Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 03:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich hab schon seit vielen Monaten keinen Kontrolleur mehr gesehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 12:00 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2254

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich wurde im RE öfter kontrolliert, gerade auch zu später Uhrzeit. Und im ICE im April natürlich auch. Ein Glück, dass ich mir die aufgehobene Zugbindung aufgrund der Verspätung hatte bescheinigen lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 17:56 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3707

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich hab schon seit vielen Monaten keinen Kontrolleur mehr gesehen.

Ich hab nur in UK Kontrolleure gesehen. Jetzt im Urlaub hab ich exakt 0 gesehen und ich saß in 3 ICEs, lol

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 18:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Vielleicht trauen sie sich nicht mehr, bei den aktuellen Schlechtestleistungen auch noch zu prüfen, ob denn jeder brav dafür gezahlt hat :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 00:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Heute das erste Mal diesen Monat einer Kontrolle begegnet. DB-Sicherheit mit 'nem ordinären Smartphone. Hat ewig gedauert, bis er das Ticket ausgelesen hat. Aber immerhin funktioniert es. Bisher galt bei den Fahrten ja immer "ich hab eine Karte, aber keine Ahnung, ob sie aktiv/gültig/lesbar ist". In Bussen reichte bisher Sichtkontrolle.

Überhaupt scheinen Zugbegleiter im Moment wie Baumarktmitarbeiter zu sein. Einen einzigen habe ich mal gesehen, ansonsten haben sie sich wohl in ihrem Kabuff oder im Führerstand eingeschlossen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 01:53 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Heute das erste Mal diesen Monat einer Kontrolle begegnet. DB-Sicherheit mit 'nem ordinären Smartphone. Hat ewig gedauert, bis er das Ticket ausgelesen hat. Aber immerhin funktioniert es. Bisher galt bei den Fahrten ja immer "ich hab eine Karte, aber keine Ahnung, ob sie aktiv/gültig/lesbar ist". In Bussen reichte bisher Sichtkontrolle.

Überhaupt scheinen Zugbegleiter im Moment wie Baumarktmitarbeiter zu sein. Einen einzigen habe ich mal gesehen, ansonsten haben sie sich wohl in ihrem Kabuff oder im Führerstand eingeschlossen.


Als weder das 9€-Ticket noch das Deutschlandticket galt, lag die Wahrscheinlichkeit im RE oder in der RB kontrolliert zu werden, etwa bei 0,5 - 0,7. Während der Gültigkeit des 9€-Tickets bzw. und Deutschlandtickets brach bzw. bricht die Wahrscheinlichkeit auf etwa 0,05 ein.

Ganz anders sieht die Situation im Fernverkehr und bei Seilbahnen aus.

Im Fernverkehr, also IC/ICE/RJ/NJ usw. ist die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden ca. 0,95.

Bei Seilbahnen ist es so, dass man ohne Fahrkarte erst gar nicht durch die elektronische Sperre kommt. Bei Seilbahnen kauft man sich vorher die Fahrkarte und scannt sie dann an der Sperre ein. Dann öffnet sich die Sperre und man kann mit der Seilbahn mitfahren. Während der Seilbahnfahrt gab und gibt es noch nie Kontrollen.

Bei U-Bahnen, Straßenbahnen und S-Bahnen hat sich sowieso nichts geändert; da liegt Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden, etwa bei 0,02, wobei die meisten Kontrollen in der Spätverkehrszeit zwischen 21 Uhr und 2 Uhr stattfinden und nicht tagsüber.

Und ein Sonderfall ist natürlich der MNX; der ist sowieso regelmäßig überfüllt, sodass kaum eine Kontrolle durchkommt. Er kann auch nicht verlängert werden, da in MIN die Bahnsteige an den für den MNX relevanten Gleisen 4 und 5 nur 171 m lang sind.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 21:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Heute in der Straßenbahn nach Hause hat die Kontrolleurin die Fahrgäste mit "Servus" begrüßt. Ich war ein wenig irritiert :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2024, 01:47 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2254

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
In letzter Zeit beim Pendeln zur Schule tatsächlich oft mindestens 1x/Tag, was ich als verstärkt bezeichnen würde. Allerdings bin ich auf dieser Strecke davor länger nicht gependelt.
Bisher hatte ich immer ein Papierticket, nun eine Chipkarte. Ich hoffe, das klappt genauso problemlos.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2024, 22:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die heutige Fahrkarte hätten wir uns sparen können. Es war zwar Personal im Zug, kontrolliert wurde aber nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 22:49 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2254

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Auf der Strecke, die ich zur Arbeit fahre, wurde ich schon gefühlt ewig nicht mehr kontrolliert. Aber gut, um kontrollieren zu können, muss ein Zug a) überhaupt fahren und b) nicht zu wenig Kapazität haben und das ist auf manchen Strecken ein größeres Risiko als auf anderen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de