Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:25 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Habt ihr alle an Weihnachtsmann/Christkind/whatever geglaubt? :oO: :unsure:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:26 
Benutzeravatar

MacGyver hat geschrieben:
Habt ihr alle an Weihnachtsmann/Christkind/whatever geglaubt? :oO: :unsure:


Ich schon :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:26 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

MacGyver hat geschrieben:
Habt ihr alle an Weihnachtsmann/Christkind/whatever geglaubt? :oO: :unsure:

Bis zu einem gewissen Alter schon, ja :D

Edit: Bis ich so 8-9 Jahre alt war, war ich vollkommen überzeugt, dass es das Christkind gibt.
Meine Freunde konnten mir noch hunderte Male sagen, es gäbe kein Christkind, ich hab trotzdem daran geglaubt :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:32 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Hab ich in dem anderen Thread eigentlich auch schon gefragt, aber hat ja niemand beantwortet :nerd:

Ich habe ganz eindeutig ans Christkind geglaubt, hier in Deutschland gibt es doch keinen Weihnachtsmann!
Höchstens Nicholaus.

Das ganze hat sich übrigens aufgeklärt, als ich irgendwann die Briefe, die ich an den Nicholaus geschrieben hatte bei meinem Mutter im Schrank gefunden habe... Ich war todtraurig, habs dann aber überwunden :D

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:33 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:17
Beiträge: 228

Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 29 mal

Nein habe ich nicht.

______________________
Vom Galgen tönt die Krähe
Schreit sich die Kehle wund
Sie ruft, wie es scheint, vergeblich
Nach menschlicher Vernunft


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:35 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Ja, habe ich. Und an den Osterhasen und an den Nikolaus auch. Bis mir beim Nikolaus einmal aufgefallen ist, dass er die selben Schuhe wie mein Pate trägt. :oO:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:36 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Tasunora hat geschrieben:
Hab ich in dem anderen Thread eigentlich auch schon gefragt, aber hat ja niemand beantwortet :nerd:

Und ich hab die Frage extra abgetrennt... :shake:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Irgendwie schon, ja. Kindliche Einbildung eben :nerd:
Und anders konnte ich es mir auch nicht erklären, wie denn der Weihnachtsbaum in mein Zimmer kam :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:37 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Nein, Christkind so oder so nicht da mein Vater Moslem ist.
Weihnachtsmann hat mein Vater bis ich 2 war gespielt, naja dann habe ich ihm die Mütze runtergezogen und ihn ausgelacht. :nerd:
(Meine Güte war ich behindert)

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Vermutlich bis zu nem gewissen Alter schon, aber das dürfte sich sehr früh gelegt haben. Ich komme aus Schwaben, da hat man den Kindern natürlich immer vom Chrischtkindle erzählt, dennoch hat meine Oma, wie im anderen Thread beschrieben, bis zu nem gewissen Zeitpunkt immer den Weihnachtsmann gegeben, mit Rauschebart und Pipapo. Geglaubt habe ich vermutlich an beides, als ganz junges Kind kann man ja auch nicht anders, wenn einem das erzählt wird.
Das gehört für mich zum Gesamtfeld Religion; als kleines Kind habe ich an den lieben Gott geglaubt, und hatte eine Scheiß Panik vor diesem widerlichen Typen, der uns ständig beobachtet und alle Verfehlungen sofort hart bestraft. Spätestens in der ersten Klasse, als ich das erste Mal Religionsunterrricht hatte, habe ich den Glauben daran aber vollständig verloren; die Weihnachtsmannsache dürfte sich zeitgleich erledigt haben. Ich erinnere mich noch gut daran, dass meine Mutter mich jedes Jahr aufs neue drauf hingewiesen hat, meinen Kusinen bloß nicht zu sagen, wer sich hinter dem Bart des Weihnachtsmanns verbirgt. :laugh:

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 28. Okt 2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:45 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mai 2012, 18:57
Beiträge: 202
Punkte: 2

Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 20 mal

Natürlich nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:56 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Ich hab nie an Weihnachtsmann oder Christkind geglaubt, da mir auch nie irgendwelche "Stories" erzählt wurden. Fand ich immer gut so und auch rückblickend, weshalb ich es bei meinem Kind genauso handhabe.

Die Christkindlüge ist doch die erste große Enttäuschung, die ein Kind hat.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 15:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Letztes Jahr hat mich meine 8-jährige Cousine ( :oO: :oO: ) gefragt, ob ich an den Weihnachtsmann glaube!!!
Ich hab doof geguckt und "nein!" gesagt. Das hat sie nicht verstanden und ich so: "Klar!" Gut, dass sie die Ironie
in meiner Stimme nicht gehört hat.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 16:01 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

MacGyver hat geschrieben:

Die Christkindlüge ist doch die erste große Enttäuschung, die ein Kind hat.

Find ich jetzt nicht. Irgendwann bist du einfach so alt und durchschaust es. Also das mit dem todtraurig oben, war ein wenig übertrieben, ich wusste es vorher eigentlich auch schon, aber es ist trotzdem schön sich an eine Vorstellung zu "klammern".

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 16:13 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

Nicht wirklich. Bis ich vier war, haben mir meine Eltern erzählt sie würden stellvertretend für das Christkind die Geschenke kaufen. Hat ja so viel zu tun.
An meinem fünfte Weihnachten hat mein Bruder mir verraten, dass das alles nicht stimmt und es das Christkind gar nicht gibt. Ich war so sauer, dass ich eine Woche nicht mit ihm geredet habe :nerd:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de