Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 00:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Videospielmusik

Ich steh auf Videospiele mit guter Musik. Ich poste hier mal ein paar meiner Lieblingstracks; ihr könnt das dann auch tun, und euch außerdem über das Gepostete im Speziellen oder Musik in Videospielen im Allgemeinen unterhalten.

Heavy Rain hat von unheimlich melancholischer Musik bis hin zu sehr effektiv Stress erzeugenden Tracks einfach alles. Stellvertretend für einen der genialsten Spielesoundtracks überhaupt (von Normand Cobeil) nehme ich mal erstens ein subtileres Stück, und dann noch ein actionreicheres aus dem Trailer, das im eigentlichen Spiel dann gar nicht auftaucht. :laugh:
Heavy Rain OST - Painful Memories
Heavy Rain OST - Trailer Theme

Auch sehr genial ist der Soundtrack von Bayonetta; abwechselnd poppig und mit epischen Chören. Stellvertretend mal mein Lieblingstrack, der einen der coolsten Endgegnerkämpfe nochmal nen ganzen Zacken cooler macht; und noch einer, der einigen bekannt vorkommen dürfte:
Bayonetta OST - You May Call Me Father
Bayonetta - After Burner (Climax Mix)

Um von Soundtrack von Nier (von Keiichi Okabe) nen ungefähren Eindruck zu bekommen, muss man ihn eigentlich ganz gehört haben; für alles andere ist er eigentlich zu vielseitig. Auch dadurch wird das Spiel wahnsinnig atmosphärisch. Die Lieder sind übrigens alle in Phantasiesprachen gesungen, die aber jeweils an bestimmte reale Sprachen erinnern sollen. Ich versuche mich mal auf ne kleine Auswahl zu beschränken:
NieR Soundtrack - Kaine Escape
NieR Soundtrack - The Lost Forest
NieR Soundtrack - The Dark Colossus Destroys All

In Red Dead Redemption fand ich besonders den Einsatz von Gesangsstücken zu ein paar wenigen Gelegenheiten sehr interessant. Sehr klasse ist der erlösende Moment nach Cochinay, in dem "Compass" von Jamie Lidell einsetzt; schade nur, dass die Lieder sofort abbrechen, wenn man irgendwas Falsches tut. :laugh: Und dann noch ne schicke Spannungsmelodie (Wie der Rest des "normalen" Soundtracks von Bill Elm and Woody Jackson):
Compass (Red Dead On Arrival Version) - Red Dead Redemption Soundtrack
The Outlaw's Return - Red Dead Redemption Soundtrack

Ich denke, das reicht erstmal; später trag ich vielleicht noch was nach. Ihr seid dran.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 00:26 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Ich liebe die Musik aus Gothic III :wub:
Ich bin immer noch unsagbar traurig, dass das Spiel auf meinem Laptop nicht läuft... allein wegen der Musik. :cry:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 12:53 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Die Musik der Radiosender in den ganzen GTA Teilen ist toll. :metal:

Die Titelmusik von Dead Island war auch super:
Spoiler:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 15:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

MacGyver hat geschrieben:
Die Musik der Radiosender in den ganzen GTA Teilen ist toll. :metal:


Oh ja!
Ich bin manchmal stundenlang Taxi gefahren, um mir etwas Geld dazuzuverdienen und gleichzeitig die Musik hören zu können. :D


Ich bin ja generell ein großer Fan von The Witcher 2; aber der Soundtrack dazu ist auch einfach nur genial. Teilweise sehr dynamisch, aber teilweise total ruhig und schön, dass man drin versinken könnte..

Assassins of Kings
The path of a king slayer
Vergen by night
A nearly peaceful place

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 15:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Ich habe eher selten Spiele mit Hintergrundmusik o.ä., aber wenn, dann wird sie abgeschaltet :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 19:00 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik


______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 14:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

MacGyver hat geschrieben:
Die Musik der Radiosender in den ganzen GTA Teilen ist toll.
Das stimmt; es gibt wirklich haufenweise Lieder, bei denen ich sofort an GTA denken muss, wenn ich sie irgendwo anders höre. :laugh: Auch außerhalb des Radioprogramms gibts da aber gute Melodien; wie z.B. die sehr eingängige Titelmelodie von GTA IV:
GTA 4 Theme Song

In Bezug auf Radio könnte man ja auch noch L.A. Noire erwähnen, das durch ein zeitlich sehr passendes Radioprogramm besticht. L.A. Noire hat aber auch sonst nen genialen, sehr atmospärischen Track:
L.A. Noire OST #22 Fall from Grace Part 2
Arson - Redemption (Part 3) - L.A. Noire Soundtrack

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 13:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Ich erwarte mit Vorfreude Darksiders 2. Grad läuft bei mir das geniale Theme aus dem Trailer rauf und runter:
Darksiders 2 - Trailer Theme (Death is our Saviour)

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 11. Jul 2012, 02:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 13:45 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Flasht mich jetzt nicht so, aber ich glaube Darksiders 2 ist auch kein Spiel für mich. :girl: Ich freue mich viel mehr auf die Radiosender von GTA V. :party:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 22:10 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Leprechaun hat geschrieben:
ch besonders den Einsatz von Gesangsstücken zu ein paar wenigen Gelegenheiten sehr interessant. Sehr klasse ist der erlösende Moment nach Cochinay, in dem "Compass" von Jamie Lidell einsetzt; schade nur, dass die Lieder sofort abbrechen, wenn man irgendwas Falsches tut. :laugh: Und dann noch ne schicke Spannungsmelodie (Wie der Rest des "normalen" Soundtracks von Bill Elm and Woody Jackson):
Compass (Red Dead On Arrival Version) - Red Dead Redemption Soundtrack
The Outlaw's Return - Red Dead Redemption Soundtrack



rdr war das erste Spiel wo ich heulen musste :ninja:
ich sag dazu nur :
Bury Me Not In the Lone Prairie - Red Dead Redemption Soundtrack :cry:



_______________________________________________________________________________



und der Klassiker :happy:
The Elder Scrolls V: Skyrim Main Theme

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 18:15 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Ich liebe die Musik aus Sims 3 für Xbox 360... :love:
Am meisten die Kindersongs und Hip Hop. :smile:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 21:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Leprechaun hat geschrieben:
Ich erwarte mit Vorfreude Darksiders 2. Grad läuft bei mir das geniale Theme aus dem Trailer rauf und runter:
Ist jetzt durch. Eine Sache die ich an Teil 1 vermisst hatte, war ein epischer Soundtrack. Problem wurde vollstens behoben - mein Lieblingsstück aus dem Darksiders 2-Track ist definitiv
Jesper Kyd - Guardian Theme

Wenn ich grad dabei bin mal noch n paar Sachen die ich noch nicht genannt habe.
Super Smash Brothers Brawl - Final Destination
Pokemon Diamant/Perl - Game Corner
Mass Effect 3 - Leaving Earth (von Clint Mansell)

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 27. Dez 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 13:41 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Der Soundtrack zu Bastion hats mir richtig angetan.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:50 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Die Musik aus den Assassin's Creed Teilen finde ich total Klasse (:

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 13:41 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Videospielmusik

Darf ich mal sagen, dass ich die Musik von Sims 1 liebe, oder mache ich mich damit lächerlich? :grin:

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de