Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 14:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Ist "Graufahren" strafbar? :nerd:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 14:22 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Ist "Graufahren" strafbar? :nerd:



Ja.

Allerdings musst du den Leuten nachweisen, dass sie ohne Kontrolle nicht stempeln WOLLTEN. Deshalb wehren sich immer mehr Verkehrsbetriebe mit Überwachungskameras in den Fahrzeugen und dadurch, dass man in der Straßenbahn oder im Bus nur noch bereits entwertete Einzelfahrten bekommt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 19:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Heute übrigens 100% Kontrollanteil bei den drei Abschnitten, die mit der Bahn zurückgelegt wurden :nerd: Abellio kontrolliert eigentlich immer, verwundert haben mich die zwei DB'ler in der S-Bahn, das ist sonntags schon sehr, sehr selten.

ThomasK hat geschrieben:
...dass man in der Straßenbahn oder im Bus nur noch bereits entwertete Einzelfahrten bekommt.

Das ist auch sinnvoll, unabhängig von Schwarzfahrern. Wenn ich es eh im Bus kaufe, kann es auch schon entwertet sein. Vierertickets haben hier ebenfalls schon eine Fahrt entwertet, zumindest an den Automaten der Bogestra kann man sogar wählen, ob man ein bereits entwertetes Ticket oder ein ganz normales haben möchte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 19:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal

Im Bus fast nie, im Zug bis jetzt immer. Also wirklich, sobald ich eingestiegen bin und nen Platz gefunden hatte kam gleich ein Schaffner :< Immerhin hat sich das Ticketzahlen dann gelohnt :nerd:

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 21:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Deutsche Bahn eigentlich immer, weil ich ja meistens von München losfahre und das ja so ne Endhaltestelle ist.

Aber in U-Bahn, Bus und Tram nie.. ich fahre jeden Tag mindestens 4x Tram, 4x U-Bahn und 2x Bus und ich wurde in diesem Schuljahr (also seit September) genau einmal kontrolliert.
(hätte theoretisch das ganze Jahr schwarzfahren können, dann hätt ich immernoch über 400 Euro gespart)

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 21:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Garfield hat geschrieben:
Deutsche Bahn eigentlich immer, weil ich ja meistens von München losfahre und das ja so ne Endhaltestelle ist.

Aber in U-Bahn, Bus und Tram nie.. ich fahre jeden Tag mindestens 4x Tram, 4x U-Bahn und 2x Bus und ich wurde in diesem Schuljahr (also seit September) genau einmal kontrolliert.
(hätte theoretisch das ganze Jahr schwarzfahren können, dann hätt ich immernoch über 400 Euro gespart)

habe bestimmt auch schon weit über 400 euro gespart :unsure:
irgendwie schon assi :nerd:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 21:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

xHerzig hat geschrieben:
habe bestimmt auch schon weit über 400 euro gespart :unsure:
irgendwie schon assi :nerd:

Nur war das bei mir Konjunktiv, ich bzw. meine Mutter hab ja immer brav gezahlt, obwohl es sich letztenendes nie gelohnt hat :>

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 21:43 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Ich bin dafür, dass alle Personen U18, Ü60 sowie alle Hartz-IV-Empfänger, Hartz-IV-Aufstockern im Bereich des ÖPNV bzw. SPNV gratis fahren.

Einem generellen kostenlosen ÖPNV, wie ihn die Piraten fordern, stimme ich somit nicht zu. Wir brauchen dringend die Fahrgeldeinnahmen, um den ÖPNV deutlich auszubauen.

Die Linke im Kölner Stadtrat hatte ja gefordert Hartz-IV-Empfänger in Köln gratis mit der KVB fahren zu lassen. Allerdings haben die anderen Fraktionen den Antrag der Linken abgelehnt, so dass die Hartz-IV-Empfänger bei der KVB in Köln weiter bezahlen müssen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 21:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Transalpin hat geschrieben:
Heute übrigens 100% Kontrollanteil bei den drei Abschnitten, die mit der Bahn zurückgelegt wurden :nerd: Abellio kontrolliert eigentlich immer, verwundert haben mich die zwei DB'ler in der S-Bahn, das ist sonntags schon sehr, sehr selten.


