Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 21:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Vor mir wurde eine offensichtlich recht verzweifelte Mutter mit ihrem fünfjährigen Sohn in der Kälte auf einen Bahnhof ohne geöffnetes Bahnhäuschen rausgeworfen.
Sie hatte ein Monats-Ticket, was nur bis zu diesem Bahnhof geht, nicht bis dahin wo sie wollte. Der Kontrolleur hat ihr gesagt sie kann entweder aussteigen, oder eben 60 Euro für beide zahlen, weil illegal gefahren. Denn im Zug kann man keine Tickets mehr lösen.

Deswegen fand ich die Bahnfahrt doch eher unangenehm. Ich frage mich ob sowas okay ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 00:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Aus menschlicher Sicht nicht, aus rechtlicher absolut.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 00:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Er hat also entschieden das Recht nicht für die Menschlichkeit zu beugen. Kann man natürlich machen.
Ist mir auf jeden Fall bitter aufgestoßen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 00:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Naja, in einer Zeit, in der man sowohl für Menschlichkeit als auch für rechtlich korrektes Handeln einen Arschtritt bekommt... schmeißt du sie gemäß Beförderungsbedingungen raus, bist du bestenfalls sofort mit Bild und Video in den Medien, lässt du sie weiterfahren, sitzt irgendwo jemand im Zug und verpetzt dich beim Arbeitgeber oder der nächste kommt an von wegen "das kann doch wohl nicht wahr sein, ich zahle für die Strecke und die da darf kostenlos mitfahren". Man macht es so oder so falsch, aber auf diese Art hat er zumindest die Gesetze der Beförderung hinter sich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 00:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Als ob es ihm weh tut den Zug zwei Minuten am Bahnhof halten zu lassen, damit sie schnell am Automaten ein Ticket zieht. Der Zug kann zwei Minuten Verspätung verkraften, und sie hatte den passenden Geldschein sogar schon in der Hand.
War ja nicht so dass sie sich geweigert hat zu zahlen. Sie wollte ja. Und ich nehme ihr durchaus ab, dass sie nicht wusste, dass sie nicht mehr zwei Stationen weiter fahren kann. Die VRR-Regelungen bezüglich Abo-Tickets und den Fahrten zum Niederrhein sind einfach nur peinlich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 00:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Nachlösen im Zug ist doch normal unproblematisch, wenn man zum Zeitpunkt der Kontrolle ein gültiges Ticket hat, oder nicht? Ich hab das jahrelang so gemacht. Bayernticket gilt bis Kahl (Bayern), dann habe ich die paar Kilometer bis Hanau (Hessen) bei der Kontrolle nachgelöst. So ging das damals immer.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 00:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich konnte noch in keinem Zug ein Ticket lösen. Straßenbahn jetzt mal ausgenommen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 00:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Ich konnte noch in keinem Zug ein Ticket lösen. Straßenbahn jetzt mal ausgenommen.

Direkt von Start nicht, aber eben nachlösen. Das ist soweit ich weiß unproblematisch. Hab ich erst vor nem halben Jahr wieder gemacht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 00:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Nachlösen im Zug ist doch normal unproblematisch, wenn man zum Zeitpunkt der Kontrolle ein gültiges Ticket hat, oder nicht? Ich hab das jahrelang so gemacht. Bayernticket gilt bis Kahl (Bayern), dann habe ich die paar Kilometer bis Hanau (Hessen) bei der Kontrolle nachgelöst. So ging das damals immer.

ja. So war es früher auch.
Aber die nette Bahn hat beschlossen dass das nicht mehr geht. Gültiges Ticket im Zug, oder du hast verkackt. Als ob die Kontrolleure dir Tickets nachlösen können. Das wäre doch zu einfach.
Wann bist du das letzte Mal Bahn gefahren?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 00:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
ja. So war es früher auch.
Aber die nette Bahn hat beschlossen dass das nicht mehr geht. Gültiges Ticket im Zug, oder du hast verkackt. Als ob die Kontrolleure dir Tickets nachlösen können. Das wäre doch zu einfach.
Wann bist du das letzte Mal Bahn gefahren?

Die besagte Strecke bin ich zuletzt wohl vor knapp 11 Jahren zu meinem Ex gefahren, aber nachgelöst habe ich wie eben gesagt vor nem halben Jahr mal. Da hab ich mich mit dem Ticket voll vertan und wurde erst im Zug aufgeklärt.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 01:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Glückskind, ne weiße, Deutsch sprechende, lieb guckende Frau Mitte/Anfang 30 löst im Zug ne Fahrkarte verspätet nach und denkt, es sei nicht irreguläre Kulanz.
Glückskind - normalerweise zerficken die dich mit jeder Ausrede, die sie aufgreifen können, außer halt, du fällst in sämtliche sympathischen Parameter.

Ich hab ohne Witz die Woche schon zweimal beobachtet, wie Kontrolleure durchs Abteil stolzieren und bewusst, sämtliche anderen neu Zugestiegenen (Auch mich) ignorierend, auf bestimmte Personengruppen zusteuern und nach deren Ticket abfragen. In einem Fall nen fetten Terz draus machen, dass der Perso zu nem völlig gültigen Ticket nicht vorgelegt werden konnte. Ich rotz denen normal mein abgestempeltes Viererticket hin, die nehmen das in die Hand ohne zu gucken ob die Zeit richtig ist (Prüfen auch nicht, ob auf der anderen Seite nicht mehrfach gestempelt wurde) und geben es mir wieder. Ich bin ja auch weiß. Der Neger weiter vorne kackt dann ab, weil er den vertraglich festgelegten Regentanz (Das muss man dann glauben; steht irgendwo dabei) nicht mitaufführen kann.
Ein nicht abgestempeltes Ticket würden die aber auch unter Garantie nicht mir durchgehen lassen; dafür brauchts n paar Sympathiepunkte mehr.

