menge Schafe von einem Beeinflusser lenken lassen, bei eBay dieses oder jenes zu kaufen oder dieses oder jenes zu tun.

Heute laufen die labilen Charaktere Rezo hinterher und wenn dieselben Leute vor 80 Jahren gelebt hätten, dann wären sie dem Beeinflusser aus Braunau hinterhergelaufen.

Nur: Solche labilen Charaktere und Mitläufer, die solchen Leuten wie Rezo oder anderen hinterherlaufen, nehme ich sowieso nicht ernst.
Ich musste bei dem Post hier grad echt zweimal hinschauen.
Mit Mitte/Ende 50 seinen ersten Alt-Right-Influencer zu entdecken, dessen Zielpublikum eigentlich 15-Jährige, leicht beeindruckbare Incel-Edgelords sind, begeistert und mit den Gesicht voraus auf den reinzufallen und die Entdeckung dann glühend stolz zu präsentieren, muss wohl mit das lustigste sein, was ich in den letzten paar Wochen gesehen habe. Bzw. eher merkwürdig niedlich irgendwie.
Und dann ist es auch noch einer von den eher abgehalfterten. Sargon of Akkad als nächstes?
Ich würd echt gerne wissen, wie er das Video gefunden hat. Algorithmus? Einer seiner Fascho-Freunde?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 23:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Unter der Prämisse, dass Putin die gefallenen Soldaten egal sind, was man durchaus annehmen kann, arbeitet die Zeit für Putin, denn irgendwann wird der Westen die Ukraine fallenlassen.

Hier eine mögliche spieltheoretische Analyse:

https://www.youtube.com/watch?v=_YRXvEXHHBQ
Btw ja jedes
einzelne
mal
wenn er einen YouTuber oder dergleichen dalässt, ist das irgendein mittelklassiger rechtsradikaler Verschwörungs-Influencer. Brexpiprazole @ Welches YouTube-Video schaut ihr euch gerade an?
Christian Rieck ist ja so ein richtiger Schmalspur-Hildmann auch. Ich fand das erst nicht erwähnenswert, hab aber gestern noch die Diskussionsseite von seinem Wiki-Artikel angeklickt, und da so einen armen Penner gefunden, der mich schon sehr an mich erinnert. Das könnte wirklich von mir sein. Ich zitiere:

Man sollte auch vielleicht mal drüber reden, dass der Typ verschwörungstheoretisches Zeug verbreitet und bei Publikationen wie Tichys Einblick veröffentlicht bzw. in seinem Twitter Feed Videos von Julian Reichelt teilt. So hat er etwa bei der Sprengung der Nordstream-Pipeline mehrere Videos veröffentlicht und das ganze in spieltheoretische Argumentationen gehüllt, die aber vollkommen hanebüchen sind, wenn man auch nur ein bisschen informiert über die Weltpolitik ist. Somit trägt er bewusst oder unbewusst zu einem intellektuellen Unterbau rechter Ideologie bei. Das ist einfach, weil Spieltheorie sich eben gut eignet, um dem eigenen Publikum Honig um den Bart zu schmieren ("Möchten Sie lernen, wie man gute Entscheidungen trifft?"), denn damit macht er seine Zuschauer zu Auserwählten, die natürlich alle klüger und informierter sind als der Rest der Bevölkerung, wir dummen Schafe, die nur Tagesschau gucken. Billige, uralte Masche aber offensichtlich sehr erfolgreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussio ... Positionen

Er redet da aber gegen eine Wand; der Artikel wird von Riecks aggressiven Fans beschützt. Die deutsche Wikipedia hat bei solchen Nischen-Artikeln zu Verschwörungskram oft solche Probleme; die größeren Artikel sind meist sauberer.
Aber kommt einem diese Ausführung irgendwie bekannt vor? Als Dog Whistles diverse radikale politische Positionen und Forderungen rausknallen, aber sich dabei in einem pseudoneutralen Gewand von "Ich analysiere ja nur nüchtern die Faktenlage" kleiden?

