Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 10:06 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
z. B. von einem Online-Nachrichtenartikel, in dem stand, dass Kontrolleure einen Kastenwagen mit ausländischem Oldtimer-Kennzeichen zunächst für glaubhaft hielten, obwohl das Teil noch viel zu jung dafür war :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 18:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 08:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Mein Kumpel sollte mich zu einem Stall waren. Aufgrund des Wetters wurde das dort aber abgesagt und wir sind in eine Gaststätte gegangen, wo wir massig Apfelsaft hatten. Es war irgendwie eine andere Person mit am Tisch, die ich nicht kannte. Die Kellnerin kam mir bekannt vor, konnte ich aber nicht weiter einordnen. Sie wollte auch nichts von uns kontrollieren. Hätte eh nichts dabei gehabt.
Ansonsten habe ich geträumt, dass jemand über unseren Laptop unten lästert, weil man den so komisch verbiegen könnte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 20:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
U.a. ging es um eine Revolution der Thematik "wecken", und zwar in der Form, dass man keine Weckzeit angibt, sondern die Dauer, wie lang man schlafen möchte. Die moderne Technik kann den Mensch ja mehr denn je überwachen, also weiß der Wecker auch, wann man wirklich einschläft oder zwischendurch wach ist. Wenn man ihm also sagt "Schlafzeit acht Stunden", dann weckt er einen erst, wenn die Zeit wirklich rum ist.

Für den Alltagsgebrauch aber vermutlich nicht so brauchbar :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2022, 21:37 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
dass E. mich lange umarmt hat und dann nach dem 1. Loslassen gemerkt hat, dass ich traurig war, und mich nochmal gehalten hat


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 19:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab im Kino einen extrem immersiven neuen Horrorfilm von Roman Polanski gesehen. Keine Ahnung wieso Polanski, der Aspekt war nicht weiter wichtig. Hatte zuvor auch schon einen Trailer zu dem Film gesehen, aber erst im eigentlichen Vorspann habe ich dann gesehen, dass er von Polanski ist.
Direkt am Anfang zog ein Junge durch eine Tarkovsky-artige, brache Landschaft einen Helium-Ballon hinter sich her, der wie eine Babuschka-Puppe mit Clown-Optik aussah. Der Ballon hatte weit aufgerissene, unnormal lebendig wirkende Augen. Keine Hintergrundgeschichte oder dergleichen. Dazu dissonante Musik mit zu hohen und zu tiefen Tönen, einige Minuten lang. Irgendwann kam der Junge in einer verfallenen Holzvilla an wo er zusammen mit seinem Bruder wohnte, niemand sonst anwesend. Der Kern des Films war dann, dass der Ballon zunehmend verdächtiger wurde; tauchte an Orten auf an denen er nicht auftauchen konnte, z.B. auf einem Dachboden, den die beiden Kinder an dem Punkt zum ersten mal sahen. Die Kinder verhielten sich langsam immer sinnloser und unzusammenhängender.
Gegen Ende wurde es dann zu Stephen King; der Ballon war Cosmic Horror und repräsentierte ein Konzept, das älter war als das Universum. Es gab eine Szene, wo große Steinfiguren benutzt wurden um das zu visualisieren.

Würde ich den Film in echt sehen, würde ich die Kombi merkwürdig finden. Nicht wirklich originelle Elemente enthalten. Das Character Design des Ballons war aber wirklich sehr effektiv, und die drückende, bizarre Atmo auch. Erinnerte wie gesagt stellenweise an Mirror von Tarkovsky, nur halt als Horror-Story. Ich denke, dass das als Einstünder gut funktionieren könnte. Am Ende müsste man aber was drehen, weil es halt wirklich exakt Stephen Kings Es ist.
Interessant fand ich den Traum aber echt vor allem, weil der Film von Polanski war, aus welchem Grund auch immer. Komplexe Horror-Träume habe ich ja ständig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 22:41 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich habe Material für den Fachunterricht (anscheinend Chemie) im normalen Klassenraum vergessen und musste dorthin zurück. Auf dem Weg begegnete mir an der Treppe mein Crush. Er trug die Oberteile, die er in dem Video eines aktuellen Edits auf der Fanpage von meinen Bekannten trug. Er hat umwerfend geguckt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2022, 02:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Es war Krieg. Meine Familie und ich saßen mit vielen fremden Menschen und Hunden in einer kleinen Wohnung. Dann kam ein NS-Offizier und hat uns zu erniedrigenden Sachen gezwungen und Leute erschossen, die dem nicht gefolgt sind. Die Hunde wollten raus, aber da waren überall Bomben usw. Irgendwie war es in der Wohnung 1930, da war noch Charles Ingalls aus unserer kleinen Farm und als der Offizier kurz weg war, hat mein Cousin die PS1 gestartet, auf der Windows 10 lief, um mit sehr veraltetem Internet zu schauen, ob man sich mit anderen Leuten auf der Welt über die aktuelle Situation austauschen kann.

