Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 12:07 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Binomialverteilung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 13:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
either :nerd:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 18:35 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Flugufrelsarinn

Ansonsten kann ich mir nie merken, dass das amerikanisch-umgangssprachliche Wort für Raubüberfall tatsächlich so ausgesprochen wird, wie man es schreibt, also "heist". Ich will immer "hiest" sagen, mit langem i.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 23:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 17:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich hab rausgefunden, dass das ğ in Erdoğan stumm ist. Das kommt davon, wenn man seine News tatsächlich ausschließlich liest, niemals über TV und Radio konsumiert.
Neulich auch rausgefunden, dass Shaqiri korrekt Schatschiri ausgesprochen wird; das kriegen scheints selbst diverse Kommentatoren nicht hin.
Fand Schakiri eigentlich cooler.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 16:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
either :nerd:
Wie sprichst du es aus; either oder either?
Neither oder neither?
Data oder data?
Route oder route?
Caramel oder caramel?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 16:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wie sprichst du es aus; either oder either?
Neither oder neither?

War immer sehr deprimiert, dass das jeder either ausgesprochen hat.
Gestern dann in Game of Thrones Season 7 Arya das either aussprechen gehört, und ich war sehr glücklich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 16:49 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Was ich auch schon zwei, drei Mal verbockt hab ist "Ryzen 3", wenn man die "3" auf Deutsch ausspricht...kam dann was bei raus, das etwas wie "Ryzen Dry" klingt... :roll:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
...wenn man die "3" auf Deutsch ausspricht...

Wie denn sonst? :schüssel:

Das mache ich auch immer, wenn Ziffern und Fremdsprachwörter zusammenkommen. Ist teilweise sogar die übliche Ausdrucksweise, niemand würde "EuroTrickSimulator Two" oder "TrainSim Eightteen" sagen. Oder bei Lokbaureihen... "Dash Neun" oder "Class Siebenundsiebzig". Klingt falsch, ist aber einfacher zu sprechen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:25 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ja, es ist auch üblich aber in der Kombination für mich wohl etwas fatal. :laugh: Bei "Ryzen 5" z.B. gibt es überhaupt keine Probleme, aber diese 3....

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 23:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Dieser Sprachfehler, bei dem man einen Sch-Laut, wenn es sich am Ende eines Wortes befindet, nur als Ch aussprechen kann, fällt mir echt häufig auf. Psychich, psychologich. Frag mich, woher das kommt. Die Leute können einen Sch-Laut innerhalb eines Wortes normal aussprechen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 09:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Kann toxisch nicht aussprechen, viel zu oft kommt da tokschiss bei raus :neveragain: Nur wenn ich mich wirklich konzentriere dann gehts. Ist halt gerade bei Diskussionen eher mäh wenn man das Wort dann so raushaut. :nerd: Versuche mir aktuell anzugewöhnen einfach toxic zu sagen, aber je nach Satz klingt das auch einfach banane :laugh:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2021, 23:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Kann toxisch nicht aussprechen, viel zu oft kommt da tokschiss bei raus :neveragain:

Tokschisch :nerd:

Solche s/ch/sch-Kombinationen sind bei mir ja auch immer herrlich. Manchmal geht das wirklich nur gaaanz langsam :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2021, 00:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab ich echt null Problem mit, weil ich mittlerweile viel zu viele englische Wörter in meinen Alltags-Wortschatz aufgenommen habe, und eh dauerhaft "toxic" sage :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2021, 22:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Bourgeoisie ist wohl das einzige Wort, das ich jedesmal nochmal googeln muss, wenn ich es schreiben will. Französisch ist schon objektiv dämlich. Aussprache kein Problem halt.
Die Schreibweise Bushwa war in den USA tatsächlich eine Zeit lang üblich. https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Bushwa

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de