Bezüglich des Ukraine-Konflikts hat Rieck die wirklich exakt gleiche Position wie TK: Er will, dass die Ukraine an Putin gegeben wird, weil er einfach offensichtlich Putin ganz gerne mag - aber verkauft das quasi als Abenteuer-Mathematik, wo er nur Chancen und Wahrscheinlichkeiten ausrechnet. "Hanebüchen" aus dem Kommentar trifft es da echt ganz gut. Die Analysen wirken ja oberflächlich wirklich rein sachlich, aber die zugrundeliegenden "Faktenlagen", die genutzt werden, um spieltheoretisch auf die gewünschten Ergebnisse zu kommen, sind meist komplett an den Haaren herbeigezogen und/oder ignorieren tausend relevante Faktoren. Um das zu merken, muss man sich dann aber schon vorher vergleichsweise gut mit der jeweiligen Materie auskennen. Brexpiprazole @ Krimkrise / Krieg in der Ukraine
Wobei ja definitiv auch Leuten, die nur casual lesen, oft auffällt, wie geschmacklos (was ja ein anderer Punkt ist) dieses "Spieltheoretisch sollte er als nächstes dies und das tun" ist, wenn es um Leute geht, die gerade live andere Menschen abschlachten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 05:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was habt ihr so vom Linus Tech Tips-Skandal mitbekommen?

https://www.theverge.com/2023/8/16/2383 ... ontroversy

Linus Sebastian’s Linus Media Group YouTube empire is currently in crisis, with accusations of theft, lapses in ethics, and most recently, allegations of sexual harassment. The company has currently paused all production to improve its review processes, and CEO Terren Tong tells The Verge an outside investigator will be hired to examine the harassment allegations.

In a video posted this morning titled “What do we do now?” Linus Media Group CFO Yvonne Ho announced the entire channel was pausing production for the next week to address the issues raised by the YouTube channel Gamers Nexus about errors in videos and concerning ethical practices. “I agree with the community,” Ho said in the video, “so I’m putting my foot down. Effective immediately all YouTube video production is on pause.”

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 16:41 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2023, 18:10
Beiträge: 4

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Was habt ihr so vom Linus Tech Tips-Skandal mitbekommen?


Die Vorwürfe von GamerNexus scheinen mehrheitlich glaubwürdig zu sein und ich denke, dass LTT gut daran täte, in Zukunft mehr Zeit für Recherchen und Tests aufzuwenden. Die Versteigerung des Prototypen, der eigentlich an die Firma hätte zurück geschickt sein sollen, hinterlässt natürlich einen bitteren Geschmack. Allerdings habe ich auch in Firmen ähnlicher Größe gearbeitet und vermute, dass das entsprechende Gerät in verschiedenen Prozessen irgendwo untergegangen ist. Ich denke nicht, dass LTT sich da am Ende wirklich bereichern wollte, aber es sieht natürlich ziemlich makaber aus, wenn man deren Verrissvideo davor sieht. Die Vorwürfe der ehemaligen Mitarbeiterin sind natürlich etwas, das man sich genauer ansehen sollte, gleichzeitig scheint das "game of telephone"-mäßig jetzt oft so dargestellt zu werden, als ob Linus selbst da Bemerkungen gemacht hätte bzw. Linus das alles irgendwie abgewunken hätte. Ersteres ist ja nicht einmal die Schilderung dieser Frau und letzteres kann man zum jetzigen Zeitpunkt ja schwer behaupten.

Ich denke, der Kanal wird sich irgendwann erholen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 17:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ziemlich gute objektive Zusammenfassung/Reaktion dazu.
So ähnlich sehe ich das eigentlich auch.

Finde gut, dass sie bereits Schritte eingeleitet haben, um viele der kritisierten Probleme zu beheben. Ich mein war ja vorher schon absehbar, dass sie bereits an vielen Prozessen arbeiten. Das finde ich immer am merkwürdigsten bei all der großen Kritik.
Das Einfügen der Jokes und lttstore-Nods in den großen Entschuldigungsvideos war ein bisschen cringe. Hätte nicht sein müssen. Aber alle die darüber so richtig krass empört sind finde ich auch witzig. LTT is primär ein entertainment channel, und war es schon immer. Solche Jokes gehören zu deren Kultur. Und wen das stört, der schaut vielleicht den falschen Tech content?

Die Story mit Madison ist wirklich hart. Ich kaufe ihr durchaus auch einen großen Teil der Anschuldigungen ab, auch wenn es natürlich vor allem subjektiv aus ihrer Richtung ist.
LTT hat jetzt jetzt eine externe Firma engagiert, die den ganzen Fall untersuchen wird. Finde ich erstmal gut. Wir werden davon vermutlich nicht viel mitkriegen als Endergebnis, und sowas ändert nicht mal eben ne ganze Kultur einer Firma dahinter, wenn das wirklich so ist wie beschrieben.
Aber meine Vermutung (und Hoffnung) ist einfach, dass LTT so groß geworden ist, dass vieles davon einfach an den großen Akteuren vorbei geht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Linus, Luke oder vor allem jetzt Emily das auch nur im Ansatz dulden würden.
Ich mein Emily scheint sich in der Firma und unter ihren Freunden da wohl genug zu fühlen, um als trans herauszukommen? So toxic kann es nicht sein. Nicht überall.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de