Konnte mich ewig nicht mehr an meine Träume erinnern und jetzt das.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 19:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Der Teil, an den ich mich noch erinnere, bestand daraus, dass mein Onkel im Sommer zwei Weihnachtsbäume im Garten aufgestellt hat, von denen einer um- und auf mich draufgefallen ist, nachdem ich überlegt habe, wie ich denn jetzt gartenbahnern soll, wenn die Bäume auf meinen Gleisen stehen. Anschließend wechselte die Szenerie, es war weiterhin Sommer, aber auf der Straße lag Schnee und die Nachbarschaft machte eine Schneeballschlacht. Als dann ein Schneeball bei einer netten Nachbarin (keine Ahnung, wer das sein sollte) im sommerlich großen Ausschnitt landete, bin ich wachgeworden :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 21:00 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Das war alles ziemlich wirr, aber im Traum hatte ich die Macht einen Baustopp bei der Zweiten Stammstrecke gegen den Willen Markus Söders durchzusetzen.

Markus Söder beschimpfte mich nach Stich und Faden und dann bin ich aufgewacht und sagte mir "Scheiße, dass es nur ein Traum war."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 13:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Kaum kann ich wieder durchschlafen, träume ich die bescheuertsten Sachen. Da wünsche ich mir fast zurück wieder alle halbe Stunde aufzuwachen.

Hab geträumt ich würde mit meinem Auto fahren. Aber da es ja eh fast selbstfahrend ist, saß ich auf der Rückbank (what the heck?) und habe mich gerade umgezogen oder so? Zumindest hab ich eine Jogginghose angezogen. Dann hat ein Auto vor mir krass gebremst, ich bin hinten aufgefahren, waren dann so vier Autos die aufeinander aufgefahren sind und meins ist dann seitlich den Hang runter auf ein Feld mit Kartoffeln gerollt. Ich hab nur gebetet dass sich das Auto nicht aufs Dach dreht, weil das dann teuer wird bei der Bergung.
Sobald das Auto still stand, habe ich mich ganz schnell hinten aus der Tür rausgeschlichen und mich vorne reingesetzt, damit niemand merkt dass ich nicht am Steuer saß.

Dann träume ich davon dass meine Ex und ich zusammen unterwegs waren und sie Schluss gemacht hat, persönlich. Und das Schluss machen war so komisch, dass ich direkt als ich aufgewacht bin den Drang hatte sie anzuschreiben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 16:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Ich hab nur gebetet dass sich das Auto nicht aufs Dach dreht, weil das dann teuer wird bei der Bergung.

Zahlt das nicht die Versicherung? :D

Irgendwie war ich in einem Klassenraum mit einem ziemlich strengen alten Lehrer. Der hat mich dann hinter die Tafel gelockt, wo ein Geheimraum war, und war dann doch ganz nett und hat mir geheimnisvoll zwei große Eier überreicht. Die wollten mein Freund und ich dann seiner Katze zum Fressen geben, aber sie wollte die nicht essen und hat sie nur behutsam herum getragen. Und plötzlich sind daraus zwei siamesische Hundewelpen geschlüpft, die aussahen wie mein Hund in klein. Weird shit.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 16:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Zahlt das nicht die Versicherung? :D

Aber nicht wenn ich den Auffahrunfall verursacht habe xD
Zumindest nicht vollständig, selbst bei Vollkasko.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 17:25 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
z. B. dass die Decke meines Ponys komplett in Fetzen hing und es vor mir wegtrottete


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 21:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
In einem Traumteil ging es hauptsächlich um ältere Busse, aber viel witziger waren die Hubschrauber, die auf einer nahen Wiese umhertanzten wie Bienen, die ein schmackhaftes Blumenbeet gefunden haben.

Danach saß ich dann mit meinen Eltern in der Küche. Wir hatten uns so einen Putz- und Saugroboter zugelegt, aber keinen normal großen, sondern einen recht kleinen. Kommt ja besser in die Ecken. Der ist dann in der Küche umhergeflitzt, aber ich war mir mit meinem Vater einig, dass wir die Küche in wesentlich kürzerer Zeit auch eben von Hand gefegt hätten.

Dabei gab es irgendwie eine Kopplung mit der Realität, denn der Roboter machte alle paar Sekunden komische Pfeifgeräusche. Kurz drauf bin ich dann wachgeworden und hab' gemerkt, dass das meine Nase ist, die da beim Ausatmen pfeift :laugh:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de