* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 15:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 18:42 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Gerüche und Geräusche

Welches sind eure Lieblingsgerüche und Liebingsgeräusche? Welche mögt ihr überhaupt nicht?

Habe mich letztens mit ein paar Freunden darüber unterhalten und bemerkt, dass ich viele Fragen nach Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, Lieblingsland... wie aus der Pistole geschossen beantworten könnte. Bei der Frage nach Geräuschen und Gerüchen musste ich etwas länger nachdenken und finde die Frage daher sehr interessant.

Ich mag zum Beispiel den Geruch unseres Waschmittels sehr gerne und atme jedes Mal tief ein, wenn ich unsere Waschküche betrete. Der salzige Geruch des Meeres und der Geruch einer warmen Sommernacht lassen bei mir Glücksgefühle aufkommen. Ausserdem finde ich, dass die Haare ganz toll riechen, wenn man lange draussen war. Sie riechen bei Kälte und bei Sonnenschein zwar ganz unterschiedlich, aber trotzdem gut.
Überhaupt nicht ausstehen kann ich den Geruch der Fischtheke im Supermakt oder den Geruch von Benzin (obwohl den viele toll finden). Da wird mir beinahe schlecht, wenn ich nicht durch den Mund atme.

Mein Lieblingsgeräusch ist das Schnurren von Katzen. Es wirkt so beruhigend...
Wenn ich hingegen schlafen will und eine Mücke bei mir im Zimmer herumsurren höre, macht mich das halb wahnsinnig.

Was findet ihr? Bin gespannt auf eure Antworten.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 18:49 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4535
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 340 mal
meine tante hat sonen rauen glastisch und wenn man da geschirr drüber zieht kratzt bzw schleift das immer so eklig


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 18:52 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7950
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Liebe den Geruch im Wald, vor allem, wenn es geregnet hat und es richtig nach frischem Holz riecht.
Außerdem mag ich den Geruch vom Trockner, das riecht dann immer so schön nach dem Waschmittel, bleib immer extra lange bei so Lüftungen stehen. :blush:
Was ich ebenfalls gar nicht mag ist der Geruch von Benzin, bekomme voll Kopfschmerzen davon. Und wenn es geregnet hat und die Züge bremsen entsteht auch ein ziemlich unangenehmer Geruch.

Bei Geräuschen mag ich Flüsse ziemlich gern, bzw. das Geräusch von fließendem Wasser. Ganz schlimm finde ich lautes Hundegebell, bekomme von sowas immer Aggressionen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 19:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6170
Punkte: 5

Danke gegeben: 1404 mal
Danke bekommen: 877 mal
ich mag/ mochte den körpergeruch mancher männer voll, den rauchgeruch an den händen, benzin, allgemein der geruch von zeug was man backt bevorzugt süß und von Amphetamin wenns keine Fischnote hat und man nur das chemische riecht schwer zu beschreiben :D

eklig find ich den geruch von angebrannten haaren oder Plastik, den geruch wenn was abgebrannt ist, zwiebel und knoblauchgestank, schweiß und so heut halt


und an geräuschen fällt mir jetzt keins ein was ich besonders mag und nicht mögen, diese typischen wenn man mit dem fingern wo hinkratzt und es so eklig quitscht oder manche stimmen find ich auch schlimm vorallem wenn se au noch laut sind

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 19:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15901
Punkte: 50

Danke gegeben: 1686 mal
Danke bekommen: 1273 mal
Nach-dem-Regen-Geruch, feuchte Farbe, Aceton/Nagellackentferner, Desinfektionsmittel, Kerzenrauch, Zahnarzt, Bücher, Holz!, Keller, all das mag ich.
Von Benzingeruch wird mir schlecht, obwohl das viele so toll finden.
Katzenschnurren ist sowieso das beste. :heart:
Ich liebe seit ich klein bin das Geräusch, wenn der Kinderwagen über einen leicht sandigen Weg rollt. Also dieses Knirschen. ^^ Außerdem, wenn man im Sommer morgens vom leisen Rasenmäherbrummen wach wird. Es hört sich schön an, wenn man mit Fingern in einen Körnersack gleitet (und es fühlt sich noch besser an). Ich mag das Knackgeräusch von sämtlichen Körperteilen, auch wenn ich es ebenso etwas eklig finde. Ich hasse es, wenn man jemand mit Fingernägeln über die Tafel geht, uah.

