Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:54 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Wie alt würdet ihr gerne werden?

Welches Alter würdet ihr gerne erreichen, wenn ihr wählen könntet?
Würdet ihr am liebsten jung sterben, bevor ihr körperlich und geistig langsam abgeben müsst, oder doch lieber ein hohes Alter erreichen und viele Erfahrungen sammeln?

Ich bin auf eure Antworten und Begründungen gespannt.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Älter als 90 auf keinen Fall.. ich meine, dann sind alle Leute schon tot die ich mal kannte. Meine Freunde sind schon tot (oder tun es bald), meine Eltern auch, der größte Teil meiner Familie die ich von früher kenne auch. Außerdem möchte ich nicht wissen wie es ist, wenn man jeden Tag im Altenheim neu aufwacht und sich fragt wieso man noch lebt, wenn man sowieso schon alles gesehen hat und man nicht mehr wirklich einen Wert für die Welt hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Ich will sterben, bevor ich (große) körperliche oder seelische Einschränkungen erfahren muss. Ich möchte niemals Demenz bekommen, an einen Rollstuhl gebunden sein oder in ein Altenheim müssen. Stelle mir das schrecklich vor.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Ich würde gerne sehr alt werden; nicht, weil ich das sonderlich toll finde (ich habe grässliche Angst davor, eine alte, verbitterte, ständig meckernde Ziege zu werden :D), sondern deshalb, weil ich gerne so lange wie möglich erleben möchte, wie die Welt sich verändert, denn das ist verdammt spannend! :)

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:00 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal

Latias hat geschrieben:
Ich will sterben, bevor ich (große) körperliche oder seelische Einschränkungen erfahren muss. Ich möchte niemals Demenz bekommen, an einen Rollstuhl gebunden sein oder in ein Altenheim müssen. Stelle mir das schrecklich vor.

Kann ich so unterschreiben. Momentan würde ich sogar behaupten, dass ich mein Leben dann selbst beenden würde, wenn ich merken sollte, dass mein körperlicher bzw. geistlicher Verfall immer weiter fortschreitet. Ob ich dann in x Jahren immer noch so denke, wird sich zeigen.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:09 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Ich würde gerne sehr alt werden; nicht, weil ich das sonderlich toll finde (ich habe grässliche Angst davor, eine alte, verbitterte, ständig meckernde Ziege zu werden :D), sondern deshalb, weil ich gerne so lange wie möglich erleben möchte, wie die Welt sich verändert, denn das ist verdammt spannend! :)

Japp, kann ich so unterschreiben :)

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Ich würde gerne sehr alt werden; nicht, weil ich das sonderlich toll finde (ich habe grässliche Angst davor, eine alte, verbitterte, ständig meckernde Ziege zu werden :D), sondern deshalb, weil ich gerne so lange wie möglich erleben möchte, wie die Welt sich verändert, denn das ist verdammt spannend! :)

Das kriegt man selbst doch eh allenfalls nurnoch nebenbei mit :nerd:

Ansonsten darf ich mich dir anschließen. Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass ich manches an Veränderung garnicht erleben wollen würde.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Ein genaues Alter kann ich mir gar nicht vorstellen, ich weiß nur nicht, dass ich nicht irgendwann sterben will, nachdem ich schon 10 und mehr Jahre verbracht habe, ohne etwas von meiner Umwelt mitzukriegen. Ich würde schon gerne alt werden, aber nur, wenn ich noch fit und aktiv bin und Menschen um mich rum bin. Wenn ich einsam, verbittert und senil werden sollte, will ich bitte früh sterben :laugh:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Moonshine hat geschrieben:
Ein genaues Alter kann ich mir gar nicht vorstellen, ich weiß nur nicht, dass ich nicht irgendwann sterben will, nachdem ich schon 10 und mehr Jahre verbracht habe, ohne etwas von meiner Umwelt mitzukriegen. Ich würde schon gerne alt werden, aber nur, wenn ich noch fit und aktiv bin und Menschen um mich rum bin. Wenn ich einsam, verbittert und senil werden sollte, will ich bitte früh sterben :laugh:

Das kann ich so unterschreiben.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:50 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

ich würde gerne sehr alt werden aber auch nur wenn ich dabei gesund bin.

Da sich aber jetzt schon erste Probleme zeigen (Schulter. Knie. Rücken. Magen / Darm....) kann ich das wohl knicken.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Latias hat geschrieben:
Ich will sterben, bevor ich (große) körperliche oder seelische Einschränkungen erfahren muss. Ich möchte niemals Demenz bekommen, an einen Rollstuhl gebunden sein oder in ein Altenheim müssen. Stelle mir das schrecklich vor.



Das unterschreibe ich dir sofort.

Ich denke 85 ist bei meiner Lebensweise realistisch. Vielleicht auch 90, aber dann ist wahrscheinlich Schluss.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:12 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

So alt wie möglich. 108 Jahre wären schon geil. :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:14 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal

Bei meiner Lebensweise werd ich nicht mal die 30 schaffen :D
Keine Ahnung - Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eher ins Alter von Lemmy kommen weill oder wie Herr Cobain mit süßen 27. :laugh:
#YOLO


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:29 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

So wie ich lebe kann ich froh sein 60 zu werden. :D

Würde ganz gerne so alt werden wie ich gesund bin. (Im Prinzip kann ich das von Latias unterschreiben)

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:30 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Das Alter ist mir recht egal. Okay, paar Jahre will ich was von der Rente haben. :nerd: Wichtig ist mir,d ass ich körperlich udn geistig soweit fit bin.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de