Das ist auch sinnvoll, unabhängig von Schwarzfahrern. Wenn ich es eh im Bus kaufe, kann es auch schon entwertet sein. Vierertickets haben hier ebenfalls schon eine Fahrt entwertet, zumindest an den Automaten der Bogestra kann man sogar wählen, ob man ein bereits entwertetes Ticket oder ein ganz normales haben möchte.

wurd in nem Abellio aber auch nicht kontrolliert :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 21:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Im Zug werde ich sehr oft kontrolliert, ungefähr auf jeder zweiten Fahrt. In der U-Bahn wurde ich fast noch nie kontrolliert, obwohl ich früher jeden Tag damit gefahren bin. Im Bus ebenfalls nicht, aber da zeige ich meine Karte eigentlich immer selbst vor.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 22:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal

May hat geschrieben:
Bei uns wird im Bus überhaupt nicht kontrolliert. Man muss die Tickets vorne beim Busfahrer zeigen und fertig. :unsure:


Bei uns genauso


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 22:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

May hat geschrieben:
wurd in nem Abellio aber auch nicht kontrolliert :ninja:

Dann handelt es sich möglicherweise um RB40, 91 oder RE16, wie das da ist, weiß ich nicht. Auf der RB46 hatte ich bisher jedenfalls noch keine Fahrt ohne Kontrolle :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 22:34 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Ich werd irgendwie nie kontrolliert. Na gut, ich fahr auch selten Zug, aber wenn ich dann mal mit dem Zug fahre, werde ich meistens echt nicht kontrolliert. Und ich ärgere mich jedes mal auf's neue drüber. Deswegen fahr ich auch lieber mit dem Auto, als mit dem Zug. Ich mein, für meinen Sprit muss ich so oder so Geld ausgeben, bei der Bahn schmeiß ich es zum Fenster raus, also warum dann noch Zug fahren? :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 22:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Transalpin hat geschrieben:
May hat geschrieben:
wurd in nem Abellio aber auch nicht kontrolliert :ninja:

Dann handelt es sich möglicherweise um RB40, 91 oder RE16, wie das da ist, weiß ich nicht. Auf der RB46 hatte ich bisher jedenfalls noch keine Fahrt ohne Kontrolle :nerd:

hä abellio ist doch ne andere AB und nicht RB?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 23:09 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

May hat geschrieben:
hä abellio ist doch ne andere AB und nicht RB?



Seit der Bahnreform bestellen die Bundesländer bzw. die von einzelnen Bundesländern beauftragten Verkehrsverbünde den Schienenpersonennahverkehr in Deutschland. Dafür bekommen sie vom Bund jedes Jahr 7 Milliarden € überwiesen.

Dazu wird eine Ausschreibung gestartet. Der Besteller (also in Nordrhein Westfalen z.B. der VRR) schreibt in seine Ausschreibung hinein, was für Leistungen er haben will. Z.B einen Stundentakt Montag - Sonntag von 5 Uhr - 1 Uhr und einen Halbstundentakt Montag - Freitag von 6 Uhr - 20 Uhr, Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge von 160 km/h und Beschleunigung 1,2 m/s^2, Mindestsitzplatzanzahl, Klimaanlage, Öffnungszeiten der Fahrkartenschalter, barrierefreie Fahrzeuge, Gepäckablagen, Steckdosen an den Sitzen, Getränkeautomaten im Zug, Vertragslaufzeit 12 Jahre, neue Fahrzeuge usw. Diese Ausschreibung wird dann im EU-Amtsblatt veröffentlicht. Dann kann sich europaweit jedes Unternehmen um den Auftrag bewerben. In der Bewerbung an den Auftraggeber schreibt dann das Unternehmen rein wieviel Geld es verlangt, um die geforderte Leistung zu erbringen.

Das Unternehmen mit dem günstigsten Preis / Leistungsverhältnis bekommt dann den Zuschlag.

In Nordrhein Westfalen hat die Deutsche Bahn mit ihrer Tochter DB Regio nur ein Teil der Ausschreibungen gewinnen können. Einige Ausschreibungen konnte das Unternehmen Abellio, welches eine 100%ige Tochter der Niederländischen Eisenbahnen ist, gewinnen. Wie das Unternehmen seine Züge nennt, bleibt ihm selbst überlassen. Die Produktbezeichnungen RB (Regionalbahn) und RE (Regionalexpress) sind Bezeichnungen von DB Regio. Abellio nennt seine Züge z.B. ABR, was soviel wie AbellioRail bedeutet. Auf der Ruhr Sieg Strecke (KBS 440) hat z.B. Abellio die Ausschreibung gegen die Deutsche Bahn (DB Regio) gewonnen. Der geschwungene Doppelpfeil als Logo, zeigt z.B. an, dass es sich um eine 100%ige Tocher der Niederländischen Eisenbahnen (NS = Nederlandse Spoorwegen) handelt, weil das das Logo der NS ist.


http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.ex ... df&orig=ut


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de