* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 23:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 20:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15894
Punkte: 50

Danke gegeben: 1685 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Kann man bei euch nicht mit Karte kaufen?

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 20:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5551

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 144 mal
Ne, der Automat heute hat wirklich nur Kleingeld angenommen, darum haben ja auch so elendig viele Menschen heute früh Geld gewechselt, so dass der arme Kerl am Kiosk schon kaum mehr was hatte. Weiß auch nicht warum da noch nix gemacht wurde. Das hat sich ja auch schon rumgesprochen, hab das auch nur von einem Typ am Bahnhof erfahren, sonst hätte ich ebenfalls erstmal versucht wie wild was in den Schacht zu schieben. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 21:10 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50572
Punkte: 50

Danke gegeben: 3174 mal
Danke bekommen: 3969 mal
Es gibt nur einen einzigen Automaten?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 21:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7277

Danke gegeben: 347 mal
Danke bekommen: 342 mal
Hatte das auch schon mal, dass von drei Automaten, einer Totalausfall war und zwei meinen Schein nicht nehmen wollten :nerd:

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 21:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5551

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 144 mal
Hier ist nix mit Auswahl, hier steht man Schlange am Automat. .__.
Noch geiler ist ja, wenn so ein Fahrkartenautomat einen Bluescreen hat, hatte ich auch schon zwei Mal das Vergnügen. :laugh:

Aber schon unmenschlich...mit popligem Kleingeld zufrieden und die schönen Scheinchen ablehnen. :schüssel:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 22:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14812
Punkte: 8

Danke gegeben: 442 mal
Danke bekommen: 746 mal
Naja, Scheine annehmen bringt ja nix, wenn er kein Wechselgeld mehr enthält :laugh: Da haben dann einfach zu viele Leute mit Scheinen bezahlt und der Betreiber hat noch nicht nachgefüllt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 00:13 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48489
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3902 mal
Auf der einen Busroute, die ich immer fahre, wird so gefühlt alle drei Monate mal kontrolliert, und jedes mal steigt der Kontrolleur ne Haltestelle ein, bevor ich rausmuss. Ich hoffe dann trotz gültigem Ticket immer, dass der nicht bis zu mir kommt, weil ich nicht kurz vor meiner Haltstelle noch mein Ticket rausfroschen will. Letztes mal kam die Kontrolleurin aber an mir vorbei, ich drück ihr mein Ticket in die Hand, sie guckt es an und gibt es mir wieder zurück, und ich stecke es weg und bereite mich aufs Aussteigen vor. Dann bereits beim Anhalten sagt die mir "Ihren Ausweis bitte". Ich so "Ich muss hier aber raus". Sie: "Mir egal, den Ausweis bitte". Bus hält an, sie blockiert die Tür. Ihr frosche meinen Ausweis für sie raus. Sie: "Ich meine natürlich ihren Fahrausweis". Ich: "Den hab ich ihnen grad gegeben"; ich zieh ihn aber nochmals raus und zeige ihn nochmals. Sie guckt ihn sich an und meint spöttisch "Ach wirklich?", und macht dann die Tür auf, sodass ich gerade noch rauskann.
Ich werte das tendenziell als Belästigung; weil die Schrulle im Job Alzheimer hat, hätte ich fast 30 Minuten laufen dürfen. Dann nichtmal ne Entschuldigung und Seppuku von ihr.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 01:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7277

Danke gegeben: 347 mal
Danke bekommen: 342 mal
Wurde schon ewig nicht mehr kontrolliert :nerd:

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2019, 14:41 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48489
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3902 mal
Ich wurde grad im Bus kontrolliert, und hatte verpeilt, dass mein gestempeltes Ticket seit exakt sieben Minuten nicht mehr gültig war, zwei Minuten von meinem Endziel entfernt (Ich war zwischendurch umgestiegen). Die Kontrolleurin meinte zusätzlich noch "In die Gegenrichtung dürfen sie sowieso nicht", woraufhin ich meinte "Ich fahre in die selbe Richtung seit Haltestellte XY" - Sie guckte sich das Ticket nochmal an und bemerkte ihren Irrtum, meinte aber schnippisch "Oh, egal, trotzdem falsch".
Als Kontrolleur hat man, insbesondere bei nem Irrtum, an der Stelle die Möglichkeit, keinen großen Terz zu machen und ein positiv beisteuerndes Mitglied der Gesellschaft zu sein (Oft genug bei anderen Leuten selbst im Zug beobachtet); ich hatte auf meinem Viererticket ja noch drei weitere offene Stellen und hätte vor Ort eine weitere abstempeln können. Sie wollte aber die vollen 60 Euro haben und meinte "Ich mache nur meinen Job". Ich sagte daraufhin "Wie ein braver SS-Offizier", weil "Ich mache nur meinen Job" einem ohne Witz im Kopf wehtut, wenn dieser Job beinhaltet, dass man zum Wohl gigantischer Institutionen kleinen Menschen Schaden zufügt.

Zwei ihrer Kollegen, alle um die 1,90 mit 120+ Kilo Gewicht, stellten sich dann sofort eng über mich (Ich saß) und einer meinte "Wenn Sie meine Kollegin nochmal beleidigen, gehen wir direkt mal zusammen raus" und zeigte nach draußen. Ich fragte dann erstmal schockiert "Weil Sie mich dann schlagen wollen, oder was?", und er klarifizierte, dass er selbstverständlich stattdessen auf die Polizeiwache draußen gezeigt hatte. Bin dann raus und hab direkt den Kram überwiesen.

