Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 12:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Moin! :)

Ich mache mir zur Zeit Gedanken, in welchem Alter heutzutage der erste PC/Laptop und das erste Handy fällig sind.
Ich war, etwa 13 beim ersten eigenen PC und 14/15 beim ersten Handy. Aber das waren noch ganz andere Zeiten. Windows 95 bzw. 98 aktuell und Internet hatte damals kaum einer.
Beim Handy war ich sogar erst der Zweite in der Klasse.

Das hat sich ja mittlerweile alles geändert und ich überlege, wann ich meinem Sohne den ersten PC und das erste Handy kaufe. Handy kann noch warten bis er 10 ist, denke ich. PC/Laptop wird wohl früher kommen müssen.


Zur Kernfrage zurück:
Wann hattet ihr den ersten PC/Laptop und das erste Handy?


Grüße
Mac

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 13:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Mein erstes Handy hatte ich mit 10 Jahren.
So einen Minicomputer wo man drauf rechnen und Bilder malen konnte, gab's zu meinem 5. Geburtstag. :D
Meinen ersten richtig PC hatte ich - gemeinsam mit meiner Schwester - mit 7 oder 8. Ich durfte darauf Texte schreiben und kleine Minispiele spielen. Internet gab es für mich am Gemeinschaftslaptop mit 13 oder 14, grenzenloses Internet ab 16.

Fand ich auch okay so. Aber gerade heute ist es immer wichtiger, dass Kinder früh den Umgang mit dem PC lernen. Ich würde meinem Kind sehr früh erlauben, mal 20 Minuten am PC zu spielen, natürlich nur unter Aufsicht.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 14:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

Mein erstes Handy hab ich zum 10. Geburtstag bekommen, als ich auf die Real kam und dann mit'm Bus fahren musste. War eben ein günstiges mit dem man nur das Nötigste machen konnte :D
Und ööh.. Meinen erster eigener PC war ein gebrauchter von meinem Onkel und den hab ich geschätzt mit 13 bekommen? :wacko: Und mit 15 hab ich mir dann meinen eigenen Laptop gekauft und den PC hat mein Bruder bekommen :D

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 14:41 
Benutzeravatar

Mein erstes Handy hab ich mit 12 bekommen. Das war 2001 und mit dem Handy konnte man, naja, telefonieren.
Damals haben so nach und nach alle in meiner Klasse ein Handy bekommen. Ich war weder spät dran noch eine der Ersten.


Meinen ersten Laptop hab ich zum 18. Geburtstag bekommen. Vorher hatten wir nur einen Familiencomputer.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 14:42 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Hand mit 8.
Einen eigenen Pc kriege ich mit 13/14.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal

Also, ich hab spätestens als ich 12 war meinen PC mit Windows XP drauf bekommen; davor hatte ich auch irgendwas... aber keine Ahnung mehr was genau. Hab auf jeden Fall auch als Kind viel am PC gespielt. Vernünftiges Internet hab ich sogar erst seit 2009 oder so; davor ein paar Jahre ein gammliges und sauteures Modem.

Beim Handy kann ich mich leichter erinnern; ich hatte nämlich noch nie eines. :laugh: Kann mich auch nicht dran erinnern, schonmal in ne Situation gekommen zu sein, in der ich eines benötigt hätte...

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Den ersten PC (Vater) gab es hier Ende 1997, da hatte ich aber noch andere Interessen als PC-Spiele, das kam erst so ab 2002 und dann mit dem ersten eigenen 2003, der aber für alle da war, nicht nur für mich. Innerhalb von 15 Jahren ist mein jetziger PC also erst der dritte in diesem Haushalt (vom Laptop meines Vaters abgesehen), das ist für die heutige Zeit ja geradezu selten :grin: Internetzugang hatten wir ab '99, 2003 oder 04 dann auch DSL.

Handy gab es auf Wunsch meiner Eltern Weihnachten öhm... 2003 glaube ich, also mit fast 14. Als ob die vorhersehen konnten, dass ich kurz drauf mit kleinen Fototouren durch den VRR angefangen habe, auch wenn man die Fotos nicht so wirklich als solche bezeichnen konnte? Das Ding habe ich heute immernoch - man kann SMS schreiben und im Notfall mal telefonieren, was will man mehr? :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:16 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

Ein Handy hatte ich das erste Mal mit 13, einen Laptop ebenfalls mit 13.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:32 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Mein erstes Handy hatte ich mit Beginn meines Pendlerdaseins, also mit 10 ungefähr, da meine Mutter mich nicht ohne Handy anderthalb Stunden Bus fahren lassen wollte.
Einen eigenen PC habe ich ungefähr mit 12 bekommen, meinen Laptop mit 14.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:44 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

MacGyver hat geschrieben:
Aber das waren noch ganz andere Zeiten. Windows 95 bzw. 98 aktuell und Internet hatte damals kaum einer.


Kenn ich! :laugh: :laugh:
PC hatte ich aber ganz lange keinen eigenen, wir hatten nur einen PC-Arbeitsplatz im Haus. Ich hab "erst" seit ich 15/16 bin, oder so, nen eigenen PC.

Handy. Hm, da war ich wohl ungefähr 12. In der heutigen Zeit würde ich ein Handy vielleicht irgendwann zwischen 8 und 10 anschaffen, abhängig auch davon, wie der Schulweg zurückgelegt wird etc. pp.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 16:12 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Meinen ersten PC habe ich mir mit 9 von meinem Kommunionsgeld gekauft.

Mein erstes Handy hatte ich mit 10. War aber so ein Nokia Teil ohne Farbdisplay und anderen schnick schnack.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 16:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Mein erstes Handy hatte ich mit 12/13. Meinen Laptop hab ich mir mit 16 gekauft. Davor durfte ich ab und zu an den Familien-PC, um E-mails an meine Freundin zu schreiben.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 16:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Handy mit 11 (oder 12?) und so ein kleines Netbook mit 12 (oder 13?). :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 19:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

Erstes Handy mit 11 und ersten eigenen PC mit 16. Vorher stand mir bloß der PC meiner Eltern zur Verfügung.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 19:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

Das erste Handy mit 15.
Den ersten eigenen, wirklich eigenen, Laptop mit 18. Davor hab ich mir ab 16 1/2 mit meinem Bruder einen alten PC geteilt.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de