Und irgendwie hasse ich das Wort Geruch.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 19:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14840
Punkte: 17

Danke gegeben: 1539 mal
Danke bekommen: 843 mal
BENZINGERUCH :wub:
könnte an Tankstellen immer Stunden stehen bleiben :mellow:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 20:03 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Dieser Nach-dem-Regen-Geruch, der Geruch von Zitrone und von frisch gemähtem Rasen mag ich sehr gerne.
Geräusche hab ich mir noch gar nie so richtig überleg. Das Geräusch von fliessenden Gewässern ist schön, und natürlich das Schnurren der Katzen.
Gar nicht ausstehen kann ich Bezingeruch und das Kratzen über ne Tafel oder so :bibber:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 20:04 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28014
Punkte: 21

Danke gegeben: 3662 mal
Danke bekommen: 3214 mal
Benzin, Farbe und natürlich Klebstoff. #Beste

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 20:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Zitat:
Mein Lieblingsgeräusch ist das Schnurren von Katzen. Es wirkt so beruhigend...
Wenn ich hingegen schlafen will und eine Mücke bei mir im Zimmer herumsurren höre, macht mich das halb wahnsinnig.


stimme zu, arianta :happy:
An Gerüchen fällt mir im Moment nur frische Bettwäsche ein, weil ich sie vorhin erst gewechselt habe :heart:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 23:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20377
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1270 mal
Waschpulver, Zitrone, Wald, Holz, Meerluft, Desinfektionsmittel und den Arztgeruch mag ich. Allerdings sind Benzin und Kaffee die ekligsten Gerüche der Welt. Ich könnte bei beidem kotzen und kriege Kopfschmerzen davon.

Das Laufen über Sand, das Rascheln von Blättern, das Bellen von Hunden (solange es nicht extrem kläffend ist) und das Schnurren von Katzen gefällt mir als Geräusch. Wenn Seehunde so heulen klingt es auch schön.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 01:09 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7950
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Oh, musste gerade wieder feststellen wie nice der Geruch ist, wenn man Kerzen gerade ausgemacht hat. Der Qualm riecht so gut!!!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 04:36 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Gerüche die ich mag:
- frisches Brot
- Benzin
- Nagellack und Nagellackentferner
- neue Bücher
- Ingwer
- Silvesterböller
- Desinfektionsmittel
- Kaffee
- Elektronikmärkte/Computerräume

Gerüche die ich nicht mag:
- sämtlicher Fisch
- frisch gemähtes Gras
- typische Meeresluft oder die Luft am Hafen
- Fäkalien

Geräusche die ich mag:
- das Spielen von Streichinstrumenten
- Großstadtlärm (Autohupen, Geschrei, etc.)
- brutzeln und zischen beim Kochen
- Regenplätschern
- Gewitter
- Meeresrauschen
- dieses laute Summen, welches Computer von sich geben, wenn sie viel arbeiten

Geräusche die ich nicht mag:
- Papiergeknister
- Vogelzwitschern
- Kinderlachen
- Kinderweinen

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 14:01 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3960
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Gerüche die ich mag:
- Die Luft nach dem Regen
- Die Luft am Wasser
- Neue Bücher
- Ausgepustete Kerzen
- Neue Kleidung
- Zitrus
- Frisch bezogene Bettwäsche
- Erde
- Frisch gemähter Rasen
- Frisch gewaschene Haare bzw. meine.
- Krankenhäuser
- Generell gutes Essen, egal ob süß, fettig, herzhaft
- Den Geruch seiner Wohnung :heart:
- Den Geruch den man mit sich bringt wenn man von Kälte und Nässe ertränkt nach drinnen kommt. :heart:
- Pfefferminze

Gerüche die ich nicht mag:
- Männer Deos/Parfüms, sind mir zu penetrant. :bibber:
- Zwiebel/Knoblauch
- Lavendel, bekomme davon Kopfschmerzen
- Den Geruch von Tannenzapfen/-nadeln.
- Benzin
- Zigarettenqualm
- Sperma :nerd:
- Kaffee
- Tee

Mag generell keine zu starken Gerüche, hab da eine recht empfindliche Nase..

Geräusche die ich mag:
- Regen, der an die Fenster peitscht.
- Der Wind der einem um die Ohren saust.
- Das rascheln vom Laub, wenn man hindurch läuft. :heart:
- Das Lachen meiner Schwester
- Sein Schnarchen, seine Stimme generell. :wub:
- Das Knistern der Kerze
- Das zischen wenn ein Streichholz entflammt. :heart:
- Das knirschen vom Sand wenn man drüber läuft
- Das plätschern von Steinen die man ins Wasser wirft
- Wellen die gegen ein Boot schlagen.
- Der Flügelschlag der Vögel, wenn sie sich schnell vom acker machen, weil man im Anmarsch ist.
- Gewitter, Donner
- Wenn ein Zug vorbeifährt
- Straßenlärm

Geräusche die ich nicht mag:
- Zu laute und brummende Stimmen
- Den Krach vom Staubsaugern
- Styropor, das durchgebrochen wird oder aneinander gerieben wird.. :bibber:
- Geschrei
- Bohrmaschinen, generell laute Maschinen
- Das Knacken von Gelenken und Knochen
- Zähneknirschen
- Das Geräusch wenn man mit dem Messer auf dem Teller abrutscht.

Auch hier gilt eigentlich, habe empfindliche Ohren, alles was irgendwie laut ist mag ich gar nicht haben.. :shake:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 16:11 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
Tankstellengeruch :wub:
Nagellackentferner ist auch toll :ninja:

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 15:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14514
Punkte: 50

Danke gegeben: 771 mal
Danke bekommen: 1770 mal
Das Schnurren einer Katze ist das beste Geräusch, das es gibt! :heart: :heart:

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de