Frag mich, ob da jetzt demnächst noch n Brief von den Cops deswegen kommt. Mac oder so, Tipps pls? Ich hab grad schon gegoogelt, ob es strafbar ist, Leute mit SS-Männern zu vergleichen, lol. Jemanden direkt einen Nazi zu nennen ist ja hoffentlich auch was anderes als sein Verhalten völlig korrekt mit dem eines Nazis zu vergleichen, oder?
Egal ob man hier auf meiner Seite ist oder nicht, "Ich mache nur meinen Job" ist ne Aussage, die sehr stark mit dieser historischen Gruppe verbunden ist und von dieser danach oftmals verteidigend benutzt wurde; die Aussage kommt auch immer vom selben Typ Mensch - niemals von irgendwelchen von Kundschaft misshandelten Kassierern oder so, immer nur von Leuten in egal wie geringen Machtpositionen, in denen sie gerade ner anderen Person legal Schaden zugefügt haben.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2019, 21:50 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Google sagt, es erfülle den Straftatbestand der Beleidigung (habe kein Paragraphenzeichen im Handy? Paragraph 185 StGB). Glaube kaum, dass sich jemand die Mühe machen würde, das in dem Fall zur Anzeige zu bringen. Und selbst wenn, Aussage gegen Aussage.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 08:43 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 2015

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 86 mal
Bei uns waren heute beide Automaten, die man zum Aufladen der Karte braucht, kaputt :dry: Ich hatte zum Glück grad so wenig drauf, dass es für die Bahn nicht mehr gereicht hat, musste dann den Bus nehmen :nerd:

______________________
send the competition flying


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 09:14 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48489
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3902 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Glaube kaum, dass sich jemand die Mühe machen würde, das in dem Fall zur Anzeige zu bringen.
Es handelte sich um Menschen, die Vergnügen daran finden, wehrlose Menschen mit der ihnen zugestandenen Macht zu quälen - sich dabei aber das Privileg zusprechen, sich für gute Menschen halten zu dürfen.
Kann man, hier oder allgemein, gerechtfertigt finden oder nicht, aber nicht wirklich abstreiten halt. Würde da eher noch auf Faulheit setzen, lol.
Ich pumpe sehr viel Geld in den Verein, trotz des katastrophalen Services, den er dafür oft anbietet. Auch wenn das Erlebnis vollständig auf nem Versäumnis von mir selbst basiert (Ist mir zum ersten mal passiert), fühle ich mich aktuell ziemlich unsicher im Bus. Und wie gesagt, ich hab halt auch schon in krasseren Situationen als meiner Kulanz beobachtet; teilweise selbst bei Leuten, die im Zug gar nichts dabei hatten, und offensichtlich mit Absicht. Auch in der Bürokratie ist immer Raum für angemessene Menschlichkeit.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 17:50 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28007
Punkte: 21

Danke gegeben: 3661 mal
Danke bekommen: 3211 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Frag mich, ob da jetzt demnächst noch n Brief von den Cops deswegen kommt. Mac oder so, Tipps pls? Ich hab grad schon gegoogelt, ob es strafbar ist, Leute mit SS-Männern zu vergleichen, lol. Jemanden direkt einen Nazi zu nennen ist ja hoffentlich auch was anderes als sein Verhalten völlig korrekt mit dem eines Nazis zu vergleichen, oder?
Egal ob man hier auf meiner Seite ist oder nicht, "Ich mache nur meinen Job" ist ne Aussage, die sehr stark mit dieser historischen Gruppe verbunden ist und von dieser danach oftmals verteidigend benutzt wurde; die Aussage kommt auch immer vom selben Typ Mensch - niemals von irgendwelchen von Kundschaft misshandelten Kassierern oder so, immer nur von Leuten in egal wie geringen Machtpositionen, in denen sie gerade ner anderen Person legal Schaden zugefügt haben.

Puh das sind so Leute, die eigentlich Polizist werden wollten, aber aufgrund mangelnder Sozialkompetenz durchgefallen sind.

Bleib entspannt und mach dir keinen Kopf, du hast dir nichts vorzuwerfen. Sollte doch etwas kommen, dann meld dich bitte und das in jedem Fall, bevor du irgendwelche Stellungnahmen abgibst.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 19:42 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48489
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3902 mal
MacGyver hat geschrieben:
Sollte doch etwas kommen
Kam nichts.

Ein Kontrolleur hat mich neulich gefragt, bis wohin ich fahre. Ich hab den dann, nachdem ich geantwortet habe, nett gefragt, wieso er das fragt, da mein Ticket unbegrenzt für den gesamten Bereich der Fahrt gilt; ich hätte also auch bis zur Endstation durchfahren können. Seine Erklärung war etwas merkwürdig; er meinte dann, er kann in seinem Gerät sehen, dass ich diese Strecke schonmal gefahren bin (Offensichtlich, weil es mein Weg von der Arbeit nach Hause ist) und manchmal tauschen die Leute an Bahnhöfen ihre Tickets, oder irgendwie so.
Mein Ticket ist eines, wofür man nen Perso braucht, und ich habe diesen auch dabei. Danach hat er nicht gefragt.
Kann das jemand aufschlüsseln? Mir kam das fast vor, als fiel dem bei meiner Frage auf, dass seine Nachfrage keinen Sinn ergeben hat, woraufhin er sich dann eine Erklärung aus dem Arsch gezogen hat. Kann mich auch irren.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de