Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 20:09 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Asus Flip 2in1 Chromebook. Brauche das Ding fuer die Uni, surfen und Youtube schauen und sonst irgendwie gar nicht, also ist das ganz praktisch. Der Touchscreen ist auch genial, finde ich :ninja:
Image

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 22:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Der Touchscreen ist auch genial, finde ich :ninja:

Fand ich bei meinem Laptop auch, leider tut er es seit einigen Jahren nicht mehr. Meine Hoffnung ist ja noch, dass es nur Treibersalat ist und es sich gibt, wenn man ihn mal neu aufsetzt, was eigentlich schon lange an der Zeit wäre, aber seit mein Vater den hauptsächlich nutzt, ist das etwas blöd. Ich glaub, ich muss mir den einfach mal irgendwann schnappen, egal, was der Herr dazu sagt... könnt ihr euch eine Person vorstellen, die es absolut nicht stört, dass das Ding länger zum Hochfahren braucht als eine Dampfwalze auf die Zugspitze?


Zwischenzeitlich gab es bei mir auch Zuwachs. Wir hatten dieses Jahr leider eine Zwangsräumung im Erbengemeinschaftsmietshaus, der Typ ist abgetaucht und hat die Wohnung in chaotischem Zustand hinterlassen... neben allerlei Elektromüll fand sich auch ein Netbook von Asus (X205TA), das augenscheinlich noch in gutem Zustand war. Nix besonderes, aber ich habe es dann einfach mal mitgenommen, als wir mit der Entrümpelung anfingen. Nach Reparatur des Kabels vom Netzteil (die leidige "Sollbruchstelle" am Stecker) tat es das Gerät auch wieder und nach einer Neuinstallation samt Upgrade von Win 8.1 auf 10 habe ich nun ein Gerät der Sorte "was will ich eigentlich damit" mehr. Naja, zum Musikhören im Garten oder als externes Buchfahrplanfenster für Zusi kann man es schon gebrauchen.

Der Bildschirm könnte aber ruhig größer sein :laugh: Die Auflösung ist die gleiche wie bei meinem Laptop, aber es fehlen vier Zoll, das macht die Anzeige schon recht winzig. So zur normalen Nutzung wäre das nix für mich. Allein schon der fehlende Ziffernblock.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 23:42 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich rege mich schon auf, wenn das Ding laenger als ein paar Sekunden braucht, bin ungeduldig.

was mich wirklich nervt, ist die englische Tastatur, habe keine Umlaute dadrauf :nerd:

Wie gross ist der Bildschirm denn? Meiner ist 12" und das finde ich ganz angenehm.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2022, 03:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich bin da etwas entspannter, ein, zwei Minütchen darf das schon dauern. Aber der Laptop... entweder wird Win10 auf Dauer einfach extrem lahm, wie es allenfalls Vista davor schaffte, die Festplatte hat einen an der Nudel oder mein Vater macht Dinge abseits von "bisschen Internet und Word", die ich nicht verstehe.

Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Wie gross ist der Bildschirm denn?

11,6" hat der. Ein größeres Handydisplay :laugh:

Und was ich für den auch noch brauche ist eine Speicherkarte. Der hat nämlich nur 32GB eingebaut, das ist für so ein paar Standardprogramme zwar ausreichend, aber besser Platz als keinen Platz.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de