Solche Kontrolleure sind Aasgeier. Wie eigentlich jeder, der sich bewusst nen Job ergreift, in dem man Leuten bei Bedarf schaden und bei Bedarf was durchgehen lassen kann, je nachdem, welcher Laune man heute gerade ist - und sich dann entscheidet, ein menschlicher Haufen Dreck zu sein.
Btw immer absurd, wenn in nem Zug, der grad zehn Minuten zu spät ist, kontrolliert wird. Erfüllt euren Teil des Vertrags zuerst, arrogante Wichser.
Aber Machttrips sind halt geil; wie auch immer so Busfahrer, die in nem Bus, der aktuell zu spät ist, erstmal nochmal ne Minute nach hinten rennen und Teens zusammenkacken, die hinten eingestiegen sind und offensichtlich Monatstickets haben. Onaniervorlage für später dann.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 2. Mär 2017, 01:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 01:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Leider gibt es da nach wie vor keine Einheitlichkeit. Dort geht es, hier nicht, woanders teilweise. Anschlusstickets sollte es eigentlich auch weiterhin geben, aber vielleicht ist auch das schon wieder überholt. Und ob die dann wiederum in Kombination mit Verbundtickets gelten... dazu kommt dann noch, dass es hier viele verschiedenen Verbünde gibt, an deren Grenzen 20 verschiedene Übergangsvarianten existieren. Ich weiß nicht, wie es in den Nachbarverbünden ist, aber der VRR macht's ja auch innerhalb teilweise wirklich kompliziert, das fängt schon bei der Reichweite der einzelnen Preisstufen an.

"Zwei Minuten warten" ist aber auch Käse. Mag sein, dass das auf der Strecke geht, aber wie wir ja wissen, können Verspätungen in Hamburg ihren Ursprung im Ruhrgebiet haben. Aber auch regional begrenzt kann für viele andere Fahrgäste der Anschluss weg sein...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 01:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Dude, das war der beschissene "Niederrheiner". Der fährt auf einer Strecke wo kein anderer Zug jemals die Schienen betritt, der hat zeitliche Flexibilität und Strecken, wo er locker Zeit rausholen kann.
Der VRR baut da halt echt riesige Scheiße. man hat ein Ticket 1000, was eigentlich am Wochenende im gesamten Raum gelten sollte. Tut es auch, aber nicht am Niederrhein, dort gilt nur das Ticket 2000 am Wochenende, weil sie beschlossen haben das ist teuer und wäre cooler.
Den Sinn erklären kann mir niemand. Weder die Kontrolleure, noch du. Das zu verteidigen ist einfach nur lächerlich. Es ist Ticket-Abzocke hoch zehn. Die Frau hat ein Monatsticket, wofür sie vermutlich zweihundert Euro im Monat (etwas übertrieben) bezahlt, damit sie überhaupt Bahn fahren kann und sich dann eben keine Sorgen mehr um Tickets in der näheren Umgebung machen muss.
Aber scheiß drauf, das Ticket ist nix wert wenn sie zwanzig Kilometer nach Westen will, um von Duisburg bis nach Moers zu kommen. Denn in Rumeln verliert ihr Ticket seine Gültigkeit, weil Penis.
Peeeeenis. Weißt du? Das ist vermutlich der beste Grund, den die haben. Penis.

Ist ja nicht so als wäre sie schwarz gefahren. Sie hatte ein fucking Kind, ein fucking gültiges VRR-Ticket, für das sie ÜBER HUNDERT FUCKING EURO im Monat bezahlt hat, und der Typ hat sie rausgeworfen als wäre sie ein fucking Stück Dreck, das auf der Straße lebt und ihn irgendwie bescheißen will.

Von Kundenfreundlichkeit ist da keine Spur.
Wirkt eher wie eine gierige Kapitalgesellschaft, die versucht ihre Kunden mit jeder noch so kleinsten Ungereimtheit über den Tisch zu ziehen und ihnen das Geld zu klauen.
Einfach nur asozial.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 01:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Also die Nordwestbahn, nicht "die" Bahn. Schön, dass man das auch mal erfährt. Im allgemeinen über "die" Bahn zu schimpfen ist aber natürlich wesentlich einfacher, als den Esel beim Namen zu nennen. Die NWB hat sich leider zu 'nem Saftladen entwickelt, das ist nichts neues.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
...man hat ein Ticket 1000, was eigentlich am Wochenende im gesamten Raum gelten sollte

Seit wann? Das 2000er tut es, aber mit dem 1000er kannst du nur weitere Personen mitnehmen, für die Erweiterung braucht es ein Zusatzticket, wie in der Woche auch.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist ja nicht so als wäre sie schwarz gefahren.

Ab dem Zeitpunkt der Bereichsüberschreitung des Tickets wäre sie es.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 01:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
So macht man es sich einfach, Menschen als "Zahlen auf dem Papier" zu betrachten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Transalpin und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de