Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 10:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal

Die Frage steht ja schon im Titel.

Ich gammel jetzt seit Januar nur hier zu Hause rum und das tut mir einfach überhaupt nicht gut. Morgen fangen 4 Wochen Praktikum für mich an, dann habe ich 9 Wochen wieder gar nichts zutun und dann gehe ich 3 Wochen arbeiten, bis die Schule wieder los geht.
Ich habe also noch 9 Wochen Zeit, die ich gerne sinnvoll füllen möchte.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Inspiration geben, mit Dingen, die ihr immer schonmal machen wolltet, wo ihr aber nie genug Zeit für hattet. :)


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am So 27. Apr 2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 10:44 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Länder bereisen...
und damit meine ich nicht Ferien....
sondern ohne Geld einfach los und schauen wie weit man kommt... das würde ich gerne mal machen...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 11:01 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
In den erstbesten Zug setzen und schauen, wo man landet.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 11:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
3 Monate nach Dänemark.
1-2 Wochen zu meinem Onkel nach Dubai.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 11:14 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Würde auch wie Blackened einfach in den Zug steigen und irgendwo hinfahren. Obwohl, würde mir vermutlich ein Ziel setzen, aber am liebsten würde ich irgendwo in ein anderes Land fahren. :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 11:21 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Ich wünschte mir(!) ich hätte mal Zeit, ohne was zutun zu haben.
Ich würde so gerne Französisch lernen, Gitarre spielen, Selbstverteidigungskurs, Boxsack kaufen und ein bisschen mit Tai-Boxen anfangen, mehr Zeichnen, mehr Musiktracks aufnehmen, mehr Bücher lesen/Magazine, Serien gucken, reisen, ...

zu viel, zu wenig Zeit!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 12:20 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Eine Sprache, Sportart oder ein Musikinstrument erlernen. Wenn man die Zeit wirklich nutzt, kann man richtig gut darin lernen.
Kochen, backen, malen, zeichnen oder textiles Handwerk. Backwaren oder selbstgestrickte Mützen sind auch nette Geschenke, über die sich Freunde und Familie immer freuen.
Fotografieren, gute Bücher lesen, Haus/Wohnung von oben bis unten durchputzen und neu dekorieren, Balkon/Garten bepflanzen, wo hin fahren... Es gibt so viele Dinge die man tun kann. Dir muss doch auch etwas einfallen, was du nicht kannst, aber richtig gut findest.

Du könntest die Zeit auch sinnvoll nutzen und nebenbei ein bisschen Geld verdienen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber Zeitungen austragen, Babysitten oder Besorgungen für ältere Menschen erledigen käme bestimmt in Frage. Oder du hilfst ehrenamtlich in einem Tierheim aus.

Wichtig ist, dass du einen strukturierten Alltag hast und einen Grund, morgens aufzustehen. 9 Wochen sind zu lang, um sie einfach so vor sich hinzuleben.

Zu deiner eigentlichen Frage: Zeit hat man nicht, man muss sie sich nur nehmen. Finde es furchtbar, wie oft Zeitmangel als Ausrede benutzt wird, dabei werden in den meisten Fällen nur die Prioritäten falsch gesetzt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 12:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Eine Tierpatenschaft für ein Tier im tieheim übernehmen. Oder mit den Hunden dort gassi gehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 12:45 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ach ja, ins Altenheim gehen und dort mit alten Menschen rumfahren, spielen etc. Anderen Menschen eine Freude machen macht auch einen auch selbst glücklich. :>


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 12:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Sprache lernen, wieder mit Instrumentenunterricht anfangen, mal spontan für einen Tag oder ein Wochenende woanders hin fahren (geht ja auch gut alllein), du könntest auch schauen, ob es an der VHS für interessante Kurse gibt oder noch nach einem weiteren Praktikum schauen. Finde es auch übrigens nicht schlimm mal ein oder zwei Monate nur rumzugammeln und nichts zu tun, muss auch mal sein.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 12:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Zu deiner eigentlichen Frage: Zeit hat man nicht, man muss sie sich nur nehmen. Finde es furchtbar, wie oft Zeitmangel als Ausrede benutzt wird, dabei werden in den meisten Fällen nur die Prioritäten falsch gesetzt.

Das denke ich mir auch. Wenn ich mal gerne was machen würde, es dann aber doch nicht tue, liegts generell an anderen Dingen, nicht an der Zeit. Bei Fahrten in weiter entfernte Städte zum Beispiel ist es meine Unlust, morgens früh aufzustehen.

Ich würde in der Zeit wohl einfach meinen Hobbys nachgehen. Damit kriegt man unheimlich viel Zeit verbraten :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 17:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Reisen fällt leider weg, da ich jede Woche verbindlich Therapie habe.
Bücher lesen, Musik machen etc. mache ich so schon viel, aber ich brauche einfach Struktur. Irgendwas, wo ich regelmäßig hin gehen kann.
Zur Not habe ich schon überlegt, ob ich im Reiterhof nachfrage ob ich vielleicht ein bisschen helfen kann und im Gegenzug dazu ein bisschen reiten lernen darf (habe absolut 0 Erfahrung mit Pferden).


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:44 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Ach ja, ins Altenheim gehen und dort mit alten Menschen rumfahren, spielen etc. Anderen Menschen eine Freude machen macht auch einen auch selbst glücklich. :>


Glaub mir, dass kann ziemlich in die Hose gehen.
Ein paar Freundinnen und ich wollten das mal machen, die alten Frauen haben gedacht, wir wären irgendwelche Assis, die etwas klauen wollen. :nerd:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 19:47 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
Glaub mir, dass kann ziemlich in die Hose gehen.
Ein paar Freundinnen und ich wollten das mal machen, die alten Frauen haben gedacht, wir wären irgendwelche Assis, die etwas klauen wollen. :nerd:


:laugh:
alte Menschen, schon Menschen in meinem alter, haben von der Jugend oft keine Gute Meinung...
das die Jugend aber nur so ist, wie man es ihnen vorlebt, wird oft vergessen, habe oft streit deswegen mit gleichaltrigen.
Ich liebe den Umgang mit jungen Menschen, die sind so unbefangen! Haben so eine eigene Sicht der Dinge...
ich mag das total!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 14:48 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLati hat geschrieben:
Glaub mir, dass kann ziemlich in die Hose gehen.
Ein paar Freundinnen und ich wollten das mal machen, die alten Frauen haben gedacht, wir wären irgendwelche Assis, die etwas klauen wollen. :nerd:


Normalerweise meldet man sich doch vorher bei der Leitung an, die einen dann rumführt, oder habt ihr das nicht? So ist das hier zumindest, und die sind auch immer ziemlich froh, wenn es Freiwillige gibt, die da helfen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de