Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 22:56 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Das schaut ur entspannend aus, muss ich mir mal genauer ansehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 13:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Das ist hübsch. Was für Stifte benutzt Du?

Ganz normale Buntstifte :) Filzstifte gehen bestimmt auch, aber hätte da Angst, dass es durch druckt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 16:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Ich weiß, wir haben den "Werbung für andere Internetseiten"-Thread, aber ich will für keine Seite werben, sondern einfach diesen Artikel posten, weil er mir so gut gefällt :nerd:
http://www.zeit.de/campus/2015/03/stress-schnelligkeit-langsamkeit-lebenslauf/komplettansicht

Wenn das hier falsch ist, tuts mir leid, dann bitte verschieben.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Zuletzt geändert von Lebendig am So 14. Jun 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 16:52 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLebendig hat geschrieben:
Ich weiß, wir haben den "Werbung für andere Internetseiten"-Thread, aber ich will für keine Seite werben[/url]


Der andere Thread wirkt auf mich auch nicht ganz richtig für solche Posts wie Deine oder ich missverstehe ihn.

Ich weiß nicht, was ich von dem Artikel halte. Einerseits möchte er der populären Auffassung des linearen Lebenslaufes ja trotzen, andrerseits benutzt er dafür Studien, die auch nur vermitteln sollen, was gut genug klappt. Das ist vielleicht auch, wieso ich Zeit Campus und Neon nie mochte. Sie erzählen ihren Lesern ganz der Bravo ähnlich, wie das Leben zu gestalten ist. Immer mit diesem Wir, das für Uns alle steht, immer mit Anekdoten, die Uns alle natürlich betreffen sollen. Ich finde, dass da nie Raum für mehr Individualität geschaffen wird. So ist der Artikel irgendwie wirr in meinen Augen. Er sagt das, was ich denke und was ich hoffe: es muss nicht nach dem (deutschen) Plan laufen. Es ist okay, anders zu sein. Aber seine andere Aussage ist eben auch nur: Andere Lebensläufe dieser Art existieren auch, also entspann Dich. Nicht: Dein Leben ist Dein Leben und es gibt mehr als Studium-Praktikum-Job. Zu viel System. Ich finde es aber gut, dass es diesen Artikel gibt und wenn ich mich erinnere, war es auch auf dem Cover der Zeit Campus Ausgabe damals. Es ist auch nicht das erste Mal, das ich Erleichterung dazu höre.

Kürzerer Link, der andere sprengt die ganze Breite: http://www.zeit.de/campus/2015/03/stres ... ettansicht

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 17:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Lebendig, ich finde den Artikel gut. :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 18:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hab neulich entdeckt, dass es in Solingen ne Milchstr. gibt. Wäre sicher cool, das Straßenschild zu klauen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 14:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich benutze das jetzt weiterhin um Kuriositäten aus meiner Stadt zu dokumentieren. Es gibt hier nen Süßwarenladen, dessen Namen in Großbuchstaben und mit Deppenleerzeichen SCHOKO LADEN REICH lautet. Ich finde es seit Jahren interessant, dass man das auf drei (Bei Bedarf auch mehr) Arten lesen kann.
schokoladenreich - Reich an Schokolade
Schokoladen-Reich - Das Reich der Schokolade
Schoko-Laden Reich - Einer Person namens Reich gehört ein Laden, in dem Schokolade verkauft wird

Ich wills gar nicht googeln.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 16:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
StreetViewBot ist ganz cool; Ein Bot postet auf der Facebook-Seite regelmäßig zufällige StreetView-Screenshots aus der ganzen Welt. Manchmal sind Perlen dabei; gut durchscrollbar. In den Kommentaren der Bilder postet der Bot immer auch die Koordinaten.
https://www.facebook.com/streetviewbot/

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 20:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Gibt hier in der Stadt echt immer noch Grünanlagen, in denen ich noch nicht war.
Wie viel kennt ihr von eurer Stadt noch nicht?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 22:07 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3707

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
In der neuen Stadt kenne ich bisher nur den Campus. Muss mal auf Erkundungstour gehen.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 00:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ganz im Norden der Stadt - GE ist ja ziemlich langgezogen - habe ich noch ziemlich wenig Erkundungsprozente. Dort ist aber auch einfach nicht viel, was mich anziehen würde, dementsprechend selten treibt man sich rum. Da kenne ich mich in den Nachbarstädten rund um die südliche Stadt besser aus als "ganz da oben".


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 18:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich benutze das jetzt weiterhin um Kuriositäten aus meiner Stadt zu dokumentieren. Es gibt hier nen Süßwarenladen, dessen Namen in Großbuchstaben und mit Deppenleerzeichen SCHOKO LADEN REICH lautet. Ich finde es seit Jahren interessant, dass man das auf drei (Bei Bedarf auch mehr) Arten lesen kann.
schokoladenreich - Reich an Schokolade
Schokoladen-Reich - Das Reich der Schokolade
Schoko-Laden Reich - Einer Person namens Reich gehört ein Laden, in dem Schokolade verkauft wird

Ich wills gar nicht googeln.

Ich hab's gegoogelt, weil ich wissen wollte ob man dazu weitere Infos findet :D

Auf dem Gelände meiner Arbeit sieht man öfter Mal eine schwarze Katze vor der Tür sitzen und die Leute beobachten. Niemand weiß woher die Katze kommt oder wem sie gehört.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 18:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mir ist letztens in einem anderen Stadtteil das erste Mal aufgefallen, dass dort an einer Kreuzung alle Fußgänger gleichzeitig grün haben. Das ist ja eine ziemlich seltene Variante hier und obwohl ich da schon vielfach vorbeigekommen bin, hab ich das nie gemerkt.

Irgendwie ist das aber auch unnütz, weil man nicht diagonal rüberlaufen darf, aber die Wege zu weit sind, um über Eck beide Ampeln bei Grün zu erwischen, wenn man nicht rennt. Man steht also einen ganzen Ampelumlauf unnötig rum.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 18:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Mir ist letztens in einem anderen Stadtteil das erste Mal aufgefallen, dass dort an einer Kreuzung alle Fußgänger gleichzeitig grün haben. Das ist ja eine ziemlich seltene Variante hier und obwohl ich da schon vielfach vorbeigekommen bin, hab ich das nie gemerkt.

Irgendwie ist das aber auch unnütz, weil man nicht diagonal rüberlaufen darf, aber die Wege zu weit sind, um über Eck beide Ampeln bei Grün zu erwischen, wenn man nicht rennt. Man steht also einen ganzen Ampelumlauf unnötig rum.

Sowas gibt's bei uns in der Gegend auch.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 23:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Dann müssten ja auch alle Autos gleichzeitig rot haben. Da die dann, wenn die Fußgänger rot haben, aber nicht alle gleichzeitig fahren können, muss es also mindestens drei Ampelphasen geben. Das heißt, dass die Fußgänger noch länger warten müssen, wenn sie eine Grünphase verpassen. Klingt irgendwie doof. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de