Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Welches Unwort ist euer Favorit?
Umfrage endete am Di 7. Feb 2017, 00:11
pushen 19%  19%  [ 4 ]
KönigVonMünchen 14%  14%  [ 3 ]
literally 57%  57%  [ 12 ]
Nike 10%  10%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 00:11 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Neues Jahr, neues Unwort! Natürlich wird auch zum fünften Jubiläum des Pinken Forums wieder das Unwort des vergangenen Jahres gewählt. Nach Trigger (2012), drölf (2013), Pusselchen (2014) und Rapefugee (2015) suchen wir nun das nervigste Wort des Jahres 2016.
Folgende Wörter stehen dabei zur Auswahl:

1.: pushen
Image

Ein heißes Thema waren 2016 die Push-Beiträge der Moderatoren. Einige User fühlten sich durch die Versuche, Diskussionen auszulösen, massiv gestört – sogar im Schneeballschlachtthread kam das Thema zur Sprache. In jedem Fall ist „pushen“ ein klarer Unwort-Kandidat!


2.: KönigVonMünchen
Image

Der User KönigVonMünchen zeichnete bereits federführend für das letztjährige Unwort verantwortlich – und auch 2016 nervte er das Forum noch eine Zeitlang mit seinen Hetzbeiträgen. Richtiggehend amüsant wurde es, als er seine Sperre mit diversen Multi-Accounts zu umgehend versuchte…


3.: literally
Image

Dass Leprechaun verschiedene englische Wörter „casual zwischendurch“ benutzt, wie er selbst sagen würde, ist bekannt. „Basically“ stand bereits bei einer früheren Wahl zur Auswahl, im letzten Jahr nun hatte es ihm „literally“ besonders angetan. Lassen wir uns überraschen, was als nächstes kommt!


4.: Nike
Image

Spoiler: Blick in den Mülleimer
Image

Ein Running Gag des Jahres 2016 war sicherlich das beständige Auftauchen von Werbethreads – und in gefühlt 90% dieser Threads sollten uns echte Geheimtipps für den Erwerb von Sportschuhen der Marke Nike schmackhaft gemacht werden. Da das Ausmaß im öffentlichen Forum zum Glück nicht mehr nachvollzogen werden kann, geben wir euch im Spoiler einen kleinen Einblick in unseren Mülleimer. Nike? Für uns ganz klar eines der Unwörter 2016!


Ihr habt nun eine Woche Zeit, über das fünfte pinke Unwort abzustimmen! Kommentare im Thread sind natürlich erwünscht – wir sind gespannt auf das Ergebnis.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 31. Jan 2017, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 13:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Literally ist literally das Unwort des Jahres.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 17:59 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
KönigVonMünchen hätte den Titel verdient, aber da er ja schon für das Unwort des letzten Jahres verantwortlich war, werde ich für ein anderes Wort stimmen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 18:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Literally ist literally das Unwort des Jahres.


So ist es.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nur geistig behinderte Spastis haben was gegen Pushs, die neue Aspekte in n altes Thema reinbringen. Die abwertende Art, auf die das Wort genutzt wurde, macht es zum guten Unwort. Der arrogante Kinderpiss war lächerlich und ne Schande fürs Forum und die Community.
KvM-Multi ist bei mir mittlerweile ein Wortvorschlag mit Autocomplete, weil ichs so oft als Sperrgrund eingeben musste. KvM war 2016 mit fünf verschiedenen Accounts in diesem Laden unterwegs. Das ballert Anderson um Meilen weg; der war von 2013 bis 2014 mit drei verschiedenen Accounts hier unterwegs, und er hat zumindest mit beiden Zweitaccounts versucht, sich wie ein normaler Mensch einzubringen. KvMs Namen sind herrlich; man sieht sie im Bild oben. Ich hab für KönigVonMünchen gestimmt, u.a. wegen der Sache mit dem Wortvorschlag bei mir.
Literally wäre als Sieg ähnlich peinlich-langweilig wie Trigger 2013, dem Jahr, in dem z.B. auch Konservativer Kleingeist in der Auswahl stand. Letztes Jahr war das Leprechaun-bezogene Unwort besser. Hier btw Stats: Leprechaun @ Eure Fragen an User
Das Nike-Zeug ist halt lustig. 2016 haben wir 31 dieser Bot-Threads gelöscht. Wer nachts zu obskuren Uhrzeiten da ist, sieht die ab und an. Die bleiben immer maximal drei Stunden stehen. Gelegentlich wurden sie sogar gemeldet - müsst ihr nicht; Spam-Threads kann man schwer übersehen.

Die Vorschläge kamen btw alle von mir; die Kollegen haben sie teilweise noch leicht abgeändert. Hatte noch zwei, drei weitere Vorschläge - u.a. Macs Mois, das er 2016 zweimal oder so benutzt hat und über das es eine Beschwerde (Von mir) gab - das somit von der Basic-heit identisch zu Literally ist. Solche Wörter brauchts halt einfach in der Auswahl.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 20:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich finde alle vier Wörter durchaus tauglich.

Ich persönlich habe mich in den letzten Monaten köstlich darüber amüsiert, wie immer wieder Beschwerden und bissige Kommentare bezüglich der Pushs kamen. Gerade wenn Leprechaun oder ich versucht haben Threads wiederzubeleben oder Diskussionen anzuregen.
Alleine wegen diesen immer wiederkehrenden Beschwerden finde ich dass "Push" das Unwort des Jahres verdient hat.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 23:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
KvM wäre grundsätzlich geeignet, aber dem auch noch ein Denkmal setzen? Nein!
Nike find ich lustig

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 14:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Hab für KönigVonMünchen gestimmt, weil ich die anderen Worte nicht so schlimm finde.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 14:40 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich hab für "Nike" gestimmt, auch wenn das vermutlich nur Stimmen aus dem Team bekommen wird. :laugh: Diese Scheiße war einfach das ganze Jahr über da; so oft war da einer dieser Posts. Was allein ich Zeug davon gelöscht hab. :shake: Leprechaun hat noch mehr gelöscht, alle anderen Teamleute haben auch immer wieder gelöscht. Krass nervig. :laugh:

Kaufe jetzt übrigens keine Nike-Schuhe mehr. Hab ich zwar davor auch nie - aber jetzt aus Prinzip nicht. :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 15:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
"Nike" ist vergleichbar mit den Jugendwörtern des Jahres. Ein paar wenige Auserwählte kennen es und die breite Masse weiß nicht, was sie damit anfangen soll.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 17:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
"Nike" ist vergleichbar mit den Jugendwörtern des Jahres. Ein paar wenige Auserwählte kennen es und die breite Masse weiß nicht, was sie damit anfangen soll.

Das klingt sehr traurig :(

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 00:16 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
1. literally (12 Stimmen)
2. pushen (4 Stimmen)
3. KönigVonMünchen (3 Stimmen)
4. Nike (2 Stimmen)

Riesiger Vorsprung - literally gewinnt die Abstimmung und wird das fünfte Unwort des Jahres! Probs an Leprechaun. Alle anderen Kandidaten sind völlig chancenlos abgeschlagen.

21 Leute haben sich an der Abstimmung beteiligt, was immerhin gar nicht so schlecht ist. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben!

Und jetzt viel Spaß beim Produzieren neuer Unwörter! :girl:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 00:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Man kann unsere Community btw finden, wenn man im Medizinlexikon "Eingeschlafene Füße" nachschlägt.

2018 dann "Apfel", "Grün" oder so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de